Forum Verbesserungsvorschläge

  • Ich denke das ein Forum eine Disskussionsplattform ist . Und jeder sollte seine Meinung äusser (können). Damit wir uns ALLE hier wohlfühlen fände ich es angebracht , aus gegebenen Anlass mal eure Meinungen zu hören. Ich will hier keine Entscheidungen anzweifeln sondern lediglich versuchen die, ja nennen wir es mal die "Qualität" oder die Übersicht des Forums zu verbessern. Ich möchte mich auch nicht davon freisprechen gelegentlich mal Quatsch zu machen, aber wir dürfen schliesslich nicht vergessen das es sich um eine Spiele Forum handelt und ich finde das sollte Dominanter hervorkommen. Ich würde mich freuen wenn wir hier UMSETZBARE Vorschläge äussern -in wieweit sie umsetzbar sind müssen dann die Admins Entscheiden. Also bitte kein: "Ey voll Scheisse".
    Kann natürlich sein das ich alleine mit meiner Meinung dastehe aber damit kann ich auch leben.


    Ich fang dann mal an und fasse zusammen was ich versucht habe den ganzen Tag schon rüberzubringen:


    Ich fänd es toll , wenn möglich , das "Fragen zum Spiel" und Off Topic komplett getrennt werden. Ich weiss es war vorher auch gemischt , aber da gab es ja noch nicht so viele Unterforen im Off-topic.


    Wie gesagt ist meiner Meinung nach ein grosser Kritikpunkt, das das Spiel an sich hier gar nicht mehr hervorkommt. Wir haben hier etliche Beiträge die die Fragen zum Spiel verdrängen und so ist keinem geholfen. Gerade neue User würden untergehen da , wie allgemein bekannt , die Suchfunktion ein nicht oft genutztes Feature ist. Vielleicht ist es ja möglich das , man im Off Topic Unterforum auch einen "Neue Beiträge" Button hat . Wenn ich nun auf deisen besagten Button drücke habe ich allerhand Beiträge die in keinsterweise was mit dem Spiel zu tun haben - was auch völlig ok ist denn ein bisschen spamen muss ja auch mal sein- und ehrlich gesagt habe ich dann keine Lust mehr die Seiten durchzugehen und zu schauen ob irgendwo dazwischen ein Beitrag von einem User der Hilfe braucht erscheint . Wie schon gesagt habe ich mich hier angemeldet um Hilfe zu bekommen und zu helfen. Aber das wird so sehr erschwert.


    So das wars erstmal . Und ich sage nochmal : Ich will hier keinem auf den Schlips treten oder Kompetenzen anzweifeln sondern lediglich das hier diejenigen die Hilfe brauchen nicht untergehen.

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • Ich wollte nur kurz anmerken, dass ich das mal vom Small-Talk Bereich hier rübergeschoben hab, da das vor lauter Gespamme dort nur untergehen würde und damit man deinen Thread in dem momentanen Chaos im OT noch findet, hab ich ihn mal angepinnt. (Nein, dass soll keine Böse-Becca-Aktion sein ;) Ehrlich)

  • Hallo :augdrück

    Dann möchte ich auch gerne Kritik dazu äußern, und ich denke, dass ich diese im Namen aller Oldie-User äußere.
    Ich finde es nicht gut, dass der Thread namens "Club der wilden Oldies" mit Threads wie "Mir ist langweilig", "Dingsdingens ABC", "Kettenthread", usw. gleichgesetzt wird. Denn zum einen werden bei "uns" keine kurzen, 3 Wörter-Beiträge gepostet´und zum anderen gibt man sich viel Mühe um diese humorvoll, nett und einladend zu gestalten. :(

    Ich will niemanden zu Nahe treten, bzw, die Kompetenz des Teams in Frage stellen, aber ich glaube nicht, dass das der richtige Platz für diesen Thread ist.

    LG Amicus

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • @ Amicus: Offiziell ist das Spam-Forum ja ein "Small-Talk-Forum"... Aber du hast Recht. Meiner Meinung nach könnte dieser Thread ist normale OT zurück.


    Ansonsten kann ich (nicht wirklich) finden, dass User die Hilfe beim Spiel (du meinst doch Die Sims (2), oder?!) brauchen zu kurz kommen...


    LG Frolic

  • Generell ist das Offtopic ja komplett vom Sims Thema getrennt. Daran wird sich auch nichts ändern.

    Bzgl. spezieller Threads so kann man das hier ein wenig offener sehen.
    Ich kann dies auch direkt verschieben was ich soeben gemacht habe.

    Viele Grüße


    Lars

  • Danke Sid, das ist wirklich urlieb von dir. Nun können wir uns wieder über Wehwechen und Altersdemenz in Ruhe unterhalten. :)

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Zitat von knuddeltiersche

    mich nervt es das wenn man auf "Neue Beiträge" geht, mehr als die Hälfte irgendein Schwachsinn ist. Es wäre besser, wenn das bei den Neuen Beiträgen nicht erscheinen würde, meiner Meinung nach. Sonst find ich es besser so wie es ist.




    Zitat von Schnee-Schnuff

    Hmm, ja, das verstehe ich.
    Mal schauen, ob sich das umsetzen lässt.


    ......................................................................................

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • so, melde mich dann auch einmal hier *lach*...


    das mit den neuen Beiträgen ist vielleicht wirklich ein bisschen blöde, weil das hier ein Forum über die Sims ist, in dem dann "scheinbar" gar nicht über die Sims diskutiert wird.
    Ließe sich das ändern, so dass es einmal "Neue Beiträge - Sims" und einmal "Neue Beiträge - OT" gibt, wäre das doch richtig gut :)!


    Das Small-Talk-Forum finde ich eigentlich richtig gut, weil man dort Unsinn reden darf, ohne als "Spammer" bezeichnet zu werden und ohne seine Beiträge bloß durch Spam nach oben zu treiben... so finde ich das eigentlich richtig gut, um einfach mal "da abzuhängen" und Schwachsinn zu schreiben... das Leben muss ja auch mal albern sein XD.


    Was ich von den anderen beiden neuen Foren halten soll, das weiß ich noch nicht. Einerseits ist es vielleicht ganz sinnvoll, andererseits wird dadurch das OT ganz schön auseinander gerissen... dennoch, ich denke, man kann sich an alles gewöhnen! XD

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]


  • Sry das ich jetzt damit anfange, aber ich empfinde den "Club der wilden Oldies" schon als Spammthread Oo Der Ursprung dieses Threads war ja eigentlich sich über Oldies zu unterhalten bzw. sich über die Musik zu unterhalten... eben alte Songs und so o.o Aber irgendwie kommt mir der Thread, wenn ich ihn mir so durchlese, nur noch wie ein "Kaffeeklatsch"-Thread vor Oo Ich mein, schließlich unterhaltet ihr euch dort über euch und nicht über die Musik Oo Dann könnten wir "jungen" Leute jetzt ja im Prinzip auch nen Thread aufmachen namens "Club der wilden Teenies" oderso :misstrau

  • So, ich >>> muss <<< mich Scharzer_Engel auch anschließen.
    Wenn man so die letzten Seiten beim "Club der wilden Oldies"-Thread durchliest, ist das ja schon eine Spamm Akademie geworden. Da geht es nur über Spaß haben ec. Nix mehr mit der Musik von der alten Zeit wie früher. Was ich auch sehr schade finde.

  • @die zwei engel: habt ihr euch den ersten post im club der wilden oldies durchgelesen?

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Jaja. Schön wie immer. War ja klar.


    Natürlich sind die Diskussionen in dem Thread nicht mehr so gehaltvoll, wie damals. Aber wir haben schon oft drüber geredet, dass es für die "älteren User" eben auch mal ein Extra-Thema geben sollte. Und die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Thread unter Kettensatz - und Kopfschreiben Threads untergeht, ist ziemlich groß. Und ehrlich gesagt, find ich das auch vollkommen okay so, auch wenn ich kein Oldie bin.

  • Zitat von Schwarzer Engel

    Sry das ich jetzt damit anfange, aber ich empfinde den "Club der wilden Oldies" schon als Spammthread Oo Der Ursprung dieses Threads war ja eigentlich sich über Oldies zu unterhalten bzw. sich über die Musik zu unterhalten... eben alte Songs und so o.o Aber irgendwie kommt mir der Thread, wenn ich ihn mir so durchlese, nur noch wie ein "Kaffeeklatsch"-Thread vor


    So what? Es heißt "Club der wilden Oldies" und nicht "Club der gehaltvollen Philosophen".


    Zitat von Schwarzer Engel

    Oo Ich mein, schließlich unterhaltet ihr euch dort über euch und nicht über die Musik Oo Dann könnten wir "jungen" Leute jetzt ja im Prinzip auch nen Thread aufmachen namens "Club der wilden Teenies" oderso :misstrau


    Der überwiegende Anteil der anderen Offtopic-Threads liest sich wie die Bravo auf Acid, das sind also fast alles "Clubs der wilden Teenies" und das sollte wohl ausreichend sein... :D

  • Zitat von Snuggles

    @die zwei engel: habt ihr euch den ersten post im thread durchgelesen?


    Nein hab ich nicht.


    Deceptive Angel, dann müsste es doch auch ein Tenny Thread geben. Das wär für mich nun wenigstens etwas sinnvoll.

  • Zitat von Deceptive Angel

    Natürlich sind die Diskussionen in dem Thread nicht mehr so gehaltvoll, wie damals. Aber wir haben schon oft drüber geredet, dass es für die "älteren User" eben auch mal ein Extra-Thema geben sollte. Und die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Thread unter Kettensatz - und Kopfschreiben Threads untergeht, ist ziemlich groß. Und ehrlich gesagt, find ich das auch vollkommen okay so, auch wenn ich kein Oldie bin.


    Schön und gut... was aber nichts an der Tatsache ändert, dass es an sich sinnloser Spamm ist :misstrau
    Ich mein, würden wir Jüngeren nun einen Thread aufmachen, dann würde der sofort ins Nirvana verbannt werden (notfalls vll. noch ins Spammforum, was aber irgendwie keinster Weise Gleichberechtigung wäre Oo). Ältere dürfen natürlich so einen Thread haben, indem sie sich doch eigentlich nur über den Alltag unterhalten. Wo sind wir Jüngeren? Wir jüngeren haben in dem Thread schließlich nichts mitzureden, da der Thread ja nur für die Älteren ist. Und ich gehe mal davon aus, dass dieses Forum mehr jüngere User als ältere hat Oo

  • Zitat von xanathon

    So what? Es heißt "Club der wilden Oldies" und nicht "Club der gehaltvollen Philosophen".


    Hab ich jemals geschrieben das es ein Club der gehaltvollen Philosophen ist? Wenn das in meinem Beitrag so rein kam, möchte ich mich hier auch Entschuldigen.


    EDIT: Hat sich schon erledigt!

  • Zitat von Schwarzer Engel

    Schön und gut... was aber nichts an der Tatsache ändert, dass es an sich sinnloser Spamm ist :misstrau
    Ich mein, würden wir Jüngeren nun einen Thread aufmachen, dann würde der sofort ins Nirvana verbannt werden (notfalls vll. noch ins Spammforum, was aber irgendwie keinster Weise Gleichberechtigung wäre Oo). Ältere dürfen natürlich so einen Thread haben, indem sie sich doch eigentlich nur über den Alltag unterhalten. Wo sind wir Jüngeren? Wir jüngeren haben in dem Thread schließlich nichts mitzureden, da der Thread ja nur für die Älteren ist. Und ich gehe mal davon aus, dass dieses Forum mehr jüngere User als ältere hat Oo


    und gleich auch noch @ wildes engelchen


    Ja das Forum hat mehr jüngere User. Und damit sprichst du den Punkt schon selber an. Guck dich hier doch mal genau um. Glaubst du, dass die meisten Erwachsenen hier Lust haben regelmäßg in einen "Kettensatz-Thread" zu schreiben ? Ich habs erst vor 'n paar Wochen gesagt. Die meisten Themen hier sind nunmal auf Teenager und Kinder zugeschnitten. "Ihr" habt ehrlich gesagt mehr als genug Themen.

  • Hallo!
    Ich habe mir mal den erste Beitrag von den " Club der wilden Oldies" durch gelesen. Habe es so verstanden, das der Thread vor allen ältere User ansprechen soll. Das es ein Thread für Oldie Musik sein soll, davon ist keine Rede. Dafür gibt es doch einen extra Thread. Wenn man seine Beiträge mit lustigen Bildern "verschönert" ist das doch kein Spam..! Außerdem könnte man ewig diskutieren, was gehört in SpamForum und was ins Off Topic. Ich finde man sollte das alles nicht ganz so eng sehen.


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Zitat von Deceptive Angel

    Ja das Forum hat mehr jüngere User. Und damit sprichst du den Punkt schon selber an. Guck dich hier doch mal genau um. Glaubst du, dass die meisten Erwachsenen hier Lust haben regelmäßg in einen "Kettensatz-Thread" zu schreiben ? Ich habs erst vor 'n paar Wochen gesagt. Die meisten Themen hier sind nunmal auf Teenager und Kinder zugeschnitten. "Ihr" habt ehrlich gesagt mehr als genug Themen.


    Du kannst doch den Oldie-Thread nicht mit dem Kettensatz-Thread vergleichen Oo Zweiteres ist schließlich ein Spammthread... Wobei man die 2 Threads sowieso nicht miteinander vergleichen kann :misstrau
    In diesem Oldie-Thread unterhalten sich die älteren über den Alltag ihres Lebens... Keine Ahnung was ich da schon alles gelesen hab, aber alltägliches wie zB. welche Pizza sie bevorzugen... an sich nur Dinge wie wenn ich jetzt sagen würde "Sommer, Sonne... ich geh schwimmen. Ich muss nur noch mein Badezeug packen und dann gehts los" oderso Oo
    Richtige Unterhaltungen finden da teilweise statt... Wenn wir Jugendlichen in ein Gespräch geraten heißt es gleich "Wenn ihr euch unterhalten wollt, tut das bitte per PN oder Messenger" :misstrau


    Klar es gibt Jugendthreads über jeglichen Kitsch... aber wo gibt es hier einen "Chat"-Thread für uns? Denn ich sehe diesen Oldie-Thread nur noch als "Chat"-Thread. Oder besser gesagt; Wo gibt es einen "Chat"-Thread in dem alle User sich mit- oder übereinander unterhalten können? Wenn so ein Thread schon erlaubt wird, sollte der auch für alle da sein und nicht nur für Ältere.


    Bibi62: So, so... den 1. Post im Oldie-Thread? Soweit ich weiß, war dieser nämlich der erste:

    Zitat von Valeria

    Ich höre momentan voll gern Odies! :o
    Ich weiß nicht ob ich damit jetzt allein stehe, aber habt ihr vielleicht irgendwelche Lieblingssongs aus den50ern, 60ern, 70ern oder 80ern?Wenn ja, dann schreibt doch mal welche!


    Ich steh voll auf "Seasons in the sun" von Terry Jacks!


    Die Threads wurden natürlich so auseinander genommen, dass dies nicht mehr der 1. Post ist... der wahre 1. Post wurde ja nun ins Mass-Media-Forum gesteckt...

  • Zitat von Deceptive Angel

    Ja das Forum hat mehr jüngere User. Und damit sprichst du den Punkt schon selber an. Guck dich hier doch mal genau um. Glaubst du, dass die meisten Erwachsenen hier Lust haben regelmäßg in einen "Kettensatz-Thread" zu schreiben ? Ich habs erst vor 'n paar Wochen gesagt. Die meisten Themen hier sind nunmal auf Teenager und Kinder zugeschnitten. "Ihr" habt ehrlich gesagt mehr als genug Themen.


    Hier in diesem Forum haben wir ja auch nicht nur den Kettensatz-Thread. Klar, es gibt hier viele Themen die besonders nun jüngere Leute ansprechen, aber nicht alle Themen sind so.
    Gibt doch bestimmt auch Themen die den Erwachsenen hier wohl auch gefallen dürften.