Wie geht das bei Sims 3 mit dem daten?

  • Hi,


    bis jetzt habe ich nur Sims 2 gespielt, bin aber vor ein paar Tagen auf 3 umgestiegen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit der Funktion "um Verabredung bitten" nicht so recht klar komme. Bei Sims 2 war das ja einfach: Ich konnte an den Wünschen sehen, was mein Sim von der Verabredung erwartet und kriegte angezeigt wie es läuft.


    Bei Sims 3 klappt das so nicht. Ich habe einen meiner Sims seine Mitbewohnerin um eine Verabredung bitten lassen. Die beiden sind beste Freunde und haben romantisches Interessse aneinander. Sie hat auch ja gesagt und meinte sowas wie: "Cool, wir können zusammen chillen." Was soll ich bitte mit dieser Aussage anfangen?:rollauge Mein Sim will immer ein großartiges Date, aber ich weiß nicht wie ich das hinkriegen soll.


    Ich komme mit der Beziehung der beiden eh nicht so recht weiter. Bei Sims 2 gab es ja je nach Alter der beiden die Option "Vorschlag-feste Beziehung" oder "Antrag-verloben". Das kriege ich bei denen aber nicht. Ich habe immer die Optionen "küssen" und "flirten",manchmal auch massieren und rumschmusen,aber nicht immer. Wenn sie zusammen auf dem Bett kuscheln habe ich aber immer die Optionen "Techtelmechtel" und "Baby machen". Da ich damit normalerweisewarte bis beide Partner das als Wunsch haben, habe ich sie aber bisher noch nicht miteinander schlafen lassen. Liegt es daran, dass ich keine Optionen wie "Antrag machen" habe?


    Sie ist junge Erwachsene, er Erwachsener. Ist das ein Problem? Und er ist flirtfaul, reagiert aber auf flirten von ihr immer positiv und hat inzwischen auch selbst Optionen wie "Kompliment über Aussehen machen". Oh und sie ist eine Hexe, er ein Zauberer. Weiß nicht, ob das irgendeine Rolle spielt.

  • Wenn er flirtfaul ist, kannst du ihn dann eher steuern. Da ist es immer besser, wenn einer so ein Eigenschaft hat, oder sowas wie Bindungsphopisch(oder so/weiß grad nicht genau wie das heißt) das von dem die Aktionen ausgehen. Ich steig da auch nicht so ganz durch. Die Sympathie muss jedenfalls sehr hoch sein. Da leider keine Zahlen mehr angegeben sind, kann ich dir da keinen genauen Wert sagen, aber der Balken sollte schon fast ganz grün sein. Dann kommt es auf die Stimmung an. Wenn einer auf Klo muss....zb. Sims sind so eine Sache für sich. Die Sternzeichen sind jetzt auch wichtiger geworden als früher. Passen die zusammen? Sonst probier es doch mal mit einem Techtelmechtel. DAS wirkt sich ganz sicher auf das Date aus...öhm das finden die alle gut. Vielleicht klappt es dann mit der Beziehung.

  • Wenn er flirtfaul ist, kannst du ihn dann eher steuern. Da ist es immer besser, wenn einer so ein Eigenschaft hat, oder sowas wie Bindungsphopisch(oder so/weiß grad nicht genau wie das heißt) das von dem die Aktionen ausgehen. Ich steig da auch nicht so ganz durch. Die Sympathie muss jedenfalls sehr hoch sein. Da leider keine Zahlen mehr angegeben sind, kann ich dir da keinen genauen Wert sagen, aber der Balken sollte schon fast ganz grün sein. Dann kommt es auf die Stimmung an. Wenn einer auf Klo muss....zb. Sims sind so eine Sache für sich. Die Sternzeichen sind jetzt auch wichtiger geworden als früher. Passen die zusammen? Sonst probier es doch mal mit einem Techtelmechtel. DAS wirkt sich ganz sicher auf das Date aus...öhm das finden die alle gut. Vielleicht klappt es dann mit der Beziehung.


    Okay, danke. Ich habe bis jetzt meistens sie die Initiative ergreifen lassen.


    Die Sympathie ist maximal und die Sternzeichen passen (Löwe und Wassermann).


    Aber warum wird denn gar nicht angezeigt wie das Date läuft? Da sind nur zwei Herzchen auf den Bildern der Sims diedann irgendwann ohne Meldung wieder weggehen.

  • Ist aber doch im wahren Leben genauso mit dem Daten. Da sieht doch auch keiner durch. :D


    Sorry, für Spam. ^^

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19