Und wieder jemand mit Alterungsproblem sowie Welten :-)

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich bin schon des Öfteren auf euer Forum gestoßen, wenn ich was zu Sims 3 gesucht habe und heute hab ich mich endlich dazu entschieden, mich anzumelden.
    Kurz zu mir: Ich habe vor ca. 8 oder 10 Jahren (wie die Zeit vergeht!) die Sims auf Playstation gespielt und war total begeistert! Vor ca. 6 Monaten bin ich wieder auf sie aufmerksam geworden und musste Sims 3 unbedingt haben :D nun spiele ich seit ca. 3 Monaten und muss sagen, das Sims 3 ist noch viel, viel genialer! Echte Suchtgefahr! Leider hab auch ich so kleine Problemchen mit bestimmten Sachen, aber ich freue mich schon sehr auf den Austausch und die Hilfe hier im Forum :applaus
    Dann schieß ich auch gleich mal mit meinen Sorgen los. Also wie ihr im Titel schon lesen könnt, hab ich auch ein Problem mit der Alterung und den runtergeladenen Welten in Sims 3. Ich spiele mit der aktuellen Version 1.67 und habe folgende EPs: Einfach Tierisch, Lebensfreude, Late Night und das Luxus-Accessoires Pack (ach ja und hab Win7). Zudem hab ich mir den MasterController und Pose Player geholt, alles funzt mittlerweile einwandfrei. 1. Problem: Ich möchte mir gerne ein Gestüt aufbauen und wollte mir dafür schöne Welten runterladen, mit großen Lots von 64x64, kann aber die runtergeladenen Welten wie Yellowfield und Avila Valley nirgends im Spiel finden (habe sie im Ordner EA/Sims3/Downloads als Sims3pack- Datei gespeichert), liegt es vielleicht daran, dass mir noch EPs für die Welten fehlen? Normalerweise sollten doch diese Welten trotzdem erscheinen oder? Es kann doch nur sein, dass er evtl. bestimmtes Inventar etc. aus den neuen EPs nicht anzeigen kann / bzw. dass diese durch anderes Inventar der vorhandenen EPs ersetzt wird?!
    Und mein 2. Problem ist, wie oben erwähnt - die Alterung. Ich habe schon ein paar Pferde. 2 Stück hab ich mir anfangs mit meiner Familie erstellt, diese bekamen dann 2 Fohlen, welche mir leider schon gealtert sind, dann hab ich nochmal eins adoptiert und dieses bekam jetzt auch nochmal ein Fohlen. Ich hätte gerne, dass mir dieses Fohlen nicht altert, bis ich endlich mal mein Gestüt gebaut hab und schöne Fotos machen kann! Hätte auch unter Optionen die Alterung deaktiviert - also Haken raus! Aber das Fohlen altert mir trotzdem weg :D zwar gaaaanz langsam aber es altert!? Woran kann das liegen, muss ich noch irgendwo den Fortlauf der Geschichte ändern? Habt ihr ne Idee? Ich danke Euch schon mal für die Hilfe :)


    LG
    Kruemelmaus188

  • Sims3pack Dateien musst du per Doppelklick installieren. Um nicht ungewollten Kram versehentlich mitzuinstallieren, kann man die Datei mit dem CleanInstaller einsehen.. wenn einem ungewollter Kram egal ist, dann einfach doppelklicken.


    Das Alterungsproblem müsste auch relativ einfach zu lösen sein, kann ich aber grad nicht genau sagen wie, weil ich Sims 3 noch nicht wieder installiert habe und es nicht auswendig im Kopf habe.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Danke dir für die schnelle Antwort! Ich installiere die Sims3pack-Dateien immer mit 7Zip, geht auch :D da seh ich auch gleich, ob evtl. Readme-Dateien mit dabei sind, welche ich ja nicht brauche. Ja und mit der Alterung, das find ich echt komisch, hab auch schon so ziemlich alles versucht, trotzdem altert mein Fohlen, wenn auch sehr langsam. Wenn ich mich nicht täusche, werden die anderen Pferde aber auch langsam älter, ich sollte mir mal die Tage notieren, dann kann ich leichter vergleichen... Ich denke mal nicht, dass es daran liegt, dass ich das Fohlen mithilfe des MasterControllers erzeugt hab (schwängern), das sollte ja normal keinen Unterschied machen! Für weitere Info wäre ich sehr dankbar :) vielleicht ist ja jemandem das gleiche aufgefallen


    LG
    Kruemelmaus188

  • Okay.. ich muss mal kurz den Besserwisser raushängen lassen, bevor's nen Unglück gibt.


    Dass 7Zip einem anzeigen kann, was in der Sims3Pack drin ist, wär mir neu. Ich meine versteckte, in der Sims3Pack Datei gepackte Sachen, wie Hacks oder Mods, Meshes oder anderer CC (= Custom Content = von anderen Leuten erstellter Kram), der unachtsamer Weiser vom Uploader mitgepackt wurde. Der CleanInstaller kann dir nämlich anzeigen, was alles in der Datei drin ist und du hast die Wahl, ob du alles mitinstallieren willst, oder nur bestimmte Teile. 7Zip entpackt dir das Ding nur.


    Und wenn du ein Programm brauchst, um die Downloads zu entpacken, dann hast du hast praktisch ein Paket im Paket. Der Grund, warum solche Datein in ein Zip/Rar Archiv gepackt werden, ist oft nur um "Platz" zu sparen. Gepackte Sims-Dateien werden nämlich deutlich kleiner und außerdem muss man nicht alles einzeln hoch- oder runterladen..


    7Zip kann die Sims3Package dann zwar wieder aus dem Archiv auspacken, aber nicht in die Sims3Pack reinschauen, sonst würdest du da nicht nur eine Sims3Pack und ne Readme sehen, sondern dutzende, vielleicht hunderte kleinere Dateien, die alle zusammen die Sims3Pack bilden. Die Sims3Pack, die da drin ist, ist nämlich auch nur ein Paket mit teils unbekanntem Inhalt, in das ein Packprogramm wie 7Zip aber nicht rein schauen kann.


    Und da einem kaputte oder inkompatible Hacks und Mods den ganzen Spielstand zerschießen können, empfiehlt es sich, vor der Installation in die Sims3Pack reinzuschauen. Das ist sehr viel einfacher, als hinterher zwischen den ganzen anderen Downloads stundenlang mit der Ausschlussmethode nach der verantwortlichen Datei zu suchen.


    In Crinricts Blog ist das nochmal ausführlich erklärt und alles nötige verlinkt: http://sims3.crinrict.com/2010…s3packs-installieren.html


    Bei dem Alterungs-Thema musst du leider auf jemanden warten, der das grad im Blick hat. Bis ich Sims3 wieder installiert habe, haben wir grad Sommer 2135.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ach so hast du das gemeint! Ok, das hab ich noch nie gemacht, sollte ich vielleicht besser in Zukunft so handhaben :( hab ja leider von PCs und dem ganzen Drumherum soviel Ahnung wie ein Metzger vom Zimmererhandwerk :D ich werd mir den Link gleich mal ansehen, danke dir!