Fashion Factory, Living Factory und ähnliches

  • Hi Baumeister,


    kennt jemand das Programm "Living Factory"? Gibt es bei amazon.de, angeblich zum Bau von Möbeln für die SIMS. Hersteller ist wohl das HMH Hamburger Medien Haus. Taugt das Programm etwas? Ich bin nämlich immer wiede begeistert von den tollen Downloads im Netz, würde aber zu gerne auch mal meine eigenen Ideen verwirklichen. Jedoch weiß ich nicht so recht, wie ich das anstellen soll. Die professionellen Programme, die man benötigt, habe ich leider nicht. :(


    Grüßle

    [SIZE=3]Flugente[/SIZE]

  • Schon wieder ein neues von diesen ekligen Factory Teilen?



    Wenn ich ganz ehrlich sein darf...
    Ich hab einige Meinungen zu Fashion Factory (son anderes Teil davon, da gehts nur um Kleidung) gelesen und traue diesen Dingern einfach nicht übern Weg.
    Den Preis (19,99 €) kann man sich ehrlich gesagt für ein Add on sparen.
    Ich hab zwar keines dieser Teile aber ich empfehle lieber, die kostenlose Variante + Leute die sich damit auskennen auszuquetschen :D.


    SimPE, ein 3D-/Fotoprogramm, UV-Mapper und Anleitungen gibt es kostenlos im Netz. ;)


  • Ich dacht's mir schon fast... Ob ich allerdings die Muße habe, mich mit diesem Programmen auseinanderzusetzen... Eines hätte ich nämlich gerne: als Auto eine "Ente", also Citroen 2CV. Doch nur dafür alle Programme erlernen? Ich weiß nicht. Leider habe ich im Netz auch nirgends einen 2CV für SIMS 2 gefunden *schnieeeef*. :(


    Hier bastelt nicht zufällig jemand gerne und mag mir den Herzenswunsch erfüllen....? Ich kann auch mit allen Informationen, Bildern, Originalmaßen, Zeichnungen etc. behilflich sein...:applaus

    [SIZE=3]Flugente[/SIZE]

  • Ich kann mich noch erinnern als ich jung war, sims1 hatte und noch nichts vom Forum wusste.... da hab ich mir mal sowas mitgenommen da reduziert. Der Kram war früher schon absolut minderwertiger Schwachsinn, es wundert mich keineswegs daß das immer noch so ist. Nur sind sie anscheinend noch teuer geworden. Unglaublich daß sowas überleben kann.

  • ich habe mir Living factory gekauft weil ich eigene Möbel erstellen wollte. Das erstellen funktioniert auch ganz gut, auch mit eigenen Designs, doch die erstellten Möbel kommen im Spiel nicht an.
    Das ist sehr ärgerlich! schließlich freue ich mich ja schon beim Erstellen auf das Ergebnis.
    In meinen Downloads sind komischer weise alle Inhalte enhalt nur im Spiel sind sie nicht zu finden.
    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee voran das liegen könnte?. Außer an der Qualität des Programms.
    Face factory hab ich mir übrigens auch gekauft und bin extrem unzufrieden. Habe es als Fehlinvestition für mich verbucht.
    Living factory ist auch sehr einfach gemacht, trotzdem für Computeromas wie mich wenigsten einfach zu bedienen und wie gesagt man könnte sich auf das einen oder andere Möbelstück freuen würde es im Spiel ankommen.
    Küchen fehlen übrigens komplett und auch sonst erinnert das Möbelkaufhaus mehr an ein tostlosen Restpostenladen.

    Inzwischen habe ich an den Support geschrieben( und sogar eine Antwort bekommen) und herausgefunden das jedes Möbelteil nur einmal bearbeitet werden kann und dann nur einmal als benutzerdefinierten Inhalt zu sehen ist.Ich habe meine Enttäuschung darüber zum ausdruck gebracht und die Leute vom Support haben geantwortet und versprochen sie arbeiten daran.
    Also Fazit noch warten mit dem kaufen oder sich schlau machen und auf andere weise etwas gestalten.
    Libe grüße thea

    Einmal editiert, zuletzt von Thea66 ()

  • ja ich habe mir auch fashion factory gekauft,da steht da kann man frisuren,klamotten und möbel machen,aber ich kann nur frisuren machen, und die sehen schrecklich aus,ich wollte z.b. locken machen,aber eskamen keine,oder ich wollte sie lang machen,wie das aussah,kann man ja nicht einmal beschreiben

  • Ich habe mir alle 4 Factorys gekauft. Face Factory, Living Factory, Styling Factory und Fashion Factory. Das sind meine Erfahrungen:

    Zitat von Face Factory

    Selbst im Kompatibilitätsmodus für Windows XP (Servicepack 3) ist nach erstellen des Gesichts kaum etwas zu erkennen. Es fehlen viele Pixel, so das eine Nachbearbeitung, besonders das Morphen, unmöglich ist. Die Gesichter haben immer Ecken am Mundwinkelbereich, so das der Kopf aussieht wie eine Birne, der man unten noch einen kleinen Stöpsel dran gesteckt hat. Bei Sims 2 sieht man dann auch, das das Gesicht nur aufgelegt ist. Wählt man eine andere Frisur, bei der mehr Kopfhaut zu sehen ist, hat die Kopfhaut nicht die Hautfarbe des Gesichts. Im Nachinein sieht der Sim aus als ob man einer Babiepuppe ein schlecht belichtetes Foto aufgeklebt hat.


    Zitat von Living Factory

    Anfangs ist es immer abgestürzt, wenn ich eigene Texturen laden wollte. Später stellte sich heraus, das die Texturen eine ganz bestimmte Größe haben müssen, die nicht abweichen darf. Um welche Größe es sich handelt wird aber nicht verraten. Zum Glück besteht die Möglichkeit das gewünschte Möbelstück als Bild zu speichern, indem man unten auf den Button mit dem Bilderrahmen klickt. Somit hat man also eine Demotextur. Will man eigene Texturen hochladen, sollte man die exakte Größe der entsprechenden Demotextur nehmen. Ich habe es so gemacht, das ich mit Layern arbeite. Das geht zum Beispiel mit paint.net, aber auch mit anderen Grafikprogrammen. Die Demotextur lege ich als Hintergrund. Je nachdem, aus wieviel Teilen die Textur besteht, lege ich so viele Layer an. Auf jeden Layer kann ich dann ein Muster legen, das ich genau anpassen kann. Nachher werden die Layer zu einem Bild zusammen gefasst und gespeichert. Schon kann man die Textur ins Programm laden. So habe ich ein Biene Maya Bett erstellt. Das Problem ist, das man keinen Preis, keine Beschreibung und keinen Namen für das Objekt erstellen kann. Deshalb ist es schwierig es dann im Spiel richtig zu finden.


    Zitat von Styling Factory

    Durch das Klicken auf ein paar Buttons kann man eine Frisur aussuchen, sie färben und Accessoires hinzufügen. Obwohl es auf der Packung steht ist ein Importieren von Fotos nicht möglich. Wie bei allen anderen Factorys gibt es einen Internetbutton. Durch diesen gelangt man zwar auf die Firmenseite von gedonsoft, aber Hilfe oder Stylingpakete erhält man dort nicht mehr. Unter Produkte werden allerdings alle Factorys aufgeführt, die sie programmiert hatten. Im CAS kann man bessere Frisuren machen.


    Zitat von Fashion Factory

    Zum importieren von eigenen Texturen muss man sich vor die Regale mit den entsprechenden Symbolen stellen. Im Regal findet sich immer ein Ordnerwürfel und ein Webwürfel. Was beim Webwürfel passiert habe ich ja schon bei der Styling Factory erklärt. Beim Ordnerwürfel öffnet sich dann dein Ordner. Dann suchst du bei deinen Bildern nach einem passendem Bild, klickst auf ok und beobachtest wie das Programm abstürzt.


    Alles in allem sind die Programme nicht zu empfehlen.