Beiträge von Krissiii

    Bei mir hatte sich auch ein Bug eingeschlichen. Meine Simsdame hat gerade ein Baby bekommen, habe es dann ins Bett gelegt,weil mal wieder das Telefon klingelte. Die Simsdame telefoniert, und ihr scheint es dort so gut zu gefallen, das sie gar nicht mehr vom Telefon wegging :rolleyes
    Naja, hab sie dann mit moveobjects verkauft, abgespeichert, rausgegangen wieder neugestartet, und es ging gott sei dank wieder.


    Kann es sein das dieses einfrieren häufig am Anfang vorkommt? Wenn man den Patch installiert, ist es meistens nicht mehr. Bei mir auf jeden Fall.


    LG

    Ich spiele schon seit Jahren Sims, und konnte mir Lebensgeschichten natürlich nicht entgehen lassen.


    Mir hat das Spiel echt Spaß gemacht, aber als geübter Spieler war ich mit dem kompletten Spiel nach 4-5 Stunden fertig. Für fast 40 Euro ist das natürlich zu wenig Spielspaß.
    Es ist zwar toll, dass man noch im Freimodus spielen kann, aber wenn man vom richtigen Spiel verwöhnt ist, ist es natürlich nicht viel.


    Wenn Maxis noch 2-3 Geschichten mehr reingepackt hätte, wäre es für mich ein voller Erfolg. Die Geschichten sind niedlich, und man hat mal eine bestimmte Aufgabe, da man sich im Freimodus sehr schnell langweilen kann, wenn man Sims schon lange spielt.


    Ich habe gelesen, dass es noch mehr Geschichen geben soll. Ob es dann wie ein Addon gehandhabt wird, weiß ich nicht.


    Für Anfänger kann ich das Spiel wärmstens empfehlen.
    Für die alten Hasen kann ich nur empfehlen das Spiel mal auszuleihen und auszuprobieren. Kaufen lohnt sich da definitiv nicht. Aber wenn man es in der Videothek oder bei einen Freund ausleihen kann - prima. Ein paar Stunden bekommt man ja damit rum ;)


    LG

    Herrlich! Habe mich köstlich über Venus amüsiert! :applaus Eine möchtegern Diva wie aus dem Bilderbuch..... ;)


    Die Jungs sind klasse! Vor allen Dingen Will gefällt mir. Eine sehr stylishe und sympathische Figur. Er wird sich doch bestimmt gut mit Ivy verstehen :rolleyes


    Die Kulisse ist mal wieder sensationell! Das sieht alles sehr echt aus.Tolles Studio.


    Hm...im Moment weiß ich noch nicht was ich von Wood halten soll. Irgendwie mag ich ihn, aber wiederrum bin ich bei ihm misstrauisch, weiß auch nicht wieso. :misstrau


    Freue mich auf die Fortsetzung.
    LG

    Das gibt es doch nicht.
    Da bin ich seit ewigkeiten nicht mehr hiergewesen im Forum (hat sich ja für mich nicht mehr so gelohnt, deine Story war ja zu ende ;) ) und komme mal wieder ganz zufällig hier her, und was sehe ich: santine hat eine neue Geschichte! :applaus


    Wow,du sprühst ja mal wieder vor Kreativität! Mir ist das erst gar nicht aufgefallen, dass das die Ivy vom Friedhof ist. Man gut du hast es geschrieben. Bin ja mal gespannt ob Ryan und Nana einen Gastauftritt haben :rollauge


    Bis jetzt gefällt mir die Geschichte super. Die Fee ist echt wunderschön. Hast du mal wieder toll gemacht. Genau wie die Kulisse.
    Habe auch noch keine Idee wie es weitergeht. Eine kleine Ahnung. Aber ich lehne mit jetzt erst einmal entspannt zurück, und freue mich auf die Geschichte. Wir sind ja erst am Anfang!


    Alles gute für die Prüfungen!
    Ich habe erst im Herbst. (Examensklausur :( )


    Liebe Grüße
    krissiii

    Liebe Santine,


    vor ein paar Monaten hätte ich gedacht: Wenn die Geschichte zu ende ist, habe ich sicherlich eine Menge zu sagen.
    Jetzt ist die Geschichte am Ende, mir fehlen die Worte, und ich bin gleichzeitig traurig und froh.


    Eins kann ich dir auf jeden Fall sagen: Die Geschichte und das Ende ist mehr als perfekt!


    Ich möchte dir vom ganzen Herzen danken, und dir gratulieren! Du bist eine Künstlerin, und ich hoffe ganz viele Menschen werden dein Potential erkennen und kennenlernen. Ich durfte es und fühle mich dadurch sehr bereichert.


    Danke für alles!


    Ganz liebe Grüße
    Kris

    Zitat von La Mela

    Dein Schreibstil ist echt toll, aber die Bilder sind manchmal sehr gestellt. Z.B beim Abschied, da stehen Caro's Geschwister in Reih und Glied und winken beide, und die Koffer sind komisch auf dem Boden verteilt. So Sims-1-like.


    Ich weiß :-S Habe das ganze Internet nach tollen Taschen und Koffern abgesucht,das waren leider die einzigen Taschen die ich gefunden habe. Daher sieht die Szene leider so komisch aus.


    Danke für eure lieben Kommies. Ich weiß die Story ist nicht vollgepackt mit Action,aber das will ich auch gar nicht. Es soll eine Geschichte zum Nachdenken sein.
    Heute gibt es eine kleine Fortsetzung. Ich hoffe ihr versteht dadurch die Caro etwas besser.
    ...................................



    Ihr erster Tag im Hause Sonnentau ging zur Neige. Der Abschied von ihrer Mutter war kurz und schmerzlos. Ihre Mutter war traurig, aber Caro wollte sie nicht an sich heranlassen. Immerhin war es ihre Schuld das sie hier war. Lotte kam aus dem Bad und legte sich auf ihr Bett.



    Seufzend folgte Caro ihren Beispiel und legte sich auch hin. Sie war sehr müde. Ihre Leidensgenossen waren sehr nett. Zurzeit hielten sich 11 Jugendliche im Haus auf. Einige hatte sie schon kennen gelernt.
    “Und, wie findest du es hier?“
    “Hab keine Lust hier zu sein“, maulte Caro.




    Lotte schaute unsicher zu ihr hinüber.
    „Darf ich dich was fragen?“
    „Was denn?“
    „Warum bist du hier?“ Caro schwieg. Sollte sie es ihr anvertrauen? Immerhin kannte sie das Mädchen noch nicht wirklich.
    „Hm..ich erzähle es dir ein anderes mal,ok?“
    „Ganz wie du meinst.“ Lotte drehte sich um und nahm ein Buch.



    Caro musste wieder an ihren Vater denken.
    Papa war ein wunderbarer Mensch. Er hatte mir ein Traumschloss gebaut. Völlige Sicherheit und Liebe mit meiner Familie. Nun ließ er mich dort allein. Tag um Tag entfernte ich mich weiter von den schönen Räumen, die wir zusammen bewohnt hatten, bis ich mich im Kerker der Verzweiflung eingeschlossen fand.
    Das war ein Ort, von dem Papa mir nie erzählt hatte. Ich wusste nicht, dass es ihn gab, bis ich hörte, wie seine schwere Tür hinter mir zufiel. Würde ich jemals wieder hinausfinden? Im Moment besitze ich nicht den Schlüssel, der mich befreit. Kann mich einer befreien?



    Erschöpft schlief ich ein….
    Noch bevor sie anfing zu träumen, spürte sie eine tiefe Unruhe. Auch wenn sie schlief, wusste Caro das es wieder eine düstere und lange Nacht werden würde..


    Fortsetzung folgt…

    Hej,


    danke für dein liebes Kommi.
    Es ist ja auch eine psychatrische Klinik für Jugendliche, aber da Caro nicht gerne hinmöchtet nennt sie es abwertend eine "Klappse". Also nicht alles wörtlich nehmen ;)


    LG


    Dr. Erik und Caro gingen einen Flur entlang. „Liege ich damit richtig das du lieber Caro genannt werden willst?“ Caro blickte sie überrascht an. „Woher..“. Dr. Erik lächelte: „Ich habe gesehen wie du zusammengezuckt bist, als Frau von Stein dich Caroline nannte.“



    Sie betraten ein großräumiges, karg eingerichtetes Zimmer. Darin befanden sich zwei Betten, Schreibtisch und das nötigste. Auf den einem Bett lag ein dunkelhäutiges, hübsches Mädchen. „Hallo Lotte, das ist deine neue Mitbewohnerin Caro. Caro, das ist Lotte. Sie ist schon seit einigen Wochen bei uns.“ Caro und Lotte musterten sich neugierig.



    Schließlich stand Lotte auf, lächelte Caro zu und sagte „Herzlich Willkommen. Das Essen lässt zu wünschen übrig, wenn wir laut werden, werden wir gefesselt und ausgepeitscht, aber wenn wir artig sind, dürfen wir fernsehen.“ Caro schaute sie entgeistern an, aber schließlich brachen alle, einschließlich der Ärztin in ein befreites Lachen aus.


    Fortsetzung folgt…..



    Viel Spaß beim lesen ;)

    Oh schade,keine Kommentare :( So schlecht die Story?
    Naja,hier eine kleine FS.
    ....................................................................



    Eine ältere Frau betrat die Veranda und kam mit schnellen Schritten auf die beiden zu. „Willkommen im Haus Sonnentau! Sie müssen Frau Richardsen sein.“ Sie gab Maris die Hand. „Und du musst Caroline sein.“ Caro zog eine Schnute. Sie hasste es wenn man sie Caroline nannte. „Caro“, gab sie nur patzig zurück. Die ältere Dame rümpfte missbilligend die Nase. „Nun, ganz wie du meinst. Mein Name ist Elisabeth von Stein. Ich bin die Leiterin dieses Hauses.“



    Während Frau von Stein und Maris noch kurz plauderten, mustere Caro die Frau. Sie hatte einen harten, bitteren Ausdruck im Gesicht, und ihre Augen huschten unruhig umher. Caro mochte sie nicht. Sie wirkte genauso kalt wie dieses Haus.



    „Kommen sie doch erst mal mit rein. Ich zeige dir dein Zimmer.“ Gemeinsam betraten sie das Haus. Eine große Eingangshalle empfing sie, und Caro war überrascht, dass diese recht freundlich und modern eingerichtet war.




    Frau von Stein bemerkte Caros überraschten Blick. „Ja,die meisten denken sie kommen ins Gefängnis. Dabei kommt ihr her, damit wir euch helfen. Ach, da drüber kommt Dr. Erik. Sie ist die leitende Ärztin unserer Einrichtung.“



    Eine hübsche, junge Frau kam auf sie zu. Sie trug einen Arztkittel und blickte ihnen freundlich entgegen. „Schön, dass du da bist Amelié. Das ist unsere neue Patientin CaroLINE“, betonte Frau von Stein. Die junge Ärztin schaute Caro freundlich an und nickte ihr zu, wandte sich zu Maris und begrüßte auch diese. „Hast du was dagegen, wenn ich Caroline aufs Zimmer bringe, Elisabeth?“ „Oh nein, dann kann ich mit Frau Richardsen noch ein paar Dinge klären.“


    -geht weiter-

    Das hast du ganz toll hinbekommen. So viel Gefühl, Trauer und Liebe. Klasse! Auch wenn es sehr traurig, gefällt mir dieser Wendepunkt sehr. Ich mochte Teddie, aber er war nun mal der Verlierer dieser Geschichte. Der Unglückliche. Der Einsame. Nana war seine große Liebe und diese konnte er nicht haben. Er musste sterben,damit Ryan und Nana glücklich werden (hoffe ich :misstrau )
    Ich kann verstehen das du eine Blockade hattest. Dies war das letzte Puzzleteil deiner Gechichte.
    So, mir fehlen jetzt die Worte.
    Ich warte ab und erwarte das Ende mit großer Freude und Trauer.
    Liebe Grüße

    Hey,
    habe deine Story gelesen.
    Also noch weiß ich nicht was ich vom Inhalt halten soll. (Aber anscheinend gut,habe es immerhin gelesen) ;)
    Wie Nath schon gesagt hat, finde ich es auch nicht gut das sie diesen Kerl wieder haben will. Ich hätte ihn auf meine Feind-Liste-Nummer-Eins gesetzt und nie wieder angeguckt. Oder ihn das Leben zur Hölle gemacht :hehe
    Aber vielleicht macht sie das ja noch.
    Ich bin mal gespannt ob er sie erkennt. Theoretisch müsste er das ja. Mein Freund würde mich trotz punk-frisur oder was weiß ich wieder erkennen.
    Freu mich auf eine Fortsetzung.
    LG


    Maris blieb alleine zurück. Tief in ihren Gedanken versunken setzte sie sich an den Tisch. „Ach Tore, ich wünschte du wärest hier. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich verliere immer mehr den Bezug zu unserer Tochter. Und ich habe solche Angst vor dieser Trennung. Aber es muss ja leider sein.“ Caro seufzte. In der letzten Zeit sprach sie immer öfters mit ihren verstorbenen Mann. Irgendwie hoffte sie auf Hilfe. Bis jetzt war diese aber leider noch nicht eingetroffen.



    Im Laufe des Tages setzte Maris kleine Tochter Hannah sich zu ihr. „Mami, bist du traurig?“ Maris war gerührt. Sie hatte versucht allen Kummer von Hannah weg zu halten. Aber sie merkte, dass es immer schwieriger wurde. „Ja mein Schatz. Mama ist traurig. Sehr sogar.“ „Ist es wegen Caro?“ fragte sie vorsichtig. Maris war überrascht. Woher wusste sie das? Hatte Hannah doch mehr mitbekommen als gedacht?



    Maris überlegte. Machte es Sinn der kleinen weiter die Probleme zu verschweigen? Nein, wahrscheinlich nicht. „Ja, es ist wegen Caro. Weißt du“; Maris stockte, „Sie ist..ähm..sehr krank. Deswegen wird sie uns für die nächste Zeit auch verlassen müssen.“ Hannah machte große Augen. „Ich dachte Caro soll Urlaub bei ihrer Freundin machen? Wo soll sie denn hin?“ Hannahs Stimmte zitterte. Seitdem Papa weg war, hatte sie große Verlustängste. Würde sie jetzt auch ihre geliebte Schwester verlieren. Wenn sie krank ist, vielleicht stirbt sie jetzt auch. Leise fragte sie: „Muss Caro sterben?“ Maris erschrak. „Nein mein Schatz. Hannah wird nicht sterben. So eine Krankheit ist es nicht. Aber..aber…wir hätten Caro trotzdem fast verloren. Weißt du noch letzten Monat? Als du eine Woche bei Tante Luise warst? Da war Caro im Krankenhaus, weil sie…weil sie versucht hat…sich umz…weh zu tun.“



    Hannah schwieg. So richtig verstand sie es nicht. Aber sie wusste das es was mit Papa zu tun haben musste. Lange blieben die beiden am Tisch sitzen.



    Am nächsten Morgen war es soweit. Der Abschied war nah. Maris hatte sich geschworen stark zu bleiben. Aber als sie die Taschen und den verzweifelten Blick ihrer Tochter sah, musste sie weinen. Caro sah unglücklich aus. Ihre Geschwister beachtete sie nicht mehr. Konnte es einfach nicht. Sie hatte Angst vor noch mehr Trauer.



    Einige Stunden später erreichten Maris und Caro ihr Ziel, ein düsteres Haus mit einem großen Garten. Einige Minuten standen beide an der Straße, und schauten sich das Haus voller Unbehagen an. „Tja, das ist Haus Sonnentau“, murmelte Maris. „Ein scheiß Name für eine Irrenanstalt für Jugendliche….“


    Fortsetzung folgt…


    Über Kommentare freue ich mich natürlich.
    LG

    Hallo, danke für eure Kommentare. Das mit den wenigen Informationen war beabsichtigt, damit ihr noch ein wenig im dunklen tappt. ;)
    So, dann gibt es mal eine kleine Fortsetzung.
    Viel Spaß
    .............................................................................



    Caro schlug die Tür hinter sich zu, und wollte gerade auf ihr Zimmer gehen, als ihre Mutter Maris hinter ihr stand. „Wo bist du gewesen, Fräulein? Ich habe dir vorher schon oft genug gesagt, dass du Bescheid sagen sollst, wenn du gehst. „ Aber Maris, ich bin 17 Jahre alt, da kann ich wohl mal für eine halbe Stunde gehen. Mache eh was ich will“



    Ihre Mutter bekam eine Zornesfalte auf der Stirn und kleine hektische Flecken am Hals. Sie hasste es wenn ihre Tochter sie mit den Vornamen ansprach, meistens auch noch in einem abfälligen Ton. Außerdem machte sie sich große Sorgen.



    „Jetzt hörst du mir mal zu. Dir geht’s nicht gut. Morgen fährst du von hier weg, und ich bin deine Mutter und verlange von dir, dass du mir bescheid gibst! Noch bist du keine 18!“
    „Woher willst du wissen wie es mir geht“, rief Caro aufbrausend. „Nicht nur du hast deinen Vater verloren! Auch deine Geschwister und ich haben Ben verloren!“, erwiderte Maris. „Aha! Und warum schickst du mich in die Klapse, und nicht Magnus oder Hannah?!“



    Maris Blick änderte sich. Sie schaute ihre Tochter traurig und schuldbewusst an. Sie wollte Caro in den Arm nehmen, aber diese stieß sie wütend weg. „Lass mich jetzt einfach nur in ruhe,okay?!“ Caro verschwand zornig in ihrem Zimmer.


    -Geht weiter-


    Zwischen den Bäumen konnte sie das Grab sehen. Caro bekam ein kribbeln im Bauch. Oft hatte sie das Grab besucht, aber diesmal würde es für eine lange Zeit das letzte Mal sein.



    Hoffnungslosigkeit. Trauer. Angst. Caro beginnt bitter zu weinen als sie am Grab ihres Vaters steht. Er war vor 2 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
    Sie holte tief Luft, und versuchte sich das Bild ihres Vaters ins Gedächtnis zu rufen.



    Leider gelang es ihr nicht mehr so genau. Verlor sie etwa die Erinnerungen an ihren Vater?
    Caro war verzweifelt.
    Doch es nütze nichts, Caro verließ ihren Vater für eine lange Zeit….


    Fortsetzung folgt….
    **********************************************************



    So, das war der Anfang meiner Fotostory. Ich hoffe es gefällt euch bis dahin, auch wenn noch nicht viel passiert ist.
    Über Kritik, Anregungen und Lob freue ich mich natürlich.
    Das ist meine erste Story. Ich versuche so schnell wie möglich eine FS reinzustellen. Ich denke mal Montag geht es weiter.
    LG


    Caro platze der Kragen: „ Halts Maul du miese kleine Ratte! Pass dich und deine fettigen Haare und zieh Leine!“
    Magnus schaute sie wütend an und verließ ihr Zimmer indem er die Tür hinter sich zuknallte.
    Seit der Sache hasste sie ihren Bruder. Damals verstanden sie sich prima, waren unzertrennlich. Aber seitdem war er ein ekelhafter Draufgänger geworden, der länger vor dem Spiegel stand, als seine wechselnden Freundinnen.



    Caro wollte sich gerade aufs Bett schmeißen. Doch dann erschrak sie. Sie hätte fast DEN Tag vergessen.



    Aufgeregt rannte sie zur Tür. Ihre kleine Schwester und Mutter schauten sie erstaunt an, als sie an ihnen vorbei lief.



    Caro rannte so schnell sie konnte. Sie keuchte, und bekam fürchterliche Schmerzen in der Seite. Sie war wirklich nicht mehr fit. Langsam näherte sie sich ihrem Ziel.



    Am Ende der Straße konnte sich schon das eiserne Tor sehen. Zögernd betrat sie den Friedhof.


    Geht weiter
    ******************************************************

    Prolog


    Ich wandle einsam,
    Mein Weg ist lang;
    Zum Himmel schau ich
    Hinauf so bang.

    Kein Stern von oben
    Blickt niederwärts,
    Glanzlos der Himmel,
    Dunkel mein Herz.

    Mein Herz und der Himmel
    Hat gleiche Not,
    Sein Glanz ist erloschen,
    Mein Lieb ist tot.


    Peter Cornelius
    **********************************************************



    Caroline stand am Fenster. Ihre Gedanken schweiften wieder ab.
    “Warum nur? Warum er?“ Sie war traurig. Sehr traurig. Sie fühlte sich unverstanden und einsam, wie eine Gefangene.
    In der letzten Zeit hatte Caroline öfters solche trübseligen Gedanken.




    Um sich abzulenken schaltete sie die Stereoanlage an. Im Radio lief ein etwas härteres
    Heavy-Metal Lied. Genau das richtige um sich abzureagieren.



    Caro schrie die Wut und
    trauer aus sich heraus, und begann einen befreienden Tanz.



    Die Musik drang in sie ein, verdrängte die Gedanken. Der Bass hämmerte in ihrem Herzen, und der Rhythmus verleitete sie, immer schneller und wilder zu tanzen.



    Plötzlich hörte sich ein fieses Lachen. Ihr Bruder Magnus stand in der Tür und lachte sie hämisch aus. „ Du siehst aus wie ein wildgewordenes Huhn- hahaha!“


    Geht weiter
    **********************************************************

    Ui, das scheint spannend zu werden. Wie Simplayer_w schon sagte: mich hat es total an den Film Saw erinnert (ist einer von meinen lieblingsfilmen) Aber dieses Lied hat mich wiederum an das PC-Spiel Agatha Christie erinnert. Weiß nicht ob es einer von euch schon gespielt hat.
    Finde es gut das nicht alles offensichtlich ist. Ich hoffe du hast noch ganz viele Schocker für uns parat. Aber denk daran, hier sind noch Minderjährige :hehe :devil :teuflisch

    Hui, hab gar nicht damit gerechnet das es schon weiter geht.
    Lucas sieht wirklich gut aus. Eigentlich kann er gleich selber zum Altar schreiten. Ich hoffe die Person die auf ihn zu kommt ist Zoe. Es muss doch wenigstens ein glückliches Pärchen geben.
    Naja,wenigstens hatte ich mit der Vermutung recht, dass Nana das weite sucht wenn sie von dem Unfall hört. Wie die anderen habe ich die Hoffnung irgendwie noch nicht ganz aufgegeben das er lebt :p :)
    Bin gespannt wie es weitergeht.
    Eine schöne Nacht.