Neue Eigenschaften, Belohnungen etc.

  • Hallo Ihr Lieben,


    nachdem ich das Addon zu meiner Freude schon früher als gedacht erhalten habe, kann ich nachfolgend mal einige neue Sachen, die es (zu entdecken) gibt, posten.


    Neue Charaktereigenschaften


    Schwimmbegeistert: diese Sims fühlen sich im Wasser wie zu Hause und halten sich gerne in den Fluten auf.
    Segler(in): diese Sims lieben das offene Meer und halten sich lieber auf einem Boot als an Land auf. Sie können besser Fische fangen und werden seltener seekrank.


    Neue Lebenszeitbelohnungen


    Starker Magen (2.000 P.): Übelkeit und Seekrankheit gehören der Vergangenheit an


    Lungen aus Stahl (15.000 P.): geh tauchen ohne befürchten zu müssen dass dir die Luft ausgeht


    Hotelmogul (15.000 P.): hiermit lässt sich noch das letzte bisschen Profit aus den Ressorts quetschen und der Sim erhält zusätzlich einen Bonus auf alle Resort-Einnahmen


    Karte unentdeckter Inseln (25.000 P.): unentdeckte Inseln können gefunden werden


    Meerjungfrauen-Tang (25.000 P.): Sim verwandelt sich in Meerjungfrau


    Krakenkumpel (30.000 P.): Krake greift das Boot des Sim nicht an und dieser kann sogar bestimmen, welches Boot attackiert werden soll


    Neue Lebenswünsche


    Die jeweiligen Belohnungspunkte hierfür habe ich nicht notiert; ggf. werde ich sie nachtragen


    Große(r) Entdecker(in): alle unentdeckten Inseln besitzen


    Tiefseetaucher(in): Tauchfähigkeit perfektionieren und 40.000 § durch den Verkauf von Tauch-Sammelobjekten verdienen


    Küstenretter(in): als Rettungsschwimmer(in) 50 Sims retten


    Resort-Imperium: 5-Sterne-Resort besitzen und 40.000 § mit Resort-Einnahmen verdienen


    Neue Fischarten/Unterwasserarten


    Gewöhnlich: Seeanemone, Meerespolyp und Seeigel


    Ungewöhnlich: Einsiedlerkrebs, Oktopus und Tintenfisch


    Selten: Aal und Seepferdchen

    Neue Sammelobjekte


    Gewöhnlich: Kaurimuschel und Jakobsmuschel


    Ungewöhnlich: Nautilus-Muschel, Muschelhorn und Abalone-Muschel


    Selten: Venusmuschel und Urzeitfisch-Fossil


    Außerdordentlich ungewöhnlich: Haizahn


    Zudem gibt es dann noch Flaschenpost und Flaschenpost mit Karte zu entdecken.


    Die neue Karriere (Rettungsschwimmer/in) habe ich noch nicht ausprobiert, aber das werde ich die Tage noch nachholen. Daher werde ich es nachtragen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Da ich den obigen Beitrag leider nicht editieren bzw. bearbeiten kann, muss ich hier die neue Karriere Rettungsschwimmer eintragen.


    Diese Karriere ist am Pc unter "Einen Traumjob finden" verfügbar. Die benötigten Fähigkeiten hierfür sind Athletik und Charisma. Zudem muss anderen Sims geholfen werden (Sims am Strand retten). Achtung: die Arbeitstage und die Arbeitszeiten sind von Stufe 1 bis Stufe 10 gleich, daher schreibe ich sie nur ein Mal auf.


    1.) Wiederbeleb.-dummy; 276 §/Woche; Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag; 10-18 Uhr
    2.) Mund-zu-Mund-Beatmer(in); 340 §/Woche
    3.) Schwimmhilfe; 400 §/Woche
    4.) Strandwächer(in); 520 §/Woche
    5.) Turboretter(in); 640 §/Woche
    6.) Bojen-Meister(in); 840 §/Woche
    7.) Profi-Lebensretter(in); 1.132 §/Woche
    8.) Adlerauge; 1.480 §/Woche
    9.) Alte Garde; 1.840 §/Woche
    10.) Baywatch-Held(in); 2.480 §/Woche


    Es gibt übrigens noch eine Karriere auf selbständiger Basis: Tiefseetaucher(in). Hier muss der Sim logischerweise tauchen gehen und nach Meeresschätzen, Fischen etc. suchen. Auch diese Karriere werde ich ggf. noch einfügen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....