Beiträge von caspa

    Habe mir die Bilder mal angesehen.Eigenartig.
    Versuche mal,was passiert,wenn sie keine Treppe,sondern den Teleporter benutzt.
    Ist nur so eine Idee.


    Edit: Dies soll kein Spam sein,aber ich hatte schonmal einen Sim,der so ähnlich aussah,als ich die Transporterfunktion unterbrochen hatte und da die Npc´s global gespeichert werden,reicht es,wenn man sie in einem Haus wiederherstellen könnte.Vielleicht repariert ja ein vollständiger Transport die NPC(auch wenn der Fehler nicht daher rührt)-einen Versuch wäre es vor einer Neuinstallation wert.

    Einer meiner Lieblingssims:
    Er heißt Tommy Angelo und wurde in Lost Heaven geboren.Als er jung war,verdiente er sein Geld mit Taxi fahren-es war ein harter Job damals in den 30er Jahren,aber Tommy war zufrieden.Eines Abends wurde er gezwungen zwei Gangstern auf der Flucht zu helfen.Er fuhr mit seinem Taxi was das Zeug hielt-immer die Verfolger hinter sich,ständig in Gefahr von einer Kugel getroffen zu werden.
    Aber er war ein guter Fahrer und hängte Verfolger und Polizei ab.
    So hatte er sich "Freunde" bei der Mafia gemacht.
    Die sollte Tommy aber später auch noch brauchen-die Verfolger hatten sich ihn gemerkt und nach wenigen Tagen lauerten sie ihm auf um Rache zu üben.Wieder schaffte er es mit knapper Not zu entkommen und flüchtete sich zu seinen neuen "Freunden".Die nahmen ihn auf und er wurde ein Mitglied der "Familie".Später heiratete er dann Sara,die Wirtstochter des Familienrestaurants.Sie bekammen ein Kind und hätten glücklich sein können,wenn nicht die ständige Angst vor Anschlägen ihr Leben überschattet hätte-er verriet die Familie und zog sich in eine andere Stadt zurück-doch Verbrechen hat seinen Preis.Die Mafia vergaß Tommy nicht-als er schon alt war,sollte er für seinen Verrat büssen.
    Die Gangster standen vor ihm,bereit ihn niederzuschießen-da nahm er allen Mut und Kraft zusammen,sprang auf eine digitalisierte Bahn und raste aus seinem Spiel herraus.
    Stunden später in den Wirren eines Computersystems,als er schon alle Hoffnung aufgegeben hatte,sah er eine Abzweigung und stürzte in die erste Nachbarschaft bei den Sims.
    Er hatte sich verändert auf der Reise-er war wieder jung geworden,sein Haar war nun rot und seine Haut war viel heller.
    Tommy wollte aber in dieser neuen Welt kein Gangster mehr sein-hatte er doch alle Menschen,die er liebte an das Verbrechen verloren.
    Er beschloß ein großer Schauspieler zu werden,was ihm dann auch gelingen sollte.Heute ist er sogar ein Megastar und lebt glücklich in einer riesigen Villa.
    Aber manchmal in der tiefen Nacht,wenn alle seine Gäste gegangen sind und auch der Butler schon weg ist,steht Tommy alleine auf seiner Terrasse und denkt an früher-an Sara,sein Kind und Lost Heaven.
    Doch dies war ein anderes Spiel.


    Edit:Tommy Angelo ist der Hauptcharakter des PC-spiels "Mafia-City of Lost Heaven".

    Der Sim bei mir fährt nach der "Klautour" immer direkt nach Hause und verprasst das Geld.:)
    Wenn er dann das nächste Mal in die Stadt fährt ist alles wieder da.
    Wenn er in der Stadt hin -und herfährt,könnte das aber sein,weil es ja dann temporaer gespeichert ist.
    Muß ich mal ausprobieren.
    Danke für den Hinweis!:)

    Genau.Drum schrieb ich klauen in Anführungsstrichen.
    Das aber hinterher dann etwas weg wäre stimmt nicht-jedenfalls war das bei mir noch nie der Fall.

    Kleinen Tip.
    Mach dir ´ne Textdatei auf dem Desktop und notiere dir das da einfach.
    Kenne ich nämlich auch-schraube an 10 Dateien gleichzeitig rum und weiß am Schluß nicht mehr,was ich gemacht habe-Resultat-schmeiß meinen Computer fast in die Ecke und fange am nächsten Tag wieder von vorn an.


    Zu den Objecten nochmal:die kein Menue haben sind fast alle sowieso besuchertauglich.


    Ich probier jetzt aber mal mein Bett aus:gutenacht

    Mal nicht verzweifeln-ist nicht so schwierig.
    Tische kann man nicht visitor tauglich machen,weil sie es von Natur aus sind.
    Mit dem Menue Editor kann man immer nur Dinge freistellen,die ein Menue haben.(Ein Tisch hat keines)
    Ein Kleiderschrank lässt sich z.B. mit dem MenueEditor ganz normal freistellen.(Er besitzt ja ein Menue -Kleider wechseln-Schlafanzug anziehen-Schwimmkleidung anziehen etc.)


    Vielleicht einfach mal Pause machen,´ne Runde schlafen und dann wieder frisch ans Werk.:)

    Wenn Menue Name leer ist kann auch nichts gespeichert werden.
    Bei Menue Items eine Zeile anwählen-dann die entsprechende Zeile freistellen,Nächste Zeile wieder etc.
    Welches Object ist es denn?

    Weiß noch immer nicht genau,was du meinst,aber es dämmert langsam.


    Stell diese Objekte nicht in deutsch,sondern auf englisch um.
    Es gibt Objekte,die keine unterschiedlichen Sprachen benutzen,sondern nur das Englische für alle Spracheinstellungen.

    Genau weiß ich nicht,was du meinst.Beispiel wäre hilfreich.


    Beispiel.Die orginal teueren Kochherde bei den Sims lassen sich teilweise nicht öffnen.
    Warum?
    In einer iff Datei sind zwei Herde enthalten d.h. der MenueEditor kann multiObjects nicht bearbeiten.

    Wie ich eben sagte-es gibt einige Objekte mit Sperrcodes.
    Ein Beispiel:
    Ich habe ein runtergeladenes Schachspiel und mache es mit dem MenueEditor für Visitors tauglich.
    Jetzt baue ich mein Schach in einige Altstadtlots.Die Sims setzten sich zum Spielen,werden aber sofort wieder an eine andere Stelle weggebeamt.
    Warum?
    Das Objekt hat in der BHAV eine Zeile,die überprüft ob sich das Objekt auf einem Privatgrundstück befindet.Tut es das nicht,lässt das Objekt trotz Freistellung keine Aktion zu.(bzw.beamt die Sims,wenn sie es benutzen wollen wieder weg)
    Lösung:
    Die entsprechende Zeile in der BHAV muß umgangen werden.Geht auch.
    Hier sind wir aber schon im Objecthacking und das kann man so allgemein nicht erklären.

    Dann versuche es mal mit dem IffPencil2-der ist profimäßiger.
    http://iffedit.simgateway.com/
    Die iff-Datei öffnen-dann TTAB auswählen.
    In dem rechtem Fenster einen Doppelklick auf den entsprechenden TreeTable-im jetzt erscheinendem Fenster
    kannst du die Sachen freistellen.(Natürlich später alles abspeichern)
    Manche Objekte haben aber auch Speercodes d.h. sie sind zwar im Kaufmenue vorhanden,verschwinden aber wieder,sobald man im Livemenue ist.
    Das kann man auch umgehen,ist aber etwas schwieriger.
    Frag einfach nochmal nach,wenn es nicht klappt.

    In der amerikanischen Fassung kommen, wenn der Sim 100 Tage im Haus gelebt hat, jeden Tag irgendwelche Meldungen-bei der deutschen Fassung passiert aber nichts.

    Das ist normal und beabsichtigt,damit die empfindlichen Spieler nicht durch soviel Brutalitaet geschockt werden.:) :)


    Es gibt natürlich auch hierfür einen Patch(ähnlich wie der Nackt-Patch).Dann kann man sehen wie grausam und bestialisch Katzen die süssen,kleinen Mäuschen fressen.Natürlich nichts für sensible Seelen!


    Link weiß ich im Moment nicht,falls ich ihn finde ,editier ich nochmal.


    (Der Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint)


    Edit:Link leider nicht gefunden,aber die Datei heißt "kat-censor.cmx"

    Noch ein Tip für Single Sims.
    Lasse ihn um 19h kochen(Mahlzeit servieren) und essen.
    Wenn er dann gegen 24h zu Bett geht,nimmt er noch einen Teller-die Aktion abbrechen und er stellt den Teller auf die Erde(Bei Haustieren warten bis der Teller auf einem Tisch steht.)
    Wenn er aufwacht gegen 6h ist dies Essen noch gut und er braucht morgens nicht zu kochen.
    (Funktioniert nur mit Betten ab 8Energie aufwärts)

    Du mußt erst den Pfad zu den Sims angeben-die Programme finden den nicht selber.
    Gehe auf Options-set path.
    In dem nun erscheinenden Fenster gibt es zwei Möglichkeiten.
    Die obere kannst du ignorieren(ist nur in der amerikanischen Fassung)
    In der unteren klickst du auf "find" und sucht den Ordner "Die Sims" in deinem Computer.Dort klickst du drauf,bestätigst mit O.K.


    Jetzt ist in der unteren Zeile dein Pfad angegeben.Nochmal O:K:-fertig


    Viel Spass mit den neuen Programmen!

    Muß aber!
    Wenn die Regestry nicht richtig gelöscht ist,greift das Spiel bei jeder Installation wieder auf die alten Einträge zurück-selbst 100 Versuche nutzen da nichts.
    Der SimEraser schafft es nicht immer alles zu entfernen-also muß von Hand gelöscht werden.
    Das erste Sim Spiel lässt sich immer installieren,da es noch nicht in die regestry eingegriffen hat(Man kann es auch auf verschiedenen Partitionen mehrmals installieren,also auch 2-3 mal auf einen Computer haben)
    Lies mal in diesem Thread,dort steht die Säuberung der regestry nochmal beschrieben.
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=22361


    edit:irgendwie tippe ich zu langsam