Beiträge von La Mela

    ²Skygirl: Danke Dir! :) Mein neuer PC hat 8GB RAM Arbeitsspeicher (vorher hatte ich läppische 2GB und dauernd Spielabstürze und Speicherfehler). Die Grafikkarte ist die NVIDIA GeForce GTX 550 Ti. Das ist zwar nicht die beste, falls man ein leidenschaftlicher Gamer ist und immer die neusten 3D Games mit der besten Grafik haben will, aber für Sims 3 reicht sie alle mal. (Die sind relativ teuer, lassen sich aber im Nachhinein auch noch selbst einbauen, wenn man irgendwann eine bessere will.) Und ja, ich weiss jetzt nicht was sonst noch von Interesse ist? Der Prozessor ist Intel Core i7-2600 CPU @ 3.40 GHz und der Festplattenspeicher beträgt 2 TB. ;) Bezahlt hab ich für das Ganze umgerechnet etwa 1000€ (Ist allerdings nach dem aktuellen Wechselkurs berechnet, normalerweise wärens ca. 750 - 800 € ;) ) Und ich hab ungefähr 10GB Downloads im Spiel und trotzdem läuft alles flüssig :)


    ----------------


    Am nächsten Tag entdeckt Amelie den Eiswagen von ihrem Haus und rennt gleich wie ein kleines Kind hin, um sich was zu kaufen.


    Mmmmh lecker. :D


    Die Freude über das Eis hält allerdings nicht lange an, denn als sie am Abend nach Hause kommt, erklärt Sebastian ihr, dass er sich von ihr trennt und sich scheiden lässt. (WTF?! Ich hab extra darauf geachtet, dass sie nicht wieder fremdgeht! xDD Meine Sims entwickeln ein Eigenleben :D)


    Und weil ich die Streiterein satt hatte, ist Sebastian gleich mal stinksauer ausgezogen.


    Amelie wird daraufhin von Bella aufgeheitert, die inzwischen zu einer schicken Hündin geworden ist.


    Das Bett wird fortan also erstmal nur mit ihrem Tier geteilt.


    Die Tiere bedeuten aber nicht nur Spass, denn hier nimmt Bella gerade ihr erstes Flohbad. ;)


    Auch Rex ist zu einem grossen Hund herangewachsen und versteht sich prächtig mit Bella.


    Als Amelie am nächsten Tag auf der Arbeit erscheint, erzählt sie Korey von ihrer Trennung und wird gleich von ihm getröstet.


    Am selben Abend lädt Amelie Korey zu sich ein und will keine Zeit verlieren: Sie verlobt sich mit ihm, heiratet gleich daraufhin und lässt ihn bei sich einziehen.


    Die Hochzeit scheint ihr aber nicht so zu bekommen... ;) Oder ist sie wohl endlich schwanger, nachdem es mit Sebastian (leider :( ) nicht geklappt hat?

    Es dauert nicht lange, bis Amelie in der Rolle der Hundebesitzerin voll aufblüht :D


    Am nächsten Tag auf der Arbeit passiert es dann: Es kommt zum Kuss zwischen Korey und Amelie. (Doofer Storyprogression Mod bzw. hoher freier Wille xD Das war total unbeabsichtigt!)


    Um einen klaren Kopf zu kriegen und ein wenig Zeit zum Nachdenken zu gewinnen, joggt sie diesmal nach Hause.


    Zuhause warten auch schon die süssen kleinen Welpen, die sich in der Zwischenzeit angefreundet haben.


    Sebastian wollte zwar auf seine Frau warten, denn inzwischen hat er erfahren, dass Amelie ihn betrogen hat. Er war aber so müde, dass er einfach eingeschlafen ist. In der Stadt hat sie nun den Ruf "Betrügerin" und wird seitdem von ihrer eigene Familie gehasst?! xD


    Amelie versucht sich von der Ehekrise abzulenken und eignet sich Kochfähigkeiten an.


    Während Sebastian seinen Kummer damit loswird, dass er Testmedikamente schluckt.


    So richtig zu bekommen scheinen sie ihm aber nicht. ;)


    Ich hab mir ja richtig Mühe gegeben, die beiden wieder glücklich zu machen, aber Sebastian war so stinksauer, dass keinerlei romantische Aktionen möglich waren. Deshalb haben sie ihren Frust beim Schachspielen ausgelassen. ^^


    Und Amelie hat ihren Trost bei ihren Hunden gefunden, die sie trotz allem noch lieb hatten.


    Nach ein paar Tagen geschah dann das Unfassbare: Sebastian hatte beschlossen seiner Frau zu verzeihen.


    Und beide waren der Meinung, dass es an der Zeit war, endlich an Nachwuchs zu denken.

    Mir würde es schon reichen, wenn ich die Tiere verschenken könnte, das war ja bei Sims 2 definitiv möglich. Ich wollte die Welpen nämlich familienintern weitergeben (also einem Familienmitglied, das ausgezogen ist und mit dem ich nicht aktiv spiele), allerdings war das nicht möglich o.O

    Meine Tiere haben verdammt viele Wegfindungsstörungen; sie haben 24h/7T die Woche Flöhe, kann sie aber nicht baden, was woll der Hauptbug ist. Sie frieren des öfteren mal ein und die KI scheint auch nicht die Beste zu sein, denn irgendwie stehen meine Tiersims nach jedem Schlaf kurz vorm abnippeln, weil mindestens zwei Bedürfnisbalken knallrot aufleuchten. Mehr fallen mir grad nicht ein, aber irgendwie hab ich das Gefühl das dieses Adon in Bezug auf Bugs, den Vogel abschießt.


    Oh ja, das Fettgedruckte passiert bei mir auch ständig. Erinnert irgendwie an Sims 1 Zeiten, sehr nervtötend.

    Eines Abends wird Hidden Springs mysteriöserweise von diversen Tieren aufgesucht und es dauert nicht lange, bis sich Erin gleich mit dem ersten Hund anfreundet. :D


    Bevor sich die Familie aber mit den neuen Tieren auseinander setzen kann, steht erstmal Amelies Hochzeit vor der Tür.


    Im kleinen Kreis wird im familieneigenen Garten geheiratet.


    Das überglückliche Paar:


    Gleich nach dem Einzug wird Sebastian ein wenig umgestylt ^^


    Lange kann Mutter Erin aber nicht mitfeiern, denn seit kurzem führt sie eine Kindertagesstätte und muss sich so um Kleinkinder kümmern.


    Da sie selbst noch keine Enkelkinder hat, blüht sie in dieser Arbeit richtig auf.


    Allerdings scheint ihr die Arbeit auch auf den Magen zu schlagen... ;)


    Da in Hidden Springs ganz neu ein Salon und Tattoostudio eröffnet wurde, hat Amelie gleich den Beruf gewechselt, damit sie sich ihren Lebenswunsch, das oberste Level der Stylistenkarriere zu erreichen, erfüllen kann. Hier sieht man sie an ihrem ersten Arbeitstag.


    Gleich nach der Arbeit wird auch der frischgebackene Ehemann liebkost. Die beiden können gar nicht die Finger voneinander lassen.


    Aber auch bei Jerome liegt Liebe in der Luft: Seine Freundin Blake ist schwanger. (Das Kind wird ein paar Tage später geboren und heisst Ralf ;) )


    Da es mir zu voll im Haushalt wurde und ich Amelie und Sebastian so süss zusammen fand, hab ich sie ausziehen lassen.


    Das Leben geht nun in diesem bescheidenen Häuschen weiter:


    Auf der Arbeit lernt Amelie den Tätowierer Korey kennen, mit dem sie sich sehr schnell anfreundet...


    Und natürlich jede Menge Unsinn treibt :D


    Nach ein paar Tagen beschliesst die, noch kleine, Familie, sich Haustiere anzuschaffen. Amelie bereitet gleich mal alles vor, denn sie hat sich für zwei kleine Hundewelpen entschieden.


    Einmal Bella:


    Und einmal Rex:


    Bella fühlt sich gleich wohl in der Familie und spielt mit dem Kauknochen.


    Während Rex über das Fressen herfällt :D

    Vielen Dank ihr beiden! :)


    So ihr lieben Leute, ich hab einen neuen PC und der hat unglaublich gute Systemeigenschaften. Ich kann mein Simsspiel endlich auf den höchsten Grafikeigenschaften spielen und es läuft flüssig, egal wie viele Sims auf dem Grundstück sind. :D Allerdings konnte ich irgendwie nicht alle Downloads vom alten PC übertragen, weil die CD nicht gelesen wird. ;) Ich hab dann stundenlang wieder Downloads zusammengesucht, und da kam gleich das nächste Problem: ca. die Hälfte aller Downloads haben sich nicht installieren lassen, weil jedesmal die Meldung kam, dass ich nicht das neuste Softwareupdate besitzen würde - allerdings habe ich mit der Installation von Pets die allerneuste Version drauf, also kann es nicht daran liegen ;) (Die Lösungen aus dem Internet mit diesem s3rc & decrapify haben kaum eine Änderung bewirkt).
    Kurz gesagt: Ab dem übernächsten Update werden einige der Familienmitglieder leicht anders aussehen, aber immerhin konnte ich die Familie retten. Nur damit ihr euch nicht wundert. ;) Das folgende Update ist aber noch vom alten PC und es ist alles beim alten. ;)


    -------------------


    Am nächsten Tag geht Jerome in den Park und lernt gleich die hübsche Blake Grayson kennen.


    Jerome kann die Blondine soweit bezirzen, dass sie ihm tatsächlich Blumen schenkt. Im Hintergrund erkennt man Madeline Moore, eine Arbeitskollegin, mit der Jerome zu dem Zeitpunkt eigentlich ein Rendez-Vous hat.


    Kaum ist Blake weg, greift auch Madeline zur selben Taktik und schenkt Jerome Blumen. Laut seinem Gesichtsausdruck ist er begeistert :D


    Zur Belohnung gibts einen feuchten Schmatzer. Als Jerome die Gute dann zu sich nach Hause eingeladen hat, ist etwas sehr merkwürdiges passiert: Anscheinend war Madeline von dem Vorschlag nicht allzu begeistert und die Freundschaftswerte sind fast wieder auf 0 zurückgefallen. o.O


    Am nächsten Tag, einem Sonntag, ist im Hause der Valentines wieder der Alltag eingekehrt: Gemeinsam mit ihrem Gatten, geniesst Erin überglücklich ihr Frühstück.


    Amelie hat endlich frei und nutzt die Gelegenheit, Sebastian zu sich einzuladen, den sie seither nicht vergessen konnte.


    Jerome, der immer noch beleidigt ist, dass Madeline ihn so hat abblitzen lassen, lädt deshalb Blake zu sich ein...


    ...und geht auch gleich zur Sache ;)


    Amelie ist da eher konservativer und stellt ihren Schwarm erstmal ihrer Mutter vor. Erin ist begeistert von ihrem möglichen Schwiegersohn.


    Zur selben Zeit beschäftigt sich Jerome mit Blake im Bett. ;)


    Und eeeeendlich kommt es zum ersten Kuss zwischen Amelie und Sebastian :)


    Amelie möchte keine Zeit verlieren und geht aufs Ganze: Sie macht ihrem Liebsten einen Heiratsantrag, den er auch gleich annimmt.

    Wenn ich eine Badewanne im Haushalt habe, verschwinden die Katzen ins Nirvana, wenn sie damit spielen wollen. Ich muss sie dann jedes Mal mit dem Reset Sim Cheat zurückholen, sehr ärgerlich... (Auf der Karte werden sie ganz am Rand der Stadt angezeigt, wo eigentlich gar nichts mehr ist ;) )

    Am nächsten Morgen erhält Erin einen Anruf vom Wissenschaftslabor, dass sie die Möglichkeit erhält, einen geliebten verstorbenen Sim wieder zum Leben zu erwecken. Erin, die seit dem Tod ihres Mannes dessen Asche im Inventar trägt, sagt natürlich zu und macht sich gleich auf den Weg zum Labor.


    Das Ganze ist allerdings nicht wie geplant verlaufen; und Battiste kehrt bloss als Geist wieder.


    Trotzdem ist Erin überglücklich und zeigt das ihrem Mann auch ;)


    Das Wiedersehen wird gleich im Bett gefeiert... :D


    Als die beiden damit fertig sind, setzt sich Battiste gleich an den Laptop. Jetzt, da er wiederauferstanden ist, hat er endlich die Möglichkeit seinen Lebenswunsch zu erfüllen: Er will Autor werden und mindestens 4000 Simdollar pro Woche verdienen.


    In der darauffolgenden Nacht, bricht dann ein Dieb in das Haus der Valentines ein.


    Glücklicherweise hat die Familie eine Alarmanlage, die auch gleich losgeht.


    Die Diebin ist geschockt :D


    Allerdings gelingt es ihr trotzdem, zu flüchten. Die Polizistin ist alles andere als zufrieden mit Erin :D


    Deshalb schwingt sich Erin auch gleich aufs Laufbahn, so dass sie den nächsten Dieb auch erwischt.

    Nach der Abschlusszeremonie bereitet Erin ein kleines Festmahl zu und sieht dabei etwas wehmütig aus. :D


    Kann einem leckeren Hamburger dann aber doch nicht widerstehen ;)


    Gleich am nächsten Morgen hat sie dann den Entschluss gefasst, dass sie Veränderung in ihrem Leben braucht und ihren Chef angerufen, um in Rente zu gehen.


    Jerome applaudiert seiner Mutter zu ihrem Entschluss und sieht begeistert aus.


    Doch irgendwann ruft auch bei ihm die Pflicht: Für seine Arbeit im Wissenschaftslabor muss er sich eine Gartenfähigkeit aneignen und hat deshalb gleich zwei Früchte eingepflanzt.


    Amelie wollte eigentlich die oberste Stufe der Stylisten Karriere erreichen. Allerdings gibt es in Hidden Springs keinen Stylisten-Laden, so dass sie sich dann für eine Musik Karriere entschieden hat und sich nun Gitarrenfähigkeiten aneignet.


    Während Erins Kinder ins Berufsleben einsteigen, langweilt sie sich gleich am ersten Tag ihrer Rente und hat sich deshalb dafür entschieden, eine Kinderkrippe zu leiten und als Tagesmutter zu arbeiten.


    Als die Nacht über die Stadt hereinbricht, stürzt sich Amelie gleich ins Nachtleben und nimmt zur Auflockerung gleich mal einen Drink, den sie selbst gemixt hat.


    Viel los ist in dem kleinen Städtchen nicht gerade... Irgendwann gesellt sich dann aber doch eine Person zu ihr auf die Tanzfläche: Sebastian Shue-Vanderburg. Der ist anfangs aber alles andere als angetan von Amelie, vor allem, da sie ohne Starlevel unter seinem Niveau ist.


    Nachdem Amelie dann aber ordentlich mit ihren Fähigkeiten und ihrem Geld geprahlt hatte, konnte sie Sebastian dann doch zu einem Tanz überreden.


    Die beiden haben eine Menge Spass zusammen und Amelie verdient sich gleich zwei Star-Sterne, indem sie sich mit Sebastian anfreundet.


    Ihr Versuch einen Abschiedskuss zu ergattern, ging Sebastian dann aber doch zuweit, denn schliesslich ist er veheiratet... Deshalb sind die beiden letzendlich auch getrennt nach Hause gefahren.

    ²kelaino
    ja, das mit noah war schade. ich hatte eigentlich geplant, dass ich ihn verkupple, seine frau dann einziehen lasse und sie schwanger werden lassen. und sobald dann der kleine knirps da gewesen wäre, hätte ich die kleine familie ausziehen lassen. aber na ja :/


    ----------


    Am nächsten Tag wurde die Familie Valentine gleich von einem tragischen Ereignis erschüttert: Nach einem Besuch im Rathaus hat Battistes letztes Stündlein geschlagen...


    Bis zuletzt hat Battiste den Sensemann angefleht, ihn noch zu verschonen... aber seine Zeit ist einfach gekommen.


    Vor allem Amelie hat dieser Verlust schwer getroffen. Hier lässt sie sich gerade von ihrer Mutter trösten.


    Etwas Erfreuliches gab es dann aber trotzdem: Die Zwillinge sind erwachsen geworden. Hier sieht man Jerome, der sich zu einem echten Leckerbissen entwickelt hat ;)


    Und auch Amelie hat ihre Schönheit beibehalten.


    Aber trotz Geburtstag, war Amelie immer noch ständig am rumheulen....


    Diesmal wird sie von ihrem Bruder getröstet.


    Und dann war es endlich soweit: Die Abschlusszeremonie stand vor der Tür. Endlich ein Ereignis, dass Amelie zum Lachen gebracht hat.


    Auch Jerome konnte seine Freude nicht verbergen :D

    Die beiden Zwillinge, Amelie und Jerome, beobachten ihren grossen Bruder erfreut und hoffen, dass er endlich sein Liebesglück findet.


    Und tatsächlich: Es dauert nicht lange, bis die beiden Turteltauben im Bett landen.


    Spontan hatte Noah beschlossen, seiner Liebsten einen Heiratsantrag zu machen:


    Und zu seinem Glück nahm Lonni den Antrag an.


    Die beiden sind überglücklich :D


    Leider, leider ist wieder einmal der Speicherfehler aufgetreten (oder das Spiel abgestürzt, ich bin mir nicht mehr sicher), so dass das Ganze, wieder einmal, gar nicht passiert ist. Deshalb hab ich Noah beim nächsten Neustart ausziehen lassen.
    Aber damit die Geschichte rund um Noah und seine Frauen ein schönes Ende hat, sagen wir einfach, dass er mit Lonni zusammengezogen ist. (Ich spiele eh mit dem Story Progression Mode, da hätten sich die beiden womöglich eh getrennt ;) )


    Auch bei den inzwischen gealterten Eltern, Erin und Battiste, liegt Liebe in der Luft. Nicht zuletzt deshalb, weil Battiste schon über hundert Jahre (Simtage...) alt war und er jeden Moment tot umfallen könnte ;)


    Deshalb geniessen die beiden ihre Zweisamkeit...


    ...und haben auch noch im hohen Alter miteinander Spass :D

    ²kelaino
    ja, stimmt. es war ärgerlich und passiert momentan ständig. deshalb spiel ich auch nicht mehr so oft :/


    ²simsfreak12
    nein, keine cheats. ich denke, es liegt einfach daran, dass mein pc das ganze nicht mitmacht ;)


    -----


    Der Chemiebaukasten ist toll, wenn man mal fix einen gute-Laune-Trank braucht :D


    Eines Nachts schleicht sich heimlich ein Dieb in das Haus der Valentines... Und leider gab es zu jenem Zeitpunkt noch keine Alarmanlage...


    ...Doch Noah hat anscheinend einen leichten Schlaf und wurde vom Einbrecher aufgeweckt und hat auch gleich den Familienbesitz verteidigt ;)


    Am nächsten Tag versuchte Noah erneut, jemanden kennenzulernen und traf eine Arbeitskollegin, die er gleich mit einem Strauss Blumen bezirzen konnte.


    Allerdings endete der Abend bei einem romantischen Blick in den Sternenhimmel...


    ...Und bei der Verabschiedung gabs sogar einen Kuss für Noah.


    Eines Morgens entschied sich die Familie aber urplötzlich dafür, erneut umzuziehen. Und so kam es, dass die Valentines mit Sack und Pack nach Hidden Springs umgezogen sind.


    Gleich am ersten Tag lernte Noah aber erneut eine junge Dame kennen: Lonni.


    Und es dauerte auch hier nicht lange, bis Noah seine Herzensdame mit seinem Charme überzeugen konnte... :D

    Diesmal wollte ich mich mal ein bisschen um Noah kümmern und hab den schönen Mann in den Stadtpark geschickt, wo er auch gleich erste Kontakte knüpfte. Obwohl die Dame allem Anschein nach denselben Beruf ausübt, haben sich die beiden vorher noch nie gesehen.


    Noah versuchte erneut sein Glück bei den Frauen und wandte wieder seinen Blumen-Trick an ;) Diese Dame schien davon begeisterter zu sein, als das Hausmädchen damals.


    Deshalb war der darauffolgende erste Kuss der beiden nicht sonderlich überraschend.


    Noah ging aufs Ganze und lud seine Angebetete gleich zu sich nach Hause ein.


    Dort schlüpfte sie auch gleich in ihre Alltagsklamotten, die ... na ja, etwas gewöhnungsbedürftig sind.


    Und weil die Dame nach einer Weile zu müffeln begann, packte Noah die Gelegenheit beim Schopf und...


    ...und schlug seiner Herzensdame eine gemeinsame Dusche vor. ;)


    Leider konnte ich danach das Spiel nicht mehr abspeichern, weil dauernd der Speicherfehler 12 aufgetaucht ist. Deshalb war der ganze Spieleverlauf verloren und das Kennenlernen usw. ist gar nicht passiert. Ich wollte euch die Bilder aber trotzdem nicht vorenthalten ;)

    Neben seiner Arbeit findet Noah nur selten Zeit für soziale Kontakte, deshalb muss es jede Gelegenheit dafür nutzen und versucht das Hausmädchen zu verführen. Was man hier allerdings nicht sieht, ist, dass sie Noah einfach nur peinlich fand und sein Geschenk, sowie auch diverse andere Flirtversuche, ablehnte.


    Auch innerhalb der Familie kriselte es gewaltig, denn Amelies Erziehung stellte sich als nicht einfach heraus. Nachdem sie für die Haus-Party ein Verbot, den Computer zu benutzen, gekriegt hatte, versuchte sie es trotzdem und wurde von ihrem Vater erwischt.


    Battiste war ausser sich und halste Amelie zwei Tage Hausarrest auf.


    Amelie schmollte daraufhin erstmal eine Runde vor sich hin. xD (Man beachte den Gesichtsausdruck :D)


    Jerome hingegen reagierte sich neuerdings im Sport ab und handelte sich deshalb auch keinen Ärger ein.


    Und nachdem bald alle Kinder erwachsen sind, kam auch für Erin die Zeit ins Seniorenalter einzutreten. (Woher die Augenringe kommen, weiss ich nicht. Im CAS sah sie viel hübscher aus ;) )


    Trotz dem stetigen Älterwerden, findet Battiste seine Frau aber immer noch so attraktiv wie am Anfang.


    Und während die Eltern die Zweisamkeit genossen, genehmigten sich die drei Valentine Sprösslinge ein leckeres Abendessen.

    Danke Dir.
    Nur hab ich seit gestern der Freie Wille auf hoch gestellt, weil ich mit der Familie nicht mehr klargekommen bin. Also werden die Teenager jetzt bestimmt auch Scherzfallen aufstellen. Einen Hack der direkt auf die Scherzfallen einwirkt, gibt es nicht?

    Mir reichts langsam.. Die Scherzfallen im Haushalt stören mich einfach unglaublich. Ich weiss nicht, woher die ständig kommen, aber an jedem neuen Simtag leuchtet schon wieder jede erdenkliche Stelle im Haus und das ist mehr als störend. Nicht nur dieses aufdringliche rote leuchtende Signal, sondern auch die Tatsache, dass alle Aktionen durch sowas unnötig verzögert werden. Ich habe dabei ja die imaginären Freunde in Verdacht, weil ich die praktisch nie beaufsichtige... Aber ich möchte die Scherzfallen gerne durch einen Hack ganz aus dem Spiel verbannen oder wenigstens so einstellen können, dass sie nur noch ganz selten auftauchen. Gibts da einen Hack der sowas kann?

    Aus Noah ist inzwischen ein ansehnlicher junger Mann geworden. Gleich am Tag nach seinem Geburtstag hat er sich auf die Suche nach einem Job gemacht und wurde schnell in der Gastronomieabteilung fündig: Es wurde ein Tellerwäscher gesucht.


    Aber auch Erin will karrieretechnisch noch aufsteigen und musste deshalb wagemutige Sims finden, die neue Medikamente austesten wollten. Amelie gehörte leider nicht dazu und lehnte das Angebot angsterfüllt ab. :D


    Am nächsten Tag stand Noahs Abschlussfeier im Rathaus bevor, zu diesem Anlass mixte Erin gleich mal ein paar Drinks.


    Noah mit seinen stolzen Eltern:


    Hier sehen wir einmal Amelie und...


    ...Jerome als Teenager :)


    Beim Abendessen erzählt Erin ihrem Sohn, dass sie einen Kurzurlaub für drei Personen gewonnen hatte und mit Battiste und Noah verreisen wird.


    Die Zwillingsgeschwister packten die Gelegenheit beim Schopf und haben eine kleine Party veranstaltet. Hier fragt Amelie einen Schulfreund gerade, ob er mit ihr tanzen will.


    Und wer kann zu einem solchen hübschen Mädchen schon Nein sagen? ;)


    Auch Jerome scheint seinen Spass zu haben... Zumindest solange, bis die Party kurzfristig von der Polizei beendet wurde, weil sich Nachbarn über den Lärm beschwert hatten.