Beiträge von Lux

    Hallo!
    Ich habe gerade das Grundspiel und das Addon Late Night installiert und habe genau das gleich Problem wie im Ausgangspost beschrieben.



    Unter C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims3\Game\Bin finde ich folgende Version:


    GameVersion = 1.17.60.009002



    Unter C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims3 Late Night\Game\Bin folgende:


    GameVersion = 6.2.4.010001



    Woran sehe ich jetzt welches Spiel ich noch patchen muss?
    Und wo finde ich den passenden Patch?


    Freue mich über Hilfe!
    Liebe Grüße!

    An unserem PC habe ich gerade die Sims + Late Night neuinstalliert, weil wir das System neu darufspielen mussten.
    Ich wollte gerne wieder die vorgegebene Familie Hemlock (Vampirfamilie) von neuem spielen, aber dieses Mal war sie nicht in der Familientonne dabei.
    Woran kann das liegen?

    Hey, tolle Story!
    Ich finde es gut, dass du so detailliert schreibst, z.B. wie Mara die Oliven von der Pizza pult.
    Deine Bilder hast du auch gut gemacht bzw. bearbeitet. Das Handydisplay gefällt mir.
    Weiter so!

    Ich habe jetzt auch ein Problem mit dem Inventar in meiner Bäckerei:


    Wenn meine Inhaberin viele Gruppenmähler zubereitet erscheint jeweils nur eins im Inventar, obwohl sie mehrere nacheinander gemacht hat.
    Wenn ich dann an meiner Kühltheke "Auffüllen" möchte, steht da immer, dass nicht genug selbstgemachte Gegenstände im Inventar sind. :(


    Könnt ihr mir helfen?

    Zitat von Silberdistel

    Man kann Erfahrungen an JEDEN weitergeben. Das finde ich noch klasseer!


    Aber muss man nicht befreundet sein, um Erfahrungen weiterzugeben?
    Wollte neulich Erfahrungen weitergeben und da kam so eine grüne Wolke :rollauge

    Ich habe auch gerade eine Bäckerei auf einem Gemeinschaftsgrundstück gebaut. Können eigentlich meine Angestellten auch Kochpunkte erlangen, wenn sie fleißig Essen zubereiten?
    Hatte leider bisher immer nur Angestellte, die nur den Wackelpudding machen konnten.

    Mein ältester Sim-Junge macht beim Pinkeln im Stehen immer eine Melodie. Woran könnte das liegen?
    Vielleicht weil es ein Wunderkind ist?
    Hattet ihr das auch schonmal? Beim anderen Kind funktioniert es nicht.

    Ich meinte eine Loggia nach dieser Definition:


    "Loggia: ein dem Obergeschoss eingegliederter und nach außen geöffneter Raum, der im Unterschied zum Balkon überdacht ist und nicht aus der Wandflucht vorspringt "


    Hab leider bei google kein geeignetes Bild dafür gefunden, werde aber nochmal weitersuchen.
    Säulen brauche ich dazu nicht.


    Edit: Sowas meine ich.
    Oben steht zwar überdacht, aber es gibt auch welche ohne Dach wie die auf dem Bild.


    Wie kann man eine bauen?

    Hallo,


    ich wollte meinen Sims eine schöne Loggia bauen, habe das allerdings nicht hinbekommen.
    Habt ihr das schonmal geschafft? Funktioniert das auch ohne Downloads?


    Leider habe ich die Wände nicht so abgeschrägt hinbekommen.


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps! :wink

    Soweit ich weiß sind keine Downloads im Spiel, da ich neulich erst alles neu installiert habe. Kann sein, dass mein Freund Objekte oder einen Hack geladen hat, aber das glaube ich fast nicht.


    Naja... jetzt funktioniert es ja erstmal :D

    Hallo Powersurge.
    Das Problem habe ich heute selbst behoben. ich hab mir die Fehlermeldung noch mal genau durchgelesen. Ich musste einfach WCJ NOCHMAL installieren, um beides spielen zu können.
    Habe jetzt also erst das Grundspiel und dann WCJ, anschließend Nightlife und nochmal WCJ installiert. Danach konnte ich alles spielen und habe meinen Campus und die Studenten nicht verloren.


    Trotzdem komisch.


    An die anderen, die beide Addons haben: war das bei euch auch so?

    Ich habe gerade das Addon Nightlife installiert. Vorher war schon Wilde Campus Jahre drauf.
    Beim Starten kam eine Meldung, dass meine Nachbarschaft von WCJ nicht mehr abrufbar sein wird, wenn ich fortfahre und meine Studentensims in die Simstonne zurück kommen. Deswegen habe ich dann abgebrochen.
    Ich wollte aber gerne beide Addons spielen. Oder geht das nicht?
    Was muss ich bei der Installation beachten, damit beides funtioniert und mein Campus nicht gelöscht wird?

    Zitat von mihoshi1de


    Vielleicht hatte sie einfach keine Lust mehr und gewartet, bis Du unaufmerksam bist, um sich schnell zu exmatrikulieren. *rofl*


    *lol*


    das glaube ich auch :)


    Sie ist eigentlich immer brav zur Uni gegangen und Hausarbeiten hat sie auch geschrieben. Kann es mir nicht anders erklären..

    Ich habe 2 Probleme beim Spielen mit dem Addon WCJ:


    1. Ich habe eine Studentin selbst erstellt und wollte sie in eine vorhandene WG einziehen lassen. Das hat auch soweit funktioniert, aber irgendwann im 1. oder 2. Studienjahr ist sie plötzlich erwachsen geworden und musste schnell den Campus verlassen ohne das Studium abzuschließen. Was ist passiert? Habe ich etwas falsch gemacht? Das Alter konnte ich doch gar nicht einstellen...



    2. Bei meiner einen Wohnung ist die Haustür kaputt, sie steht die ganze Zeit offen. Als ich sie dann im Baumodus entfernen wollte, ging das nicht, da die Tür "in Benutzung" war, obwohl niemand in der Tür stand.
    Habe die Tür dann als nächstes mit "move objects" entfernt und eine neue eingebaut, da war allerdings wieder das gleiche Problem, sobald jemand durch die Tür ging, stand sie für immer offen.



    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, meine Sims frieren :D