Windows 8 nur auf 800x600?

  • Leute, ihr seid meine letzte Hoffnung. Hab mir schon die Finger blutig gegoogelt, aber immernoch keinen passenden Lösungsvorschlag gefunden.
    Bei mir war gestern eine Neuanschaffung fällig und jetzt hab ich hier ein Gerät mit Windows 8 stehen. Grafikkate ist eine Radeon (TM) HD 7670M.
    Hab mir gestern also fröhlich die Sims2 inklusive aller Add-ons installiert, starte das Spiel und bin erst mal überrascht, dass es nur in 800x600 Auflösung startet, wo ich doch einen super schicken 17,3 Bildschirm habe. Hab mir dabei erst weiter nichts gedacht und wollte das in den Grafikeinstellungen ändern, musste dann aber erkennen, dass nur 800x600 anwählbar ist. Andere Optionen werden nicht mal ausgegraut aufgeführt.
    Also losgegoogelt. Hab da auch etwas sehr Vielversprechendes gefunden, wo es die bei anderen Fragestellern die Empfehlung gab, mit dem Editor die Graphic Rules (TS Data > Res > Config) bei forceLowResolution auf false zu ändern. Klang einleuchtend. Da steht aber schon false. Daran kanns nicht liegen.
    Jetzt bin ich etwas... hoffnungslos. Ich hatte die Spielstände vom alten Pc in meine Dokumente rübergezogen und dachte, dass es vielleicht daran liegt. Hab also alles wieder runtergeschmissen und nochmal probiert - Fehlanzeige.
    Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Kann mir jemand von euch helfen? Hat jemand ähnliche Probleme? Ich kenn mich mit Win8 leider auch mal gar nicht aus, nicht mal annähernd, da ich bis jetzt immer XP-Userin war.


    Gruß,
    Solaire

  • Zum einen ist Sims 2 nicht so wirklich mit Win 8 kompatibel, da kannst du froh sein, das es bei dir überhaupt läuft.
    Und zum anderen unterstützt Sims 2 keine Onboardgrafikchips, wie du einen hast - deiner ist zwar halbwegs ok für Spiele, aber kann durchaus auch der Grund für die nicht änderbare Auflösung sein.