Wiedermal kein "schneebedeckter Boden"

  • Hallo an Alle.
    Ich habe das Problem dass ich in den Grafikeinstellungen die Option "schneebedeckter Boden" nicht aktivieren kann und somit im Spiel auch kein Schnee sehe....nur die Schneeeffekte (Schneeengel, Schneemann, Schneespur beim Durchlaufen). Sobald ich auf "übernehmen" klicke springt der Punkt wieder auf "Aus".


    Über "Tante Google" finde ich nur Beiträge wie "veraltete Grafikkarte", "uralt Treiber", "Küche-Bad Addon deinstallieren" bzw "Downloads löschen".
    Keines davon trifft bei mir zu, da ich weder das Küchen/Bad Addon noch Zusatz Downloads habe.



    Meine GraKa ist:
    ATI Radeon HD 4800 Series
    Treiber:
    AMD Catalyst 13.9 WQHL


    Betriebssystem ist Win 7 Ultimate


    Installierte Addons:
    Open for Business
    Haustiere
    Vier Jahreszeiten
    (in dieser Reihenfolge installiert)


    Auch nach mehrfacher Neuinstallation bleibt das Problem bestehen...


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und Danke im Voraus.