SimsForum-Chat

  • Huhu :)


    Wir haben nun wieder einen neuen Chat aufgebaut, da der alte Flash-Chat schon beim einen oder anderen User Probleme gemacht hat.


    Beim neuen Chat kann man auch nichtmehr "feststecken", da nach etwa 2-3 Minuten ein "Ping timeout" erfolgt, der Chat also ein IRC-Interface ist.


    Natürlich gelten aber auch im neuen SimsForum-Chat die Regeln, die auch im Forum gelten, d.h. keine Verstöße gegen die Forenregeln im Allgemeinen etc.


    Für Logs, die im Ernstfall evtl. benötigt werden würden, ist jeder User erstmal selbst verantwortlich. Sollte irgendwas vorkommen, kann man es sich loggen oder abspeichern und dann einem Moderatoren oder Administratoren mitteilen.


    Der SimsForum-Chat kann entweder über den Button "Chat" oben in der Leiste oder mit einem IRC-Client auf folgenden Daten


    Server: irc.simsforum.de
    Port: 6667
    Channel: #simsforum


    betreten werden.


    Gruß
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo,


    wir haben keine Verbindung zu skyserv sodass du hier eine Extra Verbindung zu unserem Server aufbauen musst.

    Viele Grüße


    Lars

  • @karotti
    Da du ja mirc benutzt brauchst du nur wenn du schon skyserv connectet hast in
    File - Options - Connect den server irc.simsforum auswählen dann machst du ein Häkchen bei "New Server Window" rein und klickst auf "Connect to IRC Server" dann bist du mit einem mirc in beide Server drin. :)

  • Zitat von DT125R-Tom

    @karotti
    Da du ja mirc benutzt brauchst du nur wenn du schon skyserv connectet hast in
    File - Options - Connect den server irc.simsforum auswählen dann machst du ein Häkchen bei "New Server Window" rein und klickst auf "Connect to IRC Server" dann bist du mit einem mirc in beide Server drin. :)


    Ach Tom, wenn ich das alles auch verstehen würde xD aber dank Basti bin ich da ja nun auch drin. ;)

  • kann mir jemand helfen bei mir funktioniert der chat nich !!! will aber unbedingt zum chat !!! :( :suse

    I LOVE GREEN DAY ! (nich so richtig aber ich find die musik cool)

  • Zitat von girl_power

    kann mir jemand helfen bei mir funktioniert der chat nich !!! will aber unbedingt zum chat !!! :( :suse


    Ich verschieb das mal ins richtige Forum und den dazugehörigen Thread.


    Was genau funktioniert denn nicht beim Chat ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich kann nur zusätzlich empfehlen sich das Programm mirc zu saugen das gibt es bei mirc.de
    dazu nochmal die Daten:


    Irc Server:irc.simsforum.de
    Port: 6667

    #simsforum


    Die gibt man ein wenn man das Mirc Programm geöffnet hat bei:
    File -> Options -> Connect
    Dort dann auf Irc Network: Add klicken
    dann im folgenden Fenster ausfüllen die obigen Daten.
    Bei Description kann man dann eintragen was man möchte, ich empfehle den Titel "simsforum chat" und die unteren zeilen können erstmal frei bleiben.


    Dann wird auf ok gedrückt und connectet.
    Wenn ihr dann in den chan wollt schreibt ihr in das öffnende fenster einfach /join #simsforum und ihr seid dann im Chat. :)

  • So, da der Chat zwar momentan ganz gut besucht ist, das aber noch wesentlich besser sein könnte, möchte ich jetzt einfach mal so in die Runde fragen ;)


    Gibt es irgendwas, was ihr im Chat erwarten würdet, damit ihr öfter bzw. bei manchen Usern auch erstmals kommt ? Man kann in einem IRC-Chat sogar ein Quiz-Modul installieren, wo man dann gegeneinander spielen kann :) Was haltet ihr denn davon so allgemein ?


    Sollte sich irgendwer was bestimmtes wünschen oder irgendwer einfach nur eine Frage zum IRC haben, sollte er die hier posten. Alternativ könnte man noch die Chat-Admins Siddi, Powersurge oder mich per PN zum Thema erreichen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich will mal wieder erwähnen, das der allererste chat mir am besten gefällt hat, weil man da vB Codes benutzen konnte, sowas kann man nicht in einem Javachat machen, oder?

    [center]
    [/center]

  • Ganz wichtig fände ich, irgendeine andere Version des Chats zu nehmen, die einen automatisch ausloggt, wenn man das Fenster schließt, weil wenn man das mal vergessen hat und einen Mod/Admin fragen muss, damit er das wieder behebt, hat man keine Lust mehr.
    Zum Beispiel geht das beim Chat folgendender Seite: Saxwelt.de. Wenn man sich da ausloggt, in dem man das Fenster schließt, kann man normal wieder rein.

  • Ich nehme es zurück.
    Das nächstemal lese ich mehr als nur die Überschrift und den letzten Beitrag ...


    Für einen Quiz wär ich auch. Ist bestimmt ganz lustig.


    Woran es lag, dass ich den nicht genutzt habe? Ich dachte, es gäbe noch den blöden alten ;).

  • Zitat von Buggy B

    Ich will mal wieder erwähnen, das der allererste chat mir am besten gefällt hat, weil man da vB Codes benutzen konnte, sowas kann man nicht in einem Javachat machen, oder?


    Jein.


    Man kann hier aber IRC-Codes verwenden, die den vB-Codes ziemlich ähneln:


    Strg+U (Tastenkombination) --> unterstreicht das jeweilige Wort
    Strg+B (Tastenkombination) --> macht das jeweilge Wort fett
    Strg+K (Tastenkombination) ## --> macht das jeweilge Wort farbig, wobei für "##" ein Farbcode eingegeben werden muss, der folgendermaßen lautet:


    0 = weiß
    1 = schwarz
    2 = dunkelblau
    3 = grün
    4 = rot
    5 = dunkelrot
    6 = lila
    7 = orange
    8 = gelb
    9 = hellgrün
    10 = dunkelgrün
    11 = hellblau
    12 = dunkelblau
    13 = rosa
    14 = grau
    15 = hellgrau


    Nach einiger Zeit hat man die Farbparlette automatisch im Kopf.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Kann man bitte noch einen Chat für Erwachsene eröffnen???

  • wenn ich auf chat klicke öffnet sich nur ein blaues fenster wo oben

    vBXirc
    vBulletin, Copyright ©2000-2006, Jelsoft Enterprises Ltd.


    steht...liegt das wieder an meinem nick? ist das wieder son chat wo man mit solche nicks nicht rein kommt? :(

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Zitat von Colleen

    Kann man bitte noch einen Chat für Erwachsene eröffnen???


    :misstrau


    Und wer soll da dann rein? Und was soll da abgehen?

    (wieso halten sich alle für super erwachsen obwohl die das nicht sind?)

  • Zitat von @}->-

    wenn ich auf chat klicke öffnet sich nur ein blaues fenster wo oben

    vBXirc
    vBulletin, Copyright ©2000-2006, Jelsoft Enterprises Ltd.


    steht...liegt das wieder an meinem nick? ist das wieder son chat wo man mit solche nicks nicht rein kommt? :(


    Hast du's schonmal mit 'nem andern Browser ausprobiert ?


    Oftmals liegt das Problem da.


    Kannst du dich einloggen, wenn du Gast bist, also im SimsForum nicht eingeloggt bist (dann geht der Chat-Button auch) ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Das Problem liegt daran, dass du kein Java anzeigen kannst.


    Du musst das vorab installieren und dann funktioniert der Chat auch.

    Viele Grüße


    Lars