Studentenwohnheim

  • Hallo entweder bin ich zu dUmm :confused:oder es funkt nicht:angry,
    aber ist es möglich ein Wohnheim selbst zu bauen
    und wie stell ich das am geschicktesten an?:rolleyes
    Gemeinschaftsgrundstück,....

  • Ich weiß ja nicht ob es an WCJ liegt, aber auf meinem Wohngrundstück (Studentenwohnheim) gehen meine Sims immerzu wenn sie von dem einem Gebäude zum anderen gehen im Pool schwimmen. Zwei meiner Sims sind schon erkältet und eine Simsdame ist sogar schon vor Kälte fast blau angelaufen. Ich spiele dieses Grundstück schon ne ganze Weile und die Sache mit dem Schwimmengehen ist neu - wo ran kann das liegen?


    P.S.: Das Grundstück (Download) stammt von LadyDemonia

  • da scheint es keinen anderen Weg zu geben als durch den Pool... hast Du das mal genau überprüft, am besten aus der Vogelperspektive? Manchmal kann es auch sein, dass nach der Installation eines neuen Addons unsichtbare Dinge im Weg sind, oder Türen kaputt sind... (fass einfach im Baumodus die Türen, die der Sim benutzen müsste, um hinzukommen, mal an (ohne Cheats), und guck, ob Du sie greifen kannst, oder ob sie "in Gebrauch" sind).


    Ansonsten... poste mal ein Bild davon, damit ich mir das mal ansehen kann...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallöchen liebe Leute!:welcome
    ALso ich will mir gerade für meine Fotostorry ganz alleine ein College bauen.
    Nur ich finde die Option dafü nicht:angry
    Könnte mir jemand ein Sceenshot oder so geben,wo ich die Option finde,wo
    ich selber ein College bauen kann?(Wo auch ein Koch/Köchin reingeht)
    Wäre echt nett
    mfg l.

    [SIZE=5]Papa Roach & 30 Seconds to Mars.♥[/SIZE]

  • Du meinst ein eigenes Wohnheim?


    Du erstellst dazu ein ganz normales Grundstück und baust es so, wie du dein wohnheim haben willst. dannach (wenn du komplett fertig bist) gibst du den cheat "changelotzoning dorm" ein. Jetzt wird es als wohnheimgrundstück angezeigt, wo natürlich auch die npc einziehen bzw. arbeiten.


    Zitat

    Make a New Dorm
    For creating your own dorms from scratch, you need to go add an empty lot to the neighborhood. Decorate the future dorm as you desire (remember to include counter islands, ShinyTyme Cooktop, sprinkler, dorm doors, and dishwasher/sink). Go to the cheat screen and type in changelotzoning dorm. Your lot will now function as a dorm.


    Quelle

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • musst hald gucken das es diese speziellen türen gibt, die in die zimmer führen mit dem rahmen drauf... dann ne küche mit serviertischen und nem feuerlöscher and er decke.bücherregale usw. i.was steht davon im lösungsbuch...

    ...und wir scheitern immer schöner!
    wenn treue spaß macht.dann ist es liebe!

  • Hey,
    ich klink mich grade mal in eure Unterhaltung ein.
    Also, wie baue ich ein Wohnheim?
    Ich erklärs euch jetzt mal Schritt für Schritt; hoffentlich treten dann keine Fragen mehr auf.


    1. In der College-Nachbarschaft (Akademie Le Tour, Staatliche Sim-Uni,...) platziert ihr ein leeres Wohngrundstück.


    2. Darauf baut ihr euer gewünschtes Wohnheim. Beachtet dabei vor allem, dass ihr an den Zimmern, die für die Studenten gedacht sind, die Tür "PrimatPrivat" hinmacht. Außerdem braucht ihr für die Caféteria, in der die Studenten ihr essen von dem angestellten Koch bekommen, den "GlanzKlar-Herd", sonst arbeitet dieser nicht und ihr müsst selbst kochen.
    Außerdem sollte in jedem Studentenzimmer ein Bett stehen.


    3. Wenn ihr mit allem fertig seid, öffnet ihr mit "Strg Shift C" das Cheatfenster und gebt den Cheat (achtet darauf, dass ihr alles klein schreibt, sonst funktioniert er nicht!!!) changelotzoning dorm ein, speichert das Grundstück und geht zurück zur College-Nachbarschaft. Anschließend könnt ihr euren Haushalt auf dem Grundstück platzieren und spielen.


    ABER Beachtet, wenn ihr einmal den Cheat eingegeben habt oder dann mit einem Haushalt dort spielt, könnt ihr weder Wände, noch Türen, noch Fenster oder sonstiges verändern. Allein die Möbelstücke, Wandfarbe und Böden könnt ihr verändern.


    LG und ich hoffe, ich konnte euch helfen :)


    Sash