Beiträge von DarkMaiden

    also, nachdem ich seit wochen das spiel hier liegen hab und es leider nur am wochenende ein bißchen bei meinem freund zocken kann, hab ich entschieden, morgen einen neuen pc zu kaufen. der sollte jetzt natürlich möglichst für sims 2 geeignet sein, sonst wäre das ganze ja reichlich unnütz.
    die graka hab ich bereits und jetzt wollt ich mal wissen, was so nach professioneller meinung und erfahrung dazu gut passt und super läuft.
    meine graka ist ne GeForce 5700 LE mit 256mb
    dankeschön!

    scan disk hab ich (wi oben erwähnt) bereits durchgeführt, genauso hab ich die hintergrundanwendungen geschlossen. die downloads haben vorher keine probleme gemacht und ich hab dasselbe problem bei allen familien, unabhängig von der einrichtung.
    der absturz passiert auch nur im zusammenhang mit der stadt der magie, alles andere läuft einwandfrei, aber hokus pokus ohne die stadt der magie ist etwas albern nciht wahr?! :-(

    mein problem ist ähnlich: bei mir funktioniert der aufenthalt in der stadt der magie nicht! entweder schniert das spiel schon beim laden des ausgewählten bereiches ab oder spätestens bei der rückkehr nach hause.


    bereits durchgeführte maßnahmen: alle hintergrund-anwendungen beendet, file cop, scan disk


    downloads müssten alle ok sein, bis ich gestern hp installiert hab lief alles einwandfrei und seitdem hab ich nix neues gezogen.


    das ist sehr frustrierend wie ihr euch denken könnt, deshlab bitte hilfe!!! *durchdreh*

    @Mele: hmpf, weiß ja nicht, was du schon so ausprobiert hast...bei mir hats gefunzt, als ich alle dateien, die nicht auf .iff enden in skins reingepackt hab...im skins-ordner dürfen sie nicht nochmal in einem extra-ordner sein,glaub ich!
    hoffe ich konnte helfen!
    ;)

    oh mann, also ich hab jetzt alle tipps hier durchprobiert, ich bin kurz vorm verzweifeln!!!
    also, nachdem ich leider die sims de- und wieder neu installieren musste, wobei ich meine alten spiele vorher gesichert und hinterher wieder ins spiel verschoben hab, kann mein sim auch nicht mehr ins auto steigen und kommt somit nicht zur arbeit. habs mit umziehen auf ein anderes grundstück versucht, den "prepare_lot"-cheat benutzt und nen neuen job gesucht - geklappt hats bei keiner maßnahme! kann beim verschieben in den neu installierten ordner was schiefgegangen sein??
    ich werd mal eins der andern alten spiele ausprobieren, wie das da aussieht.


    aber falls doch noch jemand ne idee hat: bitte melde dich!!

    ...never change a running system...


    ...man sollte sich dran halten!
    nachdem sich mein letztes problem gerade gelöst hatte, hab ich mir gleich mal ein neues besorgt!
    ich wollte vorsichtshaleber den patch installieren und jetzt stürzt das spiel beim/nach dem laden ab!! glorreich oder?!


    naja, wollte mal fragen, wie/ob ich den patch wieder weegkrieg ohne kompletti zu deinstallieren.
    oder empfiehlt es sich die savegames in nen neuen ordner zu packen und nach ner neu-install wieder reinzuschieben??:confused:

    Danke, werd ich haben ;)
    war mir schließlich schon ne große hilfe, dass ichs hier versucht hab...zumindest ne mentale unterstützung!!


    also, bis zum nächsten mal wenn ich hilflos auf dem rücken liege!!:D

    naaaa gut hattest ja recht! hab den übeltäter erwischt! kannte glücklicherweise die dateien noch und weil ich - wie gesagt _ in dem betroffenen häuschen kaum downloads benutzt hatte, war der fehler relativ leicht einzukreisen.


    dankeschön jedenfalls für die hilfe. war ja auch nicht das erste mal das ich sowas hatte, aber ich hab echt angefangen am system zu zweifeln! wer hätte gedacht dass meine sims wegen so nem blöden blumenstengel so einen aufstand machen. aber ich hoffe hiermit ist der streik erstmal beendet.


    ps: das mit den unterordnern ist gar kein schlechter plan...wenn man so in download-rausch gerät, da kommt ja schon einiges zusammen auf dauer!


    danke wie gesagt!!!

    das hört sich nach arbeit an. :-) der filecop ist schon ein paar male in aktion getreten, hat aber nix gefunden. hab ein neues heim mit neuer familie erstellt, da sind die probleme erst am 2. tag aufgetreten. da waren kaum downloads drin. vielleicht ist das system doch einfach überlastet??
    aber ich werd weiter auf fehler suche gehn bevor ich alles rausschmeiße!


    danke erstmal!!!!

    ich bin echt mit den nerven am ende!
    erstmal grundsätzliches: ich habe alle add ons bis einschließlich hot date installiert + einige downloadfiles von verschiedenen sites


    jetzt das problem: es läuft nix mehr so richtig wie es soll.
    beispiele:
    - gäste machen nix mehr selbständig (betreten das haus nicht ohne gerufen zu werden, essen nicht, setzen sich nicht,...)
    - sims verschwinden plötzlich und tauchen an anderer stelle, z.b. irgendwo im garten oder in einer ecke, wieder auf
    - bereits zubereitetes essen steht auf einmal wieder als zutaten auf dem tisch
    - babywiegen verschwinden und tauchen sofort neu wieder auf und ich fang mit dem baby bei null an (name geben) !!


    es macht einfach keinen spaß so! hab schonmal alles deinstalliert. es lief ne zeit einwandfrei und jetzt gehts wieder los. kann das an zu vielen downloads liegen (viele skins und objekte) ??
    bin ratlos! will doch nicht schon wieder von vorne anfangen!!



    :angry bin für jeden brauchbaren tipp unendlich dankbar!!!