Weihnachtsmann und heiraten?!

  • Hallö,
    hab´ da zwei Fragen. Ich habe gelesen, wenn die Sims 100 Beziehungspunkte haben, besteht die Möglichkeit, einen Antrag zu machen. Ich habe schon seit längerer Zeit 100 Punkte, aber es erscheint nie die Möglichkeit im "Menü" einen Antrag zu machen. Weiss jemand, was ich tun muss, damit ich die Möglichkeit bekomme?
    Meine zweite Frage lautet: Wo gibt es im Kaufmodus Weihnachtsbäume zu kaufen? Ich habe gehört, dass nur so der Weih´nachtsmann kommen kann.

    p.s. Habe "Party ohne Ende", "Urlaub total" und "hote date" installiert.

    danke schon im Voraus!

  • Heiraten können Deine Sims wenn sie sich lieben, es ist dann in der Beziehungsleiste ein Herz. In vielen Themen hier liest man dass man den Sim, den man heiraten möchte einladen soll, etwas zu Essen servieren, dann z.B. TV schauen und beide sollten auch nochmal aufs Klo gehen. Nach ein paar Interaktionen (Umarmen, Küssen etc.) sollte dann die Interaktion für einen Heiratsantrag kommen. Wenn in der Familie in der der eingeladene Sim lebt ein Baby ist kommt die Antrags-Interaktion nicht, erst dann wenn das Baby zum Kind geworden ist.
    Der Weihnachtsbaum ist glaube ich in der Deko-Kategorie und wenn da nicht versuch mal unter Verschiedenes. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob es den Weihnachtsbaum nur mit dem Add on "Das volle Leben" (oder Deluxe) gibt.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Man kann auch niemand aus einem Haushalt heiraten, in dem ein Welpen/Kätzchenzelt steht.


    Ja, Weihnachtsbaum/-mann nur mit Das Volle Leben, das kann ich bestätigen, Mila.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • der baum is glaub ich gar net so wichtig, man braucht nur die kekse von der oma kaufen und die vorm kamin platzieren...

    Lebe jeden tag so als sei es dein letzter
    -eines tages wirst du recht haben...

  • Doch, der Baum ist meines Wissens nach wichtig. Und auch das ein Kamin und Kekse vorhanden sind, am Besten alles in einem Raum und dazu sollten alle Sims des Haushalts vor 21:00 Uhr schlafen gehen. Bei mir hat's so immer geklappt, bin mir aber nicht mehr sicher ab welchem Add-On.

  • [...] bin mir aber nicht mehr sicher ab welchem Add-On.


    Bin mir ziemlich sicher dass es das alles mit "Das volle Leben" gab.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Doch, der Baum ist meines Wissens nach wichtig. Und auch das ein Kamin und Kekse vorhanden sind, am Besten alles in einem Raum und dazu sollten alle Sims des Haushalts vor 21:00 Uhr schlafen gehen. Bei mir hat's so immer geklappt, bin mir aber nicht mehr sicher ab welchem Add-On.


    Es reicht, dass einfach alle schlafen (kann also auch 23:30 Uhr sein). Oder dass die Erwachsenen bei der Arbeit sind und die Kinder schlafen.


    Und stell die Kekse nicht zu früh auf, die verderben sonst.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ah, das war dann wohl mein Problem. Hab das volle Leben nicht... deshalb kommt der Weihnachtsmann wohl nicht.

    Hmm.... also ich habe schon einen Mann in meinem Haushalt leben. Musste allerdings sein Herz "erst mal gewinnen". Hab mittlerweile 100 Beziehungspunkte. Die sind also verliebt. Aber ich dachte ich knann sie noch heiraten lassen-.. geht dann aber wohl so nicht...
    danke für eure Antworten.

  • Damit zwei Sims heiraten wollen muss man nur den einen Sim in die Stadt einladen. Der andere kauft nun ca. 5 Diamantenringe und gibt sie dem anderen. Dann nach hause gehen und dem anderem Sim einen Heiratsantrag geben.

    und Tschüß! :muede

  • Is schon alles richtig, nur darf der sim nicht in der familie des anderen sein!!! (ich hoffe das war nicht oben schon mal!!) :trouble

    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]
    [center]Allen ein gutes neues 2007!!![/center]
    [center]:silvio[/center]

  • nee, muss man nicht, habe ich auch in reinen Erwachsenenfamilien gehabt.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • hallo,


    kann mir jemand sagen, wie ich zumbeispielbei Hot Date Oblecte laden kann?
    zumbeispiel: AUTOS???


    lg





    ich habe jetzt ein herz in der beziehungsleiste, aber es kommt noch kein heiratsantrag???


    erbitte hilfe


    lg




    Posted via Mobile Device
    Gepostet mit Handy

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: dreifach post zusammengschoben

  • Es gibt im Grundspiel-Unterforum eine Downloadlinkliste von Tantchen in der sehr viele Seiten aufgelistet sind: http://www.simsforum.de/vbulle…nkliste-f-r-sims-1-a.html
    Eine Seite auf der es nur Downloads für Hot Date gibt ist mir nicht bekannt. Da Sims 1 schon mehrere Jahre alt ist werden die Downloadseiten zum Spiel immer weniger.


    Zum Thema Heiraten nutze bitte die Suchfunktion, da gibt es massenhaft Beiträge mit hilfreichen Tipps: http://www.simsforum.de/vbulle…arch.php?searchid=1135464

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]