Fragen zu Autos und Garagen

  • Hallo,
    da ich zur Zeit leider nicht an NL rankomme, habe ich da mal 2 Fragen zu den Autos:


    1. Muss man die auch putzen bzw. warten?
    2. Können die Teile kaputt gehen?


    Viele Grüsse
    Euer Knuddeldrache

    Wenn manche Menschen wüssten, was aus ihnen wird, würden sie sich vor der Geburt mit der Nabelschnur erhängen.

  • Hallo.
    Danke für die Antwort.
    Das mit der Alarmanlage habe ich schon gelesen.


    Schade eigentlich, wären ganz interessante Features gewesen zu sehen, wie einem die Karre langsam aber sicher unter dem Hintern wegrostet, wenn man die nicht pflegt.
    Man kann leider nicht alles haben ;)

    Wenn manche Menschen wüssten, was aus ihnen wird, würden sie sich vor der Geburt mit der Nabelschnur erhängen.

  • Die Autos werden nicht schmutziger und auch nicht kaputt,

    Ja, Autos können geklaut werden, ist ja auch logisch wenn man eine Alarmanlage einbauen kann ;). Noch dazu lässt man das Auto auf einem Gemeinschaftsgrundstück einfach auf der Strasse stehen und ist somit leicht zu klauen für Verbrecher.

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • Zuerst Baust du die Garagenauffahrt, da nach ziehst du am besten gleich die vorder Wand, dann gibt es im baumodus bei den Garagen noch ein zweites Stueck das legst du hinter die Mauer. Dann kannst du Wände Fenster Türen und dein Dach draufsetzen.

  • Zitat von Festival

    Zuerst Baust du die Garagenauffahrt, da nach ziehst du am besten gleich die vorder Wand, dann gibt es im baumodus bei den Garagen noch ein zweites Stueck das legst du hinter die Mauer. Dann kannst du Wände Fenster Türen und dein Dach draufsetzen.


    Tja ich hab eine Garage gebaut, das Problem ist nun wie bekommt man das Auto da rein ?
    Ich hab da keine Option gefunden.

  • Zitat von Light Dome

    Tja ich hab eine Garage gebaut, das Problem ist nun wie bekommt man das Auto da rein ?
    Ich hab da keine Option gefunden.



    ich schätze mal, das fährt von allein rein...so wars bei mir jedenfalls. Meine Sims haben es von allein geparkt =)

  • Zitat von Floppy

    Stell das Auto einfach auf die fläche, wo es stehen soll, sprich in der garage...


    Hm...wie soll ich bei meinen jetzigen Häusern noch ne Garage hinbaun?


    Oki werds versuchen, hmm zu deiner Frage würd ich mal sagen ja ^^
    bau alle Häuser wieder um, ich hab genau deshalb auch monatelang nicht mehr Sims2 gezockt wegen der Bauerei. ;)

  • Zitat von Floppy


    Hm...wie soll ich bei meinen jetzigen Häusern noch ne Garage hinbaun?


    :roftl Genau das gleiche habe ich mich auch eben gefragt, als ich es mal kurz angespielt hatte xD.


    Also ich hab mir auch ne Garage gebaut, allerdings mag mein Sim das Auto da drin nicht parken... ok ich würde mich da auch nicht reinstellen wollen, wo eine Wand fehlt :lollen (ja ne, das Grundstück war zu Ende und deshalb konnte ich keine Wand mehr anbauen oO). Aber wenigstens habe ich es mit ner Alarmanlage versehen, was meinen Sim 60 Simminuten gekostet hat und der deswegen die Arbeit geschwänzt hat :hehe .


    Was mich allerdings stört ist, wenn der in die Stadt fährt, da gibts Haufenweise Parkplätze und wo parkt der Sim? Neben der Strasse :rolleyes . Ich finde das hätte EA noch nen bissel besser machen müssen....


    Aber ansonsten ist dieses Auto einfach genial! Besonders das Auswahlmenü gefällt mir, wenn der Sim in die Stadt fahren will. Jetzt fehlt nur noch, dass da bald Polizisten rumlaufen und Strafzettel für falsch parken verteilen :roftl

  • Oh man, also sind wieder Stunden Umbau angesagt :(


    Hehe, das mit dem falsch parken ist ne nette Idee :)
    Ich kann mir vorstellen, das EA einige Korrekturen vornehmen wird. Ich rechne mal so in 6 Monaten spätesten mit 'nem Patch :D

    Wenn manche Menschen wüssten, was aus ihnen wird, würden sie sich vor der Geburt mit der Nabelschnur erhängen.

  • hi

    muss mich auch mal einmischen ;) ich kann nämlich keine Auffahrt bauen. Also ich bau mein Haus ganz wunderbar und versuch ne Auffahrt dazuzubauen (wird auch grün angezeigt) aber die lässt sich einfach nicht hin bauen... da kann ich klicken, bis mir der finger abfällt.... *nörgel* was mach ich denn da jetzt? baugrenze ist nicht überschritten oder so ein quatscht - ich hab bestimmt 2 Stunden lang immer wieder neue Grundstücke mit und ohne Häusern ausprobiert, ob ich einfach nur zu blöd bin, aber es geht auf gar keinem... hilfe...


    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • ich hab bei so einem vorgefertigten haus, was bei nightlife enthalten ist, eine auffahrt. das problem ist: ich kann zwar ein garagentor hinstellen, aber wenn ich dann ne wand drumrumbauen will, steht da: baugrenze überschritten! mit moveobjects klappt das auch nich und das grundstück ist da auch noch gar nicht zu ende! :confused:

  • Zitat

    Hehe, das mit dem falsch parken ist ne nette Idee
    Ich kann mir vorstellen, das EA einige Korrekturen vornehmen wird. Ich rechne mal so in 6 Monaten spätesten mit 'nem Patch



    In 6 Monaten kommt das nächste Add-On raus O.o.

    Zitat

    ich hab bei so einem vorgefertigten haus, was bei nightlife enthalten ist, eine auffahrt. das problem ist: ich kann zwar ein garagentor hinstellen, aber wenn ich dann ne wand drumrumbauen will, steht da: baugrenze überschritten! mit moveobjects klappt das auch nich und das grundstück ist da auch noch gar nicht zu ende!



    Kapier ich nicht...

    Versuch mal auf anderen Grundstücken das zu bauen?!

    [SIZE=3][/SIZE]


    [SIZE=3]Stolzer Österreicher![/SIZE]

    :applaus :applaus

  • Zitat von 007-rulez

    baugrenze überschritten! mit moveobjects klappt das auch nich und das grundstück ist da auch noch gar nicht zu ende! :confused:



    Ist dort am Rand nur noch eine Fliese frei? Genau das habe ich auch, dort ist das Grundstück zu Ende :D .


    Oder sind bei dir noch mehr fliesen frei?


    Bei meiner Garage fehlt auch eine Wand, da bei mir das Grundstück zu Ende ist :mies ... Naja wollte das halt ausprobieren xD.


    Und der Tipp mit dem Auto in die Garage stellen klappt wunderbar! Seit jetzt fährt mein Sim immer in die Garage :D

  • ich hab zwar noch kein Nl ( aber bald) aber muss/kann man du Autos auch tanken?
    ich fänds cool
    denn so ist noch mehr reales leben im spiel.....

    [SIZE=4]Derliche Sim - süchtige User[/SIZE]
    [SIZE=4][/SIZE]

  • Zitat von Schwerelos

    hi

    muss mich auch mal einmischen ;) ich kann nämlich keine Auffahrt bauen. Also ich bau mein Haus ganz wunderbar und versuch ne Auffahrt dazuzubauen (wird auch grün angezeigt) aber die lässt sich einfach nicht hin bauen... da kann ich klicken, bis mir der finger abfällt.... *nörgel* was mach ich denn da jetzt? baugrenze ist nicht überschritten oder so ein quatscht - ich hab bestimmt 2 Stunden lang immer wieder neue Grundstücke mit und ohne Häusern ausprobiert, ob ich einfach nur zu blöd bin, aber es geht auf gar keinem... hilfe...


    LG


    Hast du vielleicht vorher den Move_objects on cheat benutzt und nicht mehr ausgestellt, den Fehler habe ich nämlich auch gemacht..