Beiträge von SimsJana

    Ich habe mir hier die Beiträge mehr oder weniger durchgelesen, bei wenigen stimme ich zu, bei den meisten nicht.


    Ich lese hier ständig etwas vom "prüden Amerika", aber wie sich hier einige aufregen, kommt es mir doch so vor, als würden sehr viele aus dem eigenen Glashaus mit Steinen werfen.


    Sexualität ist was absolut normales, "Sex" muß nicht zensiert werden (Sex heißt übersetzt zB auch Geschlecht!). Wenn wir jetzt schon anfangen, so zu diskutieren, wie "böse" doch die Welt da draußen ist, wie "verdorben" einige werden könnten, indem sie sich "aufgeilen", dann fange ich an zu verstehen, warum viele Jugendliche unter Minderwertigkeitskomplexen leiden, sich für ihren Körper schämen, wenn er weiblich wird (gibt genug davon!), etc. (Will hier nicht alles ausbreiten)


    Sexualität und die Lust daran sind uns angeboren, sonst würden wir uns nicht fortpflanzen. Es ist etwas natürliches, etwas normales.


    Das heißt nicht, dass ich befürworte, die Sexpraktiken und -stellungen in dem Spiel darzustellen. Aber wie hier schon mehrfach angesprochen wurde, wäre es völlig in Ordnung, das reale Leben so stark wie möglich nachzuzeichnen. Mich beispielsweise regt auf, dass ich mich erst von meinem Simspartner trennen oder scheiden lassen kann, wenn ich mich richtig mit ihm streite bzw. die Beziehungspunkte weit genug im Keller sind. In Freundschaft kann man sich auch scheiden lassen!


    Dass es tatsächlich einige gibt, die sich an dem Nacktpatch stören(!), hat mich wirklich verwundert! Die Sims sind nackt nichts anderes als "Barbiepuppen", man erkennt außer leichten Rundungen nichts.


    Ich glaube, das Problem ist nicht das Sims-Spiel mit seinen (fehlenden) Add-Ons, sondern wirklich das Problem mit der eigenen Sexualität, sowohl bei den Erwachsenen als auch bei den Heranwachsenden. Es wird ja nicht als normal betrachtet. (Klar, man könnte jetzt einwerfen, solange man es im Dunkeln unter der Bettdecke macht, sobald man verheiratet ist und vorher Jungfrau war, DANN ist es normal und moralisch auch in Ordnung /*Sarkasmus aus*)


    Meine Meinung zu diesem Thema! :)

    Es kann deshalb nicht illegal sein, weil man die eigene Seriennummer nachschlägt, die bereits bei der Erstinstallation - als man die Seriennummer noch zur Hand hatte - eingegeben hat und damit gespeichert wurde.


    Das heißt: bei der Erstinstallation gibt man die Seriennummer ein, spielt eine Weile, löscht das Spiel runter, installiert es neu, hat die SN verschlampert und kann dann nachgucken in der Registry, was da eingetragen ist.


    Es sei denn, es wird bereits bei der Installation automatisch mit eingetragen. Dann weiß ich nicht, ob der Hinweis illegal ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die SN automatisch hinterlegt wird ....

    Ich glaube, die Minderheit sind eher die Raubkopierer, nicht umgekehrt. Und ich gebe dem Beitragersteller schon recht, dass die Herangehensweise der Hersteller verkehrt ist.


    Die Argumentation, durch das Nicht-kaufen des Spiels würde EA nicht die Fehler erkennen, halte ich für schwachsinnig, denn gerade DANN merken sie es. Wie sollen sie ihre Fehler denn erkennen, wenn es JEDER kauft?!


    Der Einzelhandel setzt auch erst dann die Preise runter, wenn die Nachfrage sinkt! Nicht, wenn sie steigt!


    Leider spiele ich viel zu gerne Sims, als dass ich mich an dem Boykott beteiligen möchte.


    Gruß,
    SimsJana

    Zitat von Sunny_Hally

    naja, aber als ich es heute wieder machen wollte ging es nicht mehr :( ich weiß auch nicht wie ich es gestern so hingekriegt habe :kopfkratz
    naja, baba^^


    Ich hab's ja noch gar nicht getestet, aber vielleicht lag es daran, dass Du den Cheat vergessen hast, einzugeben? Ich halte Dich nicht für blöd, aber ich vergesse sowas ganz gerne, wenn ich aufgeregt was Testen will. ;)

    Spiele Sims seit Erscheinungsdatum. Mein Freund brachte es aus den Staaten mit und ich schaute ihm über die Schulter, erst skeptisch (was soll DAS denn sein???), dann begeistert. So begeistert, dass er nicht mehr spielen durfte. ;)


    Keine Ahnung, wann Sims rauskam. 1999?


    Allerdings war ich vor Sims auch schon begeisterte ComputerspielerIN, habe noch einen Commodore 64, der auch funktioniert! ;)

    Nach ca.(!) einem Simstag wird der Bauch das erste mal dicker, nach etwas mehr als weiteren 24 Simsstunden wird er noch mal dicker und dann noch mal ca. 24 Simsstunden, dann kommt's. :)


    P.S. Ich hatte das übrigens auch hier gelesen, dass man Aging off haben kann und die Simsfrau trotzdem das Baby bekommt. Deshalb hatte ich den auch auf "off". Klappte aber halt leider nicht.

    Also, meiner Meinung nach ist das kein Bug. Denn als ich den Aging Cheat off hatte, war meine Simsfrau zwar schwanger (hatte ich an der Musik gehört), aber nichts passierte. Sie übergab sich nicht, sie wurde nicht dicker, nichts war. Erst als ich Aging on einschaltete, kamen die üblichen Symptome und irgendwann war das Baby da! :)

    Zitat von devil-desann

    du musst den nach jeden spielstart neu eingeben


    Das stimmt nicht ganz. Ich muß den Cheat nicht neu eingeben, der ist bei mir daueraktiv. Genauso wie der Alterungscheat.


    Aber man kann ihn auch wieder deaktivieren, wenn man ihn nicht permanent möchte. Einfach statt "true" eben "false" eingeben. :)

    Zitat von TeeTante007

    Bei mir funktioniert der Cheat.
    Ihr müsst bevor die sims ins bett steigen den cheat eingeben, dann ins bett und techtelmechtel. Bei mir wurde die frau das erste mal nicht schwanger, also gleich nochmal und das ergebnis : Zwillinge.
    Ich hab es 3 mal probiert und immer hat es geklappt.


    Liebe grüße
    Teetante :)


    p.s: achja, die beiden eltern waren bei mir immer in platin laune.


    Bei mir hat es nicht geklappt, gestern ausprobiert. Mußte auch zweimal auf "Baby machen" klicken, aber es war dann doch nur ein Baby, das kam ...

    Du bekommst das in den Griff, indem Du Dir die Original-CD kaufst! Sorry, aber das Problem wurde hier schon 1000mal angesprochen, dass a) der Baumodus beim NO-CD-Crack/gebrannter Version nicht funktioniert, b) das illegal ist und somit auch nicht hier öffentlich gepostet/diskutiert/debattiert/etc. werden darf!


    Verstößt gegen das Urheberrechtgesetz!

    Serbisch: Snezana (weiblich, Abkürzung Snez, spricht sich "Snäschana", das "sch" weich und das "schana" schneller ausgesprochen), Dragomir (männl., Abkürzung wäre Dragan)
    Snezana bedeutet "Schneewittchen", eigentlich kommt noch so ein umgekehrtes Dach über dem "z" hin ...


    Ich glaube, aus Polen gibt es noch Khaja ...
    Bulgarien: Nusha, Galina, Nelly (ob der letzte so bulgarisch ist, bezweifle ich, aber so hieß eine Bulgarin, die ich mal kannte ...)

    @Baba UrinFarlaub


    Hm, also, ich finde, die Bilder wiederholen sich irgendwann. Habe mir die weiteren gar nicht mehr angeschaut, weil es dann irgendwann langweilig wurde. Der Lichteffekt ist immer der gleiche (diese kegelartigen Streifen), was mich irgendwann genervt hat.


    Nicht falsch verstehen, mich nerven nicht die Posen, viel Variation gibt es da ja in Sims2 nicht! Aber der Stil, den Du drauf hast, ist wenig abwechslungsreich.


    Übrigens tut Deine Webseite nicht, also das Root-Verzeichnis. Da kommt ein "Internal Server Error". Ist das beabsichtigt?


    Die Bilder sind ansonsten nicht schlecht bearbeitet, aber Du könntest noch ein bisschen mehr experimentieren! ;)
    (Nein, ich kann es nicht besser, ich kann es nämlich gar nicht, aber ich hab einen netten Kollegen, der das super beherrscht, da wird man dann mit der Zeit anspruchsvoll ;) :D)

    Ein kurzer Hinweis, wenn man bei Aktivierung des "testingcheatsenabled..." auf den Briefkasten klickt: da erscheint die Option, dass man sich alle Sims zu Freunden machen kann. Wenn Ihr schon hohe Werte bei einigen habt, Finger weg davon! Denn alle Sims werden auf den Freundestatus hoch- bzw. runterversetzt. Wenn Ihr also eine Beziehung mit Werten von über 55 habt und wollt diese nicht verlieren, dann nicht diese Option anwählen! (Habe auf diese Weise die schönen Beziehungspunkte meiner Familie verloren!)