Zwei kurze Fragen

  • Hallo,


    das neue Layout gefällt mir ziemlich gut, besser als das alte. ;)


    Zwei kurze Fragen/Anmerkungen hätte ich: die alten BBCodes in den Beiträgen scheinen ja nicht mehr zu funktionieren, deshalb steht da jetzt immer [INDENT] rum. ;)
    Als ich meine FS editieren und das ändern wollte, ist mir aber aufgefallen, dass das Symbol fürs Einrücken ausgegraut ist, gibt es das nicht mehr?
    Also habe ich den BBCode erstmal gelöscht, aber dann bekam ich beim Abspeichern die Fehlermeldung, dass meine Nachricht zu lang ist und 10.000 Zeichen überschreitet.
    Das... ist natürlich für Fotostories fatal. ^^


    Danke!

  • Hi grüß dich,



    aaalso ich habe den BBCode gerade aktualisiert


    Anbei kurz wie das jetzt aussehen müsste


    Code
    [indent=20]20 Pixel[/indent]
    [indent=40]40 Pixel
    [indent=20]20 Pixel mehr[/indent]
    [/indent]


    Die Beitragsbegrenzung ist für Autoren natürlich aufgehoben. Feuer frei :)

    Viele Grüße


    Lars

  • Wo wir gerade mal dabei sind... Ist es möglich bei der Signatur mehr Zeichen zu bekommen als 500. Habe gerade versucht meine Signatur so hinzubekommen wie im alten Forum und es ging nicht, weil er durch die Formatierungen, bzw. die Verlinkungen, immer wieder gesagt hat "Ihr Text ist zu lang." :S


    Ich habe es jetzt so gut es ging hinbekommen, unter zu Hilfenahme von Word zum Zeichenzählen, weil ja auch nicht angezeigt wird wie viele Zeichen denn zuviel sind. :whistling:

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Wo wir gerade mal dabei sind... Ist es möglich bei der Signatur mehr Zeichen zu bekommen als 500. Habe gerade versucht meine Signatur so hinzubekommen wie im alten Forum und es ging nicht, weil er durch die Formatierungen, bzw. die Verlinkungen, immer wieder gesagt hat "Ihr Text ist zu lang."


    Ich habe es jetzt so gut es ging hinbekommen, unter zu Hilfenahme von Word zum Zeichenzählen, weil ja auch nicht angezeigt wird wie viele Zeichen denn zuviel sind

    Ist behoben. Jetzt sind es 5000 Zeichen...passt das?

    Viele Grüße


    Lars

  • Super, für mich passt es jetzt auf jeden Fall! Danke dir. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Danke! Dann mach ich mich mal dran, alle Beiträge zu überarbeiten. *seufz*



    EDIT: hm, nein, geht nicht. Ich bekomme die Meldung "Ihre Nachricht enthält die folgenden BBCodes, die Sie nicht verwenden dürfen: indent"
    Der Button ist auch immer noch ausgegraut.

  • Ich misch mich auch einfach mal ein, weil ich grad festgestellt habe, dass man Bilder in der Signatur nicht mehr einfach so per Klick aufs Icon verlinken kann, sondern das dann über den Code machen muss.


    Stellt jetzt für mich persönlich kein besonders großes Problem dar, wollte es nur mal anmerken. Vielleicht war das ja auch so gewollt oder ich bin zu blind. Komm noch nicht so ganz drauf klar, auf das ganze neue Zeugs.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich misch mich auch einfach mal ein, weil ich grad festgestellt habe, dass man Bilder in der Signatur nicht mehr einfach so per Klick aufs Icon verlinken kann, sondern das dann über den Code machen muss.

    Ich hab mir das gerade mal angeschaut. Wenn man auf das eingefügte Bild klickt kann man dann das Bild bearbeiten und dort einen Link einfügen. Das war recht "simpel"
    Direkt in das Bild gehen und kurz anklicken im Beareiten Modus und dann siehst du das Fenster.

    Viele Grüße


    Lars

  • Ups.. okay. Danke. Ich hab das Bearbeitending zwar gesehen, bin aber gar nicht auf die Idee gekommen, da drauf zu klicken, weil ich dachte, da kommt nur irgendwas, was ich eh nicht brauche. :whistling: Manchmal bin ich einfach doof.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • :) Alles gut :)


    Das Design und Handling bedarf erstmal gewisser Eingewöhnung aber ich denke das geht recht schnell

    Viele Grüße


    Lars