Beiträge von roterwahnsinn

    nein, habe noch nie einen patch runtergeladen.


    hatte vier jahreszeiten letztes jahr zum ersten mal für einige monate ohne probleme gespielt.
    vor einigen wochen hab ich sims2 neu installiert u. seit einigen tagen sind nun leider meine teiche eingefroren.


    auf zwei grundstücken konnte ich zwar neue teiche bauen, aber am nächsten sim-tag waren die auch schon wieder eingefroren. auch wenn ich mehrere sim-tage auf dem grundstück spiele, bleiben die teiche eingefroren.


    ich kann mir das nicht erklären. den einzig neuen cheat, den ich erst vor kurzem anwendete, war "aging off". aber daran könnte es doch nicht liegen? v.g. cheat habe ich aber schon seit einigen "sim-tagen" wieder deaktiviert.

    Egal auf welchem Grundstück ich spiele, egal welche Jahreszeit dort ist....alle meine Teiche sind eingefroren u. ich kann dadurch nicht angeln. Auch wenn ich versuche einen neuen Teich zu bauen ändert das nix daran. Die Oberfläche des Teichs ist sofort weiß anstatt blau.


    Ich habe übrigens keine Downloads installiert.
    Cheats ja, aber den "Alles-Könner-Cheat" habe ich noch nie benutzt.


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    tag, :tocktock


    ich hoffe, jemand kann mir helfen (wie jeder hier, oder?)


    also, lade mir seit einiger zeit gegenstände ausm internet.


    letztens hab ich mir ne ganze kücheneinrichtigung sowie irgendne torte, aus der angeblich ein geist einer diva steigen sollte.


    wenn ich mir die torte kaufe u. das spiel weiterlaufen lasse, verschwindet sie sofort. bei der kücheneinrichtung verschwindet der küchentisch innerhalb von wenigen sekunden bzw. minuten.


    kennt dieses problem jemand?
    der filecop hat auch nix gebracht. keine fehlerhafte datei gefunden.


    grüße,
    jeanette :p

    es kann sein, dass die dateien fehlerhaft sind.


    bei mir ist es so mit einem haus. von außen siehts toll aus, will ich damit spielen, sind nur noch die grundmauern zu sehen.

    es kann auch sein, dass du ein bestimmtes add on brauchst, um die objekte einsetzen zu können.

    bei mir laufen die sims mit xp. daran kann es also nicht liegen.


    aber habt ihr schon mal daran gedacht, dass ihr fehlerhafte dateien aufm pc habt oder fehlerhafte downloads zu den sims?


    seit ich dagegen ein programm hab, läuft mein pc besser u. seit ich die sims neu installiert habe (mal wieder)

    zu den häuser-downloads gibts noch was zu sagen.


    die .fam-dateien musst du in den import-ordner extrahieren (das sind die häuser, die schon bewohnt sind)


    die .iff-dateien werden in den houses-ordner gepackt.


    ach ja, und die objekte sind bei mir nie sichtbar, wenn ich sie in den den download-ordner packe, also versuch doch zuerst mal den userobjects-ordner


    :D

    das haus besteht nur aus originalobjekten.
    u. dass die simfrau keinen bock hat, kann ich mir auch net vorstellen:p


    also, muss ich das haus wohl abreißen u. neu bauen?!


    u. das passiert natürlich immer bei häusern, bei denen man sich besonders viel mühe gegeben hat.

    ich hab gestern ein neues haus gebaut u. wollte danach wie immer sofort ein hausmädchen u. einen gärtner einstellen, aber mein sim hebt den hörer des telefons ab, wählt u. legt dann wieder auf. was soll das?

    danke für deine auskunft.


    ich hab mir hier auf der seite ein haus für lot 1 runtergeladen und die datei, die immer abstürtzt überschrieben, aber das alte haus ist immer noch da. was kann ich tun?


    lot 1 im ordner löschen?


    wie krieg ich denn häuser in die zweite nachbarschaft.


    hab es schon über game data 2 probiert, ging aber net.


    u. die anderen häuser, die ich runtergeladen hab, hab ich in import und houses gespeichert. es taucht aber keines der häuser auf.

    Hi,


    ich bin noch ein ziemlicher neuling, was die sims angeht.


    ich hab mir vor kurzem hier ein paar häuser heruntergeladen. mein problem: es wurden von ca. 5 häuser nur zwei installiert. bei dem einen stürtzt das spiel immer ab, wenn ich einziehen möchte und das andere besteht nach dem einzug anstatt aus zwei etagen + garten nur noch aus einer ziemlich kahlen und kleinen etage ohne fenster u. türen. kann mir da einer helfen?


    noch ne frage: was bedeutet Lot 51 oder Lot 6 z. B.? da bin ich noch nicht dahintergekommen.


    falls das wichtig ist: ich habe das volle leben und hote date installiert.


    danke schon mal im voraus, für eure hilfe