Beiträge von invaderspleen

    die "westliche kultur" bzw. die einteilung in orient und okzident ist nichts weiter, als eine willkürliche einteilung von hemisphären.
    nach dieser einteilung dürfte polen genauso wenig in die eu!
    die abstandnahme von dieser einteilung würde die diskussion um einiges undogmatischer machen, obgleich die inneren probleme der potentiell neuen eu-länder natürlich bestehen bleiben.


    kein kommentar eigentlich dazu, dass die türkei juristisch die todesstrafe noch immer ausführen kann?! das "kurdenproblem" hinzugedacht und das wird zu einer milchmädchenrechnung....



    btw. politik ist langweilig as hell!!

    jaa, gib mir namen!


    ich hab meine drei häufigsten namen mal ausprobiert.
    hätten aber ruhig etwas ausgefallener sein können:


    ::loose guatemalan
    ::whipped crack baby
    ::jimbo da german fool


    der taxi driver name gefällt mir besser hahahaha...


    :::gnopükindabak crockett:::

    ich möchte die freude nicht schmälern, aber selbst mit 512mb ram kann es schon ein weilchen dauern, bis eine ausgewachsene stadt richtig berechnet und angezeigt wird.


    aber das warten lohnt sich! ;D


    ich glaub, es gibt eh keinen rechner, auf dem das sc4 ohne ruckeln und sichtbares neuberechnen läuft, von daher....


    pffhaha.. ich nehme an, du hast sein buch gelesen, was?!?!


    möllemann hat nie *explizit* gesagt, er wolle eine partei gründen! und das aufhebungsverfahren (immunität) lief konkret seit knapp anderthalb wochen. gestern wurde es zu seinen ungunsten abgeschlossen.


    naja.... erwähnte ich, dass meine rechnungen vom mossad beglichen werden?! noch nicht, oder?!


    ey, natürlich wird es eine akte "möllemann" beim israelitischen geheimdienst geben, schließlich war möllemann jahrelang vorsitzender der deutsch-arabischen-gesellschaft und auftrag- bzw. geldgeber abu ammars aka yassir arafats!
    und das arafat noch heute auf arabisch gegen israel hetzt, seine fatah unverhohlen "die deutsche revolution" von 1933 feiern und schulbücher druckt, in denen der staat israel keine erwähnung findet, leuchtet doch ein.


    im übrigen reicht schon die teilnahme an einer demonstration, um z.b. beim bnd eine akte angelegt zu bekommen.


    nach deinem prinzip müßte sharon (der abbas ja komischerweise mehr zugeständnisse macht, als rabin und barak zusammen) mindestens jeden zweiten eu-politiker liquidieren lassen. die frage nach der finanzierung dessen stelle ich lieber nicht, allein um der antwort:"wieso, das sind doch juden. die haben doch geld" zu entgehen.



    war das jetzt zu gewagt?
    .... dann war es genau richtig!

    Zitat

    Original geschrieben von DT125R-Tom
    na ich hab seit heute einen neuen Rechner und win XP ist drauf.


    Wenn dort das Sims installieren klappen sollte seh ich keinen grund mehr auf solche Beiträge einzugehen.
    Dann sollte man sich doch lieber einen Techniker ins Haus bestellen das ist allemal einfacher.



    hm. was hat denn das mit dem problem zu tun?


    sehr seltsame bemerkung das. :confused:


    negative effekte von xp mit verschiedensten soft- und hardware-konfigurationen sind ja zur genüge dokumentiert.
    wird zeit für den sozialistischen volks-pc! ;D

    mit schalter?


    mehrere möglichkeiten wären denkbar, aber die, einen router mit allem drum und dran schon integriert sich zuzulegen ist am komfortabelsten. haben wir auch hier so gemacht.


    und das einrichten eines routers ist auch nicht so schwierig, wie man immer denkt. es gibt einige wirkliche gute anleitung zu den verschiedenen modellen im netz.


    sich einfach vorher informieren und alles andere läuft von selbst.

    ich hab das gefühl, ich verpasse immer alles hier.


    hm... aber na gut. ich hab eh immer irgendwelche anime-wallpapers drauf.


    auf meinem hauptmonitor das folgende nge-bildchen:
    (schade das "takaru" grad nicht durchlief, als ich das bildchen machte hehe, hätte ja gepaßt)




    und auf meinem zweit-monitor, der schräg rechts von mir steht und mehr die funktion eines bilderrahmens hat hihi, hab ich ein girlfriend of steel bildchen hach...
    bis gestern war dort noch asuka in shinjis armen......


    Zitat

    Original geschrieben von Anne
    Hmm...ich seh immer noch haufenweise Leute mit Nietengürteln, bzw. Armbändern in der Schule rumlaufen. Also ich glaub langsam sind sie out, so in der Übergangsphase würd ich sagen. *g*
    Wird ja auch langsam Zeit, ich find die Dinger total hässlich. :hae


    Gestern, das war so luschtig. Ich bin da so mit'n paar Freunden rumgelaufen und da kam so'ne Tussi an uns vorbei, die hatte so übertriebene Baggys im Armylook an, und dazu hatte sie 'n Tanga bis sonst wohin gezogen.
    Was'ne Zusammenstellung. :hahaha Es gibt echt Leute die haben garkeine Hemmungen. :roftl




    die leute, die hier mit nieten herumlaufen, kann ich an einer hand abzählen. ich bin verwirrt hihi... naja.
    ich trag so zeugs jedenfalls und weite hosen auch.... dafür keine string tangas haha... äähh...

    ich habe einen spatz, der sich mir auf armlänge anzunähern traut. vornehmlich dann, wenn ich am schreibtisch sitze und lerne.
    der will sich aber nicht fotografieren lassen. aber ein soundfile seine lauten piepens könnte ich hinkriegen hihi...

    zucker ist satan!


    das ist das einzige, was sicher ist und das einzige, was immer sicher sein wird!


    ansonsten ist's eine frage, die jede/r sich selbst beantworten muss und dann hoffentlich merkt, dass es keine allgemeingültige antwort darauf gibt.
    dementsprechend ist jede form der diskussion darum, immer auch ein wenig deplaziert.



    ich selbst glaube an keine, der beiden personen.
    allein schon das wissen um die christliche entstehungsgeschichte verbittet mir das haha...

    ich bin stadtkind, deswegen ganz eindeutig: STADT!


    ich sehe diesen unterschied zwischen dorf und großstadt auch irgendwie nicht so richtig, wenn es um grünflächen und wälder und seen geht!


    ok, in der stadt musst du für so etwas weiter fahren, aber das ist ja ok. das nehme ich für die angenehmen seiten der stadt gerne in kauf.
    städte bestehen ja auch nicht nur aus zentren und betonwüsten, sondern es gibt meist noch schöne vororte und ein grünes umland.


    so lebe ich im zentrum, verbringe die meiste zeit an der peripherie und entspanne im umland...... alles klar?! ;D


    meine freundin hat mal auf einem dorf gewohnt - das war keine schöne erfahrung! auch vororte mag ich nicht so sehr hehe....




    fußnote:
    einmal berlin, immer berlin hab ich gelesen! das möchte ich unterstreichen!!!

    Zitat

    Original geschrieben von Der Mathias
    Tja...da kannst du nichts machen. Die Gebäude müssen sich meist erst zusammenschließen. Diesen Vorgang kannst du durch die Verbesserung der Lebensumstände (-> Landwert) beschleunigen. :D
    Zudem muss auch die Nachfrage groß genug sein. ;)



    seh ich auch so! an sich braucht es ein wenig zeit, bis sich größere gebäude einstellen.


    ansonsten darauf achten, dass die ausgewiesene fläche relativ eben ist. wenn sie "zerklüftet" ist, wird die baufläche natürlich dementsprechend kleiner ausgewiesen.
    jedenfalls meine ich so etwas beobachtet zu haben.


    ob das aber hilft, nun, ich bin mir nicht sicher, aber ein versuch ist es wert.

    entschuldigung für das driften vom einem zum anderen thema.


    ob gutter- oder gucci-punk... mir ist's egal. beide haben nichts zu verkünden.


    ein kleiner schwenker sei noch erlaubt:
    nächstes jahr geht's wieder richtig zur sache. die polizei will am 1.mai hart durchgreifen.
    besides, "landfriedensbruch" ist die schwerwiegende anklage für diejenigen, gefasst am 1.mai. die anderen werden später aufgrund von videobeweisen verklagt.


    aus.

    Zitat

    Original geschrieben von Fischl
    [B]Wie soll man denn das verstehen? Dass die Polizei die Autos usw. zerstört? Dass sie die Punks dazu anstacheln? Dass ohne die Polizei die Punks ganz friedlich demonstrieren würden? :confused:


    Ich denk eher, dass dann das Chaos noch hundertmal größer wäre.


    hmnaja. in dem fall ein teufelskreis.


    menschen kommen zum 1.mai, weil sie wissen, dass sie sich so richtig austoben können! warum können sie das?! weil die polizei eine bzw. mehrere veranstaltung.en auflöst, die nur bis zu einem gewissen zeitpunkt gestattet ist / sind.


    ich habe natürlich etwas naiv daher gefragt, deswegen muss ich deine frage auch so akzeptieren.


    dennoch. im mauerpark z.b. waren es nicht die punks, nicht die ausländischen teilnehmer und schon gar nicht die schaulustigen, sondern die polizei, die damit anfing, wahllos menschen umzurennen, einzukesseln und zu bedrohen (!).
    was als de-eskalation proklamiert wurde, war im nachhinein und wie nicht anders erwartet, alte menschen mit schnauzbart in debilen, schon in den achtizgern peinlichen neonwesten hehe...


    schwer zu sagen, wie ein 1.mai ohne polizei aussähe. randale würde es sicherlich noch immer geben, aber ob in diesem ausmaß wage ich zu bezweifeln. keine ahnung.
    mich stört an der gewalt selbst ein ganz anderer moment viel mehr:
    die männliche selbstinszenierung und die politische bewußtlosigkeit.

    hmm.. schon wieder eine frage, auf die ich keine antwort weiß... :O/


    einerseits recht allein....... aber andererseits aber auch nicht.
    ersteres ist zu ungunsten des zweiten wahrscheinlicher.

    Zitat

    Original geschrieben von Warlocks
    Hm.. jo ist schon komisch - entweder wurden die Athlon CPU - der XP Baureihe gemeint oder aber was ich für wahrscheinlicher halte einfach nur Windows XP !!!


    Vielleicht ist bei einigen nicht kein Windows Patch drauf .. sprich die ollen Microsoft Updates / ServicesPacks.. kann ja sein das das damit noch zusammenhängt, bei Mr. Bill ist ja alles möglich!


    also was sich sicher sagen läßt ist, dass meine probleme mit den sims in keinem zusammenhang zu patches oder service packs standen. isch habe nämlisch gar geine hehe ;)


    hmm....