SIMS 3 stürzt NACH dem Laden bei mir ab! BITTE HILFE :(

  • Hi,
    ich habe schon seit längerem Sims 3 daheim und es lief auf meinem alten PC reibungslos, was ich nicht verstehe, weil der ca. 100x schlechter ist als mein Neuer. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen neuen PC angeschafft.


    System:
    ------------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 2/25/2014, 09:35:19
    Machine name: KEVINGAMING
    Operating System: Windows 8 64-bit (6.2, Build 9200) (9200.win8_gdr.130531-1504)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Acer
    System Model: Aspire V3-772
    BIOS: V1.12
    Processor: Intel(R) Core(TM) i7-4702MQ CPU @ 2.20GHz (8 CPUs), ~2.2GHz
    Memory: 16384MB RAM
    Available OS Memory: 16264MB RAM
    Page File: 7182MB used, 11385MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: Using System DPI
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.02.9200.16384 64bit Unicode


    ------------
    DxDiag Notes
    ------------
    Display Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 1: No problems found.
    Input Tab: No problems found.


    --------------------
    DirectX Debug Levels
    --------------------
    Direct3D: 0/4 (retail)
    DirectDraw: 0/4 (retail)
    DirectInput: 0/5 (retail)
    DirectMusic: 0/5 (retail)
    DirectPlay: 0/9 (retail)
    DirectSound: 0/5 (retail)
    DirectShow: 0/6 (retail)


    ---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: Intel(R) HD Graphics 4600
    Manufacturer: Intel Corporation
    Chip type: Intel(R) HD Graphics Family
    DAC type: Internal
    Device Type: Full Device
    Device Key: Enum\PCI\VEN_8086&DEV_0416&SUBSYS_07811025&REV_06
    Display Memory: 1792 MB
    Dedicated Memory: 32 MB
    Shared Memory: 1760 MB
    Current Mode: 1600 x 900 (32 bit) (60Hz)



    Er ist also schon eine ganz schöne Gamermaschine.. .
    Nun zu meiner Frage.


    Ich starte also ganz normal Sims 3, lädt alles ist ja schön und gut.
    Aber dann sobald der Ladenbalken zuende ist, wo man in die Stadt kommt, seh ich KURZ meinen Charakter und zack die bums:
    "Das Spiel reaggiert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht..", kurz und knapp, Spiel aufgehangen, der ganze Spaß nochmal von neu. Ich habe es jetzt mehrmals probiert, aber irgendwie klappt es nicht. Ich habe KEINEN Crack oder eine Copy des Games, sonstige Cheats aktiviert, NULL einfach.


    Ich hoffe, dass hier ein guter Ratgeber ist, der selber so ein Problem hatte und eine Lösung für mein Problem hat, ich bin schon bisschen am Verzweifeln. Diese Tipps die ich gefunden habe, sind alle machtlos gegen mein Problem.



    LG

  • Hi,
    danke erstmal für deine Antwort, aber was habe ich denn gerade geschrieben?
    Ich habe ALLES richtig installiert und klar habe ich es richtig gepatcht ich mein wer dafür zu blöd ist dann weis ich auch nicht weiter..

  • Du hast nichts dazu geschrieben. Und das hat nichts mit zu blöd sein zu tun, sondern damit dass Sims 3 scheiße programmiert ist und bei der kleinsten Abweichung schon DEINEN Fehler verursacht. Ich hatte nämlich haargenau dasselbe Problem und das Patchen über den MTS Patcher z.B. hat schon mal den Fehler behoben. Aber nett dass du alle als Blöd bezeichnest, wo hier mehrfach gesagt wird, dass Sims 3 korrekt installieren und patchen ein Krampf ist, der viel mit Glück zu tun hat ;-)


    Also noch mal: welche Versionsnummer steht im Launcher? Wenn es richtig gepatcht ist, wird die richtige Nummer da stehen, dann ist ein Installationsfehler ausgeschlossen. Dann kann es a) immer noch ein Simsfehler sein oder b) ein Software Fehler deines PCs.