Spielstände fehlen bei "neuem" PC

  • Hallo,


    ich habe ein großes Problem! :hua


    Ich hatte Sims 3 auf Windows 7 und weil mein PC bzw. meine Festplatte gesponnen hat, hat man mir den platt gemacht und Windows 10 draufgespielt. Vorher hab ich mich im Internet informiert, was man genau abspeichern muss, um die Spielstände zu retten, was ich auch gemacht habe. Ich habe dann folgende Ordner auf eine externe Festplatte gepackt:


    - Downloads
    - Saves
    - Thumbnails
    - WorldCaches


    So, jetzt sieht der Sims 3-Ordner bei Windows 10 mal ganz anders aus. Hier werden mir irgendwie alle Erweiterungen angezeigt, aber ich habe die o. g. Ordner beim Grundspiel reingepackt.


    Dann gehe ich ins Spiel rein und was ist? Keine gespeicherten Städten. :eek: Ich kann lediglich ein neues Spiel beginnen. :hua


    Was hab ich falsch gemacht? :confused:


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!


    Liebe Grüße



    Alundra

  • Okay, hab den Fehler durch Zufall selbst herausgefunden. Hatte es im falschen Ordner abgespeichert. Es gab nochmal einen Sims 3-Ordner woanders. :misstrau


    Jetzt gibt es allerdings ein neues Problem. :angry


    Bei meinen zwei Riverview-Spielständen sind beide grau hinterlegt und man kann sie nicht starten. Wenn man dann drauf geht kommt folgende Meldung:


    "Das gespeicherte Spiel kann nicht geladen werden. Möglicherweise wurde es mit Erweiterungspack-Daten gepeichert, die sich nicht mehr auf diesem Computer befinden."


    Was bedeutet das jetzt schon wieder? :confused:


    Alle anderen Speicherstände sind da und funktionieren einwandfrei. Hab eig. alle Spielstände zusammen abgespeichert und dann rüberkopiert, sodass nichts fehlen dürfte.


    :(