Beiträge von The Simmoner

    Zitat

    Original geschrieben von Melanie1975
    Ja ganz genau so habe ich es gemacht aber trotzdem...:( Da habe ich das Spiel schon mit fast allen Addons von Anfang an und habe bisher alles ohne Probs entpackt bzw. runtergeladen, und nun das *jammer*


    Mele


    Könnte sein, dass Dir gerade das Add-on fehlt, dass Du brauchst, um alle Animationen anzeigen zu können. Ich hatte das gleiche Prob mit diversen Lovebeds. Seit ich UT installiert habe, läuft's bei mir einwandfrei - nix mehr mit "Missing Animation" :)


    cu
    The Simmoner

    Zitat

    by MagicRose
    ähm kan es sei das wenn man sie eingestellt hat.. manschmal selber feuert??? den manschmal kommt die dann garnicht mehr uns muss sie neu einstellen


    Ja, das passiert immer dann, wenn sie kommt und es im Haushalt gerade nichts zu tun gibt (die alten Zeitungen zählen dabei anscheinend nicht :angry) .


    Ich glaub, das Geschirr hat beim Personal unterste Prio. Die Putze bleibt maximal 7 Stunden, und wenn es in der Zeit ununterbrochen was zu tun gibt für sie, bleibt das Geschirr halt stehen.


    cu
    The Simmoner

    Gern geschehen :D


    Was mir gerade noch einfällt: Wenn Du mehrere Familien importierst, die vorher miteinander befreundet waren, dann sind die Beziehungspunkte in der neuen Nachbarschaft leider wieder bei 0, d.h. Du müsstest die Freundschaften wieder neu aufbauen.


    cu
    The Simmoner

    Hi Zoe Nightshade :)


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sims 2 nicht unter XP läuft - kein Spieleentwickler wird so verrückt sein, ein neues Spiel nicht für ein Betriebssystem lauffähig zu machen, das heutzutage dermaßen verbreitet ist.


    Und wenn, ist ein Rechner vielleicht zu langsam für Sims 2, aber ganz sicher ist Sims 2 nicht zu langsam für XP. Einfach nicht irritieren lassen :)


    cu
    The Simmoner

    Hi Tapsy2002 :),


    das ist ganz einfach: kopier die Dateien FAMILIENNAME.FAM und FAMILIENNAME.pub aus dem Ordner UserData4/Export in den Ordner UserData/Import (also "UserData" ohne Ziffer dahinter). Wenn Du dann auf die Nachbarschaft 8 gehst, ist der Button "Familie importieren" aktiv, und Du kannst Deine Sims mitsamt Haus in die neue Nachbarschaft stellen :)


    cu
    The Simmoner

    Zitat

    hi,man kann die Sims auch einfach bei move_objects on entfernen und dann ist auf ihrem Kopf so ein rots Teil und wenn man sie dann wieder anklickt,ist wieder alles grün bei Energie,Harndrang und so weiter....


    Ist aber mit Tücken verbunden - wenn man nicht vorher speichert, sind alle Fähigkeiten (Charisma etc.), die man sich seit dem letzten Speichern erarbeitet hat, weg. Außerdem rast die Zeit wie irr, wenn der Sim allein lebt, und da kann es leicht passieren, dass er z.B. die Abfahrt seiner Fahrgemeinschaft verpasst.


    Ich hab mit dem Sim Categorizer Betten und Duschen DTA-tauglich gemacht, jetzt können meine Sims in der Stadt übernachten, was den Stress ganz erheblich mindert :)


    cu
    The Simmoner

    Klar will EA mit diesem Add-On Kohle machen, das kann man ihnen aber wohl nicht zum Vorwurf machen. Ist ja schließlich ihr Produkt.


    Ich werd mir Hokus Pokus wahrscheinlich kaufen, weil mir bis jetzt alle Add-ons gefallen haben, und die Magie ist eine ganz witzige Idee, aber - dem einen gefällt's, dem anderen nicht :)


    Am besten einfach mal abwarten, bis das Ding draußen ist - man erinnere sich, wie über Megastar vor Erscheinen geschimpft wurde, mittlerweile scheint es aber doch dem einen oder anderen zu gefallen :)


    Es stimmt schon - die Add-Ons sind sauteuer, aber wenn man das Zeug nicht sofort nach Erscheinen kauft, sondern ein halbes Jahr oder so wartet, sind die Preise meist merklich gefallen.


    cu
    The Simmoner

    Zitat

    Ich glaub heutzutage können sich die Kinder auch denken was unter der Decke passiert,weil frühe Aufklärung,blablabla....


    Klar können sie das, aber man kennt ja die Zensur. Ich sag nur "schwarze Balken" (obwohl wirklich jedes Kind inzwischen weiß, wie die menschliche Anatomie so beschaffen ist :D).


    Und man kann auf diese Site vermutlich von allen Ländern aus zugreifen, auch von solchen, wo die "adults only"-Themen sehr streng behandelt werden.
    Bevor ich hier zum Moralapostel abgestempelt werde :haue - ich selbst hab nichts gegen solche Links, ich bin aber auch schon volljährig und darf das *ggg* (war nur Spaß).


    cu
    The Simmoner

    Ja, kann man - schnapp Dir einen Sim, der Dir gefällt (oder erstell einen extra zum Heiraten :)) und freunde Dich mit ihm an. Wenn der obere Beziehungsbalken auf über 70 ist, kommen die ersten Herzchen (rosa, noch nichts wirklich Ernstes), wenn Du flirtest, Küsschen gibts etc.. Auf über 90 Beziehungspunkte kommen rote Herzchen, die stehen für Liebe. Wenn beide (!) Sims einander lieben, kannst Du dem Wunschpartner einen Heiratsantrag machen (nach Hause einladen, Option "etwas vorschlagen..." - "Heiratsantrag machen"). Allerdings muss er gut gelaunt, d.h. alle seine Bedürfnisse müssen erfüllt sein (also Essen kochen, ihn aufs Klo gehen lassen, mit ihm fernsehen blabla). Sonst lehnt er ab, und die Beziehung kann bös abstürzen.


    Das gilt für alle Add-ons ab Hot Date. Vorher haben schon rosa Herzchen gereicht (die roten gab's wenn ich mich recht erinnere noch gar nicht).


    Manche angeheirateten Sims bringen übrigens einen Haufen Knete mit in den Haushalt, es lohnt sich also :)


    Viel Vergnügen beim Anbaggern :)


    cu
    The Simmoner

    Du musst auch dafür sorgen, dass der Sim gut gelaunt ist, wenn er in die Arbeit geht, so dass seine Leistung mindestens als "gut" (besser natürlich "ausgezeichnet") beurteilt wird. Insbesondere Spaß- und Soziales-Leben-Balken sollten so weit oben wie möglich sein.


    cu
    The Simmoner

    @ Hundefreundin 1: Naja, das Original-Liebesbett (genau wie die Herzwanne) ist ja auch reichlich harmlos - die tummeln sich unter der Bettdecke, machen dämliche Geräusche und sehen tut man nix, was Kinder und Jugendliche verderben könnte ;), aber es gibt ja ausreichend Liebesbett-Klone, deren Animationen - wenn man es gaaaanz genau (und manche Behörden tun das halt) nimmt - haarscharf am Porno vorbeischlittern, und ich denke, dass sich Website-Betreiber bös in die Nesseln setzen, wenn auf ihren Seiten auf solche Downloadlinks verwiesen wird, ohne ausdrücklich auf die Altersbeschränkung hinzuweisen.


    cu
    The Simmoner

    Hi Deddy :)


    Die Anmerkung mit der Party bei der Jobbeschreibung (ist das bei der politischen Karriere? Kommt mir irgendwie bekannt vor) kannst Du ohne Weiteres ignorieren. Eine Party ist absolut kein Muss, um im Job weiterzukommen. Nimm es einfach als Hinweis, dass Du Deine Freunde bei der Stange halten musst, um befördert zu werden :)


    cu
    The Simmoner

    Hallo miteinander :)


    Ich erstell auch am liebsten Themen-Nachbarschaften. Ich hab eine Nachbarschaft, die komplett auf dem Roman "Dracula" basiert, inklusive der passenden Berufe und entsprechenden Skins.


    Ich spiel seit Beginn ohne Cheats (außer Move_Objects zum Kakerlaken entfernen oder wenn ein NPC blöd im Weg steht), weil es mir viel mehr Spaß macht, alternative, vom Spiel ermöglichte Methoden zum Geldscheffeln auszuknobeln.


    cu
    The Simmoner

    Es verliert der Sim, der weniger Körperpunkte hat. Wenn sie natürlich beide 10 Punkte haben, sieht's wohl schlecht aus :D


    Die humanste Methode, einen Sim um die Ecke zu bringen, ist meiner Meinung nach das Gewehr, das man von Sims on A Stick downloaden kann. Es geht schnell, und der Sim, der es benutzt, hat noch seinen Spaß dabei. Außerdem hat es den Vorteil, dass man die allzu hässlichen Stadtbewohner damit ausmerzen kann ;)


    cu
    The Simmoner

    Hi Zaa :)


    Ich mach das mit den Rechnungen immer so: Ich lass den Sim die Post aus dem Briefkasten nehmen und breche die Aktion dann ab. Dadurch legt er die Rechnung vor sich auf den Boden, und ich kann sie gleich aufheben und bezahlen.
    Und selbst wenn Du die Rechnungen nicht gleich zahlen willst, weißt Du dann zumindest, wo sie sind.


    Frohes Simulieren weiterhin :)


    cu
    The Simmoner

    @ caspa: Danke :)


    Ich bin nur noch begeistert von dem Bodyguard, es ist zu schön zu sehen, wie er dem Fan Feuer unterm Hintern macht :D


    Ist auch witzig, wie er sich die Zeit vertreibt, wenn der Fan nicht da ist - bei mir springt er in voller Montur in den Swimmingpool oder hört meinem Sim beim Klavierspielen zu :cool:

    Hallo miteinander :)


    Die Sternzeichen sind auch ein guter Hinweis drauf, wie man sich einem Sim nähern kann.


    Wenn man z.B. auf einen Stier trifft, kann man schonmal davon ausgehen, dass man ihm besser erstmal keine Komplimente macht - sonst fliegen die Fetzen :D.


    Bei einer Waage oder einem Fisch kann man dafür mit Komplimenten schon bei der ersten Begegnung eine Menge Beziehungspunkte bunkern.


    Liegt vermutlich daran, wieviel Punkte bei der Generierung eines Sternzeichens auf die Eigenschaft "nett" vergeben werden.


    cu
    The Simmoner

    Hi cigue :)


    Das Problem hatte ich anfangs auch - bei allen meinen Sims. Ich hab dann jeden von ihnen mal kurz in den Studiopark und gleich wieder heimfahren lassen, dann waren die Interessen wieder da. Allerdings waren sie anders verteilt als vorher.


    Vielleicht hilft's ja :)


    cu
    The Simmoner

    @ Anjuly


    Bleibt einem der Bodyguard eigentlich erhalten, oder muss man den Partyservice bei jedem Spielstart neu rufen?


    Auf jeden Fall klasse Tipp :cool:



    cu
    The Simmoner