Beiträge von Enthea

    Demos sind doch immer nur ein Vorgeschmack auf ein kommendes Spiel. Man kann nie alles machen. Vielleicht ist ja nur die Bezeichnung "Tool" daran schuld, dass jetzt einige enttäuscht sind. Aber reigentlich war doch von vornherein klar, dass CaSIE nur eine Art Vorschau sein wird, und im späteren Spiel genau so (bzw. ja erweitert) drin sein wird. Ich denke, zum Üben und sich-auf-Sims-Freuen ist es doch ganz nett.

    Im Stadtzentrum wird man neben Kleidern auch Lebensmittel kaufen können und ähnlich wie bei Hokus Pokus dann spezielle Speisen kochen können. Das muss auch sein, weil die Sims angeblich in dieser Hinsicht anspruchsvoller sein werden.

    Entschuldige bitte. Aber wenn es für Erwachsene Aufgaben geben soll, wie etwa "Lade den Chef zum Abendessen ein", damit man schneller befördert wird, kann es doch durchaus ähnliches auch für Schulkinder geben. Schließlich sollte doch auch die Schulzeit prägend sein.

    Nein. Privatschule mein' ich keine. Vielleicht gibt es ja eine Militärakademie wie im ersten Teil - dann ist aber auch alles aus.
    Ich meinte eher Privatschule. Vielleicht, wo die Kinder länger bleiben müssen oder, ähnlich wie die Erwachsenen für berufliches Weiterkommen, bestimmte "Hausaufgaben" erledigen müssen.
    Aber das spinne ich mir jetzt nur so zusammen. Mein Grundgedanke war eigentlich nur, dass eine gute Ausbildung für die Kinder darüber hinaus gehen sollte, dass sie durch Bücher lesen und fröhlich in die Schule gehen immer im 1er Bereich liegen.

    noch zu der Frage, wegen den Schulen. auch in den USA gibt es verschieden gute Schulen. Es könnte also entweder nach Leistung gehen, also ähnlich wie beim uns in Deutschland. Oder die Eltern können, wenn sie Geld bezahlen, ihre Kinder auf Privatschulen schicken.

    zu Hochzeiten:
    im Chat sagte Luc, Hochzeiten wäre um einiges länger und größer als in Sims1. Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass auch alle Familienangehörigen aus anderen Häusern anwesend sein können. Das lässt hoffen!


    Zum Chat hab' ich auch noch eine Frage: einer fragte, ob man Gewicht, Größe oder Schuhgröße an den Sims verändern kann. Luc verneinte nur die Schuhgröße. Heißt das, es gibt tatsächlich verschieden große Erwachsene? (Ich weiß, im November wissen wir es eventuell. Trotzdem. Vielleicht weiß jemand ja etwas darüber.)

    Ist eigentlich bekannt, ob und wann Demos oder ähnliches veröffentlich werden? Ich glaube, ich habe ähnliches schon mal gelesen, aber nichts genaueres. Es wäre doch prima. Man könnte zumindest etwas seine Anspannung stillen. Und besonders für uns arme Studenten, weil der Erscheinungstermin mitten in der Prüfungszeit wäre. es dann erst mal nicht zu kaufen, bedeutet schon große Selbstdisziplin.