Beiträge von pierino

    wenn es bei dir tatsächlich so ist, dass du beim Laden gerade mal eben noch die Nachbarschaft sehen kannst und dann auf den dektop rausfliegst, würde ich mit 98% Sicherheit sagen, dass das am sound liegt.


    Patch für dieses Problem gibt es leider keinen.


    Hast du etwa eine Sound Blaster (ev. Audigy) Karte in deinem PC?


    Ich hatte bei mir Wochenlang auch dieses Problem mit dem sound.
    Bei mir war die Lösung, dass ich den "AC3 Codec", den ich mir wegen gerippten movies installiert hatte, entfernt habe.
    Laut Gerhard von diesem board könne es auchein audiocodec namens "nimo" sein.


    Ich habe dich nach der soundblaster gefragt, weil ich mir auch vorstellen könnte, dass das Creative Playcenter (ich HASSE es!!!) das Problem verursacht. Ich hatte da einen Eintrag, dass Creative Playcenter das Wiedergabegerät für mp3 sei.
    Habe ich einfach gelöscht...


    Halt mich auf dem laufenden!


    Good luck!
    :)

    hatte wohl leider auch etwas falsch angegeben:


    du musst darauf achten, dass du -nosound hinter den anführungszeichen hinschreibst.


    das ganze sollte dann so aussehen:


    "c:\Die Sims\Sims.exe" -nosound



    Nur nicht aufgeben, wird schon!
    ;)

    Nadine


    ok, von Anfang an:


    rechtsklicken auf desktop, dann "neu", "verknüpfung", dann "durchsuchen", dann musst du im sims Verzeichnis (bspw. "c:\die sims") die Datei "sims" (oder so ähnlich) anklicken.
    Anschliessend auf "ok" dann "weiter" und "fertigstellen".


    Jetzt hast du auf deinem Desktop eine Verknüpfung namens "sims.exe".


    Jetzt rechtsklicken auf diese Verknüpfung und auf "Eigenschaften".


    Bei Ziel sollte nun stehen:
    "C:\Die Sims\sims.exe" (oder so ähnlich).


    Daraus machst du jetzt
    "C:\Die Sims\sims.exe -nosound"


    Abschliessend auf "OK".


    Jetzt probierst du mal die Sims zu starten, indem du auf die erstellte Verknüpfung doppelklickst.


    Ich hoffe für dich, dass es so funktioniert!


    smile