Virtual Villagers 1

  • also <.< ich hab dieses Spielchen schon ne geraume zeit aber jetzt komm ich einfach nichtmehr weiter >-<


    mir fehlen noch die Puzzles 6, 10 und 13-16 ... und im Grunde brauch ich, um weiter zu kommen Puzzle 13 (muss mir irgend so ne spezielle Person dingsen @.@) und ich hab nicht den blassesten Schimmer, wie ich das machen soll >.<



    Kann mir jemand weiterhelfen ? Hat jemand von hier sogar dieses süße Game ?



    P.S.: Es ist für den PC

  • also mit der gewissen person meinst du bestimmt das goldene kind ;) da nimmst du einfach eine frau mit baby und schmeißt sie in die lagune dann hast du es und mit dem goldenen kind kannst du den großen stein wegmachen und auch andere sachen versuch es mal.ich komm bei der schule nicht weiter es läßt sich einfach kein master scientist ausbilden vieleicht kannst du mir da helfen ;)
    achja diesen fisch bekpommst du wenn du einen master farmer ein paar mal in die lagune wirfst da fängt er irgendwann einen besonderen fisch den er dann zum essensstand trägt und dann hast du auch diese puzzle gelöst. hoffe ich konnte dir helfen

  • danke ^^' ich hoffe mal du hast mir sehr geholfen :)
    was den master scientist angeht ö.ö hmm <.< den hatte ich innerhalb von 2 real-stunden @.@ versuchs halt ein paar mal (wie ich beim fisch XD)
    ansonsten lass nur einen am tisch workeln ö.ö vll klappts ja dann schneller ;)


    edit: wäääähhhhh *kreisch* *heul* ... ich darf von ganz neu anfangen T_T ich hab keine mädels mehr ;_;'

  • also der blöde scientist bleibt immer bei der entwicklung auf dem selben stand stehen der regt mich auf der knaller looool ( is denk ich zu fauk oder sooo) wenn du das goldene kind hast kannst du dann alles andere machen aber das mit dieser komiscchen kiste hab ich auch nicht raus. viel spaß beim neu anfangen ich hab ca 5x neu angefangen und jetzt werd ich das auch nochmal tun wegen dem faulenzer.
    ach ja noch ein tipp wenn du schneller spielen willst dann mach das spiel aus und stell deine uhr vom pc ein paar std vor dann geht alles ein wenig schneller und du mußt nicht ewig warten :cool: :applaus :) ;)

  • Man seid ihr schon weit ... ich hab das Spiel erst seit 2 Tagen und ich häng jetzt schon fest - die einzigen Sachen die fertig sind, sind folgende:


    - eine kleine Hütte
    - gesäuberter Strand
    - 1 Baby
    - 1 Master Doctor


    aber Tech Points hab ich so gut wie keine, daher bleibt der Fortschritt aus :misstrau ...ich weiss ich muss Geduld haben und so, aber langsam gehen die Beeren zur Neige und ich hab keine Ahnung, wie ich eine(n) Master Farmer/in zustande kriege, der dann angeln geht, oder brauche ich dafür gar keine(n) Master Farmer/in?
    Denn jedesmal wenn ich die Bewohner ins Meer werfe, schwimmen die bloss und darunter steht immer, dass sie nicht wissen wie man einen Fisch fängt - wie bringe ich das denn denen bei?? *liebfrag*

  • mit viiiieeeeel gedult du must erst mal forschen also das mit der farm dann kannst du zu erst ein feld machen wo dein dein farmer sääen und ernten kann ich nehm immer am anfag 2 leute die sich an den tisch stellen da bekommt man mehr tech points und sobald du genug zusammen hast sofort das feld kaufen und dann natürlich auch bestellen :D viel glück wenn du genauso ungeduldig bist wie ich :angry *schäm* hab ich oben schon einen tipp geschrieben da gehts schneller:D

    achja falls du keine lust oder gedult hast wg techponints oder nahrung gibt es noch gamewiz aber mit gedult brauchst du es net macht ohne viel mehr spass

  • Boah, sehr sehr sehr langsam tut sich da mal was bei den kleinen Menschen - die vermehren sich ja schon von selbst - ohne, dass ich da nach helfen muss *löl*
    So mittlerweile hab ich Puzzle 1-5 und 8-9...da ich leider noch keinen Master-Farmer oder Master-Builder zustande bekommen habe, ist da noch nix mit Fische fangen oder diese Felsen am Strand da zu bearbeiten...aber mal eine andere Frage wegen der Schule...gehen die Kiddis da auch rein, oder bleiben die da nur davor stehen, wenn ich auf die Trommel rechts neben der Schule kloppe???
    Im Moment versuch ich soviele Tech-Points als möglich zu sammeln, damit ich wieder ein paar Fortschritte kaufen kann...bin ja gespannt wann der erste stirbt-beim ersten Versuch sind mir allesamt verhungert :eek:
    Aber nun haben sie Rüben und Beeren im Überfluss :D



    LG Spacelady ;)

  • also ich habe mal ein bisschen im i-net geforscht und leider nur die Lösungen der Puzzels auf englisch gefunden. Habe sie dann durch ein übersetzungsprogramm gejagt und das kam dabei raus:

    [B]Puzzlespiel #1 [/B]- Einen Erbauer erhalten, den Brunnen zu säubern. Dieses ist die DorfWasserversorgung. Einen Dorfbewohner mit Gebäudefähigkeit erhalten, sie zum Brunnen schleppen und sie ihn reparieren lassen. Puzzlespiel #2 - Eine neue Hütte errichten. Bevölkerung ist maxed heraus bei 7, bis du eine neue Hütte errichtest. Ein Dorfbewohner bildete im Gebäude wird angefordert, um neue Hütten zu errichten aus.
    Puzzlespiel #3 - Herauf den Strandrückstand säubern. Du mußt herauf den Rückstand säubern, also können die Dorfbewohner fischen. Einen Dorfbewohner zum Rückstand schleppen und er fängt an zu säubern. Puzzlespiel #4 - Beginnen einer Dorfschule. Du benötigst einen Vorlagenwissenschaftler. Sie zum langen Gebäudenorden der reasearch Tabelle schleppen, um eine Schule zu beginnen.
    Puzzlespiel #5 - Die Blockierung des Nebenflusses in der Nordwestecke des Dorfs entfernen. Dorfbewohner benötigen gleich 2 im Aufbau, auf diesem zu arbeiten. Einen Dorfbewohner zum Felsenstapel schleppen, der den Wasserfluß vom Nebenfluß blockiert. Wenn die Blockierung ist, löschte, Wasser fließt zur Lagune. Dieses Puzzlespiel ist der Schlüssel zum Lösen von drei weiteren Puzzlespielen.
    [B]Puzzlespiel #6 [/B]- Du mußt Puzzlespiel #5 zuerst durchführen und einen Dorfbewohner mit dem erntenden Niveau 3 haben. Einen Vorlagenlandwirt zur Lagune nehmen und sie beginnen Jagdfische. Dieses kann eine Weile nehmen.
    [B]Puzzlespiel #7 [/B]- Den Graveyard entdecken (erfordert gleich 2 von Spirituality). Wenn Dorfbewohner stirbt, einen Erwachsendorfbewohner zur Nordostecke der Insel schleppen. Die Dorfbewohner stellen eine korrekte Beerdigung der Stapel der Knochen in der Dorfmitte zur Verfügung. Nach dieser ersten Beerdigung haben Dorfbewohner automatisch Beerdigung Zeremonien für jeden gestorbenen Dorfbewohner.
    Puzzlespiel #8 - Die medizinischen Eigenschaften von 4 Betrieben entdecken. Ein Betrieb ist der Kaktus nahe dem Flußstein, ein Betrieb ist nahe der Lagune, zwei sind auf der Ostseite der Insel. Einen Dorfbewohner zu jedem Betrieb schleppen, bis alle vier erarbeitet sind.
    Puzzlespiel #9 - Du mußt Puzzlespiel #5 zuerst durchführen. Einen Dorfbewohner zu auffangene auf der Ostseite der Insel schleppen (wo die toten Blumen sind). Sie wässern auffangene mit Wasser von der Lagune. Sicherstellen, einen Dorfbewohner mit Gebäudefähigkeit zu verwenden, damit die Bewässerung fortfährt, bis die Blumen blühen.
    [B]Puzzlespiel #10 [/B]- Puzzlespiel #14 zuerst lösen. Warten, daß die Schmetterlinge dem goldenen Kind, das goldene Kind zum merkwürdigen Betriebsnorden des Beere Busches dann schleppen folgen, in dem die Schmetterlinge den Betrieb bestäuben.
    Puzzlespiel #11 - Den Bügel an den Ruinen wieder herstellen (erfordert gleich 3 von Aufbau). Einen Dorfbewohner zu den Ruinen im Südosten der Insel schleppen und sie fangen an, die Ruinen wieder herzustellen. Puzzlespiel #12 - Erfordert Puzzlespiel #11 kompletter und waagerecht ausgerichteter Spirituality 3. Einen Erbauer zum glänzenden Felsen auf der Westseite des Dorfs schleppen und sie meißeln den Felsen, um ein Idol zu verursachen.
    Puzzlespiel #13 - die Geburt des goldenen Kindes (erfordert gleich 3 von Ergiebigkeit). Dieses erfordert Puzzlespiel #5, Puzzlespiel #12. Eine Krankenpflegemamma zur Lagune schleppen.
    [B]Puzzlespiel #14 [/B]- Erfordert Puzzlespiel #13. Das goldene Kind zum magischen Blumegarten schleppen und die Schmetterlinge warten. Puzzlespiel #15 - Begrabener Schatz (erfordert gleich 3 von Aufbau und von Niveau 3 der Wissenschaft). Die sandigen Bereiche auf dem Südteil der Insel zwischen dem Nahrungsmittelsortierfach und dem Bügel suchen.
    [B]Puzzlespiel #16 [/B]- Verschieben des Flußsteins (erfordert das goldene Kind). Dieses gerecht geschieht eigenständig, wenn das goldene Kind bereit ist, du kann nicht ihn zwingen.


    das ist zwar nicht das beste deutsch, aber ich hoffe es hilft euch trotzdem

    ps: der tipp, dass man die uhr am pc vorstellt ist wirklich super. so kann man das spiel schon an einem tag zuendespielen (wenn man das möchte)

    liebe grüße und viel spaß weiterhin

  • juhuuuuu hab das puzzle 15 gelöst :applaus ganz einfach man muß einen master builder nehmen und ihn ein paar mal ein stück links neben den tempel fallen lassen so oft bis er das graben anfängt und beim bauen muß man bei der forschung alle 3 stufen haben viel spaß noch :)

  • Hallo!


    Habe auch das Spiel und komme nicht weiter!
    Der Beerenbusch ist leer, dh meine Dorfleute können nichts mehr zu essen pflücken, was soll ich machen? Zur Zeit habe ich 908 Food für 7 EInwohner?
    Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich fortfahren soll?


    Danke im VOraus


    Amy

  • Hallo
    ich habe mir mal die demo version vonVirtual Villagers runter gezogen jetzt hätte ich mal eine frage wie bekomme ich das spiel? Kann man es sich irgendwo kostenlos runter laden aber die deutsche version
    wäre über eine antwort sehr erfreut
    lg
    margitta;)

  • Myamie: Wie viele Tech-Punkte hast du ? Und hast du schon damit was ausgeforscht ?.? Wenn du mindestens 600 Tech hast, dann "kauf" die das erste, also Farming



    tip an alle newbs dieses Games: bevor ihe irgendwas anderes kauft, kauft zuerst Farming !!! Ganz Wichtig !!!!! (am besten, ihr setzt gleich zu anfang etwa 3 Leutchens an den Tisch - und KEINE Kinders machen, eh ihr nicht genügend Nahrung habt !!!)

  • Hi vielleicht könnt ihr mir jahelfen denn ich weiß mir kein rat mehr
    Meine Beereb gehen zugrunde und meine Bewohner können noch nicht angeln wie bekommeich dieseAngel?

  • Zitat von eismaus

    Hi vielleicht könnt ihr mir jahelfen denn ich weiß mir kein rat mehr
    Meine Beereb gehen zugrunde und meine Bewohner können noch nicht angeln wie bekommeich dieseAngel?



    so wie oben geschrieben wenn du genug tech points hats zuerst farming forschen.
    und zu margitta das spiel mußt du kaufen ausser wenn du bei emule oder so saugen tust aber es gibt nur kostenlos die probeversionen

  • Ich bin fast durch mit den Puzzels mit fehlt nur noch den Schatz und das Puzzel mit dem Umgedrehtem Fisch mit sternen? Wo liegt denn der schatz? Und wie funktioniert dass mit den Fisch?

  • Zitat von Myamie

    Ich bin fast durch mit den Puzzels mit fehlt nur noch den Schatz und das Puzzel mit dem Umgedrehtem Fisch mit sternen? Wo liegt denn der schatz? Und wie funktioniert dass mit den Fisch?



    das mit dem schatz hab ich oben schonmal beschrieben ist das puzzle 15 und das puzzle mit dem fisch ist ganz einfach du nimmst einen master farmer und schmeißt ihn in die lagune solange bis er einen fisch raus holt dann läßt du ihn zum essensvorrat laufen reinschmeißen und fertig ;)