Der Sims 2-Fragen-Thread zum Thema Bauen

  • So, ich habe es geschafft und direkt mal ausprobiert. Ansich dürfte der Bau des Hauses kein Problem sein - zumindest nicht bei mir.
    Darf ich fragen, welche Add-Ons du hast?


    Hier mal folgende Bilder als Beweis, dass es ohne Cheats usw geht:
    (Ich hoffe, dass das auch wirklich deine Frage war ;) )



    Habe es mal in allen Varianten ausprobiert. Die Wasserflächen im Haus kannst Du ja mit dem "Beebnungs-Tool" wieder flach machen. ;)


    Dd


    PS: Viel Glück! Bin ab jetzt eine Woche weg. Danach kann ich evtl. erst wieder helfen ;)

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Wo find ich denn die gespeicherte häuser? unter Eigene Dateien/EA Games/Sims 2 find ich die mappe "PackageLots" garnicht :eek:
    wo sind sie dann?

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE=5]
    [/SIZE]

  • Hi, @all!


    Ich habe mir ein Treibhaus hingesetzt und anschließend mit den Elementen auf einem unbebauten Grundstück ein wenig herumexperimentiert. Sieht so aus, als würde ein einziges Element ausreichen, um einen ganzen Raum mit hellem Tageslicht zu fluten! Außerdem kann man offensichtlich auch noch mindestens einen weiteren angrenzenden Raum mit fluten, der selbst kein Fenster nach draußen hat (ich wollte mich an einer römischen Villa mit Innenhof versuchen, aber der blieb dunkel - Glaswände scheinen eine Lösung zu sein.)


    Da es in meinem Haus immer irgendwie zu dunkel ist, überlege ich nun, überall mindestens ein Fenster durch eine Glaswand zu ersetzen.
    Nun hat mein Haus schon 2 Etagen und ein Dach voller Solarpanels - muss ich wirklich alles abräumen, um ein Wandelement im unteren Geschoss ersetzen zu können? Oder gibt es da einen Trick?


    Wenn man Treibhaustüren abschließen kann, warum dann nicht auch alle Haustüren gleich durch diese Glastüren ersetzen - zwei Fliegen mit einer Klappe: Einbrecher können dann auch nicht rein, oder wie seh ich das? Außerdem können meine Besucher dann nicht meine Geldbäumchen auf der Veranda plündern (knurr).


    Vielen Dank für Tipps!
    MarionS

    Gruß,
    MarionS

  • Hallo Ihr :D
    Hoffe hier guckt noch jemand rein, denn nachdem ich das Problem jetzt schon des öfteren hatte, hoffe ich doch irgendwie zumindest auf eine Erklärung, wenn nicht sogar Lösung.
    Und zwar habe ich ein Haus gebaut oder ein schon vorhandenes verwendet. Und nachdem dann die Familie gewachsen war usw., wollte ich es ganz abreisen und ein größeres/besser aufgeteiltes/bla bla .. bauen. Alles also abgerissen. Schön, jetzt bleibt nur im oberen Stockwerk eine Bodenfliese liegen. Ich kann sie nicht entfernen, egal was ich mache. Hab's mit dem Hammer probiert, von Hand, hab mal ne Säule drunter gebaut (denn alle Wänder drunter liesen sich entfernen) und so weiter. Ih habe auch schon geguckt, ob vielleicht noch eine Lampe hängt aber da ist wirklich überhaupt nix.
    Jetzt wollte ich fragen, ob jemand so eine Art Fehler auch schon bemerkt hat, ne Erklärung dafür oder ne Lösung des Problems besitzt.
    Lieben Gruß,
    Annika :)

  • ich wurde gerne einen haus mit überdachte terasse bauen mit säulen
    meine frage ist weiß jemand wie man die säulen mit zaun bzw geländer verbinden kann weil die säulen kann man nicht ganz an den rand stellen

  • Hallo leute wie kann man bei sims 2 machen das man ein zimmer unters dach kriegt?:confused:
    P.S. (wie kann ich machen das wenn ich das ganze haus sehen will die wände nicht sehen kann die durchs dach kommen genau mit der treppe?)

    Ich bin Ich und Du bist Du.
    Wenn Ich rede hörst Du zu.
    Wenn du sprichst dann bin Ich still.
    Weil Ich dich verstehen will!:)

  • Haben wir dir im Bauthread doch schon beantwortet...
    zu 2 - abreissen die Wände...


    ansonsten um Zimmer unterm, dach könnte dir auch das Tutorial helfen - die ersten Schritte beschreiben ja das bauen eines solchen Raumes: http://www.simplaza.de/tutoria…s2/bau-eines-dachfensters

  • Zwei kurze Fragen:


    1.Kann ich ein Haus ohne Fundament bauen? Ich würde nämlich gerne ein Haus mit integrierter Garage bauen, in dem über der Garage noch Wohnräume sind. Dafür müssen Haus und Garage aber natürlich auf der selben Höhe sein und da stört das Fundament.


    Welche Funktion hat das Fundament eigentlich?

    2. Warum kann ich bei meinen Häusern keinen Keller bauen? (Die haben alle Fundament.)

  • 1. Ja, natürlich geht das. Das Fundament dient nur dekorativen Zwecken. Aber es gibt auch eine Menge Tutorials, die dir helfen, Sachen zu bauen, die auf den ersten Blick nicht zu funktionieren scheinen.


    Cygan hat hier ein kleines Tutorial erstellt, wie man Eine Garage mit einem Haus, welches auf einem Fundament steht, verbindet.


    Es gibt aber auch Tiefgaragen-Tutorials (auch bei Häusern mit Fundament) bspw. dieses, usw.
    Die basieren auch auf den Kellertutorials...
    Keller sind also auch bei Häusern mit Fundament möglich. ;)


    Gibt auch diverse Video-Anleitungen auf YouTube. Einfach mal googeln.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]