Beiträge von kRulezZ

    Ich glaube, das hat nur einen Einfluss auf die Figur. Versteckte Fähigkeiten bekommen Kleinkinder über den Steckkasten (Logik) und das Xylophon (Gitarre), Kinder über den Herd (Kochen) und den "Schildkröten"-Spieltisch (meine ich). Ansonsten ist mir nix bekannt.

    Unter Vorbehalt: ich weiß nicht, ob das so stimmt. Wenn ich mich recht entsinne war letztens bei mir eine junge Erwachsene kurz vor dem Alterswechsel schwanger. Sie war dann ein paar Tage länger auf "Tage bis zur Alterung 0".
    (will jetzt keinen Quatsch erzählen, aber ich meine schon)

    Nur der Vollständigkeit halber: Geld entziehen geht mit dem Cheat

    Code
    familyfunds [Familienname] [Wert]


    Einfach den gewünschten End-Betrag eingeben.

    Vielleicht ist das jetzt total dämlich, aber mir kam gerade die Idee, einen Rasensprenger (also den man für die Gemüse- & Obstpflanzen im Garten verwenden kann) daneben zu stellen. Den kann man ja anschalten, ohne einen Sim bemühen zu müssen.
    Natürlich ist das auch noch lästig, weil es weiterhin oft brennt, aber es dämmt den Aufwand zumindest ein (wenn es klappt).
    Dass das Upgrade "Automatisch sprengen" hilft, bezweifle ich aber stark.



    Das mit der Deko kann ich übrigens bestätigen: wenn etwas nahe dran steht, fängt es unheimlich schnell Feuer. Hatte das sogar schon ein paar mal, dass die Feuerwehr direkt da bleiben konnte, weil sich der Gegenstand so schnell neu entflammt hat.

    Wenn alle Erwachsenen in einem Haushalt verstorben sind und die Kinder vom Sozialamt abgeholt werden - kann man die dann hinterher wieder adoptieren?


    Außerdem hat ein Sim von mir einmal verdorbenes Essen im Inventar gehabt und ist seitdem dauerangeekelt (muss ein traumatisches Erlebnis gewesen sein ;)). Wie bekomme ich das wieder weg?
    Hab's schon versucht, dass ich wieder Essen im Inventar vergammeln lasse. Klappt nicht.


    Dankö!

    Auch ich hab es ein wenig verpeilt mit den Bildern.


    Aber mein Sim hat eine Party geschmissen und ungünstigerweise jemand sehr alten eingeladen, der es sich nicht an nehmen lassen, mitten auf der Party den Löffel abzugeben. Wie üblich sind alle hingestürmt (immer diese Gaffer ;)). Kurzerhand ist dann das Essen auf dem Herd in flammen aufgegangen. Und was sagt Mephisto? "Ach, ein Feuer! Dann hol ich mir eben kurz ein Sandwich und komme dann wieder. Wer arbeitet schon gerne mit leerem Magen" :D
    [er musste aber nicht noch mal wieder kommen, da jemand tapfer war]


    Sehr schön ist auch immer wieder diese unfreiwillige Komik
    "XY hat herausgefunden, dass YX ehrgeizig ist"
    "XY hat herausgefunden, dass YX arbeitslos ist" :D


    Und kurz nachdem einer verstorben war, hatte ein Sim die Nase zu gehalten und "irgh" gemacht, in der Gedankenblase war aber der Grabstein!! (dahinter versteckt war dieses angeekelte Gesicht [stinkende Dinge und so]) Also so lange war die Person wirklich noch nicht tot, dass man so reagieren muss! ;)

    Man kann ja auch eine neue Etage bauen, wobei etwas Platz an den Rändern zur unteren Etage gelassen wird. Dort kann man dann diese Dächer aufsetzen, die bis zum Giebel gehen (also diese "halben" Dächer). Ist zwar wesentlich umständlicher, geht aber auch.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht. Das wäre auch sonst garantiert groß angekündigt worden.


    Edit: Und bei der Medizin-Karriere habe ich das so verstanden, dass man diese als Sprungbrett für die neue Superkarriere benutzt (d.h. die alten Karrieren würden nicht überschrieben).