CDs werden nicht mehr erkannt

  • Hallo, ich habe gesucht und nichts gefunden, dass wie mein Problem ist. Falls es doch etwas gibt, würde ich mich über einen Link freuen.


    Ich habe Die Sims 2 samt sämtlicher Add Ons auf meinem PC (Win7) installiert gehabt. Dann stürzte mein Startbildschirm ständig ab und ich konnte nicht mehr spielen. Ich habe daraufhin alle Add Ons und das Grundspiel deinstalliert und wollte es dann neu installieren. Doch auf einmal hat mein Laufwerk die CDs nicht mehr erkannt. Ich lege sie rein, es dreht sich, es blinkt und dann hört es auf. Im "Computer" erkennt der PC nicht mal, dass da was drin ist. Musik-CDs werden problemlos erkannt.


    Ich habe mir das Grundspiel dann neu gekauft als DVD und die Add Ons, die ich als DVD habe, konnten auch problemlos installiert werden. Dieser Fehler mit dem Launcher besteht immer noch, aber wenn ich schnell genug auf Spielen klicke, komme ich ins Spiel und es gibt auch keine Fehler.


    Aber mir fehlen noch 3 Add Ons, die ich als CD habe und ehrlich gesagt will ich die nicht auch noch auf DVD kaufen. Habe das Grundspiel schon doppelt im Schrank und das fuchst mich schon genug.


    Dieses Laufwerk hat die CDs letztes Jahr noch problemlos erkannt und abgespielt. Seither habe ich technisch nichts verändert!


    Kann mir jemand helfen?