Beiträge von Schmanky-rulez

    So, dann möchte ich auch mal wieder mitmachen!


    Wir befinden uns in einer mittelgroßen Stadt, direkt im Zentrum!
    Hier gibt es eine kleine Siedlung mit Miniaturhäusern - für alle Sims, die nicht auf den eigenen Garten inmitten der Stadt verzichten wollen!!
    Die Grundstücke sind heiß begehrt und verdammt teuer, so dass eh kaum Geld für ein größeres Haus bleibt!
    Im Haus links wohnt Steffi Jahn. Sie hat sich mit diesem kleinen Haus einen großen Wunsch erfüllt - nun gut, ihre Eltern haben den Großteil bezahlt!


    Wichtig: die anderen Häuser sind nur Dekoration, also, die sollen nicht in die Wertung mit eingehen, nicht das Jemand denkt, ich habe das ganze falsch verstanden!



    Hier das Haus von der Seite: Steffi wohnt direkt neben einer Bushaltestelle und an der Hauptstraße - das ist zwar etwas laut, aber ungemein praktisch!



    Hier der kleine Garten, der sich hinter dem Haus befindet - und das ist Steffi beim grillen!!



    Nun das Haus von innen (5x5 Felder) mit Kocheck, Ess-Arbeitstisch, Fernseher...



    ...Schlafsofa, Bücherregal, Sessel, blablabla - eben das Wohnschlafarbeitsesszimmer!



    Jetzt das kleine, aber moderne Badezimmer(chen) (2x3 Felder)!



    Auch von der anderen Seite:



    So, das wars! Ich hoffe es gefällt euch!

    Zitat von Schmanky-rulez


    Ach ja: falls Jemand sagt, dass es zwar nur 3 Personen in meinem Haus gibt, es aber für mehr gebaut ist, baue ich es um, und mache ein Modebüro in die 4te Wohnung oder sowas, ist auch kein Problem, man muss mir nur Bescheid sagen (auch @ mods!!)


    gut, da keiner etwas sagt, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es so in Ordnung ist ?!?

    also ich muss sagen ich cheate ja wirklich gerne, bei sims sowieso, aber wenn man bei singels cheatet hat man das doch schon nach 1 Tag durch, udn nicht nach 5 oder so - wo bleibt denn da das spielziel???

    So, jetzt will ich mich auf den letzten Drücker auch mal wieder beteiligen!


    Vorne weg: Ich habe Sims gestern Abend komplett neu installiert (alle Addons) und keinen einzigen Download im Spiel - die mache ich erst jetzt rein!
    Nur damit keine erneuten Disskussionen entstehen!! Ich habe auch nur 3 Personen ins Spiel eingebaut: Edeltraud Möschner, Stan Silverstone und Isabelle de la Lumière, sowie die Katze Samantha und 2 Wellensittiche!


    Hier sehen wir ein 4-Familienhaus, das im letzten Jahr komplett renoviert wurde, deshalb besitzt es auch ein recht modernes Design!
    Vor dem Haus gibt es 2 Parkplätze und eine kleine Vorgartenanlage, die Edeltraud Möschner, die Witwe des ehemaligen Hausmeisters, hegt und pflegt.



    Auf der Rückseite des Hauses kann man erkennen, dass je 2 Wohnungen übereinander liegen, und alle gleich groß sind. Die unteren Wohnungen haben einen großen Garten, die oberen einen kleinen Balkon.



    Hier sehen wir nun die Wohnung (rechte Wohnung, Erdgeschoss) in der die verwittwete Frau Möschner mit ihrer verwöhnten und etwas zu dick geratenen Katze Samantha sowie den beiden Wellensittichen Amélie und Leonard lebt. Sie wohnt schon seid über 25 jahren in diesem Haus, und nun passt die Inneneinrichtung ihrer Wohnung nicht mehr so ganz zum modernen Style des Hauses - aber das ist ihr egal!



    Hier sehen wir Edeltrauds Garten - ihr 2ter Lebensinhalt nach ihren Tieren: sie liebt es Obst und Gemüse selbst anzubauen und ist fast immer im Garten anzutreffen. Aber auch die restliche Gartenanlage hat sie selbst gestaltet - zum Kaffeetrinken mit Freundinnen oder einfach ausruhen und genießen!



    So, hier sehen wir nun die Wohnung gegenüber der von Edeltraud. Hier wohnt Stan Silverstone, der Sohn eines sehr wohlhabenden Großunternehmers. Leider ist er nicht so ehrgeizig wie sein Vater, und verbringt sein Leben lieber auf Partys, die er am liebsten gleich bei sich zu Hause gibt - Geldprobleme hatte er noch nie....bis jetzt zumindest.
    (Dabei sollte er sein Geld lieber mal für einen guten Innenarchitekten ausgeben - sein Geschmack ist wirklich grauenvoll!!)*g*



    Dies ist nun Stans' Garten, wie zu erwarten mit Pool und allem was Spass macht - ob Herzpool, Basketballfeld, Grillplatz oder Schwerelosigkeitsanlage: alles ist hier vorhanden, und wartet nur auf durchgeknallte und unternehmensfreudige Partygäste!



    Auf ins Obergeschoss, und in die Wohnung (links) von Isabelle de la Lumière! Sie ist ein recht erfolgreiches Model - das heißt den Durchbruch hat sie noch nicht geschafft, aber sie ist doch des öfteren auf den Covers bekannter Zeitschriften zu sehen! Sie liebt ein edel-teures Ambiente, weshalb sie eine kleine aber feine Wohnung gemietet hat, die sie mit Designermöbeln eingerichtet hat!



    So, die 4te Wohnung ist gegenüber der von Isabelle - und sie hat etwas sehr geheimnisvolles an sich! Die Bewohner, ein junges Ehepaar, sind vor 5 Jahren spurlos verschwunden! Frau Möschner behauptet steif und fest, sie wären einfach im Boden verschwunden, sie hätte das gesehen..... aber wer glaubt sowas schon?


    Auf jeden Fall hat sich noch keiner getraut die Wohnung leer zu räumen, da immer wieder komische Geräusche aus ihr zu hören sind, und die Türe sich mit nichts öffnen lässt!! Demnächst, das hat Frau Möschner sich fest vorgenommen, klässt sie die Türe aufbrechen, und alle Möbel auf dem Flohmarkt verkaufen - und dann wird sie wieder neu vermietet!...... irgendwann einmal vielleicht, es kommt ihr immer so schrecklich viel dazwischen!!!



    So, ich hoffe die Idee und auch die Ausführung gefallen Euch, ich muss sagen: es war irgendwie total schön, die ganzen Ursprungsmöbel wieder zu "entdecken"!


    Ach ja: falls Jemand sagt, dass es zwar nur 3 Personen in meinem Haus gibt, es aber für mehr gebaut ist, baue ich es um, und mache ein Modebüro in die 4te Wohnung oder sowas, ist auch kein Problem, man muss mir nur Bescheid sagen (auch @ mods!!)


    viele liebe Grüße, Tanja

    Zitat von Britneylover

    Erst einmahl Hallo


    dan es geht doch in diesem Spiel um die Beiden Sims zusammen zu grigen
    wen dan einer sich selbst befridigt kommen die beiden ja auch nicht zu sammen. Daher denke ich ist das deswegen es nicht fungsionirt.


    naja das ist doch eine etwas merkwürdige einstellung, das eine kann das andere doch in keinster weise ersetzen, oder? außerdem würde ich mich emotional gesehen nicht mit dem spiegel unterhalten wollen *g werte wie beziehung müssen ja auch bedacht werden!

    Zitat von Powersurge


    Notiz an mich: Nicht übertreiben !


    BIGLOL :D

    ne, nur das es ihn gibt - das klinik bett sieht sogar ziemlich gelungen aus finde ich, ebenso wie kaffeemaschine und Mikrowelle
    nur der Toaster ist echt nicht ganz...............fertig!


    ich hatte ja zuerst die idee, dass man die singels zur arbeit begleiten hätte können, also für die "geplante krankenschwester" ist der op kram entworfen worden, aber irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen - da hat man noch keinen plan wie das funktionieren soll und entwirft für einen charakter der später im spiel gar nicht erschwint schonmal passende möbe????


    unwahrscheinlich, aber mir fällt keine andere erklärung dafür ein irgendwie, höchstens dass die frau am anfang vielleicht hätte schwanger werden können und man dann im krankenhaus gelandet währe *g*
    aber wieso dann im op saal? und kinder sollten ja erst wie so schön gesagt wurde eine katastrophe werden...... tzetzetze


    naja, bei diesem spiel ist alles möglich irgendwie..................... die op lampen, und das regal sind echt witzig, machen sich bestimmt toll auf meiner terasse löl

    also ich spiel, das tutorial weiter, bin schon ziemlich weit, und wenn man da den tisch einfach in die mitte stellt können die auch prima reden beim essen *g das machen die bei mir immer!
    ich hab eh die komplette wohnung erneuert, war ja nicht tragbar vorher...

    1) musik hängt sich auf
    2) absturz bei tag/nacht wechsel
    3) spiel läd gar nicht erst (schwarzer bildschirm)
    4) einstellungen werden fast nicht gespeichert, nur manchmal teilweise
    5) sämtliche abstürze, unbegründetes aufhängen
    6) "reden" wird abgebrochen bevor der dialog zu sehen ist: 1 Singel wartet dass er mit reden beginnen kann, der ander geht mal eben aufs klo oder so => hilft nur noch laden!
    7) wenn beide auf dem sofa sitzen steht einer auf, und der andere setzt sich in die luft (manchmal)
    8) absolut grausames türen und fenster einsetzen, mit abstürzen, hängern usw
    9) zwar kein bug aber sch..: tapeten kann man nicht probeweise anschauen, man muss sie erst plazieren und kann sie auch nicht löschen
    10) wenn single a) den tisch putzt kann single b) nicht abwaschen, weshalb auch immer - er steht ihm nämlich eigentlich gar nicht im weg, denn wenn er fertig mit outzen ist, aber stehen bleibt wo er ist, kann single b) trotzdem den tisch abräumen (logik???)
    11) beim im pool schwimmen, gerne mal mit dem kopf durch die wand
    12) und wehe man will fenster entfernen oder verkaufen!!!
    13) sehr mühseliges wände plazieren...=> hängt regelmäßig


    so, ich glaube der rest wurde oben schon genannt

    ja, sorry, kann dir keinen besseren tip geben....
    ich ärger mich echt langsam, ich meine das speil an sich ist toll und die kleinen liebevollen einzelheiten, zB die palmoliv-seife die auf der modernen spühle steht find ich klasse, aber vom spielen her, mein gott, wenn ich das länger spiele muss man mich irgendwann einweisen...

    passend zu diesem thema muss ich echt noch was loswerden - ich bekomm wirklich gleich die krise!!:angry


    ich versuche seit über einer stunde einen verdammten mittwoch abend zu spielen, aber nein - erst stürzt das spiel einfach mal so ab (mal wieder), dann hängt es sich auf, dann will es gar nicht erst laden, dann verlangsammt es sich bis auf fast null und die musik hängt sich auf (glaubt mir, DAS ist grauen) :illepall


    also ich weiß wirklich nicht was sich die entwickler dabei gedacht haben, ich meine so ein paar kleine fehler hat jedes spiiel, das man mal in der wand steht, durch etwas durchläuft oder das mit dem arbeiten - wegklicken!


    aber dass man es ja nicht wagen kann wenn die helligkeit sich verändert auf die 2 fache geschwindigkeit zu gehen weil sonst wieder mal alles abstürzt ist echt untragbar!:motz


    und da les ich in der anleitung seite 17, dass sich die entwickler bemüht haben ein ausgereiftes spiel zur verfügung zu stellen....


    ich glaub da spiel ich jetzt lieber ne runde baldurs gate 2 für PS2 oder morrowind-bloodmoon oder sowas...... :wut

    Zitat von Kapaun

    (((Hygiene setzt sich aus mehreren Sachen zusammen. Zähneputzen, Klo und Händewaschen gehört auch dazu.))))


    was ich aber richtig cool finde ist das staubsaugen, ich finde es irgendwie sau putzig wenn die da durch die wohnung sausen *g


    (((Wart erstmal aufs Nacktstaubsaugen ... *g*))))


    ja, das mit der hygiene muss so stimmen, hab ich mir inzwischen fast gedacht - da könnten sie einen wirklich mal drauf hinweisen!
    egal!


    jaja, dieses staubsaugen hatte ich auch schon, aber ich hatte auch die aufgabe ein candle light dinner zu machen, hab ich zwar aber es kam danach keine meldung - ist das normal? ich meine, hat das schonmal jemand probiert??

    vor allem bei den fenstern und tüen kann ich dir nur beipflichten - wenn ich sowas plazieren will dauert das immer 1-2 minuten bis ich es "in der wand" sehe, und dann nochma 1 min bis ich klicken kann und dann noch mal 1-2 min bis es dann plaziert ist, FALLS es plaziert ist!!! :wut


    wie gesagt, gewinnen tut das spiel eigentlich nur und vor allem durch die grafik, die atmosphre, denn die ist wirklich der hammer finde ich!


    ach ja: ich finde 95 % aller tapeten sind unbrauchbar zwecks unansehlichkeit.... aber das ist ja nicht so gravierend

    Zitat von Zeri

    An einer Stelle find ich des Spiel sowas von UNLOGISCH!!! Man kann ja die Personen völlig nackt sehehn, ohne das was zensiert ist, aber wenn die mal auf die Toilette müssen, dann ists zensiert, warum denn des, frag ich mich?!?


    was DAS soll frage ich mich auch!!!:tocktock *zustimmt*


    übrigends:
    was ich noch besch... finde ist (wie es auch schon erwähnt wurde) das nehezu nicht befriedigbare hygiene bedürfniss!!! da kommen sie aus der dusche und der balken ist 1/3 voll - dabei standen die knapp 50 minuten drunter, und auch nicht unter der billigsten!


    kann mir übrigends jemand sagen was z.b. beim badschrank +3 badezimmer (also nur als bsp) bedeutet? wohnungswert vielleicht?


    was ich aber richtig cool finde ist das staubsaugen, ich finde es irgendwie sau putzig wenn die da durch die wohnung sausen *g


    langweilig finde ich aber dass immer das selbe gekocht wird, egal welcher herd und wie viele kochpunkte - das hätten sie echt besser machen können (naja, wenigstens nicht so ein extremer einheitsbrei wie bei sims 1!)

    ok, mein fazit nach einigen stunden spielen:


    bin jetzt bei dienstagmorgen angelangt (2te woche!!!)



    negativ aufgefallen ist mir:


    - die absolut begrenzte Kleidungsauswahl, vor allem das die einzelnen charaktere alle die selben Sommerkleider, Badeklamotten usw haben! da hätte man sich wirklich mehr mühe geben können!!!
    - die sprachausgabe ist wirklich etwas dürftig, manchmal zu hören, dann wieder nicht, laut leise.....
    - die hintergrundmusik geht mir ehrlich gesagt jetzt schon auf die nerven!
    (v.a. im menü modus):illepall
    - was ich total unpraktisch finde, ist dass die charaktereigenschaften (ordentlic/unordentlich usw) erst erkennbar sind, wenn man mit den personen schon angefangen hat zu spielen, und nicht bei der charakterauswahl zu beginn...
    - der fotomodus hat sich als unbrauchbar erwisen: fast jedes mal wenn ich ein foto schieße stürzt mein pc dermaßen ab, dass ich nur noch den stecker ziehn kann - absolute sch**** :motz
    - weniger schlimm, aber definitiv ein bug: die bilder, die den gespeicherten spielstand anzeigen sind komplett weiß - auf ihnen ist wenn ich abgespeichert habe nichts mehr zu sehen, bei den ersten paar speicherungen war das noch zu sehen!
    - ich finde dass die möbelauswahl etwas dürftig ist - der unterschied liegt mehr oder weniger in stufe 1-2-3, und man hat nur die möglichkeit schlechte mittlere oder hochwertige möbel zu kaufen, nicht aber verschiedene stilrichtungen, also altmodisch, flippig, modern, gemütlich etc
    (naja, ich bin durch die ganzen sims - downloads wohl zu verwöhnt *g)



    so, natürlich kann ich dem spiel auch einige positive seiten abgewinnen!!


    - also auch wenns nur ne kleinichkeit ist, aber die idee umzugskartons zu beginn des tutorials bereitzustellen finde ich einfach irgendwie klasse :applaus !!
    überhaupt ist der spieleinstieg gut gelungen (meiner meinung nach)
    - dann natürlich die grafik: das zoomen bis zur nasenspitze der bewohner, also das finde ich herrlich!!!! *genieß*
    - außerdem ist der Hintergrund mit der stadt, und den straßen, und dem parkt einfach klasse - das ist viel schöner als einfach ne wohnung mitten im nicjts oder so....
    - bis jetzt läuft das spiel bei mir ruckelfrei und mit ziemlich guter grafik, also lob an dieser stelle!
    - das gelungenste ist wohl die atmosphäre - man fühlt sich wirklich wie mittendrinn, und die kamera ist meiner meinung nach sehr leicht zu steuern, die ganze 3 D sache ist sehr gut umgesetzt wie ich finde!



    so, jetzt hab ich bestimmt die hälfte von dem was ich sagen wollte vergessen, aber egal!


    ach ja, das mit den fertigkeiten ist eigentlich ganz gut gelöst, es ist nur schade dass man so einen aufstieg nur indirekt herbeiführen kann und die 2 nicht wie bei sims 5 stunden zum bücherlesen oder rede übern verdonnern kann *g


    bis jetzt überwigt meiner meinung nach die positive seite, es hat schon einen gewissen sucht faktor!!!