Beiträge von Emilie

    Kommt dein Sim auch von hinten ran? Also dort wos so hell ist? Steht die Modellbahn frei? Oder wie ist das? Erscheint die Option nicht? Bricht er ab? Jumping Bug?

    @ Emilie
    Nur weil da steht, dass die Hacks kompatibel sind, muss das nicht automatisch heißen, dass es keine Probleme gibt. Auch ein kompatibler Hack greift in die Spieldateien ein.. und dieser gewisse boolprop ist ja auch ein wenig risky.. :rolleyes


    Lol ich brauche boolprop nur zum neue Townies spawnen. :rolleyes Wird nachher auch sofort wieder deakt. Und das schon seit Ewigkeiten - wird ja auch so auf MATY empfohlen...also an dem liegt es nicht. Und die Hacks von MATY ...naja...wenn nich von da, von wo dann. :misstrau

    Na toll...hab noch einen gefunden (?) - meine gespawnte Towniedame (mit boolprop - wie immer) haben keine Veranlagung für Hobbies...meine Dame hat jetzt schon in allen Bereichen einen Punkt - nada. :angry


    edit: also bei nem anderen, ebenfalls gespawnten Townie, hab ich das Problem nicht...wth.

    Aber diese Nebenlaufbahnen verändern sehr stark das Verhalten der Sims. Bei einem Familien-Sim mit der Nebenlaufbahn Ruf hatte die Hochzeit eine negative Erinnerung zur Folge. :misstrau


    Bug - hab das selbe Problem - mit oder ohne Nebenslaufbahn/unabhängig v. der (Haupt)Laufbahn... :rolleyes:angry

    Hab noch einen Bug gefunden (aber ob der von nem Hack stammt? Ka...alle Hacks sind FT kompatibel): jedes Mal wenn sich 2 Sims verloben, wird dies als ein negatives Ereignis "gespeichert" - also eine rote Erinnerung - egal ob Familiensim, Romantiksim, Ruhm, Popularität,...ist zwar nur ein Detail aber schade. :(

    Ich habe mit den Magazinen ein Problem. Meine Sims nehmen die Zeitschrift, setzten sich, fangen an zu lesen, aber sobald das erste Plus für das entsprechende Hobby erscheint, legen sie die Zeitung wieder weg :misstrau...

    Keine Ahnung, woran das liegt, am Anfang ging es tadellos...

    Kann es vielleicht sein, daß die mit den Magazinen nix mehr anfangen können, wenn sie in dem Hobby schon zu gut sind? Meine können z. B. das Kochen-Magazin nicht mehr leisen und haben in der Hobby-Leiste Kochen 8 und 9 Punkte? Oder ist es doch ein Bug?


    Also beim ersten Mal lesen sie und lesen sie und lesen sie. Sobald ich aber ein zweites Mal das selbe Magazin wieder lesen will, brechen sie es ab - wie beschrieben - vlt. haben sie es schon durchgelesen (darum kommt es auch einmal wöchentlich?)...?:confused:

    Ach da fiel mir gestern was auf...obwohl die Bedürfnisse alle voll sind (maxmotives) meint mein Sim jedes Mal "jetz bin ich ECHT nicht dazu in der Stimmung" wenn ich ihm die Aktion "Internetrecherche über X/Blog über X" gebe - hängt das von der Aspiration ab (zb nur wenn im goldenen Bereich oder drüber)??

    Mir ist aufgefallen, dass man dort den "Haushalt" eines Sims einladen kann. Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Aber wenn der Haushalt mit eingeladen werden kann, kann man jetzt vermutlich auch richtige Familientreffen stattfinden können. Gut ist diese Funktion auch dann, wenn Dein Sim unbedigt neue Leute kennenlernen möchte.


    Gibt es mind. schon seit GR wenn nicht schon vorher... ;)


    Zitat

    Sehr schön war die Funktion (wenn man auf einen aktiven Sim klickt), dass dieser nun zu Fuss zu einem Gemeinschaftsgrundstück gehen konnte. Kein lästiges "auf das Taxi" warten mehr.


    Gibt es ebenfall schon seit GR. ;)


    Eine Funktion hab ich noch nicht gefunden...es steht im Handbuch dass man von der Familie aus mit einem bestimmten Knopf in irgendeine Nachbarschaft (in der jeweiligen) zu irgendeiner Familie switchen kann - also von Downtown nach Blauseidigheiden nach Veronaville nach ....hm. :misstrau

    Beim Zeichentisch (Architektur) kannst du Pläne zeichnen. +Spaß +Krativität
    Bei der Balletstange (Tanz) bekommst du ... Spaß. ^^
    Bei dem Spionage-Stimmenverstärker passiert überhaupt nix. Voll öde, höchstens Spaß...
    Beim Koi-Teich kannst du den Ansehen und Fische füttern... Partüüü!! ;)


    Einen vergessen? Der Star of Fame oder so? (Was der soll - ka...vermutlich wie die Statue v.d. Abenteuerkarriere oder der Journalismuspreis - Bedürfnisse sinken langsamer?)

    Ihr könnt erst andere Sachen töpfern, wenn ihr auch einen Bronzenen oder besseren Talentorden habt. ;)


    Ja schon klar. Aber es geht so lange bis man den erhält - nach über 60 Tellern immer noch kein bronzener Orden - vgl. mit OFB oder VZ (wie schnell man Orden erhält) geht das ungewöhnlich lange.

    Sollte wie die Zeitung einfach irgendwann mal innerhalb der Woche (ich glaub Mittwochs?) auf nem freien Feld liegen...

    Wenn du das Magazin liest, bekommst zu Hobbybezogene Punkte und gelangst weiter an die Zone ran.


    Ja schon aber wieso kommt das jede Woche - ist das wie die Zeitung dann nicht mehr lesbar *lol ich stell heute mal wieder dumme Fragen*? Ach und noch mal ein Detail...kostet das was? Also ich hab nichts beim Kontostand bemerkt aber vlt hab ichs übersehen... :confused:


    Zitat

    Dann hast du dich vielleicht nicht intensiv genug mit dem Hobby beschäftigt!? Bei mir kam "Was für eine Woche [...] und die nächste wird genauso!"


    Naja also bei der Cuisine hat sie es innerhalb einer Woche in die Zone geschafft...komisch. :misstrau
    (Ich dachte ja auch eher, dass sich das auf die Lebenslaufbahn bezog oder so...)

    Wie ist das eigentlich mit dem Magazin das wöchentlich erscheint? Also hat ja keinen Einfluss oder ist da was unterschiedlich?


    Und wieso kam am Ende der Woche ein Kommentar von meiner Simsdame "diese Woche geschah nichts besonderes aber nächste Woche blablah"...was meint sie denn mit besonders?



    Ach und ich brauche dringend "cleaned Templates"...die NPCs sind ja mal wieder....buäh. :D

    Auch hier eine Frage: Meine Simin ist so munter am Töpfern. Sie hat alle Punkte bei Hobby Kochen voll, auch alle Möglichkeiten (also so Anderen Unterricht geben können usw.) Sie kann jedoch nur Teller töpfern, mehr nicht. - Ist dass normal? Ich hab schon an die gefühlten tausend Teller getöpfert, aber sie kann einfach nichts anderes herstellen.
    Ok, kann die Frage selbst beantworten. bEkam grad die EMldung: "Nach unzähligen getöpferten Tellern kann x jetzt auch xy und yx töpfern"


    Ich frag mich ja auch schon wieviele Tausende von Tellern ich noch machen muss...ist das wirklich kein Bug? :eek:

    Also das Problem hatte ich ja wohl noch nie...einfach rumsbumsDesktop-Ende. :angry


    Die ganze Geschichte...2 NHs gelöscht..(003 und 005) und zwei neue angelegt...die Erste ging perfekt, bei der Zweiten (005) haperts plötzlich. Jedes Mal beim Haustierebild (erster Balken) stürzt das Spiel ab. Neue DLs hab ich gerade keine...gehs aber nochmals mit CleanI durch. Die anderen Nachbarschaften gehen perfekt. :confused:


    ETA: Inzwischen kracht das Spiel schon von Anfang an ab. Ich habe keine Ahnung wieso jetzt (keine neuen DLs)...aber ich versuch jetzt mal manuell die Nachbarschaften zu löschen und dann geb ich auf (=Deinst.)...


    ETA2: Manuell löschen hats bei mir gebracht...habe jetzt meine 4 NHs (inkl. die eine neue - 003) und spiele halt zuerst mal mit den 4 bis sich was genaueres ergibt. Oder so.