Epic Fail??? Hilfe!

  • Hi,


    ich habe mir gestern ganz neu Sims3 gekauft. Nach nur wenigen Stunden Spielspaß allerdings ist mein Sim beim reparieren eines Fernsehers schon wieder gestorben, und alles was ich erreicht habe ist somit gleich am Anfang schon wieder zerstört und vernichtet. Hat das spiel denn nur 3 Stunden Spielspaß?!?!?!?!?!? Wie bekomme ich meinen Sim wieder zurück??? Ansonsten werde ich das Spiel sofort wieder zurückgeben, ich war schon lange nicht mehr so bitterböse...


    Danke für Eure Hilfe!!!

  • Dass Sims beim Reparieren sterben können, ist normal. Mit mehr Mechanikpunkten (ist doch bei Sims 3 auch Mechanik, oder? Bin mir grad nicht mehr sicher, zu lang nicht mehr ins Spiel reingeschaut :kopfkratz) und besserer Laune passiert das seltener. Im Gegensatz zu Sims 2, wo man nur den einen Speicherstand hatte, solange man kein Backup angelegt hat, kann man bei Sims 3 allerdings jederzeit auch mehrere, verschiedene Speicherpunkte anlegen - was man sowieso grundsätzlich machen sollte, falls mal ein Speicherstand defekt sein sollte. Dann ist nicht alles verloren. Todesarten und -Möglichkeiten gibt es viele. Bei Sims 3 kenn ich nich alle auswendig, aber bei Sims 2 sind mir schon diverse Sims einfach mal so vom Satelliten erschlagen worden.. ärgerlich, aber passiert.


    Wenn du das Spiel deswegen schon zurückgeben willst, ist das deine Sache. Wird aber vermutlich nicht gehen. Wäre mir neu, dass unbeschädigte, geöffnete und bereits installierte Games zurück genommen werden.. du könntest natürlich behaupten, dass es kaputt ist - ich persönlich würd's nicht machen. Sterben und/oder verlieren kann man bei jedem Spiel. Wer vor kritischen Situationen nicht abspeichert, ist da aber selbst schuld.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Den Spielstand zurück zu holen ist nur möglich, wenn du, wie bereits oben erklärt, verschiedene Zwischenspeicherstände hast, ansonsten ist er weg.


    Ich kann dir allerdings sagen, das Sims 3 definitiv nicht nur Spaß für 3 Stunden bietet, so viele Möglichkeiten man da hat, auch durch die (wenn auch überteuerten) Erweiterungspacks.
    Fang doch einfach mal einen neuen Stand an und probier was neues aus - der Spaß kommt garantiert zurück.
    Und wenn dein Sim das nächste Mal einen Stromschlag beim Reparieren eines Elektrogerätes bekommt, nicht nochmal zum Reparieren schicken, sondern warten und die Geschicklichkeitsfähigkeit weiter ausbauen ;)
    Äger dich nicht über das Spiel, sondern fang erst an dich zu ärgern wenn die ersten Bugs auftauchen; und auch dann kann man dir noch helfen :)

  • Hallo,
    Erstmal muss ich sagen "die sims"ist sehr empfelungsreich ,gebe das Spiel nicht zurück(meineMeinung).Vieleicht hast du deinen Sim vernachlässig oder ein kurzschluss...oder so und dann wurde das spiel nicht gespeichert:confused: Ich glaube deinen Sim kannst du leieder nicht mehr zurück holen , aber vieleicht doch !? Vieleicht wäre es gut wenn du professionäle(kp wie das geschrieben wird) Hilf e aussuchst :) Viel Glück weiterhin:)