Tanzschule - In oder Out?

  • Ich würd ja gernsowas machen..
    Aber da braucht man erstmal n' Partner.

    Ich denk , dass ist schon ganz praktisch und macht auch Spaß.
    In ein paar Jährchen kann ich mich da ja mal dranwagen xD

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

  • Bei uns wurde in Klasse *überleg* 9 so ein Tanzkurs angeboten und da haben auch viele mitgemacht, manche haben dann auch ao weiterführende Kurse besucht.
    Was ich aber total unmöglich find sind solche Paare, die richtig gut tanzen können und dann die ganze Tanzfläche einnehmen, weil sie ihre Figuren performen wollen -.-

  • Eine Tanzschule hier in der Stadt bietet einen "Latin-Line-Club" an.
    Vorteil: Man tanzt allein und benötigt keinen Tanzpartner.


    Hat jmd. schon mal einen solchen Kurs besucht und hat Erfahrungswerte gesammelt?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Wow, was für ein toller Thread.:up
    Tanzen ist ... einfach alles für mich.
    Tanzen bedeutet für mich Sorglosigkeit, Freiheit, Spass pur, Leidenschaft... Wenn ich tanze gehe ich einfach auf. Wenn ich tanze, kann ich alles, echt alles vergessen. Alle Probleme, Sorgen usw. Ich bin einfach nur happy. Und dann bekomme ich dieses Glitzern in den Augen. (: Das Gefühl, wenn die Musik so laut gestellt ist, dass man das Gefühl hat, der Herzschlag passt sich dem Beat an. Und dann zähle ich innerlich auf den Takt und wenns dann losgeht, wenn ich dann zu tanzen anfange, bin ich wie in einer anderen Welt. Tanzen bedeutet mir alles, es gibt nichts, rein garnichts auf der Welt was ich lieber mache. Ich tanze übrigens Hip-Hop.;) Und es bedeutet mir alles, ich würde unter garkeinen Umständen aufhören wollen. Abgesehen davon habe ich durch das Tanzen eine der liebenswürdigesten und wundervollsten Menschen dieser Welt kennengelernt. :) Ja, man merkt es denke ich (:D), ich bin leidenschaftliche Tänzerin. Und ich kann wrklich beim besten Willen nicht verstehen, wie jemand nicht gerne tanzen kann. o.O Das ist mir ein Rätsel, naja. Wenn ich etwas älter bin will ich unbedingt noch Tango lernen. :D Das ist so ein Traum von mir. Aber bis dahin übe ich noch fleissig weiter Hip-Hop.<3
    Tanzschulen sind genial, und tanzen an sich das Grösste, jedenfalls für mich. ;D

    LG

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Ich würde gerne tanzen lernen und zur Tanzschule gehen, aber ich habe noch keinen Partner gefunden.... Theoretisch brauche ich auch keinen, aber es ist besser, wenn man schonmal einen sicher hat und mit jemanden tanzt, den ma vorher wenigstens ein bisschen kennt.. denke ich ;)
    Also ich würde dann so einen Standart-Paartanzkurs anfangen, das fände ich echt toll :)

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Ich hab auch 'nen Tanzkurs gemacht und mache grade den F-Kurs (fortgeschritten ;)) Und ich lieeeeebe es! :) Eigentlich brauch man keinen Tanzpartner, ich hatte am Anfang auch keinen ;) Und so lernt man außerdem viele nette Menschen kennen (Okay, auch einige Idioten, aber was solls :D) Tanzen ist einfach super. :)

    [RIGHT][SIZE=3]Home is wherever I’m with you.[/SIZE][/RIGHT]

  • Zitat von __Nicci__

    Wow, was für ein toller Thread.:up
    Tanzen ist ... einfach alles für mich.
    Tanzen bedeutet für mich Sorglosigkeit, Freiheit, Spass pur, Leidenschaft... Wenn ich tanze gehe ich einfach auf. Wenn ich tanze, kann ich alles, echt alles vergessen. Alle Probleme, Sorgen usw. Ich bin einfach nur happy.


    __Nicci__: So geht es mir, seit ich mit dem Tanzen angefangen habe. Das war Anfang 1991. Und es ist bis heute so für mich geblieben.


    Habe diesen Latin-Line-Dance Tanzkurs angefangen. Ist definitiv was für mich.
    Da ich auf dem, was ich kann, aufbauen kann, konnte ich mir die Schrittfolge recht gut merken.
    War selbst über mich erstaunt, wie leicht mir das fiel. Ich hatte es mir viel schwerer vorgestellt, das auf die Reihe zu kriegen.
    In meinem Kurs ist bisher nur eine, die sich sehr schwer damit tut. Sie sagte letztens selbst, das wäre auch alles zuviel für ihr Koordinationsvermögen.
    Ich habe schon mit ein paar anderen aus meinem Kurs gesprochen. Für manche ist es der erste Tanzkurs überhaupt. Das wundert mich total, weil es bei manchen so aussieht, als hätten sie das alles schon mal gemacht.
    Ohne meine bisherigen Tanzkurse würde ich mich damit bestimmt viel schwerer tun.


    Wir hatten jetzt die 3. von 5 Stunden.
    Gerade am Mo. hätte ich mich gern mal so richtig verausgabt. Hatte einen schlimmen Tag auf der Arbeit.
    Aber gerade jetzt lernen wir eine Choreografie, bei der die Schritte eher langsam sind.


    Noch weiß ich nicht, ob ich nach dem Grundkurs weitermache. Bin wohl doch eher Paar-Tänzerin.
    Nichts macht mir mehr Spaß, als z.B. ein DiscoFox, bei dem mein Tanzpartner mir ordentlich Schwung gibt und ich auch mal ihm bei seiner Drehung Schwung mitgeben kann.
    Es fehlt mir irgendwie.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page