Booster fuzt nicht! Bitte Hilfe!

  • Hallo Leute ! Ich hab bei nem Kumpel den Singles Booster installieren wollen. habe seine version vorher auf 1.1 gepactcht, anschliesend auf 1.2 ... dann die zip-datei vom booster in das extensions verzeichnis gemacht, und die besagte datei im spielkverzeichnis ersetzt. Doch der Boster funktionier tnicht. KLeider funktionieren auch nicht ... ( muss ich da auch blos die zip-datei ins extensions-verzeichnis kopieren ? ) ... Kann mir da mal irgendjemand sagen wie ich das hinbekommen kann ?

    :sex ... singles 2 rult (wenns denn funktioniert :rolleyes)

  • Zitat von NLGamer

    Hallo Leute ! Ich hab bei nem Kumpel den Singles Booster installieren wollen. habe seine version vorher auf 1.1 gepactcht, anschliesend auf 1.2 ... dann die zip-datei vom booster in das extensions verzeichnis gemacht, und die besagte datei im spielkverzeichnis ersetzt. Doch der Boster funktionier tnicht. KLeider funktionieren auch nicht ... ( muss ich da auch blos die zip-datei ins extensions-verzeichnis kopieren ? ) ... Kann mir da mal irgendjemand sagen wie ich das hinbekommen kann ?


    ...........................


    Zunächst mal genügt die PatchInstallation Singles2Patch_1_2.exe alleine.
    Der patch 1.1 ist dort bereits integriert. (abwärtskompatibel)


    Dann funktionieren viele Teile des Boosters erst nach Beginn eines neuen Spieles.


    Dann musst Du darauf achten, das Du nur die Datei characterDescription aus dem Ordner GameLogic ins gleichnamige GameLogic des Spielverzeichnisses ersetzt,
    nicht die komplette Datei GameLogic.

    Dann sollte es funktionieren.

  • Ja... das hbe ich auch schon probiert... und es gunktioniert nicht... leider... und wie funktioniert das mit den kleidungsstücken ?

    :sex ... singles 2 rult (wenns denn funktioniert :rolleyes)

  • Zitat von NLGamer

    Ja... das hbe ich auch schon probiert... und es gunktioniert nicht... leider... und wie funktioniert das mit den kleidungsstücken ?


    ............................................
    verstehe ich jetzt nicht ganz, was Du mit den Kleidungsstücken meinst.


    Die neuen Kleidungsstücke, sowie alle anderen neuen Objekte des Boosters sind nach Installation der Extension im Kleidershop oder im BauMenü-Modus
    enthalten und können dort gekauft werden.

  • Ich habe die Datei ausversehen gelöscht kann man da irgendwie was machen damit diese Datei wiederkommt oder kann man trotzdem den Booster verwenden?

  • da muss ich mal gucken Marty! Danke jedenfalls schonmal für den Tip! :-) .

    :sex ... singles 2 rult (wenns denn funktioniert :rolleyes)

  • Hallo NLGamer,

    ich habe gerade gelesen, dass du vorgestern ein Grafikproblem hattest.
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=56368

    Hat sich denn dieses Problem inzwischen gelöst?
    Möglicherweise arbeitest du ja zusätzlich noch mit dem Patch v1.3, mit dem allerdings Probleme mit dem Booster entstehen könnten.
    Das Patch v1.3 ist nämlich nicht zwingend erforderlich.
    Ich hatte das Problem ebenfalls, dass meine Singles nur aus Augen und Mündern bestanden.
    Ein älterer Treiber sorgte dann für Abhilfe.

    Gruß
    Marty

  • Hallo x-Pac,

    wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du die Datei
    "characterDescription.acd" gelöscht.

    Nun ist die Frage:
    Hast du die Datei aus dem Booster gelöscht oder die Originaldatei aus dem Spiel?

    Wenn es die Originaldatei ist, dann ist das zunächst erst mal nicht weiter schlimm, denn diese soll ja eh durch die gleichnamige Datei aus dem Booster ersetzt werden. Ob du sie nun löscht oder zu Sicherungszwecken umbenennst, kommt erst einmal auf dasselbe heraus.
    Probleme würdest du erst dann bekommen, wenn du Singles2 nicht mehr mit dem Booster spielen möchtest (aber wer will das schon?:p )
    In diesem Fall müsstest du das gesamte Game neuinstallieren.

    Solltest du aber die Datei aus dem Booster gelöscht haben, dann lade dir den Booster einfach neu herunter und wiederhole die Einbauprozedur.

    Gruß
    Marty

  • Nein... das Grafikproblem hat sich noch nicht gelöst... ich versuche aber weiter... ich versuchte jediglich, die Zusatzkleidung und den Booster bei einem Kumpel zu installieren, aber ohne Erfolg.

    :sex ... singles 2 rult (wenns denn funktioniert :rolleyes)

  • Zitat von X-Pac

    habe den Booster neu runtergeladen aber wie ersetz ich die Datei nun?


    ...........................................................................


    Erzeuge einen neuen Ordner auf dem Desktop.
    Ziehe den Booster dort hinein.
    Öffne den neuen Ordner und entzippe den Booster (Winrar oder winzip).
    Öffne den Ordner "Diese Datei ersetzen."
    Offne dann den Ordner GameLogic.
    Dort findest Du die Datei characterDescription
    Ziehe Dir diese Datei auf den Desktop.


    Öffne jetzt das Singles Hauptverzeichnis im ProgrammOrdner
    Öffne die dortige Datei GameLogic
    Dort findest Du wieder die Datei charakterDescription
    Ersetze diese Datei mit deiner Version charakterDescription auf dem Desktop.


    Im neuen Ordner hast Du jetzt ganz oben noch den original gezippten Singles2Booster
    Ziehe diesen jetzt wie er ist in den Ordner Extension im Singles2 HauptOrdner.(nicht entzippen)


    Alle Verzeichnisse schliessen.
    Fertig.
    Du kannst jetzt Deinen Neuen Ordner löschen

  • udn was könnte das sein das die Zusatzkleidung nicht funktioniert ?

    :sex ... singles 2 rult (wenns denn funktioniert :rolleyes)

  • Zitat von NLGamer

    udn was könnte das sein das die Zusatzkleidung nicht funktioniert ?


    ......................................


    Einige Objekte des Boosters sind aus spieltechnischen Gründen erst beim Start
    eines neuen Spieles verfügbar.
    Die Zusatzkleidung findest Du im Kleidershop, dort muss sie zuerst gekauft werden.


    Zusatz:
    Zu Deinem GrafikProblem:


    Wenn Du Probleme mit fehlenden Texturen hast (GeforgeKarte) hilft Dir, wie ich mittlerweise erfahren habe, der Patch v1.3 auch nicht weiter, obwohl dieser vom Hersteller ausdrücklich dafür empfohlen wurde.


    Du hast dann nur eine Chance mit nVidia Forceware Treibern


    Gehe unten auf den Link und suche Dir in der Treiberliste passend zu Deinem Betriebssystem die nVidia ForcewareTreiber mit der VersionsNr.71.89
    heraus und installiere diese, dann sollte es funktionieren.


    http://www.computerbase.de/dow…/nvidia/nvidia_forceware/




  • Hallo schlumpfi,

    ich will jetzt nichts Falsches sagen, aber muss nicht auch der Schreibschutz des Originalordners "GameLogic" zunächst deaktiviert werden?

    Gruß
    Marty

  • Ich hab jetzt Singles 2 nochmal gänzlich deinstlliert, Patch 1.3 installiert und alles funktioniert !!! :) also Booster geht, Zusatzkleidung geht, Grafik ist gut. Also danke nochmal allen !


    mfG, NLGamer

    :sex ... singles 2 rult (wenns denn funktioniert :rolleyes)

  • NLGamer

    Schön, dass wieder ein weiterer User durch dieses Forum seine Gameprobleme lösen konnte.
    Das zeigt deutlich, wie wichtig derartige Communities sind!!!


    X-Pac

    Wenn mir nichts dazwischen kommt, setze ich heute noch eine "Schritt-für-Schritt"-Anleitung für die erfolgreiche Installation des Spieles hier ins Forum.


    Gruß
    Marty

  • hallo Marty, ich habe den Booster runtergeladen und in diesem ist aber die Dater characterDescription.acd nicht enthalten. Ich habe allerdings nur den Patch 1.2 und dann noch diese Geforce Grafikkarte. Das Spiel funktioniert, aber der Booster für mehr Spaß geht nicht, da bringt mir der PC eine Fehlermeldung und sagt, daß das Programm beendet werden muß.
    Hilf mir bitte weiter, danke Sailormoon

  • Zitat von Sailormoon

    hallo Marty, ich habe den Booster runtergeladen und in diesem ist aber die Dater characterDescription.acd nicht enthalten. Ich habe allerdings nur den Patch 1.2 und dann noch diese Geforce Grafikkarte. Das Spiel funktioniert, aber der Booster für mehr Spaß geht nicht, da bringt mir der PC eine Fehlermeldung und sagt, daß das Programm beendet werden muß.
    Hilf mir bitte weiter, danke Sailormoon


    Marty findest Du im neuen SinglesForum:


    www.singles-foren.de


    Vermutlich hast Du eine veraltete Boosterversion, es gibt mittlerweise mehrere neue Varianten.


    Diese erhälst Du im Download-Centrum des neuen Forums sowie auch die entsprechenden InstallationsHilfen.


    www.singles-foren.de