Ganze Häuser aus der Spielwelt verschwunden??!

  • Hallo!

    Bin neu hier und hab schon gesucht ob es hier schon so einen Thread gibt, aber konnte keinen finden.

    Mein Problem ist folgendes:
    Ich hatte mir eine eigene Welt erschaffen und dort waren schon die im Spiel vorgegeben und schon gebauten Häuser da, aber nach dem ich diese ganze Welt gelöscht hatte und mir dann eine neue Welt erschuf, waren auch pötzlich diese Häuser weg und ich stand ohne diese im Spiel vorhandenen Häuser da! Wohin sind diese verschwunden und woher bekomm ich die wieder?

    Hoffe ich konnte mich verständlich außdrücken und wisst was ich meine.

    MFG

  • Meinst du mit "und dort waren schon die im Spiel vorgegeben und schon gebauten Häuser da", die Häuser in der Häusertonne?
    Denn wenn du eine neue Nachbarschaft machst, dann ist die leer.


    Dass die dann beim zweiten Mal auf einmal weg waren, versteh ich nicht so ganz. Eigentlich müssten die Häuser in der Häusertonne in jeder Nachbarschaft verfügar sein.
    Hast du vielleicht aus versehen noch etwas anderes gelöscht?


    lg
    Morrigan

  • Ja, diese Häuser meinte ich; habe mir ja eine eigene Welt erstellt und da mit den Häusern in der Tonne gespielt und dann hab ich die ganze Welt gelöscht und mir eine neue erstellt, aber plötzlich waren diese Häuser die bei der ersten Welt in der Tonne waren auf einmal ganz weg!

    Wisst ihr was ich mein?

  • wie ist das denn?
    wenn ich ein vorgegebenes haus baue
    ist das dann aus der häusertonne verschwunden?


    wenn ja, dann kann ich mir schon vorstellen daß beim löschen der nachbarschaft, in der die häuser gebaut wurden, diese Häuser weg sind?
    damit die wieder da sind müßte man sie doch vor dem löschen wieder in die häusertonne schieben?


    demnach dürften nur die verbauten häuser weg sein
    der rest (in der häusertonne verblieben) müßte noch da sein?


    Edit: habs grad mal ausprobiert
    die häuser verschwinden aus der häusertonne wenn sie verbaut sind

  • Jup, alle vorgegebenen Häuser sind dann in der neuen Welt weg; die sollten doch eigentlich da sein, denn nach dem installieren waren die auch vorhanden; 7 Stück oder so, wenn ich mich erinnere!

    Wie bekomm ich die wieder, ohne das ich alles deinstallieren muss?

  • Kann man mal versuchen; hoffe die Häuser kehren dann in "meine Welt" zurück, denn nochmals alles von vorne zu machen wäre arg doof!

    Trotzdem mal für das erste THX!

    Edit: Moment das geht ja gar nicht, denn in "meiner Welt" benutze ich ja viele downgeloadete Sachen; sprich mich muss diese nochmals löschen? Oder kann ich alles in die Tonne schieben (Sims & Häuser)? Denke das wird auch nicht gehen?

  • Indem Du den Ordner Sim2 im eigene Dateien wegkopierst, sicherst Du alle Deine Sachen. Dann lässt Du Dir durchs Starten des Spieles wieder den Orginalzustande herstellen (ohne Deine Nachbarschaften und Sachen). So sollten die Häuser in der Tonne wieder erstellt werden.


    Wenn Du dann Deine Downloads und Nachbarschaften wieder zurückkopierst, hast Du alles wieder, was vorher Dein war.


    Wobei ich nicht genau weiss, wo die Häusertonne gespeichert ist. Sprich, wenn Du den gesamten Ordner zurückkopierst, überschreibst Du wohl auch wieder die Häusertonne :confused:


    Werd mal heute abend auf dem anderen Compi gucken, ob ich noch was zum Thema Häusertonne herausfinde. Hier hab ich kein Sims.

  • Danke ich probier es mal so, ohne in meine Welt zu gucken, da ich ja einige Download - Häuser, Skin und Kleidung da benutze vielleicht klappt das ja indem ich kurz ne zweite Welt aufmache?

    EDIT:
    Hab´s wie oben beschrieben probiert; alle Downloads rausgenommen und Spiel gestartet, aber weder in meiner "alten Welt" noch in ner neu erstellten Welt waren die Häuser da, die bei der Installation vorhanden waren!

    Probiere jetzt neue Installation!

  • Wahrscheinlich bin ich jetzt zu spät und die Neuinstalltion ist schon gemacht. Wenn nicht, warte noch schnell, ich werde eben diesen Beitrag editieren und noch einen anderen Weg beschreiben.


    Also ich habe im Eigene Dateien Ordner einen Ordner LotCatalog. Wenn ich mir die Dateien, die da drin sind mit SimPe ansehen, sind das wohl eben diese Häuser, die Du suchst. Sind bei Dir da Dateien drin ?


    Wenn nicht, gehe wie folgt vor:
    Einen gleichen Ordner gibt es hier:
    C:\Programme\EA GAMES\The Sims 2\TSData\Res\UserData\LotCatalog (der Pfad kann natürlich bei Dir varieren).


    Versuche nun die Dateien des zweiten Orders nach Eigene Dateien zu kopieren und schau, ob sie wieder im Spiel sind.


    Sind die da drin, hilft wohl tatsächlich nur die Neuinstalltion.

  • Also irgendwie kapier ich euer Problem nicht.


    Wie *Trinity* doch schon gesagt hatte, verschwinden die Häuser aus der Häusertonne, wenn man sie einmal in einer Nachbarschaft platziert hat.
    Die Häuser sind dann also in der Nachbarschaft gespeichert (wahrscheinlich auch in genau diesem Nachbarschaftsordner). Wenn du nun die Nachbarschaft löschst, dann wird dieser Ordner gelöscht und die Häuser sind mit weg.
    Natürlich hast du dann in der nächsten neuen Nachbarschaft nicht mehr diese Häuser zur Verfügung, da sie weg sind.


    Ach und bevor du ne Neuinstallation machst: Es gibt ne Seite, die alle Originalhäuser anbietet. Die kann man dann einfach ins Spiel installieren. Weiß leider nicht, wie die URI ist, aber wurde hier mal gesagt und vielleicht findest du es ja auch mit google.


    lg
    Morrigan

  • Mist, habe schon neu installiert und da waren die Häuser alle wieder da; aber meine SimS und die anderen Häuser hab ich auch dabei gelöscht! Naja, dann bau ich eben wieder neu!
    Aber danke für den Tipp, denn muss ich mir irgendwo abspeichern!

    Vielen Dank!


  • Ich habe das ähnliche Problem, mit dem Unterschied, dass im Spiel nichts bestehen bleibt. Also, wenn ich nach dem Verlassen des Spiels zurückkehre ist weder Familie, noch Häuser, noch der Spielstand da. Wo ist dass alles hin?