Beiträge von Fischly

    Hey, könnt ihr mir mal helfen. ich peils einfach net


    1. In einem Experiment wird ein kleines Stück Blei in Salpetersäure gegeben. Es löst sich unter Bildung eines braunen Gases auf.
    2. Lässt man nun das Wasser aus der entstandenen Lösung verdunsten, entsteht ein farbloses Gas.
    3. Löst man das braune Gas in Wasser, so erhält man eine saure Lösung.
    Aufgabe:
    Stelle für die beschriebenen Reaktionen 1-3 die zugrunde liegenden Reaktionsgleichungen auf und benenne alle Verbindungen.
    Anm.: Blei ist in diesen Verbindungen +2wertig!
    4. Gib die Formeln für folgende Verbindungen an und ermittle die Oxidationszahlen:
    Indiumnitrat
    Lithiumnitrid
    Cadmiumnitrat
    Berylluimnitrit

    Jaah, da es nun bald Halbjahreszeugnisse gibt, hole ich diesen Thread mal wieder hoch..:D


    also, bei mir siehts um den Dreh so aus:


    Geschichte: 2
    Franze: 3+
    Sport: 3
    Mathe: 4
    Latein: 3-4
    Chemie: kein plan
    Politik: 2
    Reli: 3
    Physik: auch kein Plan
    Deutsch: 2 oder 3
    Englisch: 2 oder 3
    Kunst: 3


    Naja, mit Mathe und Latein bin ich net so zufrieden
    EDIT: achja, wenn es interessiert: bin 10. Klasse Gym

    Hab auch grad diese Werbung gesehen.
    Echt, manche Leute machen für Geld echt alles.
    Das ist doch auch irgendwie ein bisschen unmenschlich. Das hört sich jetzt vllt übertrieben an, aber naja...
    Einige versuchen aus jedem schlimmen Erlebnis immer ne Lachnummer zu machen.

    Ich weiß, ich hätte irgendwie nie damit gerechnet, dass ausgerechnet der ermordet wird.
    Das traf mich echt, wie so n schlag, das Rudolph Moshammer ermordet wurde.
    Bei einigen anderen hätte mich das glaube ich nicht so gewundert.

    mmh, ich finde es auch toll, dass der so sozial engagiert war, hat glaube ich auch viel für die Flutopfer gespendet und sich einfach für die leute eingesetzt, obwohl er mir persönlich eigentlich nicht sonderlich sympatisch war.

    Sorry, sorry, sorry, das ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab. Aber ich total im Stress und dann auch noch weg.
    Also, erstmal ein verspätetes frohes neues Jahr euch allen :)


    Jo, an Heiligabend war es bei uns wie immer nervig, naja, meine Großeltern waren da und die sind "etwas" anstrengend. Zum Glück war noch meine andere Oma und mein Onkel, dadurch war es ein bisschen lockere, weil ein Onkel voll lustig drauf ist :D
    Jaah, es gab dann Fondue zu essen und ganz viele Salate *hehe*. Um 11:00 sind dann meine Großeltern ins Hotel abgehauen. *zumglück*
    Und ich habe bekommen: neue Inliner (mein opa wusste net, was das ist *grummel*), radiowecker, parfüm und duschgel von Puma, zwei Shirts, DVDs und CDs.
    Jo, am zweiten Weihnachtstag waren wir dann lecker Gänsebraten mit Knödeln und Rotkohl essen *seehr gut*
    Jaaah, und an Silvester waren wir zuerst in einem Musical, das sehr gut und lustig war und dann noch zu Hause. Unser Hund hatte voll Angst vor den Raketen und Knallern und hat sich dann im Arbeitszimmer unterm Schreibtisch versteckt. Naja, um 12:00 haben wir dann auch ein bisschen geknallert (mein Bruder vor allem *g*) und sind dann so gegen 2:00 ins Bett.


    Mmh, am 10.1 geht bei uns die Schule wieder los und ich muss noch so nen blöden aufsatz schreiben (schriftgröße 12, times new roman und nicht unter 5 seiten *grummel*)


    Naja, das wars erstmal, glaub ich
    Ciao

    Sorry, sorry, sorry, dass ich soo lange nicht mehr gemeldet hab, aber ich zuerst voll im Stress und dann net da.
    Aber ich hab dafür zu Weihnachten die DVD bekommen ( avril: die kostet so zwischen 45-50 Euro glaub ich).
    Hab auch schon alle DVDs durch *g*
    Wie findet Ihr denn das Bonusmaterial da drauf?
    Hab mit Untertiteln sogar verstanden, was die da sagten :D


    krümel: bei den Modsfriends melde ich mal demnächst auch mal wieder. Nochmal sorry :suse

    Huhu!
    Brauch mal Eure Hilfe zum ThemaHitler-Putsch
    Also, und zwar folgende Fragen. ich find dazu einfach nichts *grummel*


    1. Welcher Methoden bedienten sich die die Aufständischen?
    2. Welches politisch Denken herrschte in den verschiedenen Kreisen?
    3. Wie verhielten sich die Repräsanten des Staates (Reichswehr, Justiz...)

    Huhu!
    *heul*, bin grad krank und gammel hier so rum...


    War das Wochenende bei meiner Tante zum 50. Geburtstag...war eigentlich ganz lustig, naja, die ganze Familie war halt da, 'ne! *g*
    Aber ich durfte (oder musste) auf jeden Fall die Fotos machen...sind alle ziemlich dunkel geworden...*grummel*...muss die dann nochmal am PC aufhellen...*hehe*


    Jaah, und heute ist a Nikolaus...ich hab nen schönen vollen Teller bekommen...mit sooo leckeren Lebkuchen, Schokolade von Lindt...*mmh*
    Mein Hund hat auch nen Teller bekommen...da waren Hundekekse und Zwieback drauf...war voll süß...*hehe*


    *grummel*, nächste Woche schreibe wir mal wieder so tausend Arbeiten...*nochmehrgrummel*
    Dann muss ich einmal mit Blasorchester auf dem Weihnachtsmarkt spielen und einmal in der Kirche...soo, dann ist Weihnachtsfeier vom Schulorchester und Weihnachtsfeier von Ten Sing und am WE muss ich Geschenke kaufen gehen...
    Boah, was für ne Woche...*wutkrieg*


    Joa, sonst surfe ich grad so ein bisschen durchs Internet, hab sonst nichts zu tun...*hehe*
    Mal schauen, ob ich ein paar Lieder bei Musicload oder so finde...muss mal meinen MP3 Spieler wieder auffüllen...*g*


    krümel: wie, du magst keinen Fisch...*mmh* *g*


    Soo, das warst erstmal...
    Ciao, Fischly