Tricks und Cheats

  • Hallo Singles2 - Fans!
    Gibt es schon Cheats und Tricks für dieses Spiel, wie man zu mehr Geld kommt
    und dieses gekrisle wenn die Figuren auf die Toilette gehen, das nervt, wie Beispielsweise in Singles?
    Eure Schliesserin :fee

    :naund

  • Zitat von schliesserin

    Hallo Singles2 - Fans!
    Gibt es schon Cheats und Tricks für dieses Spiel, wie man zu mehr Geld kommt
    und dieses gekrisle wenn die Figuren auf die Toilette gehen, das nervt, wie Beispielsweise in Singles?
    Eure Schliesserin :fee



    Ich hab mir das mal an gesehen und der Geldcheat in der Game.cfg ist wie in Singles1 auch möglich... mit nem Texteditor die Config öffnen und nach "money" suchen der müsste dir dann die Startsummen


    moneyEmptyScene = X
    moneyStartStory = X
    moneyStartBackyard = X
    moneyStartApartment = X
    moneyStartPenthouse = X


    und X ist die Startsumme für das Spiel... solltest du da was verändern wollen vorher Sicherheitskopie!


    Freggel

    ------

    Sing und schwing das Bein(klatsch, klatsch)
    Lass die Sorgen Sorgen sein
    In das Lied stimm ein(klatsch, klatsch)
    So nach Fraggle-Art

  • Hallo Freggel,
    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Wenn ich in Singles2 reingehe, dann finde ich "Game.cfg" nicht.
    Bei mir steht nur "GameObject".
    Wo ist der den drinn?
    In Config sind bei mir die Storys in verschiedenen Sprachen enthalten.
    Vielleicht stelle ich mich ja auch nur so Dumm an.


    M.f.G. Schliesserin :fee

    :naund

  • Das geht auch nicht wie im ersten leider wenn man die zahlen ändert kann man es nicht speichern also bringt das leider nichts.




    MFG

  • Zitat von michi8322

    Das geht auch nicht wie im ersten leider wenn man die zahlen ändert kann man es nicht speichern also bringt das leider nichts.




    MFG


    Schon mal daran gedacht den Schreibschutz der Datei zu entfernen :misstrau

  • Hey ich war auch schon so schlau und habe die Datei geändert aber ich konnte danach nichts mehr kaufen!! Ich glaube nicht das es was bringt die Datei zu ändern.

  • \Programme\Singles2\Config


    game.cfg


    Wenn man nur das Startgeld ändert sollte eigentlich garnichts passieren oder Fehler auftreten da es kein "schwerwiegender Wert" der z.B. zum ändern der Bild/Kamera/Grafik/Spiel-Werte ist.



    Ich habs eben mal versucht ... ich habe keine Probleme... vielleicht sollte man die Summe nicht ZU HOCH schrauben ... ne Null hinten dran oder 2 mehr brauchst wohl nicht um die Wohnung zu gestalten...

    ------

    Sing und schwing das Bein(klatsch, klatsch)
    Lass die Sorgen Sorgen sein
    In das Lied stimm ein(klatsch, klatsch)
    So nach Fraggle-Art


  • Stimmt hab es gerade eben mit einer kleineren zahl versucht und es geht.

  • Also, klar ist, dass die game.cfg sehr wohl existiert, ohne läuft gar nichts. Wichtig ist auch, dass man vorher den Schreibschutz von der Datei aufhebt und dann in einem einfachen Editor ändert. Man sollte die Befehle niemals ändern, deren Werte die dahinterstehen kann man aber eignetlich alle ändern, KnowHow vorausgesetzt.

    Die Geldsache wurde hier ja schon beschrieben. Man kann übrigens unmengen an Geld generieren. Ich habe es mit Hundertmillionen ausprobiert (nicht gespielt), und der Betrag ist tatsächlich Ingame vorhanden.

    Nun mein bescheidenes Wissen zur *.cfg:

    Alles was hinter # steht, ist Hilfetext, dieser kann verändert werden ohne Einfluss auf das Programm, resp. man kann hinter das # auch eigene Texte zur Hilfestellung schreiben.

    Unter "Grafik" findest du folgende Abteilung:

    # save screenshots as jpg or png
    screenShotFormat = jpg
    screenShotQuality = 95
    #screenShotSizeX = 4000
    #screenShotSizeY = 3000

    In diesen Zeilen lässt sich einstellen, ob der Screenshot als jpg oder png abgelegt werden sollte, darunter die Qualität des Bildes


    Unter Video dann folgendes:

    # enable play-back of video files
    enableVideo = true
    # filenames, Theora ogg or DirectShow, use blank for no video
    videoApplicationStart = logoDeepSilver.mpg logoRotobee.mpg Splash.mpg
    videoNewGameM = IntroM.mpg
    videoNewGameF = IntroF.mpg

    Diese Zeilen zeigen euch die Videos, die vor dem Game und als Intros abgespielt werden. Unter EnableVideo = true könnt ihr anstatt true auch false eingeben, und die videos werden nicht gespielt.

    Unter Game dieses:

    StoryEnabled = true
    BackyardEnabled = true
    ApartmentEnabled = true
    PenthouseEnabled = true

    Ihr seht, meine Werte sind alle True, dass heisst, ich kann alle Wohnungen betreten, nicht nur die freigeschalteten.


    Ebenfalls unter Game dieses:

    # should game go to FFWD if all controllable characters gone or sleeping
    autoFastForward = false


    Bei mir also der Wert false, dass heisst, wenn ein Charakter ausserhalb der Wohnung ist, oder schläft, schaltet die Uhr nicht automatisch auf Schnellgang. True ist der Originalwert, wie ihr sicherlich InGame schon bemerkt habt. (Hat mich genervt)

    Zuletzt noch die Pixelsache.

    Unter Grafik:

    # pixelate (instead of black bars)
    pixelate = false
    # shall breasts and genitals be pixelated in
    # uncesnsored versions? (for exhibitions)
    fullPixelation = false

    Beide Werte sind bei mir auf false, dass heisst, die PinkelPixel sind weg. Allerdings staune ich nicht schlecht, dass sich die Singles dann in ihre Kleider pinkeln, wuä, sehr komisch.


    Ich lese die game.cfg immer mal wieder durch, um vielleicht noch irgendwo etwas zu finden, was besser einzustellen ist, allerdings vermisse ich eine Einstellung, und wäre froh, wenn mir jemand von euch sagen könnte, wo man das ändert:
    Wenn ich einen Single nackt vor mir habe, und in den Fotoshooting-Modus wechsle, zieht er mir immer wieder die Unterwäsche an. Also wo bitteschön kann man diese Zensurierung ändern?

    Vielleicht gibt es auch noch in anderen *.cfg's was zu ändern.

    Vielen Dank, wer mir helfen kann und so long

    Goa ;)

  • Hach ja, was haben wir an "Singles" gebastelt.... Das war richtig toll, bei Kenntnis quasi einer beliebigen besseren Programmiersprache mal eben lauter etwas unlogische Entscheidungen der Entwickler den eigenen Wünschen entsprechend korrigieren zu können - etwa den Singles beibringen, sich sinnvollerweise vor der Dusche komplett zu entkleiden oder nicht in die Unterwäsche zu wechseln, wenn man sie nackt ins Bett schickte. Gehen solche Dinge bei WZ auch noch ?

    Zitat von Goa

    Beide Werte sind bei mir auf false, dass heisst, die PinkelPixel sind weg. Allerdings staune ich nicht schlecht, dass sich die Singles dann in ihre Kleider pinkeln, wuä, sehr komisch.

    Das war schon im ersten Teil so und ist bei den Sims nicht anders. Ja, es ist etwas unrealistisch, aber es ist ja nun auch nicht unbedingt soo wichtig, da jetzt noch 'ne extra Animation mit passenden Meshes zu haben. ;)

    Zitat

    Wenn ich einen Single nackt vor mir habe, und in den Fotoshooting-Modus wechsle, zieht er mir immer wieder die Unterwäsche an.

    Auch das war bei "Singles" schon so (als der Fotoshooting-Modus dann endlich kam); wirkt irgendwie ein wenig prüde (was nun grad bei diesem Spiel etwas seltsam ist).

  • Zitat von Powersurge 4259

    Hach ja, was haben wir an "Singles" gebastelt.... Das war richtig toll, bei Kenntnis quasi einer beliebigen besseren Programmiersprache mal eben lauter etwas unlogische Entscheidungen der Entwickler den eigenen Wünschen entsprechend korrigieren zu können - etwa den Singles beibringen, sich sinnvollerweise vor der Dusche komplett zu entkleiden oder nicht in die Unterwäsche zu wechseln, wenn man sie nackt ins Bett schickte. Gehen solche Dinge bei WZ auch noch ?


    Vieles kann man auch in WZ verändern. Im Verzeichnis "C:\Programme\Singles2\Script" befinden sich sehr viele LUA Scripts, die man nach Lust und Laune verändern kann. Ein bisschen Verständnis für Programmieren muss man aber unbedingt mitbringen, sonst zerschießt man sich das Spiel und muss neu installieren. Generell sind Sicherungskopien von veränderten Dateien wie immer sehr anzuraten ;)

  • Level of Nudity hat auf alle Fälle mit "Nacktheit" zu tun. Herausgefunden wäre zuviel behauptet..:) ; Meiner steht auf "1on = 1 (weil der Befehl den Schalter beschreibt, 1on könnte heissen 1 = on, oder...InGame habe ich aber noch keinen Effekt dieser Config festgestellt. Jetzt werde ich mich mal auf die LUA Scripts werfen, scheint interessant...Customizing ist eh' ein interessantes Thema...nicht?

    Gruss Goa

  • Zitat von Goa

    Meiner steht auf "1on = 1 (weil der Befehl den Schalter beschreibt, 1on könnte heissen 1 = on, oder...

    Ähm.... Das da vorn ist wohl keine 1, sondern ein kleines L, und lon steht dann vermutlich eben für "level of nudity".

    Zitat

    Jetzt werde ich mich mal auf die LUA Scripts werfen, scheint interessant...Customizing ist eh' ein interessantes Thema...nicht?

    Yep.... Bei "Singles" war das für einige von uns bald interessanter als das Spiel an sich. ;) WZ scheint ja spielerisch immerhin mit einem guten Eckchen mehr Substanz aufwarten zu können, was aber den passionierten Bastler keineswegs abhalten sollte. :D

  • ...stimmt wohl mit dem "lon", in meinem editor scheint es wie ne 1. *verbeug* ;)

    na bin ich froh, dass anscheinend eine Bastlerscene existiert...also immer noch keine Lösung für mein Zensurproblem (?), ihr ScriptCracks seid gefragt;) Ich habe mir einige der LUA's angesehen, und muss sagen...uffffaaa...na ja, da hab ich wenig Ahnung von...:)

    Goa

  • Zitat von Goa

    na bin ich froh, dass anscheinend eine Bastlerscene existiert

    Naja, zu "Singles" hat sich in der Anfangszeit 'ne recht aktive Modding-Community entwickelt (die sich international sogar unter modthesingles.com organisierte), aber das schlief nach der anfänglichen Euphorie auch schnell wieder ein. Für WZ sehe ich sowas in dem Ausmaß bei weitem nicht kommen; Indiz dafür ist allein schon dieses Forum, in dem nicht mal ansatzweise soviel los ist wie damals im "Singles"-Forum (die wenigen Leute von damals, die hier auch dabei sind, wissen sicher noch gut, was ich meine). Außerdem sind viele der damaligen "Singles"-Spieler mittlerweile bei "Sims 2" gelandet, und davon werden sich wohl nur wenige noch um WZ kümmern, schon weil der erste Teil in Sachen Spieltiefe so enttäuschte.

    Zitat

    ...also immer noch keine Lösung für mein Zensurproblem (?), ihr ScriptCracks seid gefragt;) Ich habe mir einige der LUA's angesehen, und muss sagen...uffffaaa...na ja, da hab ich wenig Ahnung von...:)

    Tja, mich würd das ja echt reizen, mir hat das Script-Tüfteln damals viel Spaß gemacht, aber "Singles 2" und ich müssen leider aufeinander verzichten. ;)

  • @Powersurge

    Tja, Singles 1 habe ich vielleicht eine Stunde gespielt, und gehöre auch zu denen, die Sims 2 auskosteten, spielerisch sowie technisch. Singles 2 ist halt ein deut erotischer, was ich ehrlich gesagt auch suche. Nun, jedem dass Seine.

    Zitat

    zu "Singles" hat sich in der Anfangszeit 'ne recht aktive Modding-Community entwickelt



    Gibt es denn einen Hinweis, wie ihr die Zensur für den Fotoshooter in Singles 1 gemodet habt? Ich habe fast den Verdacht, dass dies im S2 auch ähnlich funktionieren würde.

    Gruss Goa

  • Zitat von Goa

    Gibt es denn einen Hinweis, wie ihr die Zensur für den Fotoshooter in Singles 1 gemodet habt? Ich habe fast den Verdacht, dass dies im S2 auch ähnlich funktionieren würde.

    Ich wüßte nicht, daß das jemand gemacht hätte. Als der entsprechende Patch endlich rauskam, gab's meines Wissens "Sims 2" schon, und für "Singles" hat sich nicht mehr wirklich wer interessiert. Für mich war's schon Ende März mit dem ersten Patch vorbei, von daher kann ich dazu nix sagen.

  • dass es zum Fotoshooting Modus schon einen Mod gäbe, wäre mir neu. Vielleicht bastelt der ein oder andere ja schon dran. Zu den Veränderungen in den Daten:


    In den configs kann man sicher viel rumstellen. Kopiert immer die Zeile macht ein # zum Auskommentieren davor, und dann ändert den eigentlichen Eintrag. Wenn das Spiel nicht startet, habt ihr dann das Backup. Bei den .lua Dateien solltet ihr etwas Programmieren können, sonst macht ihr euch Arbeit, und im Spiel funzt es dann trotzdem nicht.


    Bei einer Sache muss ich uns noch kurz verteidigen. "mal eben lauter etwas unlogische Entscheidungen der Entwickler den eigenen Wünschen entsprechend korrigieren zu können - etwa den Singles beibringen, sich sinnvollerweise vor der Dusche komplett zu entkleiden oder nicht in die Unterwäsche zu wechseln, wenn man sie nackt ins Bett schickte"


    Das sind Zensursachen, die leider nicht unsere Entscheidungen sind. Und da fällt es uns auf die Füße, dass wir "freizügiger" sind, als andere. Wenn die Verantwortlichen wissen, dass man in dem Spiel Sex haben kann und das realistisch aussieht, dann gucken die bei allen anderen Sachen auch dreimal hin. Da ist es nicht erlaubt einen nackten Mann zu zeigen, sobald es in einem sexuellen Kontext vorkommt. (was natürlich Auslegungssache ist, und dann gehört Umarmen halt dazu)


    Warum machen wir nicht für jede Einstufung eine eigene Version? Weil wir für anschließende Patches/AddOns/Extensions etc. so wenig Versionen wie möglich haben wollen.


    Ich hoffe das sind die einzigen unlogischen Entscheidungen die du meinst. Ansonsten gibt es hier immer mal Dinge, die Diskussionen fordern. Kameraführung zum Beispiel. Da scheiden sich auch bei uns Entwicklern die Geister wie das zu funktionieren hat, und jeder hat seine Einstellungen mit denen er am liebsten arbeitet und am Schluß wird halt die mehrheitsfähigste ausgeliefert, in der Hoffnung, das die meisten Spieler sie mögen.


    Ok, ich hoffe etwas Verständnis erheischt zu haben. :)


    die mari


    :Gandalf hehe, der smiley is ja cool