Sims 2 FAQ - Wilde Campus-Jahre

  • Sims 2 FAQ - Wilde Campus-Jahre



    Hier findet ihr die Antworten auf die meistgestellten Fragen der Simsforum-Community. Die FAQ wird ständig aktualisiert. Es lohnt sich also auch später nochmal reinzuschauen. ;)



    Inhalt


    1.: FAQ
    1.1.: Fragen zum Gameplay
    _1.1.1.: Wie komme ich in den Geheimbund?
    _1.1.2.: Wie werde ich Cheerleader?
    _1.1.3.: Wie kann ich meine Noten verbessern?
    _1.1.4.: Wie bekomme ich Einfluss?
    _1.1.5.: Was kann ich mit Einfluss anstellen?
    _1.1.6.: Woher bekomme ich Stipendien?



    1. FAQ


    1.1.: Allgemeine Fragen:

    1.1.1.: Wie komme ich in den Geheimbund?


    In den Geheimbund kommt man nur, wenn man mit drei Personen aus diesem auserwählten Kreis befreundet ist. Die Mitglieder erkennt man leicht an ihren schwarzen Anzügen mit dem Lama-Symbol auf der Jacke. Allerdings tragen sie diese nicht immer. So kann es sein, dass man schon mit einigen Mitgliedern im selben Studentenwohnheim wohnt. Um sie leichter zu „enttarnen“ sollte man am besten mehrmals auf Gemeinschaftsgrundstücke fahren. Dort findet man immer mindestens eine Person vom Geheimbund. Egal, ob sie einem bisher unbekannt war oder es sich um einen alten Bekannten handelt. Auf Gemeinschaftsgrundstücken tragen die Mitglieder meistens ihre „Uniform“.


    1.1.3.: Wie kann ich meine Noten verbessern?


    Dein Sim hat verschiedene Möglichkeiten seine Noten zu verbessern:


    • Zum Unterricht gehen: Geht dein Sim regelmäßig zu seinen Vorlesungen verbessern sich seine Noten mäßig, aber nicht unbedeutend. Achte unbedingt auf die Zeiten der Vorlesungen, damit dein Sim sie nicht versäumt. Gut gelaunte Sims gehen automatisch zum Unterricht. Schlecht gelaunte Sims nicht. Um einen Sim zum Unterricht zu beordern musst du nur auf ihn klicken, „College...“ und dann „Zum Unterricht gehen“ wählen.
    • Hausarbeiten schreiben: Wenn die Leistungen deines Sims immer noch nicht ausreichen, kann er freiwillig Hausarbeiten erledigen um seine Leistungen zu verbessern. Die Noten verbessern sich dabei aber nicht so sehr, wie beim Besuch einer Vorlesung. Dafür kann dein Sim jederzeit und so oft er will Hausarbeiten erledigen. Du musst nur auf deinen Sim klicken und „College...“ und dann den Unterpunkt „Hausarbeiten schreiben“ wählen. Schon hält dein Sim seine Hausarbeiten in der Hand und sucht sich einen freien Platz, um diese zu erledigen.
    • Seminararbeit schreiben: Wenn es die Leistungen sehr schlecht hilft meist nur eins. Eine Seminararbeit schreiben. Diese verbessert die Noten sehr stark und kann einen Sim, welcher noch ein paar Stunden Zeit vor seiner Abschlussprüfung hat, vor einer akademischen Verwarnung retten. Um eine Seminararbeit zu schreiben, musst du nur auf einen Computer klicken, „College...“ und dann den Unterpunkt „Seminararbeit schreiben“ wählen.
    • Recherchieren: Wenn dein Sim sehr gesellig ist und er lieber mit anderen Studenten lernen will, bietet sich das Recherchieren an. Dazu musst du einfach auf einen anderen Sim klicken, falls er schon in einem Buch recherchiert, und „gemeinsam recherchieren“ wählen. Falls dein Sim aber alleine lernen will, kann er das auch. Du musst einfach nur auf ein Bücherregal klicken, den Punkt „College...“ wählen und dann den Unterpunkt „Recherchieren“ wählen. Wenn es sich dein Sim bei der Recherche allerdings doch noch einmal anders entscheidet und lieber gemeinsam lernt will, braucht er nur, wie bei anderen Aktivitäten auch, auf einen beliebigen Sim klicken und „Mitmachen“ wählen. Die Recherche verbessert die Leistungen zwar langsam, aber dafür in kürzeren Abständen. Gruppenarbeit ist in diesem Falle wesentlich effektiver als allein zu arbeiten.
    • Mit Professoren anfreunden: Dies empfiehlt sich, wenn dein Sim die Laufbahn „Ruf“ hat. Denn so schlägt er zwei Fliegen mit einer Klappe. Er gewinnt Freunde und bessert sogleich seine akademischen Leistungen. Denn wer sich mit Professoren anfreundet, braucht sich nicht viel sorgen um seine Noten machen. Sobald dein Sim das erste Mal bei einer Vorlesung war, lernt er seine Professoren kennen. Diese kann er fortan über das Telefon anrufen. Bei den Gesprächen verbessert sich, ähnlich wie bei der Recherche, die Leistung gering, aber schnell. Diese Art der Leistungsverbesserung empfiehlt sich bei kleineren Schönheitskorrekturen der Note, indem man sie mal schnell von 1,2 auf 1,0 verbessert.


    1.1.4.: Wie bekomme ich Einfluss?


    Einfluss bekommst du durch das Erfüllen von sogenannten Einfluss-Wünschen. Diese Wünsche haben einen dunkelblauen Rahmen und zeigen beim anklicken auch gleich, wie viel Laufbahn- und Einflusspunkte sie bringen. Der Einfluss sammelt sich dann im neuen Einfluss-Balken. Dieser Balken muss, wie beim Balken für die Schulnoten, erst einmal erweitert werden um die Punkte sammeln zu können. Um das zu erreichen muss man eine entsprechende Zahl an Freunden habe. Der Balken ist in fünf Teile unterteilt. Jeder Teil hat einen Umfang von 2.000 Punkten. D.h. insgesamt kann man bis zu 10.000 Punkte ansammeln. Der erste Teil des Balkens gehört dem Sim ohne Bedingung. Die restlichen vier kann man erst mit den entsprechenden Freunden freischalten. Die Bedingungen für die Freischaltung sind:


    • 1. Balken: keine Bedingung
    • 2. Balken: ein Freund
    • 3. Balken: zwei weitere Freunde
    • 4. Balken: drei weitere Freunde
    • 5. Balken: sechs weitere Freunde


    D.h. wenn man den gesamten Umfang des Einfluss-Balkens nutzen will braucht man insgesamt 12 Freunde.


    1.1.5.: Was kann ich mit Einfluss anstellen?


    Mit Einfluss kannst du, wie der Name schon sagt, Sims beeinflussen. Um einem Sim zu beeinflussen musst du auf ihn klicken und „Überreden zu...“ wählen. Nun bekommst du eine Auswahl von möglichen Aktionen. Diese Aktionen kosten Punkte, welche in den Klammern dahinter angegeben sind. Diese Punkte werden dann von deinen Einfluss-Balken abgezogen. Ein anderer Faktor, von welchem der Erfolg deiner Beeinflussung abhängig ist, ist die Beziehung zum jeweiligen Sim. Freunde lassen sich leichter beeinflussen als Feinde bzw. Bekannte.


    1.1.6.: Woher bekomme ich Stipendien?


    Hierbei ist zu unterscheiden zwischen Stipendien, die man als Teenager sammelt und denen die man als Student bekommt.


    Teenager haben die Möglichkeit noch vor dem Studium Stipendien zu sammeln, welche dann beim Eintreffen in der Uni-Stadt ausbezahlt werden. Diese Stipendien muss der Teenager von Zuhause aus, per Telefon, beantragen. Einfach auf das Telefon klicken und dann „College...“ und danach „Stipendium beantragen“ wählen. Schon wird angezeigt für welche Stipendien sich der Teenager qualifiziert hat. Folgende Bedingungen müssen für je eines der Stipendien erfüllt sein:


    Der Teenager muss...

    • einen Notendurchschnitt von 1+ bis 1- erreichen
    • eine seiner Fähigkeiten maximieren
    • verwaist sein
    • von Außerirdischen entführt worden sein
    • die Spitze der Nebenjob-Karriere erreicht haben
    • ein Zombie sein


    Wenn du sehen willst, welche Stipendien dein Sim schon erfolgreich beantragt hat, dann brauchst du lediglich auf das Telefon klicken, „College...“ und danach „beantragte Stipendien ansehen“ wählen. Schon bekommst du deine erworbenen Stipendien aufgelistet.


    Junge Erwachsene, also Sims die schon zur Uni gehen, können dagegen keine Stipendien mehr beantragen. Sie bekommen dafür Stipendien für gute Leistungen. Nach jedem Semester wird nämlich die Leistung bewertet und dementsprechend vergütet. So bekommt man zum Beispiel, für einen Notendurchschnitt von 1,0 ein Stipendium in Höhe von 1.200 § nachgezahlt.



    Da dies ein Informations-Thread ist, ist jegliches schreiben von Beiträgen in diesen Thread verboten. Falls doch ein User hier posten sollte, kann er auch ohne Vorwarnung mit 2 Punkten wegen Spamming verwarnt werden!

    Der Mathias

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Nun ich habe mal alle Stipendien die ich ausfindiegmachen konnte mit Begründungen zusammengesucht für alle die es wissen wollen :p


    Stipendium der Londoner Kulinarier = Kochen 8 750 §


    Burli-Technik-Stipendium = Mechanik 8 750 §


    Karl Quasselstrippe-Stipendium = Charisma 8 750 §


    Dr. Franz Brückenbauer-Athleten-Stipendium = Körper 8 750 §


    Will Wright-Genie-Preis = Logik 8 750 §


    Quigley-Stipendium der Visuellen Künste = Kreativität 8 750 §


    Hygiene-Preis der Kim Keim-Stiftung = Sauberkeit 8 750 §


    Existenzgründer-Preis = Überflieger 750 §


    Stipendium der Stadt SimCity = Note -1 oder besser 1000 §


    Tsang-Beinarbeit = vielviel Tanzen 1000 §


    Extraterrestrische Wiedergutmachung = Entführung durch Aliens 1500 §


    Stipendium für verweiste Sims = Eltern sind verstorben 1500
    §


    Stipendium fürs Billard spielen"Gelb-Wilsonoff-Billiardpreis" = 1.000 $


    Sollte man tatsächlich alle Stipendien erhalten macht das insgesamt 11.000 §


    Ob das tatsächlich alle sind, weis ich nicht. Nur sind es alle die bisher einer meiner Sims erhalten hat :D .

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23

  • Also ich habe mich ne weile damit beschäftigt alle Studienfächer durchzuziehen :rollauge


    und will nun alle an meiner Arbeit Frücht teilhaben lasse :D


    da das ganze etwas unübersichtlich werden könnte wenn ich alles in einen Beitrag packe werde ich immer 3 in einen packen und hier fange ich an ;)



    BWL:


    1.Jahr(1/2)
    Kochen 1
    Charisma 1
    Sauberkeit 1
    1.Jahr(2/2)
    Mechanik 1
    Körper 1
    Kreativität 1


    2.Jahr(1/2)
    Charisma 2
    Logik 1
    Kreativität 2
    2.Jahr(2/2)
    Mechanik 2
    Charisma 3
    Logik 2


    3.Jahr(1/2)
    Mechanik 3
    Kreativität 3
    3.Jahr(2/2)
    Mechanik 4
    Charisma 4


    4.Jahr(1/2)
    Logik 3
    Kreativität 4
    4.Jahr(2/2)
    Charisma 5
    Logik 4


    Kochen 1 , Mechanik 4 , Charisma 5 , Körper 1, Logik 4 , Kreativität 4 , Sauberkeit 1 .


    Politik , Showbuisness , Wirtschaft , Musik .



    Mathematik:


    1.Jahr(1/2)
    Mechanik 1
    Körper 1
    Logik 1
    1.Jahr(2/2)
    Kochen 1
    Kreativität 1
    Sauberkeit 1


    2.Jahr(1/2)
    Mechanik 2
    Charisma 1
    Logik 2
    2.Jahr(2/2)
    Logik 3
    Kreativität 2
    Sauberkeit 2


    3.Jahr(1/2)
    Mechanik 3
    Kreativität 3
    3.Jahr(2/2)
    Logik 4
    Sauberkeit 3


    4.Jahr(1/2)
    Mechanik 4
    Sauberkeit 4
    4.Jahr(2/2)
    Logik 5
    Kreativität 4


    Kochen 1 , Mechanik 4 , Charisma 1 , Körper 1 , Logik 5 , Kreativität 4 , Sauberkeit 4 .


    Wissenschaft , Verbrecher , Naturwissenschaft , Gamer .



    Politwissenschaften:


    1.Jahr(1/2)
    Charisma 1
    Logik 1
    Kreativität 1
    1.Jahr(2/2)
    Kochen 1
    Mechanik 1
    Körper 1


    2.Jahr(1/2)
    Charisma 2
    Kreativität 2
    Sauberkeit 1
    2.Jahr(2/2)
    Charisma 3
    Körper 2
    Sauberkeit 2


    3.Jahr(1/2)
    Kreativität 3
    Sauberkeit 3
    3.Jahr(2/2)
    Charisma 4
    Körper 3


    4.Jahr(1/2)
    Körper 4
    Sauberkeit 4
    4.Jahr(2/2)
    Charisma 5
    Kreativität 4


    Kochen 1 , Mechanik 1 , Charisma 5 , Körper 4 , Logik 1 , Kreativität 4 , Sauberkeit 4 .


    Politik , Showbusiness , Militär , Recht .

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23

  • Literatur:


    1.Jahr(1/2)
    Mechanik 1
    Logik 1
    Kreativität 1
    1.Jahr(2/2)
    Kochen 1
    Körper 1
    Sauberkeit 1


    2.Jahr(1/2)
    Charisma 1
    Körper 2
    Kreativität 2
    2.Jahr(2/2)
    Mechanik 2
    Charisma 2
    Kreativität 3


    3.Jahr(1/2)
    Mechanik 3
    Kreativität 4
    3.Jahr(2/2)
    Charisma 3
    Körper 3


    4.Jahr(1/2)
    Mechanik 4
    Körper 4
    4.Jahr(2/2)
    Charisma 4
    Kreativität 5


    Kochen 1 , Mechanik 4 , Charisma 4 , Körper 4 , Logik 1 , Kreativität 5 , Sauberkeit 1 .


    Faulenzer , Showbusiness , Verbrecher , Musik , Abenteuer .



    Physik:


    1.Jahr(1/2)
    Kochen 1
    Mechanik 1
    Charisma 1
    1.Jahr(2/2)
    Körper 1
    Logik 1
    Kreativität 1


    2.Jahr(1/2)
    Mechanik 2
    Kreativität 2
    Sauberkeit 1
    2.Jahr(2/2)
    Mechanik 3
    Logik 2
    Sauberkeit 2


    3.Jahr(1/2)
    Logik 3
    Sauberkeit 3
    3.Jahr(2/2)
    Mechanik 4
    Sauberkeit 4


    4.Jahr(1/2)
    Logik 4
    Kreativität 3
    4.Jahr(2/2)
    Mechanik 5
    Kreativität 4


    Kochen 1 , Mechanik 5 , Charisma 1 , Körper 1 , Logik 4 , Kreativität 4 , Sauberkeit 4 .


    Paranormal , Medizin , Wissenschaft , Gamer .



    Geschichte:


    1.Jahr(1/2)
    Kochen 1
    Körper 1
    Logik 1
    1.Jahr(2/2)
    Mechanik 1
    Kreativität 1
    Sauberkeit 1


    2.Jahr(1/2)
    Charisma 1
    Logik 2
    Kreativität 2
    2.Jahr(2/2)
    Mechanik 2
    Charisma 2
    Logik 3


    3.Jahr(1/2)
    Charisma 3
    Kreativität 3
    3.Jahr(2/2)
    Mechanik 3
    Logik 4


    4.Jahr(1/2)
    Mechanik 4
    Kreativität 4
    4.Jahr(2/2)
    Charisma 4
    Logik 5


    Kochen 1 , Mechanik 4 , Charisma 4 , Körper 1 , Logik 5 , Kreativität 4 , Sauberkeit 1 .


    Künstler , Politik , Militär , Recht .

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23

  • Psychologie:


    1.Jahr(1/2)
    Körper 1
    Logik 1
    Kreativität 1
    1.Jahr(2/2)
    Kochen 1
    Mechanik 1
    Sauberkeit 1


    2.Jahr(1/2)
    Charisma 1
    Logik 2
    Kreativität 2
    2.Jahr(2/2)
    Charisma 2
    Logik 3
    Sauberkeit 2


    3.Jahr(1/2)
    Kreativität 3
    Sauberkeit 3
    3.Jahr(2/2)
    Charisma 3
    Logik 4


    4.Jahr(1/2)
    Charisma 4
    Kreativität 4
    4.Jahr(2/2)
    Logik 5
    Sauberkeit 4


    Kochen 1 , Mechanik 1 , Charisma 4 , Körper 1 , Logik 5 , Kreativität 4 , Sauberkeit 4 .


    Wirtschaft , Gesetzeshüter , Paranormal , Recht , Bildung .



    Schauspiel:


    1.Jahr(1/2)
    Kochen 1
    Mechanik 1
    Charisma 1
    1.Jahr(2/2)
    Körper 1
    Kreativität 1
    Sauberkeit 1


    2.Jahr(1/2)
    Charisma 2
    Körper 2
    Logik 1
    2.Jahr(2/2)
    Charisma 3
    Logik 2
    Kreativität 2


    3.Jahr(1/2)
    Körper 3
    Kreativität 3
    3.Jahr(2/2)
    Körper 4
    Logik 3


    4.Jahr(1/2)
    Charisma 4
    Kreativität 4
    4.Jahr(2/2)
    Charisma 5
    Logik 4


    Kochen 1 , Mechanik 1 , Charisma 5 , Körper 4 , Logik 4 , Kreativität 4 , Sauberkeit 1 .


    Sportler , Politik , Showbusiness , Journalismus .



    Kunst:


    1.Jahr(1/2)
    Mechanik 1
    Kreativität 1
    Sauberkeit 1
    1.Jahr(2/2)
    Charisma 1
    Körper 1
    Logik 1


    2.Jahr(1/2)
    Kochen 1
    Charisma 2
    Kreativität 2
    2.Jahr(2/2)
    Kochen 2
    Mechanik 2
    Kreativität 3


    3.Jahr(1/2)
    Mechanik 3
    Charisma 3
    3.Jahr(2/2)
    Kochen 3
    Kreativität 4


    4.Jahr(1/2)
    Kochen 4
    Mechanik 4
    4.Jahr(2/2)
    Charisma 4
    Kreativität 5


    Kochen 4 , Mechanik 4 , Charisma 4 , Körper 1 , Logik 1 , Kreativität 5 , Sauberkeit 1 .


    Gastronomie , Faulenzer , Künstler , Journalismus .

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23

  • Philosophie:


    1.Jahr(1/2)
    Mechanik 1
    Logik 1
    Sauberkeit 1
    1.Jahr(2/2)
    Kochen 1
    Charisma 1
    Kreativität 1


    2.Jahr(1/2)
    Körper 1
    Logik 2
    Kreativität 2
    2.Jahr(2/2)
    Kochen 2
    Charisma 2
    Logik 3


    3.Jahr(1/2)
    Logik 4
    Kreativität 3
    3.Jahr(2/2)
    Kochen 3
    Kreativität 4


    4.Jahr(1/2)
    Charisma 3
    Logik 5
    4.Jahr(2/2)
    Kochen 4
    Charisma 4


    Kochen 4 , Mechanik 1 , Charisma 4 , Körper 1 , Logik 5 , Kreativität 4 , Sauberkeit 1 .


    Gastronomie , Faulenzer , Paranormal , Bildung .



    Biologie:


    1.Jahr(1/2)
    Kochen 1
    Mechanik 1
    Logik 1
    1.Jahr(2/2)
    Charisma 1
    Körper 1
    Kreativität 1


    2.Jahr(1/2)
    Körper 2
    Logik 2
    Sauberkeit 1
    2.Jahr(2/2)
    Mechanik 2
    Körper 3
    Sauberkeit 2


    3.Jahr(1/2)
    Mechanik 3
    Sauberkeit 3
    3.Jahr(2/2)
    Körper 4
    Logik 3


    4.Jahr(1/2)
    Mechanik 4
    Logik 4
    4.Jahr(2/2)
    Logik 5
    Sauberkeit 4


    Kochen 1 , Mechanik 4 , Charisma 1 , Körper 4 , Logik 5 , Kreativität 1 , Sauberkeit 4 .


    Gesetzeshüter , Medizin , Naturwissenschaft .



    Nicht bekannt:


    1.Jahr(1/2)
    Kochen 1
    Logik 1
    Kreativität 1
    1.Jahr(2/2)
    Mechanik 1
    Körper 1
    Sauberkeit 1


    2.Jahr(1/2)
    Mechanik 2
    Charisma 1
    Logik 2
    2.Jahr(2/2)
    Kochen 2
    Kreativität 2
    Sauberkeit 2


    Ab dem 3.Jahr wird ein Fach zugeteilt.


    Kochen 1 , Mechanik 2 , Charisma 1 , Körper 2 , Logik 2 , Kreativität 2 , Sauberkeit 2 .


    Fehler können vorkommen teilt sie bitte mit ansonsten hoffe ich das ich so manchem helfen konnte :D

    Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde
    JEAN PAUL


    :witch 23