Beiträge von Maike

    Zitat

    Ganz ehrlich? Du musst dich bei diesem Praktikum doch nicht wirklich darum kümmern, ob dieser Job, den du da für 1 Woche machst, ein Beruf fürs Leben ist.


    Mein Gedanken bei der Sache war nur, dass es ja gut ausschaut, wenn ich ein Praktikum aufweisen kann, dass in die Richtung geht, was ich später machen möchte. Und warum soll man sich nicht schon mal mit etwas beschäftigen, was man auch vielleicht später mal machen würde? Ich finde das eine gute Gelegenheit. Viele meiner Freundinnen machen das so und ich finde so zu denken auch sinnvoll.


    Zitat

    aber ich wollte schon immer mal zum Grafikdesigner. Also hab ich da mein Praktikum gemacht.


    Und wie war das Praktikum da so? Was du so gemacht?


    Zitat

    Und außerdem gibt es viele kreative Berufe, die sich lohnen.


    Beispielsweise?

    Zitat

    Meine Ausbildung hab ich dann später bei einer Krankenkasse (der Barmer, die hat doch den Vater erwähnt, oder?) gemacht.


    Genau! Auch mein Onkel meinte, dass man bei einer Krankenkasse einen gesichteren Job habe und dass das Betriebsklima bei der Barmer sehr gut sei.
    Aber vielleicht kannst du mir mal verraten, welche Bereiche es dort so gibt und was man so macht.


    Zitat

    Was ich sehr empfehlen kann ist ein Praktikum beim Fernsehen oder einem Verlag,aber es kommt natürlich ganz auf deine Interessen an und was es bei dir so in der Nähe gibt.


    Eben da liegt das Problem. Praktika sollen innerhalb unserer Stadt sein. Nur in Ausnahmen dürfen welche außerhalb gemacht werden. Es wird zwar in unserer Stadt eine Telenovela gedreht, aber ob das etwas ist? Ich weiß es nicht.

    Danke erst einmal für eure Antworten.


    Und Kathy, ... ich wusste nicht, dass wir bereits so einen Thread hatten. Unsere Suchmaschine hier taugt eben doch nicht immer was, ^^ oder ich hatte einfach den falschen Begriff eingegeben.


    Zitat

    Man darf ja erst ab 13 Jahren sowas machen.


    Wie gesagt, zum Zeitpunkt des Praktikums bin ich 17. ;)


    Ich habe mich gestern mal mit meinem Vater zusammengesetzt und ihn gefragt, was ihm denn so einfällt. Folgendes ist dabei rausgekommen:
    - Barmer Krankenkasse bzw AOK
    - Telekom
    - GVK (das ist hier bei uns eine Firma, die Werbekauffleute und Grafiker ausbilden)
    - Regierung
    - Verwaltung hier bei uns in der Stadt
    - Landeszeitung (unser regelmäßiges regionales Blatt, was jeden Tag erscheint)


    Allerdings bin ich bei vielen Sachen doch echt am Grübeln, ob das wirklich was für mich ist. Im Moment spricht mich noch am meisten die Verwaltung in unserer Stadt an, weil die wirklich viele Bereiche hat, allerdings glaube ich auch, dass es sehr schwer ist dort einen Praktikumsplatz zu bekommen und wenn, dann muss man sicherlich schon früh anfangen, weil wir ja in Niedersachsen der gebeutelte Jahrgang sind, der zusammen mit den jetzigen neunten Klassen auf den Markt geworfen wird, wenn ihr wisst, was ich meine.
    Ich glaube auch, dass es nicht sonderlich gut ankommt, wenn ich mich bei einer Zeitung bewerbe, allerdings noch keine Erfahrungen in diesem Gebiet gesammelt habe.
    Eigentlich bin ich auch eher mehr der kreativere Typ, als der Naturwissenschaftler. Aber ich denke halt, dass man mit Kreativität heutzutage nicht einen Job fürs Leben finden kann und deswegen habe ich mich schon damit abegfunden eher in eine andere Richtung zu gehen.
    Aber irgendwo habe ich irgendwie doch immer einen Haken gefunden. Immer dacht ich mir, dass ich dieses und jenes ja doch nicht kann, aber irgendwo muss ich ja schließlich mal anfangen.


    Zitat

    Meine Praktikas waren alle ganz okay, aber meißt sitzt man nur dumm rum und schaut zu.


    Dann wussten die aber wirklich nicht, was sie mit dir anstellen sollten. Es gibt auch Firmen, die lassen dich auch was machen. (abgesehen jetzt mal von Kaffee kochen etc.)

    Hallo ihr, :)


    so langsam verzweifle ich wirklich. Ich bin im Moment in der 10. Klasse und in der 11 steht bei uns ein Schülerpraktikum an. Nun beschäftigen wir uns seit einigen Schulstunden mit Bewerbungen schreiben, Lebenslauf etc., damit wir schon einmal für das Praktikum gewappnet sind. Und damit wir uns dabei dabei spezialisieren können, sollen wir so langsam (langsam ist gut gesagt, eigentlich von heute auf morgen) eine Idee haben, wo es denn in der 11ten hingehen soll. Aber ich habe noch überhaupt keine Ahnung, weil ich finde, dass meine Wahl schon recht bedacht sein sollte, was heißt, dass ich nicht unbedingt bei Lidl als Verkäuferin ein Praktikum absolvieren möchte. Es sollte schon ein wenig einer angehenenden Abiturentin ansprechend sein. :D
    Ich habe bereits mit dem Gedanken gespielt eins in einer Grundschule zu machen. Was meint ihr, wäre das etwas? Und sollte man dann bei seiner eigenen anfragen, oder lieber nicht?
    Habt ihr vielleicht Ideen, oder besser noch, Erfahrungen? War euer Schulpraktikum gut, oder was war schlecht?
    Ich würd mich auf Antworten freuen. :)


    Liebe Grüße,
    Maike

    Normalerweise, zumindestens soweit ich informiert bin, wird zunächst immer angezeigt in deinem Profil, ob du in einer Gruppe bist. Ansonsten musst du in die Gruppe gehen --> Mitgliedschafts-Einstellungen (das befindet sich rechts am Rand unter dem Gruppenbild) --> Sichtbarkeit --> offen bzw. eingeschränkt


    Das meintest du doch, oder?

    Bin im Moment dabei mir ne Twilight-Collage zu machen... ca. 1 Quadratmeter groß, mit ganz vielen Fotos & Zitaten, kommt dann an die Wand in meinem Zimmer x)


    Oh, das würde ich unbedingt gerne mal sehen! Das ist eigentlich eine ganz schöne Idee. (:


    @Backblech: Du wirst es bestimmt nicht bereuen! Erst war ich mir auch nicht sicher zu kaufen, aber wohl eher mehr, weil ich für 20 Euro ziemlich geizig war und ich mir eine Liebesgeschichte zwischen einem Menschen und einem Vampir nicht vorstellen konnte. Aber wie man sieht, habe ich meine Meinung geändert.


    Mit dem zweiten Band bin ich jetzt auch so seit zwei Tagen durch. Beide sind sehr gut, aber der erste ist wohl doch noch ein Tick besser, weil die Stimmung in Bis(s) zur Mittagsstunde doch überwiegend etwas trauriger ist. Ich bin gespannt, wie es im Dritten weitergeht... Freu mich schon so. (: Ich zähl schon die Tage. :D Noch 44.


    Als ich vor ein paar Tagen die Schauspieler erfahren hab, dachte ich auch nur. DER soll Edward darstellen? Der Cedric aus Harry Potter? Meine Freundin und ich waren uns eigentlich ziemlich einig: Der passt nicht. Der ist doch nicht perfekt, so wie er ständig im Buch beschrieben wird.
    Mittlerweile habe ich mich vielleicht ein bisschen an den Gedanken dran gewöhnt und denke mir, dass man vielleicht noch ein bisschen was aus ihm rausholen kann, aber na ja, anschauen werd ich mir den Film trotzdem, weil ich einfach viel zu neugierig bin. Ich hoffe nur, dass das meine Vorstellungen, die ich im Kopf habe, nicht zerstört wird. ist ja oftmals so, dass die selbst die Handlungen teilweise so verdrehen, dass sie mit dem Buch nicht mehr übereinstimmen. Bei Harry Potter fand ich das nicht so schlimm, weil ich erst die Filme geschaut hatte und dann die Bücher gelesen habe. :D Schon komisch, ich weiß. Aber meine Freundinnen, die vorher die Bücher kannten, schimpften immer, dass das so viel weggelassen wurde und dass man deswegen als "Nicht-Leser" nur schwer hinterherkommt mit dem Geschehen.
    Aber die Wahl der Bella ist ganz in Ordnung, finde ich. Sie ist ja schließlich vom Äußeren nicht so auffallend wie Edward es ist. Muss man nur schauen, wie ihren schauspielerischen Fähigkeiten sind, ich kenn sie ja nicht ...
    Mal schauen, wie sie's umsetzen.


    Zitat

    Ich kapier nicht, warum Stephenie ihn so toll findet.


    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Stephenie gar keine Auswirkungen auf den Film hat. Aber auf die Schauspieler schon? Mh.


    So, schon wieder viel zu viel geschrieben. :D

    Bis(s) zum Morgengrauen. Dieses Buch ist einfach nicht in Worte zu fassen ... Es ist so wunderbar geschrieben. Ich hatte es fast an einem Tag durch, meine Mutter war schon ganz geschockt, dass ich so viel gelesen hatte an einem Tag. Aber ich konnte nicht mehr aufhören. Es hat mich richtig gefesselt. Als ich es noch nicht ganz durch hatte, hatte ich mir schon in der Stadt den zweiten Band zugelegt. Dort bin ich jetzt ungefähr bei der Hälfte und das Lesen fällt mir da etwas schwerer, weil halt Edward fehlt. Ich fand es so unendlich traurig, als er Bella verlassen hat. Wenn man selber gerade in einer etwas gedrückten Stimmung ist, dann könnt man fast anfangen zu weinen, wenn man das liest. Aber ich lese natürlich weiter, weil ich weiß, dass Edward wiederkommt und dass das Ende einfach nur schön sein soll, hab ich mir sagen lassen. (:
    Ich bin auch schon sehr gespannt auf den dritten Band und ich muss mich echt am Riemen reißen, mich nicht völlig zu verspoilern. Ahrw. Ich kann es kaum abwarten, obwohl ich noch beim zweiten Band bin. Meine Freundin hat mich schon richtig angesteckt mit ihrem Bis(s)-Fieber. Mal sehen, vielleicht kauf ichs mir ja doch noch auf englisch... obwohl es ja gar nicht mehr so lang bis zum 14. Februar ist. Welch schwere Entscheidung. ;)
    Hach, Edward und Bella. <3 Ich hätte nie gedacht, dass ich ein Buch mal so lieben werde wie dieses. Wahnsinn. Ich glaube, ich werde jetzt jede andere Liebesgeschichte mit der vergleichen und alles wird im Vergleich dazu verblassen.


    Bin ich eigentlich richtig informiert, dass der Film schon Dezember 2008 in die Kinos kommt? Oder verwechsle ich das gerade?


    Ich glaube, ich versinke gleich wieder in meiner Traumwelt. Es kribbelt schon in meinen Fingerspitzen. Grr. :D



    DAS erinnert mich gerade an einen Bericht von Akte 07, den ich neulich im Fernsehen gesehen habe! Da ging es um einen Jungen, der vermutlich Amok laufen wollte an seiner Schule. Dies flog auf, weil eine Mitschülerin im Internet auf einem Profil von ihm auffällige Sachen stehen sehen hatte. In diesem Bericht haben sie auch einen kleinen Ausschnitt aus seinem Profil gezeigt, und da dachte ich nur:"Moment, diese pinke Internetseite kennst du doch ..."
    Ja, das war tatsächlich das SchülerVZ. Na ja, letztendlich haben sie den Schüler zur Rede gestellt und schließlich hat er dann Selbstmord begangen.
    Langsam bekomm ich echt Angst. Ich glaube, ich passe demnächst auf, was ich so über Lehrer etc. auf dieser Seite schreibe.


    Zitat

    Wie gesagt bei uns ham welche im SchülerVZ ne Gruppe gegründet:
    "Wir erschiesen Herr Her*** am letzten Schultag." Und alle die drinn waren haben Schulausschluss bekommen. Die gründerin ist glaub ich sogar von der Schule geflogen. Und ne Freundin hat nur gesagt, dass sie vllt. auch rein wäre und hat schon 2 wochen Schulausschluss bekommen.
    OMG!
    Ich bin gleich aus allen Gruppen, die etwas mit schule zutun haben ausgestiegen.


    Ach du heilige... Scheiße. Das habe ich beim letzten Mal ja völlig überlesen.
    Das ist aber echt derbe und das hat auch wirklich nichts mehr mit Spaß zu tun. Man man man ... Sowas ist echt nicht mehr lustig, finde ich. Wie kann man nur auf so eine Idee kommen?


    Na ja, nun gut.

    Mh, hab das Gefühl, ich hab dat scho geschrieben..aber:
    Neulich haben drei Jungens von meiner Schule nen Tadel bekommen wegen dem, was sie im SchülerVZ über nen Lehrer geschrieben haben.. von daher, man muss echt aufpassen, was man so da schreibt, kann daneben gehn!


    Ich frage mich nur, wie die Schule das rausbekommen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Schüler gepetzt hat. Und ansonsten kommt man ja nur mit Einladung ins SchülerVZ. Aber mehr weißt du wahrscheinlich auch nicht, oder? Vor allem muss das ganze ja schon ziemlich heftig gewesen sein, wenn sie gleich einen Tadel bekommen haben. Außerdem finde ich das auch irgendwie komisch, weil reintheopraktisch auch jemand Fremdes über deinen Account Mist labern kann, wenn er dein Passwort, von woher auch immer, hat. Und dann gleich so eine harte Bestrafung?
    In unserer Schul-Gruppe haben wir nämlich auch ein Thema, das nur einem Lehrer gewidmet ist, und der wirklich auch ungelogen bei jedem Schüler unbeliebt ist. Und da wurde bisher ziemlich viel gelästert und er wurde auch schon derbst beschimpft, bis der Gründer der Gruppe gedroht hat, unserer Schulleitung einen Ausdruck von dem ganzen zu schicken.


    Na ja, ich bin auch schon SchülerVZ-süchtig geworden. Es ist schon echt krank. :D

    Zitat

    Ich meine, man feiert ja auch Weihnachten, auch wenn man (falls man jetzt daran glaubt) sich jeden Tag über die Auferstehung Jesu freuen kann


    Die Auferstehung Jesu war ja auch zu Ostern. :D Sorry... ich konnt's mir nicht verkneifen. Kann ja jedem mal passieren, dass man's verwechselt. :)


    Ich mag Silvester. Einfach die Atmosphäre an dem Tag, das besondere Essen. Dinner for one jedes Jahr. Ich muss nicht unbedingt groß feiern. Ich begehe das neue Jahr lieber etwas ruhiger, auch wenn ich mir gerne schöne Feuerwerke anschaue. Bei uns in der Siedlung sieht man zwar sowieso immer nur die gleichen von Aldi, aber egal. ;)
    Ich finde auch, dass dieses Jahr erstaunerlicherweise wie im Flug an mir vorbeiging. Ich weiß noch, was ich letztes Jahr an Silvester anhatte, was wir gemacht haben und sogar was ich im Fernsehen geschaut habe. Ab Juni/Juli ist die Zeit sowieso an mir vorbeigerast. Aber warum, kann ich mir auch schon denken.
    Ich weiß, dass man jeden Tag sich Vorsätze machen kann und auch sollte. Aber ich sage mir trotzdem, dass nächstes Jahr einfach besser wird. Schlimmer als dieses kann es nicht unbedingt werden. Nur dumm, dass ich das letztes Jahr auch schon gesagt habe.
    Neues Jahr, neues Glück. Warum nicht? Ich sehe das so.


    Zitat

    "Weihnachten ist der Weihnachtsmann geboren worden..."
    "Ostern ist der Jahrestag des Hasenzuchtvereins Wolfenbüttel."
    "Am dritten Oktober feiern wir das Ende vom dritten Weltkrieg."


    Also wer sowas glaubt, der lebt wirklich hinter dem Mond.
    Hast du im Ernst schon mal jemanden so etwas sagen hören? Wenn man die Weihnachtsgeschichte beispielsweise nicht ganz genau kennt, okay, das ist nicht so sehr dramatisch, aber es sollte schon allgemein bekannt sein, dass das ein Fest ist, das mit Jesus (und seiner Geburt) zu tun hat.


    Nun gut, es ist ja niemand gezwungen Silvester, oder irgendeinen anderen Feiertag, zu feiern.

    Sooo... ich möchte mich dann auch mal bei den paar bedanken, die mir zum Geburtstag gratuliert haben. Danke. (: Dachte nicht, dass noch jemand an mich denkt, wo ich das Simsforum in letzter Zeit doch echt vernachlässigt hatte.
    Danke auch fürs Geburtstags-Karma. (:


    Und Nina... Jaah, nächstes Jahr im Frühjahr fange ich mit Führerschein an. *muahahaha* :D

    b1m0n: Du erinnerst mich verdammt an einen Klassenkameraden. Das wollt ich schon so lange mal sagen. :D Mich würd's nicht wundern, wenn du von der Art genauso bist wie er. ^^ Als du noch längere Haare hattest, sahst du ihm noch ähnlicher.


    Hach, ich hab mir schon wieder die Haare abgeschnitten. Wahrscheinlich mehr aus Frust, als alles andere. Jetzt sind es bestimmt schon 30 cm, die weg sind. Na ja, jetzt lass ich sie mir wieder wachsen. xD


    Ich bin gerade mal wieder total dem Lesewahn verfallen. Liegt bestimmt an den Ferien und an der Ruhe, die ich jetzt wieder zum Lesen finde.
    Mein Bett grenzt an mein Fenster und es ist herrlich, wenn im Sommer mein Fenster weit offen steht und man da liegt und liest. Einfach herrlich wenn dir zwischendurch eine warme Briese entgegen kommt, wenn man da liegt und die Seiten verschlingt.
    Meistens sind es irgendwelche Krimibücher oder Thriller. Eher seltener Fantasieromane, aber es kommt auch mal vor. (Mein Lieblingsbuch ist schließlich auch eins. :))
    Ich bin auch so eine, die gerne mal liest beim Essen. Allerdings wird es schwerer, umso dicker die Bücher werden, finde ich. Dann bekomm ich irgendwie Probleme mit der Koordination. :D

    Basti, du gehst?
    Mh, schade eigentlich. Aber du bist ja nicht weg vom Fenster. Bei ICQ schaust ja sicher noch mal vorbei, nicht wahr? ;)
    Aber irgendwie ist es auch besser sich mal mehr mit dem real Life auseinanderzusetzen. ^^
    Also... dann, bis denne.

    Vielleicht mal bei Wikipedia schauen? Unter Schädlinge... Da gibt es zumindestens eine kleine Übersicht, aber ich weiß ja nicht, ob die nicht vielleicht zu klein ist.


    Und ich suche einen Film. :D Mich macht es schon ganz wahnsinnig, dass mir der Titel nicht einfällt.
    Der Film müsste schon ein paar Jahre alt sein, da er vor ein paar Jahren mal im Fernsehen lief. Aber dennoch muss aus den 2000nern kommen.
    Es ist so eine Liebeskomödie, denk ich mal.
    In dem Film geht es um eine Frau, die von ihrem Freund verlassen wird. Sie muss aus ihrer Wohnung ausziehen, weil sie den Mietvertrag gekündigt hat und sie eigentlich vorhatte mit ihrem Freund zusammenzuziehen. Meines Erachtens nach arbeitet ihr Ex-Freund auch mit ihr in der selben Firma. Von einem Kollegen (Ich dachte erst, es wäre der Schauspieler Dominic West, aber das kommt von seiner Filmografie nicht hin ... Aber so eine Art von Typ muss es gewesen sein.) bekommt sie dann das Angebot bei ihm vorübergehend einzuziehen, was sie zunächst ablehnt. Letztendlich nimmt sie das Angebot doch an. Ihr Kollege ist halt so ein Aufreißer Typ, womit sie nicht so wirklich klar kommt und das war auch ein Grund, warum sie eigentlich nicht bei ihm wohnen wollte. Ja, und wie es so eine Liebeskomödie will, verlieben sich beide natürlich trotzdem ineinander.
    Kennt den jemand? Ich hoffe, ich habe nichts von irgendwelchen Filmen durcheinander gebracht.

    So *Thread hochschieb*


    Ich habe ein kleines, nerviges Problem. Na ja, eigentlich nicht nur ich, meine Freundin auch. Also, schreibe ich auch im Namen meiner Freundin. :D


    Also, ich habe ICQ 5.1 und seit kurzem stürzt mein ICQ ständig ab. Erst passiert bestimmt fünf Minuten nichts, man wundert sich, warum nichts geschieht, warum keiner zurückschreibt und dann trennt ICQ einfach so die Verbindung. Und das geht gerne mal öfters am Tag so. An meiner Internetverbindung kann es auch nicht liegen. Die ist eigentlich immer stabil. Und ich frag mich auch immer, warum sowas nur mir und meiner Freund ständig passiert. Halbes Leid ist geteiltes Leid, oder wie? ^^
    Mag mir jemand helfen?

    Ich bin mit dem Epilieren super zufrieden. Bei mir werden die Haare raus und nicht abgerissen und es hält auch 3-4 Wochen lang. Ich epiliere eigtl nur noch. Wenn man das erste Mal epiliert dann muss man das nach einer Woche sowieso nochmal machen damit dann auch die nachgewachsenen Härchen (die die Woche vorher halt noch nicht richtig draußen waren) auch weg sind. Ich habe einen von Braun und ich liebe ihn :)


    Was heißt denn, "es hält auch 3-4 Wochen lang"? Heißt das, dass dann die Haare komplett wieder nachgewachsen sind, oder dass sie nach der Zeit erst wieder anfangen zu wachsen?
    Im Sommer sehen meine Beine nämlich aus wie sonst was. Ich rasiere sie, und am nächsten Tag kann man das eigentlich nochmal machen, weil sie nicht mehr schön aussehen. Da kann man sich ja ungefähr vorstellen, wie gereizt meine Beine dann immer sind. Und wenn man Enthaarungscreme zu oft benutzt, ja, dann kann's auch echt unangenehm werden.

    Ich habe durch Zufall (Ja, ich habe aus Versehen "Fluch der Karibik 4" statt 3 eingetippt bei Google) auch rausgefunden, dass man munkelt, eventuell einen vierten Teil zu drehen. Angeblich ist man schon bei der Planung des Films und ein Insider hat verraten, dass eigentlich schon alles klar ist.
    Wie meine Meinung dazu ist, werde ich am Donnerstag sehen. Es hängt irgendwie vom Ende des neuen Films ab, der am Donnerstag Premiere hat. Schließlich heißt es ja auch, dass es eine Triologie ist. Und was ist eine Triologie mit vier Filmen?
    Auf alle Fälle hieß es in diesem Artikel noch, dass Orlando Bloom einfach zu teuer wäre. Den großen Erfolg würden Johnny Depp und Keira Knightley bringen. Angeblich hat man vor, ihn, also Orlando Bloom's Figur natürlich, im nächsten Teil sterben zu lassen. (Somit ist also schon klar, dass er im dritten Teil noch nicht stirbt.)
    Hier ist übrigens ein Link zu einen der vielen Artikel. Man muss einfach mal "Fluch der Karibik 4" bei Google eingeben, dann findet man ein paar Beiträge dazu.
    Dabei bin ich die Meinung, dass man das "Trio" irgendwie nicht trennen sollte.
    Wie auch immer, ich bin wahnsinnig auf den dritten Teil gespannt, wie es endet. Aber irgendwie ist mir aufgefallen, dass man in der Werbung gar nicht so einen großen Wirbel um den Film macht. Ich kann mich entsinnen, dass man vor Monaten, direkt nach dem zweiten Teil, so aufgeregt war, was den neuen Film angeht und nu kommt's mir irgendwie nicht mehr ganz so extrem vor. Vielleicht schau ich aber auch nur zu wenig Werbung in letzter Zeit. :D