Alle Nachbarschaften sind weg!!! HILFE!!!

  • Ich brauche wirklich dringend Hilfe! Alle meine Nachbarschaften sind weg!!! Aber von Anfang an: heute Mittag habe ich das Add-On Appartement Leben installiert. Habe auch sofort angefangen zu spielen. Alles lief problemlos. Dann habe ich das Spiel ganz normal beendet, es gab dabei keine Schwierigkeiten etc. Ich hab was gegessen und wollte danach weiter spielen. Den PC hab ich laufen lassen. Als ich das Sims 2 Symbol anklickte um weiter zu spielen, kam plötzlich eine Meldung, ich solle die Freizeit Spass CD (Freizeit Spass hatte ich davor installiert) einlegen! Ich wunderte mich, aber legte die CD ein. Doch als der Launcher erschien sah ich, dass das Symbol für Appartement Leben gar nicht farbig war, d.h. dass es quasi nicht installiert war! Doch auf meinem Desktop war es zu sehen! Trotzdem habe ich das Spiel gestartet. Als es fertig geladen hatte, kam der Schock: keine einzige Nachbarschaft war mehr da!!! Das einzige was ich sah war der "neue Nachbarschaft erstellen" Button. Ich hab Sims wieder beendet und bin auf Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2 -> Neighborhood gegangen und siehe da, alle Nachbarschaften waren noch da! N001, N002, N003 und G001. Meine Frage: Was soll ich tun??? Wie bekomme ich meine Nachbarschaften wieder und zwar mit den Charakteren wenns geht! Eigentlich brauche ich nur Schönsichtingen, auf den andren hab ich nie gespielt.


    Leider fahre ich heute Nacht für 3 Wochen in den Urlaub. Wenn ihr Lösungsvorschläge habt, postet sie bitte trotzdem. Ich lese sie, sobald ich wieder da bin.


    Vielen vielen Dank im vorraus!!! :)

  • Rechner neustarten - kann manchmal wahre Wunder wirken und schon ausreichend sein.


    Ist das nicht der Fall, dann...
    ...Downloads rausnehmen, schauen ob es geht.


    Wenn nicht, dann...
    ...alle Dateien in Eigene Datein/EA Games/Die Sims 2 löschen. Aber NUR die 2-4 Dateien, die da rumfliegen, nicht die Ordner.
    (Kann man vor jedem Spielen löschen, dann spart man sich schon mal die üblichen Start-Probleme)


    Wenn das nicht hilft, dann...
    ...den kompletten EA Games Ordner in den Eigenen Dateien umbenennen/Verschieben/etc und Spiel starten


    Anschließend entweder...
    ...mit den dadurch neu erstellten Nachbarschaften, aber halt ohne die alten, eigenen Familien spielen.


    Oder...
    ...Spiel verlassen, Ordner "Neighborhoods" im (neuen) Sims 2 Ordner löschen (ggf die neue NeighborhoodManager.package irgendwo hin speichern um sie testweise in den alten Ordner einfügen zu können). Neighborhoods-Ordner aus dem alten, umbenannten/verschobenen EA Games Ordner kopieren und einfügen.


    Ausprobieren, ob's geklappt hat.


    Eine komplette, saubere Neuinstallation des Spiels von Zeit zu Zeit schadet nicht.
    Gespielte Nachbarschaften kann man sichern.


    Keine Ahnung, welches Betriebssystem du hast.. wenn verfügbar, dann das Spiel immer mit Adminrechten ausführen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()