Sims 4 startet nicht

  • Hallo Community


    Wie der Titel schon sagt startet Sims 4 nicht.
    Wenn ich versuche das Spiel zu starten (egal ob in Origin oder TS4.exe) sehe ich für ein paar Sekunden den "busy-Mauszeiger" und kann den Prozess auch kurz im taskmanager sehen.
    Mehr passiert nicht!


    Habe "Limited Edition" auf DVD. Installation und Update verlief fehlerfrei.
    In der Firewall (Comodo Internet Security) habe ich schon eine Ausnahme für TS4.exe und Origin.exe erstellt und auch mal versucht ob Sims 4 mit deaktivierter Firewall startet. Leider funktionierte das nicht.


    Bin gerade recht ratlos - jedoch nicht allein mit dem Problem.
    Hoffe es kann mir hier jemand helfen.


    System
    Intel Core2Quad E8400 @3,2GHz
    4 GB Ram
    Nvidia GTX750Ti
    Windows 7 x64
    über 130GB freien Speicher auf der HDD

  • Es stürzt aber auch nicht direkt ab, oder?


    Fehlermeldung ist nicht zu sehen außer der Mauszeiger? Hardware sieht ja soweit gut aus als kann nur ein Treiber Probleme bereiten.
    Aktuellste Treiber sind drin?

    Viele Grüße


    Lars

  • Wie soll es abstürzen wenn es nicht mal startet?
    Fehlermeldung kommt auch keine.
    Treiber sind zwar nicht die allerneuesten drauf aber direkt alt sind die auch nicht. Alles von diesem Jahr.
    Kann das zwar probieren, glaube aber nicht das es daran liegt.


    ((damals bei Sacred 2 genau der gleiche Mist... "aktualisiere deine Treiber" ... geholfen hat es auch nix!))

  • Treiber aktualsiert:
    Nvidia GPU 337.88 --> 340.52
    Intel Chipset 9.xxx --> 10.0.14
    UniXonar 1.72 (gibt nix aktuelleres)


    Weiterhin mit CCleaner System aufgeräumt
    Spiel startet immer noch nicht.

  • De- und Re-installiert wurde schon?
    Alle unnötigen Hintergrundprogramme geschlossen und ggf virtuelle Laufwerke deaktiviert?
    ZoneAlarm Browser Securitiy, falls vorhanden, deaktiviert?


    Ansonsten stell mal testweise die Grafik in der Options.ini runter und versuch's dann nochmal.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Wir hatten auch schon den Fall das ein Backupprogramm für einen Absturz sorgte. Von daher müssen wir alles in Betracht ziehen was geht auch wenn es vielleicht nervig ist.

    Viele Grüße


    Lars

  • Hab's geschafft - es läuft!
    Die einzelnen Module von Comodo zu deaktivieren bringt nix, man muss in Firewall und Sandbox entsprechende Ausnahmen (alle Anfragen zulassen) einrichten für:
    - TS4.exe
    - ActivationUI.exe
    - Origin.exe

  • So, der gleiche Mist schon wieder.
    Vorgestern konnte ich das Spiel noch starten; gestern hatte ich keine Zeit zum spielen und heute startet es schon wieder nicht!
    Ist doch zum kotzen mit dem EA Mist :wut:wut:wut


    Zwischendurch nix besonderes am PC gemacht (also nix installiert, geupdatet oder so).


    Tray + Cache Ordner hab ich auch schon gelöscht - hilft nicht
    Origin Cache gelöscht - hilft nicht
    mit CCleaner System bereinigt - ohne Erfolg
    ...eigentlich die ganze Liste hier abgearbeitet: Spiel startet nicht


    Noch jemand Ideen?

  • Das ist es ja... es gibt keine Fehlermeldung.
    Wie ich schon in meinem Eingangsposting beschrieben hatte:


    Zitat

    Wenn ich versuche das Spiel zu starten (egal ob in Origin oder TS4.exe) sehe ich für ein paar Sekunden den "busy-Mauszeiger" und kann den Prozess auch kurz im taskmanager sehen.
    Mehr passiert nicht!

  • Naja nur dann muss sich zwischen den 48 Stunden ja etwas an deinem Rechner geändert haben (Firewalleinstellungen zurückgesetzt?) oder ähnliches?

    Viele Grüße


    Lars

  • Vielen Dank für die Hilfe. Es lag tatsächlich an der onboard Grafikkarte. Es ging auch nicht als ich Ihr 2 GB speicher zugewiesen hab. Also musste ich eine kaufen. Ich habe jetzt die Power Color HD7750 (1 GB GDDR5 Radeon AMD) gekauft und eingebaut und jetzt läuft es wie geschmiert. Ich war zu ungeduldig um lange zu suchen also bin ich einfach in ein Elektronik geschäft und hab mir dort eine ausgesucht von den wenigen die da waren. Aber es reicht ja auch. Vielen Dank für die Tipps!! :)

  • Ich habe dieses tS4.exe nicht oder kann es jedenfalls nicht finden auch das authorizeUI habe ich nicht ich suche überall nach Lösungen aber nichts funktioniert ich weiß auch nicht wie das
    Mit der Firewall funktioniert.
    Und ich habe genau das selbe Problem dass MEKN Sims 4 nicht startet -.-

  • Hi,


    bitte eröffne doch dazu mal einen extra neuen Thread und schildere bitte genau was nicht geht mit Fehlermeldung etc.


    Sonst können wir dir nicht helfen.

    Viele Grüße


    Lars

  • Ja. Das würde ich gerne machen aber leider bin ich ihn neu und ich weiß nicht wie man das macht ich weiß nicht wie man einen neuen Beitrag erstellt