Beiträge von Vanitas

    Uff, ich glaube, ich habe da was völlig falsch verstanden. Ich dachte, das ist ein Forum zum Meinungsaustausch, aber mittlerweile glaube ich, hier soll eine Wissensdatenbank aufgebaut werden;) Naja, da gehöre ich wohl zu der kleinen Minderheit, die sich durch "überflüssige" Kommentare nicht genervt fühlt. Das einzige, was mich stört, sind die ständigen Hinweise auf die Suchfunktion, insbesondere wenn es um Downloads geht. Aktuelles Beispiel: Ich suche einen Counter aus Glas, gebe also Counter Glas ein und lande bei einem Thread "Downloadsuche 3" oder so, der aus über 30 Seiten besteht. Ta Ta!!! Vielleicht bin ich ja bis Ende nächster Woche fündig geworden:D


    Liebe Grüße
    Vanitas

    @Mondstuerer


    Wenn der Beitrag einfach nur kommentarlos verschoben worden wäre, hätte ich das prima gefunden, gerade weil es manchmal verwirrend ist, wo denn nun was hingehört.


    Übrigens bin ich bei meiner Telefonsuche bis zur 4. Seite vorgestoßen und hab erst danach ziemlich entnervt aufgehört. Die Suche einzugrenzen hat auch nicht wirklich etwas gebracht, aber ich hatte fast schon ein schlechtes Gewissen, deswegen einen neuen Thread zu eröffnen:-(


    Lari


    Nun ja, irren ist menschlich und ich weiß durch die Antworten in anderen Foren, dass manche Links noch nicht so geläufig waren.


    Ich werde auf jeden Fall regelmäßg hier reinschauen und ggfs. mal auf Fragen antworten, falls diese nicht vorher geschlossen wurden (*fg*) und ansonsten meine Anliegen woanders posten, wo ich nicht erst vorher 3 Stunden in der Suchfunktion verbringen muss, gell;-) Puh, ich glaube, mit der typisch deutschen Regelwut werde ich mich niemals anfreunden... ich habe dazu übrigens auch einen "netten" Beitrag auf meiner Homepage: http://www.gothic-heavenandhell.de/mitdengenen.htm


    Liebe Grüße
    Vanitas

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich hoffe, dass ist jetzt nicht so rübergekommen, als würde ich dieses Forum nicht mögen. Im Gegenteil, ich schaue immer wieder gerne hier rein und habe auch durchaus Respekt vor der Arbeit der Mods und ihrer selbstgestellten Aufgabe, hier Ordnung halten zu wollen. Das grenzt schon fast an Sysiphusarbeit! Aber es ist wirklich ein Spagat zwischen Ordnung und Verwirrung und bei mir ist es mittlerweile so, dass ich zwar ganz gerne hier rumstöber, aber dafür nicht gerne selber etwas schreibe und ich denke, wenn es nicht nur mir so geht, dann hat das Forum seinen Sinn verfehlt, nämlich den Gedankenaustausch.


    Gerade zu den Sims gibt es wahrscheinlich kaum ein Thema, das noch nicht angesprochen wurde, also schaue ich ja schon als "guter User" vorher, ob ich irgendwas zu dem finde, was mich gerade interessiert.


    Aktuell suche ich z. B. Telefone zum download, weil die im Spiel vorhandenen doch ganz schön langweilig sind. Also gebe ich "Telefon" als Suchbegriff ein und darf mich dann durch mindestens 28 Seiten wühlen oder aber ich poste die Frage und bin wieder der Depp, weil genau diese Frage irgendwann mal unter diesen ganzen Seiten schon gestellt wurde... *ggrrr*


    Oder aber in meinem Objekte-Ordner sind nicht nur iff-Dateien, sondern auch cmx- und cfp-Dateien. Ich weiß nicht, wie sie dort hineingeraten sind, aber wenn ich nun wissen möchte, wo sie eigentlich hingehören, poste ich das dann unter Sims-Allgemein oder in die technische Hilfe? Bei meinem Glück liege ich garantiert daneben, fühle mich wieder wie ein Depp und lasse es lieber:-(


    Ich für meinen Teil komme zwar immer wieder gerne in dieses Forum, aber wenn mir etwas auf der Seele brennt, dann benutze ich dafür mittlerweile ein anderes Forum.


    Liebe Grüße
    Vanitas


    P.S.: Ich habe mich nicht unsanft abserviert gefühlt und ich bin auch nicht hypersensibel. Was mich gestört hat war einzig und allein die Tatsache, dass ein Mod denkt entscheiden zu können, was andere User interessant finden oder nicht. Das hat für mich schon einen leichten Beigeschmack von Zensur und die hat meiner Meinung nach in einem Forum nur bedingt etwas zu suchen, etwa, wenn es unter die Gürtellinie geht.

    Hi!


    Ich weiß, dass man sich mit Kritik selten Freunde macht, aber sei's drum. Manchmal finde ich dieses Forum echt nervig, insbesondere dieses oberlehrerhafte Gehabe mancher Mods, wie "Dieses Thema gehört jetzt aber nicht hier rein", "Diese Frage wurde schon tausendmal gestellt, such doch einfach mal" etc. (Hahaha, um hier über die Suchfunktion irgendwas zu finden, muss man Hausfrau oder Student sein oder Urlaub haben...)


    Richtig geärgert hat mich aber folgendes:


    Ich hatte kürzlich hier mal die Frage gepostet, ob irgendwer Seiten kennt, wo man Papageien runterladen kann. Nachdem mir keiner weiterhelfen konnte, habe ich selber das Netz per Google durchforstet und bin dann auch bei den Aussies fündig geworden. Nebenbei hatte ich auch noch andere schöne Tier-Skins gefunden und dachte, vielleicht sind diese Links ja auch für andere noch interessant. Ich habe also abends alles zusammengesucht und hier veröffentlicht mit dem Ergebnis, dass ein Mod geantwortet hat, dass es im falschen Thread steht und die Links hätte wahrscheinlich eh schon jeder, deswegen nimmt man es raus und ich könne es ja noch mal neu im richtigen Thread posten. Das fand ich schon ziemlich anmaßend, wenn man sich die Mühe macht und dann kommt ein Ober-Mod und schmeißt es raus, weil er der Meinung ist, das interessiert eh niemanden:-(


    Ich weiß nicht, wie es euch dabei gehen würde, aber ich für meinen Teil habe gedacht, man sollte es doch den Usern selber überlassen zu entscheiden, ob sie mit diesen Links etwas anfangen können oder nicht, zumal es gerade bei Tier-Skins immer wieder nachfragen gibt, wo es hübsche Downloads gibt. Ich hatte diese Links noch in einem anderen Sim-Forum gepostet und es haben sich viele bedankt, die diese noch nicht kannten.


    Nun ja, das wollte ich nur mal kurz loswerden. Für mein empfinden sollte in einem Forum nicht nur ein respektvoller Umgang der User untereinander herrschen, sondern auch zwischen Mods und Usern.


    Eure Vanitas


    Wahrscheinlich steht das auch wieder im falschen Thread, ist zu lang oder interessiert auch niemanden *lol*

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich bin gestern beim rumsurfen auf ein paar interessante Seiten gestoßen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will;-)


    http://ophelia.darkambient.net/Sims/pets.htm


    Dort gibt es massig Skins von Hunden und Katzen und viel Tierzubehör.


    http://www.lphntstrunk.com/sim_pets_indian.html


    Hier gibt es auch ein paar schöne Hunde-Skins z. B. Corgi und Dogge.


    http://vmsimsunique.com/themes/


    Auf dieser Seite habe ich Pferde gefunden, die die Sims tatsächlich reiten können sollen (habs noch nicht ausprobiert) und Elemente für einen schönen Stall.


    Viel Spaß damit!
    Eure Vanitas


    Ups, fast hätte ich noch die "Aussies" vergessen, denn die haben jetzt einen schönen bunten Papagei! *freu*


    http://www.geocities.com/australian_related/pets_page_1.html

    Hallo Ihr Lieben!


    Weiß vielleicht jemand, wo man noch andere Papageien runterladen kann. Bis jetzt habe ich nur einen Graupapagei bei Debbie gefunden, ist aber leider eine Paysite:-( Hach, ich liebe Papageien und hätte soooo gerne ganz, ganz viele!!! *seufz*


    Vielen Dank für Eure Hilfe und lieben Grüße
    Vanitas

    Hallo Leutz!


    Ich bin neu hier im Forum und grüße euch alle. Leider ist die Aktion "Brief an Maxis" schon abgeschlossen. Ich hätte mich dem gerne angeschlossen, auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass Maxis sich viel davon annimmt. Aber irgendwas muss man ja was tun, denn wenn man meinetwegen eine nicht funktionstüchtige Kaffeemaschine kauft, hat man auch eine gewisse Gewährleistung. Bei einem fehlerhaften Computerprogramm herrscht jedoch fast sowas wie rechtsfreier Raum, denn solange die CD nicht beschädigt ist, nimmt sich keiner was davon an. Das kann es doch nicht sein, und nachdem ich in mehreren Foren von geballten Problemen mit Tierisch gut drauf gelesen habe (klappt das überhaupt bei irgendjemandem und WO liegt euer Geheimnis??!!!), rege ich híermit an, die diversen gängigen Computerzeitschriften zu kontaktieren, denn nix ist so groß wie der Druck der Presse!


    Ich werde jetzt gleich den Anfang machen und folgende Mail an PC Games, Gamestar und Computerspiele Bild senden:


    "Nachdem ich Die Sims Deluxe (plus den Add Ons Hot Date und Urlaub Total) problemlos ohne downloads aus dem Internet spielen konnte, legte ich mir vor 4 Tagen die Erweiterung Tierisch gut drauf zu, und habe seither nur noch tierischen Ärger mit diesem Spiel. Nach insgesamt 6 Neuinstallationen wird wahlweise der Ladevorgang abgebrochen, der Computer stürzt nach ca. 5 Minuten komplett ab oder aber aktuell, der Rechner stürzt bei jedem Speicherversuch ab (was nutzt ein Spiel, wo man nicht speichern kann?). Ich habe alle Installationsanweisungen befolgt, mein Rechner (Win XP) verfügt über 1,8 GH, 256 MB RAM, also sollten die Systemvoraussetzungen doch gegeben sein. Ich hatte auch die im Handbuch vorgeschlagene Verknüpfung von sims.exe um "skip_verify" erweitert, jedoch auch erfolglos. Danach habe ich aufgrund eines Tipps diese Verknüpfung um "nosound" ergänzt, was ich schon ziemlich ätzend fand, denn wenn man ein Spiel kauft, möchte man doch auch Ton haben, aber egal, es hat eh nichts genutzt, denn das Spiel ist trotzdem wieder abgestürzt. Nach unzähligen Defrags habe ich auch noch den Patch von der EA-Homepage installiert - ABSTURZ! Ich mag nicht mehr und frage mich, warum solch eine Erweiterung in dieser Form auf den Markt geschmissen wird. Ich wollte dann aus purer Verzweiflung die Hotline von Electronic Arts anrufen, aber nachdem ich gesehen hatte, dass ein Anruf mit 1,24 Euro/Minute(!!!) zu Buche schlägt, habe ich davon Abstand genommen - 25,- Euro für Tierisch gut drauf, was nicht klappt, reicht doch eigentlich, oder?! Langsam habe ich Verständnis für Schwarzkopien, denn ich ärgere mich jetzt schwarz, weil ich insgesamt rund 150,- Euro bezahlt habe für ein Produkt, was mehr Schwierigkeiten als Spaß bereitet. Leider beschränkt sich die Gewährleistung bei PC-Spielen nur auf intakte CDs. Aus diesem Grund möchte ich hiermit darum bitten, einen Bericht über diese Problematik zu veröffentlichen. Ein Blick in diverse Sims-Foren dürfte die Dringlichkeit deutlich machen, hier schnell auf Abhilfe zu dringen, da gerade mit dieser Erweiterung unverhältnismäßig viele Probleme aufzutreten scheinen und das kann zum einen nicht im Interesse der Kunden liegen und zum anderen ist es auch nicht dem Kampf gegen illegale Kopien dienlich."


    Liebe Grüße
    Eure Vanitas

    Ich bin völlig verzweifelt!!! Ich habe DeLuxe, Hote Date und Vacation (natürlich alles Original) und seit ich Tierisch gut drauf installiert habe geht gar nix mehr. Nach ca. 5 - 10 Minuten spielen ist der Rechner (1,8 GH, Win XP, 500 und nochwas RAM) abgeschmiert. In einem Beitrag hatte ich gelesen, man sollte öfters mal wiederholen und nach ca. 5 x würds dann funzen. Bei mir nicht, denn nach dem 4. Versuch startet das Spiel erst gar nicht, sondern bricht beim Katz-und-Maus-Spiel ab und ich bin wieder beim Arbeitsplatz. Ach ja, fremde Objekte und Skins habe ich auch nicht drauf, ist echt alles im Originalzustand. Den Patch hatte ich auch schon probiert, aber damit ist er auch beim Ladevorgang ausgestiegen (hatte ihn in den Sims-Ordner installiert). 2 Neuinstallationen hatte ich gestern auch schon nach diversen Abstürzen gemacht.


    Das ist so ärgerlich, weil es ja auch eine Menge Kohle ist für ein Spiel, was nicht klappt. Bitte, bitte, hat irgendjemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte!!!!????