Hacks, die in Nightlife funktionieren bzw Probleme machen

  • ACHTUNG: Das ist kein Diskussionsthread, sondern eine Zusammenfassung. Für Fragen gibt es den Kurze Fragen-Thread. Es darf sich hier [B]sinnvoll beteiligt werden, aber alles Unpassende werde ich entfernen und je nach Art der Posts auch verwarnen. [Powersurge, Moderator][/B]


    ACHTUNG: UPDATE 29. Oktober


    Hallo ihr Lieben ;-)


    In Absprache mit Basti poste ich hier mal die Hacks, die mit Nightlife *zumindest in meinem Spiel* problemlos funktionieren und diejenigen, die euch Probleme im Spiel machen können. Da Nightlife noch ganz frisch auf dem Markt is geht es hier also um die Hacks, die mit dem Grundspiel bzw mit WCJ problemlos funktionierten und NICHT um spezielle Nightlife-Hacks (zumindest bis jetzt)


    Meine Hacks sind größtenteils von Mts2 (www.modthesims2.com) Pescado http://www.moreawesomethanyou.com/ (jetzt evtl teilw. pay) und varioussimmers, sowie einige Hack-Objecte z.B. von Merola und Shaklin


    Dies hier soll euch hauptsächlich helfen, Hacks, die euer Spiel unspielbar machen, herauszufinden. Hab noch ned alle Hacks getestet (und natürlich ned alle Hacks, dies jemals gibt im Spiel), deshalb wärs schön, wenn auch andere ihre Erfahrungen mit anderen Hacks posten. Natürlich auch, wenn Hacks bei euch Probleme machen sollten, die bei mir funzen.


    Noch eins im vorraus: Nein, ich hab keine Ahnung, wie die Links zu den Hacks genau sind, bitte schaut euch hierfür auf den obigen Seiten, bzw im Hack und Bugfixes Thread um, wo sich Ysabella 'n haufen Arbeit gemacht hat, sehr viele nützliche Sachen zusammenzustellen, basierend auf dem alten Hack-Thread der göttlichen crinrict.



    Also, hier jetzt mal der erste Schwung Hacks:


    Hacks, die noch funktionieren wie sie sollen und KEINE Probleme im Spiel bereiten:


    CribSleepNight.package
    fasterbuyclothes.package
    medizinschrank_mod.package (Hack-Object von Shaklin)
    000Toddler Mirror.package
    ME_MultiPainting.package
    Teleporter-Bild
    ME_AspirationPainting.package
    ME_EnergizerPainting.package
    noeatcrap.package
    NoEmptyPot.package
    Teddy Bear No Talk Through.package
    a9b7199cf4d86878fc7f36768f3db47c_0001.package (= Bunny No Talk Through - Hack)
    homeworksometimesfasterfun_v1.package
    shopathome-Collection
    FormalWedding_V_01.package
    moveoutteensEP1.package
    MQ_Auto_Order_Fridge.package
    noaplusspam.package
    nocheeringhack.package
    novelprogress.package
    nowhatsthis.package
    InSIMenator (UV) SIM Edition.package [WCJ-Version] (unter Vorbehalt, bei ca. halbe std Testung kein Problem aufgetreten)
    noroutefail.package
    continuouspaint.package
    DoubleNoKids.package
    EndlessBuffetPatch.package
    nudist1.package (das is der, wo Schwangere normale Schlafanzüge etc tragen)
    Numenor_Turn-Off-TV_Fix.package
    payatbox.package
    Thought Balloon Generating Bonsai.package
    ToddlerPlaywithToiletsfix.package



    Hacks, die KEINE Probleme im Spiel bereiten, aber noch unklar ist, ob sie noch funktionieren (z.B. weil im Spiel, aber noch nicht getestet)


    hugginghack.package
    nobogartingswings.package
    nobuskers.package
    noplagiarism.package
    antibabylecture.package
    TeleprompterNoAutoplay.package



    Hacks, die NICHT mehr funktionieren, aber keine Spielprobleme verursachen


    easybreakup.package
    noroadpillows.package - zwar funzt der eigentliche sinn noch (keine Kissenschlachten draußen), aber jetzt kann man auch drinnen keine Kissenschlachten mehr auswählen
    No Indoors Kicky Bag.package - Selbes Problem wie bei noroadpillows, die Aktion ist gar nicht mehr auswählbar
    nosmartmilkdrag.package


    Hacks, die massive Probleme im Spiel hervorrufen


    Inteenimater_A.package bis _E (fünf Dateien)
    macht Probleme im Spiel! --> Jumping Bug, Interaktionen zwischen Sims unmöglich/bzw werden vor Ausführung abgebrochen, Empfehlung: alle fünf Dateien aus dem Spiel entfernen und warten, bis es eine Nightlife-Version des Hacks gibt.
    Weitere Inteenimater-Problem-Erkenntnisse: Heiratsvermittlerin kommt zwar, man kann aber weder was bei ihr kaufen, noch ein Blind Date bekommen. Heiraten nicht mehr möglich. Teilweise auch keine Verlobungen mehr möglich.


    ACHTUNG: Auch in der neuen eigentlich Nightlife-Alpha-Version ist der Inteenimater NICHT kompatibel zum Addon! obige Bugs treten weiterhin auf. Der neuste Inteenimater hat die Dateien A bis F, also eine Datei mehr. Erst die letzte aktuelle Inteenimater-Version ist nun endlich Nightlife-kompatibel. Allerdings wird der Inteenimater jetzt auch nicht mehr angeboten.


    UPDATE College Adjuster Plus (Version 1.4) (TEILWEISE) ruft bei manchen im Spiel Probleme hervor, siehe auch den ersten Beitrag auf Seite 2. Z.B. "zum Unterricht gehen" - Option verschwunden.



    So.. bei "neuen Erkenntinissen" meinerseits *g* wird das hier geupdated in diesem ersten Beitrag
    Gruß
    Nadine


    ACHTUNG: Das ist kein Diskussionsthread, sondern eine Zusammenfassung. Für Fragen gibt es den Kurze Fragen-Thread. Es darf sich hier [B]sinnvoll beteiligt werden, aber alles Unpassende werde ich entfernen und je nach Art der Posts auch verwarnen. [Powersurge, Moderator][/B]

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hi,


    gut, dass ich das jetzt sehe. War gerade dabei, den gleichen Thread zu posten :D


    Also der Novelprogress funktioniert. Hab ihn selber drauf und alles funzt! Achso, der Nocheering-Hack funktioniert auch. Hab den auch drauf und alles funktioniert wie immer.


    Aber was nicht funktioniert ist der Hack "no-over-eating". Der ist zum Teil inkompatibel mit Nightlife. Mit ihm Funktionieren die Essensaktionen wie "Happen stehlen", "mit Essen werfen" etc. nicht! Zwar stehen dort die aktionen "Kusshand zuwerfen", "Zuprosten" und "Händchen halten", aber diese funktionieren nicht beim Essen, sondern wenn die Sims nur an einem Tisch sitzen!


    EDIT: Hackliste von Varioussimmers.net. Grüne Hacks funktionieren, Rote sollte man rausnehmen. Die schwarzen sind noch nicht getestet


    Abductions - Higher Odds
    Age Transition Fixes
    Age Transition Fixes - Teens Keep Loves
    Baby Wants Fix
    Bunny Bear No Talk Through
    Busker Tipping Hack

    Call to Chat - Invite Over Fix (wants)
    Casual Romance
    Chinese & Coffee sit down fix
    College Adjuster

    Congrats Fix
    Death by Satellite - Higher Odds
    Diploma Repo-Stolen Fix

    Dorm Gender Controller
    Energy Static Sculpture
    Food Already Available Fix
    Formal Wedding V01
    Gardener PIP Fix

    Ghost Hack
    Go Steady Critical Fix
    Greek Pledge Bug Fix - This bug was fixed in NL
    Handheld & MP3 No Autonomy

    Homework Sometimes (My version of Jenflower's Hack)
    Lazy Anim Fix Only
    Low Food Warning
    Maid PIP Fix

    Mailman PIP Fix
    Memory Bug Fix Bug appears to be fixed in NL
    Memory Bug Fix w/No telepathy Bug appears to be fixed in NL. No telepathy part needs to be redone.
    No Autonomous Hang Out

    No Autonomous Napping
    No Belching or Farting

    No Class or Exam Credit Fix Bug fixed in Uni. Will redo hack
    No Cops and Robbers
    No Friends Needed for Careers
    No indoors Kicky Bag
    No indoors Kicky Bag - Control Freak
    No Instrument Want Spam

    No more secret abductions
    No More Welcome Wagons

    No Personal Electronics Wants
    No Plant Want Spam
    No Play in Bathtub
    No Resurrect Want Spam
    No shoving from look through
    No Sports Party Wants
    NPC & Visitor Zapper

    NPC PIP Fix - 3 in 1
    One School Bus Dialog

    Paintings Stay Viewable
    Plastic Surgery for Teens
    Preg for All Genders
    Reduced Play in Bathub
    Rewards - Comm Lots (collection)
    Rewards - Resi Lots (collection)

    Same Sex Marriage
    School Bus - Bring Friend Dialog compatible, but needs bugfix

    Serve Everyone
    Simulation Speed controller

    Sleep no ZZZ's
    Some Belching or Farting
    Students Move Away from the Portal

    Teasing & Congrats Fix
    Teasing Fix

    Teddy Bear No Talk Through
    Teleprompter No Autoplay
    Thought Balloon Generator
    Toddler Play with Toilets Fix
    Toddler Toy Death Fix

    Toilets - Always Flush
    Toilets - Always Flush plus Wash Hands
    Toilets - NP Always Flush
    Toilets - NP Always Flush plus Wash Hands
    Triplets & Quads
    Triplets & Quads - Random Only

    Visitor Snacking Fix
    Want Slot & Personal Electronics Tree
    Welcome Wagon Dialog
    Wind_cowhead_interactive

    Young Adult & Lazy Anim Fix
    Young Adult Walk Fix (Ver 1.0)

  • Nach ausführlichem Testen in meiner Testnachbarschaft sind bei mir noch folgende Hacks übriggeblieben, die bei mir wunderbar funktionieren:

    Power_Espresso-SimCutie.package (Espresso Maschinenhack)
    Spongebath_patch.package (Katzenwäschehack)
    Sleep Nude.package (Nackschlafen als Option)
    College Helping Hand von Carrigon
    College Adjuster von TwoJeffs und Collegeclock von Pescado

    Probleme machen und sollten rausgenommen werden:

    call-anyone.package
    LazyAnimFixOnly.package
    lightsaberfight (beide Packages)
    moveinallEP1.package
    phonehack.package
    Vodoo Bottle ?? (Hier weiss ich noch nicht so recht, traue ihr nicht)
    znewspaperhack.package
    interactwogreet.package

  • Was auch funktioniert und keine Probleme machen sollte:


    1.) Hacked Myshuno cube von Winterminuteai (MTS2)


    2.) Mysterious Voodoo Bottle (Carrigon, Varioussimmers)


    3.) Memories in a bottle (Memory Manager; Carrigon, Varioussimmers)


    4.) No pregnant man ufo (Carrigon, Varioussimmers)


    Im Prinzip ist es so, dass gehackte Objekte eigentlich überwiegend problemlos funktionieren, aber Modding Tools bzw. Global Hacks Probleme verursachen, da sie im Hintergrund des Spiels sozusagen laufen und die Spielleistung beeinträchtigen können. Zumindest habe ich das vor einiger Zeit mal auf einer Hack-Site gelesen.


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Bin mir nicht ganz sicher, ob der Medizinschrank von Shaklin wirklich funktioniert. Seine bloße Anwesenheit im Spiel macht zwar keine Probleme, aber als meine Sim-Dame schwanger wurde, habe ich sie erst mal einen Test machen lassen, damit ich weiß, wieviel Kinder sie erwartet und danach hat sie sich noch geimpft. Sie ist dann später nicht dicker geworden. Sie war schwanger und es ging nicht weiter. Weiß nun nicht, ob das nur ein Zufall war oder ob das mit dem Schrank zusammen hing. Habe ihn vorsichtshalber nicht mehr benutzt...

  • @Yvobac: also bei mir funzt er ohne Probleme, ganz ehrlich. Ich benutze ihn oft, naja zumindest, wann immer meine Sims-Damen Nachwuchs erwarten ;o)


    Vielleicht liegt das an einem anderen Hack bei Dir ?


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Noch ganz vergessen habe in meiner Aufzählung:

    Mit den beiden DMA - Sets Workers und Wohoo kriegt man je einen Teleporter (Alarmanlagen, eine in Gelb die andere in Rot).

    Beide funktionieren einwandfrei bei mir.

    Vom College Adjuster habe ich mir inzwischen die Nightlife Edition geholt.

  • InSIMenator: funktioniert definitiv NICHT bzw. durch diesen Hack fehlt die Option "Antrag/verloben" bzw. "Antrag/heiraten" (vor 15 Min. im MTS2-Thread gelesen; falls wer nachlesen mag: unter Search "Marriage" eingeben, dann den Thread "Sims can't get married" oder so ähnlich aufrufen, da steht es dabei, dass es daran liegt).


    LG,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Kann es sein, dass der 1+-Erinnerungs-Spam-Hack nicht funktioniert? Bei mir bekommen nämlich alle Kinder (+ Angehörige) wieder eine Erinnerung...


    Der Hack war von moreawesomethanyou.com, aber dadurch, dass die Seite noch etwas ungeordnet ist und noch keine beschreibungen zu den einzelnen Hacks hat, weiß ich nicht, ob es eine neuere Version von dem Hack gibt...

  • Zitat von Floppy

    Kann es sein, dass der 1+-Erinnerungs-Spam-Hack nicht funktioniert? Bei mir bekommen nämlich alle Kinder (+ Angehörige) wieder eine Erinnerung...


    Der Hack war von moreawesomethanyou.com, aber dadurch, dass die Seite noch etwas ungeordnet ist und noch keine beschreibungen zu den einzelnen Hacks hat, weiß ich nicht, ob es eine neuere Version von dem Hack gibt...


    Der, den ich im Spiel hab *siehe Liste oben* funktioniert in meinem Spiel


    Zitat von Melanie1975

    InSIMenator: funktioniert definitiv NICHT bzw. durch diesen Hack fehlt die Option "Antrag/verloben" bzw. "Antrag/heiraten" (vor 15 Min. im MTS2-Thread gelesen; falls wer nachlesen mag: unter Search "Marriage" eingeben, dann den Thread "Sims can't get married" oder so ähnlich aufrufen, da steht es dabei, dass es daran liegt).


    LG,


    Mele


    Also in meinem Spiel haben die Sims mit InSIMenator trotzdem problemlos heiraten können, obwohl der InSIMenator WCJ-Version ist. Scheint wohl wahrscheinlich entweder an 'nem andren download oder an einer Kombination von InSIMenator und 'nem andren download zu liegen. Oder es tritt einfach nicht bei jedem auf.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Der "Daily Gardener" funktioniert nicht. Der Cheat dreht derart an den NPCs, dass die Heiratsvermittlerinnen keine Kaufoptionen für Parfum etc. mehr hat. Am Telefon, wenn man sie anruft, taucht in der Sprechblase der Heiratsvermittlerin auch kein Text mehr auf.


    Der InSiMenator funktioniert bei mir einwandfrei.

  • Funzen eigendlich noch die Maxis-Objekte? Mein Hack-Scanner sagt, das wären Hacks.
    Hmm, ich glaube, ich habe irgendwelche hacks, die nicht Kompatibel sind...ist dieser 'No more Porkshops' (oder so ähnlich, auf jeden fall geht es darum, das es irgendwas nicht mehr im Kühlschrank gibt. Schwein??)Hack eigendlich Ok? Bei mir tauchen nämlich keine Beiss-Funktionen auf, und ich kann noch andere Dinge irgendwie nicht machen (Aus der stadt mit dem auto fahren, Tischfunktionen, etc.)....


    Hmm, sehr Mysteriös....


    EDIT: Ysabella, ist dieser 'lightsaberfight' der von shaklin? Wenn ja, kanns möglich sein, das der Massive Probleme hervorruft...Ich hab den nämlich...

  • Zitat von Louise

    Funzen eigendlich noch die Maxis-Objekte? Mein Hack-Scanner sagt, das wären Hacks.
    Hmm, ich glaube, ich habe irgendwelche hacks, die nicht Kompatibel sind...ist dieser 'No more Porkshops' (oder so ähnlich, auf jeden fall geht es darum, das es irgendwas nicht mehr im Kühlschrank gibt. Schwein??)Hack eigendlich Ok? Bei mir tauchen nämlich keine Beiss-Funktionen auf, und ich kann noch andere Dinge irgendwie nicht machen (Aus der stadt mit dem auto fahren, Tischfunktionen, etc.)....


    Hmm, sehr Mysteriös....


    EDIT: Ysabella, ist dieser 'lightsaberfight' der von shaklin? Wenn ja, kanns möglich sein, das der Massive Probleme hervorruft...Ich hab den nämlich...


    Jau, das ist der von Shaklin, der muss auf jeden raus....Würde erstmal alle rausnehmen und dann weiterschauen....Bestimmte Maxis-Objekte waren ja schon mit WCJ nicht ganz verträglich (diese Halloween Geschichten), die würde ich nach Möglichkeit auch raustun.

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Die Maxisteile funktionieren tadellos.
    Es werden alle Downloads angezeigt, die eigene Objekte sind, sprich: die keine recolours sind.


    Da die Maxisteile auch eigene, neue Objekte sind, werden diese angezeigt, genauso wie Objekte anderer Fanseiten.


    Wenn du Hacks hast, würde ich sie stück für stück reinmachen um zu sehen, welcher jetzt diese Aktionen bei dir verhindert.

  • ich sag immer wieder: Inteenimater? Der is grad für fehlende Optionen und massive spielprobleme und so zuständig.. AUCH in der neuen Nightlife-Version 1.3 alpha! Diese macht auch noch viele Probleme!! (z.B. kein verloben/heiraten mehr möglich )

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von ThinkforSky

    ich sag immer wieder: Inteenimater? Der is grad für fehlende Optionen und massive spielprobleme und so zuständig.. AUCH in der neuen Nightlife-Version 1.3 alpha! Diese macht auch noch viele Probleme!! (z.B. kein verloben/heiraten mehr möglich )



    Dieser Hack ist sowiso sehr mysteriös wenn man mich fragt. Habe den nun in meiner Testnachbarschaft ausgiebig getestet. Also verloben konnten sie sich ohne Probleme, aber heiraten geht wie Du schreibst nicht.

    Also in der Hauptnachbarschaft brauch ich das Teil definitiv nicht.

  • Hallo,


    ich bin im Moment am Verzweifeln, denn bei mir funzt der "No-A+-Spam"-Hack echt nicht mehr und das nervt irgendwie auf dauer jedes Mal die Erinnerungen der gesamten Familie zu löschen...
    Hier mal ein Foto...



    Die Angezeigte Erinnerung ist die aller erste und danach waren eigentlich keine mehr...und wie über ihrem Kopf zu sehen hat sie eine neue bekommen *grml*