Beiträge von Lilly

    Vor allem beim Spielen sollte man darauf achten, dass die Grafik nicht "onboard" ist. Das bremst die Spiele ungemein aus. Die Grafikkarte sollte immer separat sein, damit man diese ggf. jederzeit austauschen kann. Oft ist eine Grafikkarte nicht so teuer wie ein neuer Rechner und es lohnt eine Aufrüstung, um einiges mehr aus dem Rechner holen zu können.

    ... ich weiss nicht recht, was ich von den "Beweisfotos" halten soll...
    Mir ist der Cursor aufgefallen, der mir auf dem ersten Bild mit Bella bei starker Vergrösserung zu "sauber" aussieht und ausserdem ist er nicht blau, wie auf den anderen Bildern... :kopfkratz


    Ich hab nochmal sämtliche andere Foren durchfostet und stelle jetzt hier mal eine Zusammenfassung davon zusammen.
    Sorry, wenn jetzt jemand sauer ist, dass ich die Texte kopiert habe, aber wenn wir zusammenarbeiten finden wir vielleicht die Lösung ;)


    Gerüchte im Überlick:


    -sie nennt sich jetzt nicht mehr Bella sondern Bell!
    -sie hat ihr Gedächtnis verloren und glaubt nun, die Putzfrau "Landgraf" zu sein.
    -sie soll auf Don Lotarios terasse gesehen worden sein, anchdem sie entführt worden ist!
    -Don Lotario hat mit den Caliente Schwestern die Entfürhgun geplant, weil er sauer auf Bella war, weil sie ihm einen Kprb gegeben hat und die Schwestern Verwandtschaft mit Aliens haben. Die großmutter oder so von ihnen ist Polli Tech 7.
    Wenn das zutrifft: Was ist dann mit Polli Tech 8? Wer ist das und wer verkörpert sie/ihn?
    -sie soll als NPc hin und wieder auf den Gemeinschaftslots in Merwürdighausen auftauchen.
    -der unbekannte Maler, der das Bild von ihr gemalt hat, soll entweder Herr Traumtänzer (weiß den Namen nicht mehr genau) oder der Alien Polli Tech 9 aus Merkwürdighausen sein
    -die Caliente Schwestern haben etwas mit der Entführung zu tun, weil sie scharf auf Mortimers Geld waren
    -Bella soll in den Heißluftballons zu sehen sein
    -hat es etwas wichtiges mit dem Kühlschrank "Ciao Bella", dem Bild "dsie Schöne im bild (oder so ähnlich), dem Teppich "Grusel Fusel", dem Minigolfspiel in den Karrierebelohnungen und der grünen Tapete auf sich? Da man die Tapete auch auf dem Bild von Bella sieht und sie eine begeisterte Minigolfspielerin war, geht das Gerücht um, es habe etwas mit der Einrichtung des sogenannten "Geisterhauses" zu tun, wie man an Bella herankommt.
    -es wird gemunkelt, dass die ganze Sache eine fast unendliche Geschichte ist und das in jedem Add-On ein paar mehr Hinweise auftauchen sollen, bis man am Ende so zu sagen mit der Nase darauf gestupst wird und sie findet.
    -Bella soll Polli Tech 8 sein
    -Wenn man den Alien mann Schmitt (Der Opa alien in Merkwürdighausen ) sehr gut spielt , wird er von außerirdischen wieder zurück auf seinen Planeten geholt .Vielleicht kriegt man im Tausch dafür Bella zurück ?
    - Familien nach Reihenfolge spielen (Szenario)
    Die im Lösungsbuch einzuhaltende Reihenfolge der Familien:
    1.Lotario
    2.Grusel
    3.Caliente
    4.Braun
    5.Traumtänzer
    6.Hübsch



    Tatsachen und Ermittlungsergebnisse:


    -das Haus der Grusels läßt sich nicht löschen, selbst wenn die Familie in der Tonne ist
    -im haus gibt es einen kleinen Raum, zu dem es keinen zugang gibt und in dem außer einem Stuhl nichts weiter drinsteht. Da kann man auch keine Tür reinbauen (bei mir jedenfalls nicht)
    -in Mortimers Gedächtnis, ist Bellas Entführung eine schöne Erinnerung
    -Bellas Bruder ist Michael Bachelor (Marko Junggesell), der verstorbene Mann einer der Caliente Schwestern
    -Mrs. Knautschgesicht aus Sims1 ist Mrotimers Tante gewesen
    -Mortimer lacht, wenn er das Bild von Bella anschaut!
    -Bella liegt NICHT auf dem Friedhof hinter dem haus von Mrs. Speck
    -Bella trägt ihr rotes Kleid, braune bis schwarze Haare und Ohrringe und Halskette
    -sie liebt Minigolf immernoch
    -sie existiert auf jeden Fall noch im Spiel, weil es eine datei gibt, die ihren namen trägt und in der steht, dass sie in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen in Merkwürdighausen zu sehen ist.
    -auf dem Wagen der Putzfrau sind Fingerabdrücke von einer Person die genauso aussieht wie Bella und auf dem Bild von ihr sind welche von Polli Tech 9!!!


    Vermutung:


    Ihr müsst die komplette Familie Grusel mit Haus nach Merkwürdighausen verschieben.
    Dann sucht ihr Mortimer einen Job der Nachmittags ist.
    Dann wartet ihr bis Kassandra und der Kleine zuhause sind und Mortimer zur Arbeit geht.
    Dann lasst Kassandra ein Taxi rufen und fahrt mit ihr und Alexander zur Straße nach Nirgendwo 94 dort wo der "perfekte Zwischenstopp für Reisende auf der Suche nach der Wahrheit" ist.
    Dort wartet bis Bella auftaucht (kann ein paar Mal dauern)
    Dann lasst Alexander mit ihr reden, aber passt auf das Kassandra nicht dazwischenfunkt.
    Freundet Alexander mit Bella an.
    Wenn ihr das geschafft habt, fahrt ihr wieder nach Hause.
    Nun müsst ihr Alex ans Telefon hängen, damit er Bella einleden kann.
    Wenn Bella bei den Grusels angekommen ist und sie Mortimer sieht, erscheint ein Feld in dem steht das sie sich wieder an alles erinnern kann und sie küsst Mortimer, dann sind sie alle glücklich.


    Sonstige Hinweise:


    Bellas UserData
    N002_User00018.package


    Wenn ihr nachschaut, wann diese Datei zum letzten Mal verändert wurde, könnt ihr überprüfen, ob Bella bereits in eurer Nachbarschaft erschienen ist. Wenn die Datei zum letzten Mal verändert wurde, bevor ihr das Spiel installiert habt, war sie noch nicht da, wenn doch, war sie es. Stadtbewohner, die in der Nachbarschaft erschienen sind, wurden verändert.


    N002 steht für Nachbarschaft 2, also Strangetown


    Wenn man diese Datei mit Game Extractor öffnet, findet man einen Skin, der tatsächlich zu Bella gehört


    Die Datei enthält außerdem:


    c) Den “Zufällige Besucher Trigger” [sub-file (File 43.str#)] **Ich hatte die Anfrage von einigen, die sich diese Datei angesehen haben, ob ich eine andere Datei, zum Beispiel den „Social Bunny“, andere Stadtbewohner oder normale NPCs, mit der von Bella vergleichen könnte. Im Augenblick sieht es für mich so aus, als hätte sie keinen.


    *Das ist jetzt eine eher schlechte Übersetzung, ich hab das nicht so ganz verstanden. Es sieht so aus, als gäbe es einen Wert, wie wahrscheinlich der Besuch eines NPCs ist oder was diesen Besuch auslöst. Also zum Beispiel wie wahrscheinlich es ist, dass der Dieb einbricht oder dass die Dame vom Sozialamt kommt, wenn das Kind vernachlässigt wird. Bei Bella ist der offenabr nicht auffindbar ...
    Vielleicht ist er auch einfach nicht bekannt? Kann ja sein, dass ihr Sohn etwas damit zu tun hat, aber woran erkennt man das? Jedenfalls halte ich es für möglich, dass die Maxis-Leute hieran etwas verändern werden, damit Bella öfter auf den Gemeinschaftsgrundstücken oder so aufkreuzt.*


    Ihr könnt diese Datei nach Nachbarschaft 1 verschieben, aber sie überschreibt N001_User00018 (Herb Oldie) und bringt eigentlich nichts. Details innerhalb der Datei machen es unmöglich, eine Datei umzubenennen und einen Charakter durch Bella zu ersetzen. Ihre Datei nach Nachbarschaft 1 zu verschieben, gibt ihr die Chance, in Nachbarschaft 1 aufzutauchen, statt in 2 und überschreibt Herb Oldie. Diese Aktion ändert nichts an ihrem Status als Stadtbewohner oder daran, wie oft sie auftaucht. Ich rate euch, die Datei weder zu verschieben noch zu ändern.


    Bellas Bild findet man in N002_User264.package


    Hier ist der Dateipfad um diese Dateien zu finden.
    EigeneDokumente/EA Games/The Sims 2/Neighborhoods/N002/
    Eine andere Datei, N001_User00001.package scheint ebenfalls Bella zu sein, ist aber wahrscheinlich nur ein Template für die Erinnerungen und Stammbäume der Sims in N001
    In anderen Dateien gibt es ebenfalls Hinweise auf Bella, aber diese könnten auch zur Irreführung gedacht sein.



    Englische Seite, wo Bella gesucht wird


    Und noch eine ;)


    Noch eine Idee von mir: Wenn man auf dem Gemeinschaftsgrundstück in Merkwürdighausen ist, kann man irgendwann "Aus der Welt verschwinden" oder so anklicken, hat das mal jemand versucht? Kommt dann vielleicht Bella im Tausch zurück?


    Oder hat jemand karrieremässig mal den Typen mit der Militärkarriere soweit gebracht, dass er ins Weltall fliegen kann?

    Revolver schrieb:

    EDIT: Oder kann es sein das dies nur ein Scherz von maxis ist? Sie haben vielleicht bella einfach so gelöscht? Aber ich glaube nicht, das sie die user damit so hängen lassen...


    Nee, das denke ich auch nicht. Vor allem, wenn sie schreiben, dass Bella mit dem neuen Patch einfacher zu finden ist.


    Ich hab mal überlegt, ob der Regenbogen vielleicht was ausrichten könnte oder der Gleitflieger... Wenn man den Regenbogen neben ein Grundstück setzt könnte er vielleicht als eine art Brücke dienen... Allerdings funktioniert der Regenbogen bei mir nicht. Ich hab ihn noch nicht entdecken können, vielleicht liegt es auch einfach nur an meinen geringen Grafikeinstellungen. Ich hab jedenfalls schon sämtliche Sims Tagsüber in den Himmel schauen lassen und durch Teleskop und das ganze auch Nachts, in der Hoffnung, dass wenigstens in den Gedankenblasen irgend ein Hinweis auf Bella auftauchen könnte. Ach, und der Gleitflieger hat bei mir auch noch keine Ergebnisse gebracht... :kopfkratz

    Ich hab es nun auch geschafft ;)


    @Greecegirl
    Gehe zuerst auf die offizielle Seite (ist in englisch, ansonsten kannst Du es auch über die deutsche Seite versuchen, wenn Du damit besser zurecht kommst...die Links findest Du unten...) und registriere Dich dort. Dann hast Du zumindest schonmal Deinen Benutzernamen, Passwort und die Mail hinterlegt. Es wird ne Meldung kommen, dass Du zwar registriert bist, allerdings noch keine Produktregistrierung gemacht hast. Dann gehst Du über Start/Programme/EA-Games/Die Sims 2/Elektronische Registrierung in das Registier-Menü und kannst dann Deinen Benutzernamen und das Passwort eingeben und die Registrierung sollte dann ohne Probleme funktionieren.


    Offizielle Englische Seite


    Offizielle Deutsche Seite

    Vielleicht gibt es irgend eine Karriere, bei der man die Chance hat, mit einem Ballon zu fliegen. Es erscheinen ja immer Texte, bei denen man anklicken muss, was der Sim machen soll, wenn er auf der Arbeit ist. Vielleicht verbirgt sich da ja was dahinter? :kopfkratz
    Irgendwie muss man da doch rankommen, nur wie??? :wut

    Tja, die scheinen da wirklich was verbockt zu haben mit der Registrierung. Mein Benutzername war schon vergeben, ich wählte einen neuen, war auch oki und als ich dann all meine anderen Angaben gemacht hab, wurde mir gesagt, der Benutzername sei schon vergeben... Nach mehreren Versuchen hab ich dann aufgegeben. Echt traurig...

    Ich hab es nun auch nochmal mit Schweinekoteletts versucht und die ganze Wohnung mit Bildern und Statuen ausgestattet. Die Putzfrau und der Gärtner waren vorher da und die Zeitung aus dem Vorgarten hab ich auch in die Tonne geschmissen. Ich bekomme nie Punkte für das Essen und die Zimmer hatten trotz der teuren Sachen (in der Umgebungsanzeige war der Balken voll auf grün) "nur" 30 Punkte bekommen. Ich hatte wieder versucht das ganze mit Konversation wieder gut zu machen, aber trotz sehr hoher Punktzahl wird´s nix mit Privatschule. Ich hab meine Sims nun umziehen lassen, mal sehen, ob es jetzt klappt...

    Ich hatte den Direktor jetzt zwei mal da und einmal hat der Mann, der alle Punkte in Kochen hat, Lachs zubereitet und einmal hat die Frau, die auch alle Kochpunkte hat, Truthahn gemacht und nie habe ich für´s Essen einen Punkt bekommen. Ich hatte dann noch versucht, alles mit Konveration wieder gut zu machen, aber keine Chance... Was soll ich denn noch alles kochen, damit ich dafür Punkte bekomme? *verzweifeltist*

    Man kann auch das Sofa anklicken und Spielen anklicken, dann springen die wie verrückt drauf rum.


    Wenn das Kleinkind mit dem rosa Hasen spielt (wo es auch Charismapunkte bekommt), kann man die Eltern mitmachen lassen, was die Beziehungspunkte in die Höhe treibt.


    Wenn man ein Kind im Schulalter hat, kann man es auf eine Privatschule schicken, allerdings muss man erstmal den Direktor einladen. Und dann wird´s schwer: Man muss Punkte in bei ihm gewinnen. Man muss eine Führung durchs Haus machen (er beurteilt dann, ob das Haus auch Kindgerecht ist), man muss ihm ein richtig gutes Essen vorstellen (wenn das Essen fertig ist, den Direktor anklicken und zum Essen rufen (was komischerweise nur bei ihm funktioniert und nicht bei anderen Sims, die zu besuch sind)), und natürlich muss es auch eine "vernünftige" Konversation geben (der Direktor ist ganz schön hartnäckig). Wenn man ca. bei 39 von 90 Punkten ist, darf das Kind nicht in die Privatschule *gg*.
    Hat zufällig schon jemand rausgefunden, welches Essen dem Direktor schmeckt und wie die Wohnung eingerichtet sein muss, damit das Kind in die Schule kann?

    Chrissie schrieb:

    Ich fahre Auto.
    Genug Kick. ^^


    Geht mir genauso *gg* Was aber auch noch ganz nett ist, wenn zum Beispiel der Ex hinter einem fährt und an der Ampel dann mal bissl hinten drauf fährt (ich hab ne Anhängerkupplung, das geht dann noch). Anschliessend kurz aussteigen, rumpöbeln und dann wieder weiter fahren... Oder nebeneinander an der Ampel stehen, Fenster runter und sich anschreien... Die Leute gucken dann immer richtig dämlich und wir lachen uns wech...

    Ich nehme die Arme nach oben und strecke den Oberkörper (das hat wohl irgendwie den Effekt, dass das Zwerchfell gestreckt wird), zusätzlich die Luft anhalten. Bei mir hilft das immer sehr gut und vor allem sehr schnell.

    Sahara :
    Ich hab es so auch mal probiert, es geht wirklich leichter dann... Dadurch geht halt das Biegen der Zunge in die richtige Richtung besser. Aber ich kann es auch so. Übung macht den Meister *gg* Da ich einen Hund habe, muss ich es auch können ;) Daher kommt man dann auch nicht so schnell aus der Übung ;)
    Und die Anleitungen von Bärli und yogy sind eigentlich echt gut getroffen... :applaus

    Meine Mama hat es auch immer versucht und es hat nie wirklich geklappt, weil sie das mit der Zunge nich ganz hinbekommen hat. Irgendwann ist sie auf die Idee gekommen, wenn sie was saures isst, dann verzieht sich ja alles im Mund. Sie hat sich also auf den Sauerkirsch-Baum gesetzt, Kirschen gegessen und dann geübt, und siehe da, es hat gefunzt *gg*
    Erstmal auf die Idee kommen :illepall ... aber dafür kann sie noch heute lauter und kräftiger Pfeiffen, wie manch anderer...

    ... ich denke auch, dass es daran liegt, wie der Mensch charakterlich ist. Labile Menschen sollten sich sowas nicht anschauen. Da könnte wirklich mal was passieren. Ich habe auch sehr früh angefangen, Horrorfilme zu schauen und ich laufe nicht durch die Gegend und bin aggressiv oder hege Lüste, irgendwem weh zu tun.


    Ausserdem fällt mir dazu noch ein schönes Zitat aus dem Film High Fidelty ein, was auch zum Nachdenken anregt:


    ""Alle machen sich Sorgen um die Kids, die sich Gewaltvideos und Computerspiele reinziehen.
    Nur was ist mit den Abermillionen, die sich jeden Tag Geschichten über zerbrochene Herzen, verlassende Liebe, Einsamkeit und der Ungerechtigkeit des Menschlichen Seins anhören?
    Was war zuerst?
    War ich mies drauf, weil ich Popmusik gehört habe,
    oder habe ich Popmusik gehört, weil ich mies drauf war?"



    ... ich bin ja nu auch schon bissl länger dabei, und hab nur wegen meiner langen Zugehörigkeit noch keine Punkte :kopfkratz

    ... also ich dachte im ersten Moment, ich hätte die falsche Seite aufgerufen und hab an mir selber gezweifelt... :illepall


    Man muss sich wohl erstmal dran gewöhnen, aber ehrlich gesagt gefiel mir das alte Design besser...