Bau-Tipps, Anregungen zum Bauen, Ideen und vieles mehr

  • Eigentlich müsste 1m² = 1 Kästchen richtig sein...
    ...das Problem ist nur, dass man im wirklichen Leben ein Schrank vielleicht mal 0,9 m oder 1,3m breit ist und im Spiel nur 1m. Deshalb passt das manchmal nicht so wie man will, obwohl man sich an die richtigen Maße gehalten hat.


    hehe und die Betten (Einzelbett) der Sims sind dann 1 mal 3 Meter :lollen


    Aber ich denke mal, so richtig umrechnen lässt sich das nicht.
    Ist genau das gleiche, wie das umrechnen der Ein- und Aus-gaben der Sims, das weicht halt alles ein wenig von der Realität ab.


    Aber es ist ja auch nur ein Spiel.


    Sicher, mich würde es auch freuen, wenn man die Meter Angabe real sehen könnte, da würde ich (als Bauzeichner) vieles selber so bauen, wie ich es wirklich will, vorallem nach fertigen Bauplänen und welche die ich selbst erstellt habe ;)

    [center][/center]

  • Also wenn ich selber Zeichne, dann mach ichs auf kästchenpapier. da ist dann ein Kästchen bei mir = 1 Kästchen für die Sims. Passt dann meist auch.


    Werds also so nun probieren. Eher so ein mischmasch. Ich versuch nun, mich einfach danach zu richten, wie die größe der Möbel ist. Man weiß ja, wie groß gewisse Möbel bei den Sims sind. Werd dann mal meine erkenntnisse mitteilen.

  • Hallöchen...


    Ich hab ein kleines Problem und zwar:
    Wenn ich ein Haus baue dann bau ich entweder drauf los oder such mir bilder von grundrissen und zeichne sie ab da überleg ich mir das dann auch mit dem kästchen, aber bei mir wird dann immer die Küche und das Wohnzimmer zu groß... -.-
    Könnt ihr mir vll. sagen wie ich das besser machen könnte oder was ich alles in ein großes Wohnzimmer/Küche reinstellen könnte auser deko?


    Danke für eure Antworten

  • In der Küche kannst du ja noch eine Essecke unterbringen,eine Bar.Im Wohnzimmer Musikinstrumente,Stereoanlagen ,Arbeitsecken mit PC.


  • Hi,

    ich mache hier mal den Thrend

    Tricks und Tipps zum Bauen! Auf.

    Jeder der denkt er hat einen sehr oder guten
    Tipp zum bauen von Z.B einem Haus,
    der stellt ihn uns vor!
    Ich hoffe ihr findet sehr viele Hilfreiche Tipps! :)

    ;)

    Mfg. lila15