wozu 4 CDs??

  • hallöle also bitte ich bin irgendwie wohl ziemlich blöd aber kann mir jemand sagen wozu ich eigentlich 4 CDs habe?? ich muss doch eh immer nur die erste reintun?? was is auf den anderen drauf und wozu brauche ich die??danke sehr für die antwort und verzeiht mir meine dusseligkeit :thiva

    Lieb euch alle sehr[SIZE=4]Lieb euch alle sehr[/SIZE]

  • ähm, also: jedes spiel benötigt mehr oder weniger informationen(bewegungsregeln der charakter, objekte, die gesamte oberfläche des spiels und so viel mehr) um gespielt werden zu können. diese befinden sich auf den cds. jeder befehl den du im spiel geben kannst, muß ja irgendwo vorher bestimmt worden sein. und das ist eben ne große datenmenge...


    das du die erste cd einlegen mußt liegt ja am kopierschutz. die ist zum eigentlichen spielen ja gar nicht notwendig, weil du die cd auch während des spielens entfernen kannst.


    lg

  • Denkanstoß: Dir ist sicher aufgefallen, dass du bei der Installation durchaus alle CDs brauchst und auf der Platte eine Menge Daten von diesen abgelegt wurden.

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • Zitat von Jan-O-Mat

    Das Spiel hat ungefähr 3,6 Gigabyte denkst du das passt auf eine CD??


    Auf eine CD nicht, aber auf einer DVD! Und außerdem: Was kann man denn jetzt noch dran ändern? Das Spiel ist schon lange auf dem Markt, un EA wird bestimmt nicht die Produktion einstellen, um wegen ein paar Fans das Spiel auf DVD herzustellen. Ich glaube, DVD Spiele (sind meistens nur für Konsolen) kosten mehr!

    [center]
    [/center]

  • CD und nicht DVD weil, für Sims2 brauch man zwar nen relativ neuen bzw. schnellen Rechner nur hat halt noch nicht jeder n DVD-Laufwerk. Deswegen werden viele Spiele wohl noch auf normalen CDs rausgebracht. In paar Jahren relativiert sich das aber wahrscheinlich. Denn mit dem Fortschritt haben das wohl bald auch die meisten.
    LG

  • Zitat von peddy

    hallöle also bitte ich bin irgendwie wohl ziemlich blöd aber kann mir jemand sagen wozu ich eigentlich 4 CDs habe?? ich muss doch eh immer nur die erste reintun?? was is auf den anderen drauf und wozu brauche ich die??danke sehr für die antwort und verzeiht mir meine dusseligkeit :thiva


    Sims 2 hat 4 cd´s weil,
    das spiel sehr viel MB verbraucht.
    Ich hab mich auch am anfang gewundert weil es so viele cd´s sind,
    aber wegen dem speicher platz.
    :wink

  • es gibt ne möglcihkeit sich alle 4 cds auf eine dvd zu brennen und das spiel dann von der dvd zu installieren. dann bracuht man nur die erste cd zum spielen (wegen dem kopierschutz). wenn es erlaubt ist hierüber zu berichten dann schreib ich es aber wenn ned dann mach ichs ned. ein moderator soll sich bitte melden.


    mfg
    SHOOTER

  • Zitat von SHOOTER

    es gibt ne möglcihkeit sich alle 4 cds auf eine dvd zu brennen und das spiel dann von der dvd zu installieren. dann bracuht man nur die erste cd zum spielen (wegen dem kopierschutz). wenn es erlaubt ist hierüber zu berichten dann schreib ich es aber wenn ned dann mach ichs ned. ein moderator soll sich bitte melden.


    mfg
    SHOOTER


    Ich denk ma, dass es nit erlaubt is, da es doch iLLegaL is, oda? o.O
    naja, bai

  • Wenn du mit deiner Methode ein Programm benutzt, dass den Kopierschutz der 4 CDs knackt, dann ist es auf jeden Fall illegal.
    Einfaches umkopieren auf Festplatte und dann brennen weiß ich nicht, ob das erlaubt ist.


    lg
    Morrigan

  • Also in den USA gibt es da Spiel in DVD und CD Version (Preis derselbe). Wieso sie das nicht auch für den deutschsprachigen Raum gemacht haben, weiss der Geier.


    Ich denke nicht, dass es teuerer ist 1 DVD zu verwenden als 4 CDs. Ausserdem sind die 50c ;) im gesamten Entwicklungsbudget ja nun wirklich vernachlässigbar :kitarre

  • Diese Methode um aus 4CD's eine DVD zu machen ist auch aus Amerika!


    Also wie bereits erwähnt wurde gibt es in den USA auch die DVD Version von Sims und die hat sich halt jemand genauer angeguckt und den Inhalt mit der CD Version verglichen.


    Also der Kopierschutz wird dadurch nicht umgangen aber der Aufwand bei der Installation, da bei der Methode die ganzen Dateien von den 4CD's auf Festplatte kopiert werden und dann alle zusammen auf DVD gebrannt werden. Ganz so simpel ist es auch nicht man muss auch bestimmte Dateien entpacken aber wie das geht das weiß ich nciht ob ichs sagen darf.


    Der Kopierschutz wird davon auf jedenfall nicht umgangen nur man kann beim Installieren bequem 1 DVD benutzen bracuht aber auch die erste CD zum spielen (Kopierschutzerkennung)


    mfg
    SHOOTER

  • Tja, also ich weiß nicht, ob das legal ist.
    Ein Kumpel von mir hat das auch so gemacht, aber er hat es alledings hinbekommen, dass man danach auch von der DVD spielen konnte. Schien aber ziemlich kompliziert zu sein.
    Bis wir das mit dem legal oder nicht geklärt haben bitte keine Anleitungen :)


    lg
    Morrigan

  • Ok! aber ienne Tipp: GOOGELN!


    Da hab ich grad mal gesucht und hab gleich was gefunden.


    Jo wobei dann das mit von DVD spielen auf jedenfall illegal wäre aber was erzähl ich euch es gibt im Interent kostenlos MP3 und noch viel mehr wie auch Cracks die man ganz einfach durchs googeln finden kann aber davon will ich jetzt nix erzählen is ja ned erlaubt!


    mfg
    SHOOTER

  • Zitat von Morrigan

    Tja, also ich weiß nicht, ob das legal ist.
    Ein Kumpel von mir hat das auch so gemacht, aber er hat es alledings hinbekommen, dass man danach auch von der DVD spielen konnte. Schien aber ziemlich kompliziert zu sein.
    Bis wir das mit dem legal oder nicht geklärt haben bitte keine Anleitungen :)


    lg
    Morrigan


    Man darf sich auf jeden Fall von all seiner Software Sicherungskopien machen - wie ist wohl jedem selbst überlassen. Bei sich zu Hause kann jeder tun, was ihm beliebt, Orwell ist noch nicht GANZ Wirklichkeit geworden!


    Genauso sehe ich nicht, was an einem NoCD Crack illegal sein soll, wenn man ihn für seine Spiele verwendet. Schont die CDs und die Nerven. - nur weil hier immer so ein Tamtam d'rum gemacht wird...

  • Klar schont es die Nerven und ist für uns viel bequemer! Aber Wenn man aus einer CD Version eine DVD Version macht dann ist das in dem Falle keine Sicherheitskopie da man dem Setupprogramm sagt das er von nun an alle 4CD auf einer DVD findet! Sicherheitskopie wäre ja alle 4 CD's nocheinmal auf neue 4 CD's zu brennen und nicht auf einer DVD zusammenfügen und installationsfähig machen!


    Die wo es unbedingt brauchen, googelt halt einfach mal ist wirklich nicht schwer da was zu finden!


    mfg
    SHOOTER

  • Ja mn umgeht den Kopierschutz ja ned weil man ja keinen Crack benutzt sondern durch einfaches simples kopieren die 4 CD's auf ne DVD packt. Um Sims dann schließlich spielen zu können bracuht man die CD1, da da nur da der Kopierschutz drauf ist.


    mfg
    SHOOTER

  • Hi Leute,
    Ich hab ein Problem. Ich verliere irgendwie immer meine CD´s zwar meistens nicht für lang aber trotzdem. Da wollt ich fragen, ob ihr wisst, ob es so eine Datei/was auch immer gibt , dass man die CD nicht braucht?



    BIiiiiitte helft mir!?

  • Wenn das illegal ist, dann nehme ich an, daß ich kostenlosen Ersatz (natürlich plus Materialkosten und Versand) von EA Games bekomme, falls die CD zerkratzt ist?!?


    Wenn nicht, dann würde ich mich nicht darum kümmern, was legal ist und was nicht, denn CDs gehen nun mal häufiger kaputt; insbesondere bei Slot-in-Laufwerken.