Sims Hot Date - Absturz nach Start

  • Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich habe mir die Sims (Basisspiel, Party ohne Ende, Hot Date -> in dieser Reihenfolge!) auf meinem Netbook installiert. Die Installation lief wunderbar, ich startete das Spiel, ganz normaler Start-Bildschirm, ich habe die Auflösung ausgewählt - der Ladebildschirm lief wunderbar flüssig durch. Die Nachbarschaft öffnete sich und ich freute mich sehr :)
    Um meine seeeeeeeeeehr eingerosteten Sims-Kenntnisse aufzufrischen, klickte ich auf das Tutorial-Haus.
    Für einen kurzen Moment erschien die Sanduhr und - schwupps - landete ich wieder auf meinem Desktop. Sims-Spiel einfach zu.
    Tatsächlich bekam ich auch eine Fehlermeldung: "The Sims Hot Date funktioniert nicht mehr". Aber das war's dann auch schon.


    Naja, und das passiert eben jedes Mal. Ich habe schon verschiedene Kompatibilitätsmodi ausprobiert, als Admin, doch alles ohne Erfolg.


    Ich habe einen Asus Eee PC, Windows 7 starter 32-bit, Intel Atom Prozessor, 1.60 GHz (4CPUs), 1024 MB RAM, und eine Intel Graphics Media Accelerator 3600 Series (Grafikkarte).


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    (Neu-Installation habe ich mehrfach gemacht, jedes Mal inklusive der kompletten Bereinigung!)