Beiträge von Grinsekatze

    Dann habe ich das Thema falsch verstanden :rollauge


    Welches Haustier halten Eure Sims am liebsten?


    Diese Frage sagt doch eigentlich aus, dass es darum geht, welche Tiere die Sims am liebsten halten.
    Eigentlich sind wir Sims-Spieler doch recht egoistisch den Sims immer nur das zu gönnen, was uns gefällt... :D

    Jetzt stelle ich mal eine ganz blöde Frage. Ich will mir endlich die Sims2 zulehgen. Bisher "begnüge" ich mich noch mit Tierisch gut drauf.
    Nun sind hier schon über 100 Beiträge und ich kann sie einfach nicht alle durchlesen... SUCHEN hat auch nichts Brauchbares ergeben
    Bisher dachte ich, mein PC erfüllt nicht alle Bedingungen für die Sims2. Nun hörte ich aber schon von einigen Seiten, das Spiel würde auch laufen wenn der PC laut Hersteller der Sims2 nicht optimal geeignet erscheint.


    Mein PC hat folgende Ausstattung:



    Kann mir jemand sagen, ob das Spiel damit läuft, oder was ich noch verändern muss?
    Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe...

    Hi Basti271,


    Danke für deinen Rat. Leider musste ich mir eine neue Soundkarte zulegen, da die alte nach der Neuinstallation von Windows gar keinen Ton mehr von sich gab. Es war einfach kein aktueller Treiber mehr aufzutreiben. (Die alte Karte hiess Soundblaster-Live CT4830)
    Somit kaufte ich mir nach langem Probieren in den PC-Einstellungen eine neue Karte (Herkules-News-LT). Dadurch gibt mein PC wenigsten allgemein wieder Töne von sich. Nur eben bei den Sims hört man, in dem Moment, in welchem das Intro startet nichts mehr.
    Ich bin ständig am Probieren, habe das Spiel auch schon nochmals neu installiert, aber nichts hilft.


    :nixweiss

    Nun habe ich wieder mal ein ähnliches Problem;
    Durch wiedrige Umstände musste ich Windows neu installieren. Wie das nun so in der Natur der Sache liegt, starteten danach meine Sims nicht mehr und ich installierte sie ebenfalls nochmals (erstmal das Hauptspiel von Sims1).
    Da nach der Neuinstallation von Windows erstmal die Sountkarte nicht mehr funktionierte (trotz neuer Treiber) kaufte ich mir eine neue.
    So, und nun das eigentliche Problem: Der Sound am PC funktioniert wunderbar und auch der Sount beim Start des Spieles. Aber sobald das Intro des Spieles abläuft, hört man nicht mehr einen Ton. Auch im Spiel selbst ist alles stumm (was noch mehr nervt, als der Krach, welchen Fernseher und Radio bei den Sims gemeinsam machen).


    Ich versuchte es schon mit nochmaliger Neuinstallation, habe mir die aktuellste Version von DirecX gedownloadet, alle möglichen Einstellungen auf dem PC verändert, nichts hat Erfolg.


    Nun seid ihr meine letzte Hoffnung. Was könnte ich noch machen?

    :wut

    Wahrscheinlich werde ich keine meiner alten Familien neu erstellen.
    Es machte so viel Mühe, sie so werden zu lassen, wie sie jetzt sind, dass ich sie gar nicht mehr so hinbekommen werde.
    Ansonsten soll man ja niemals nie sagen. ;)

    Ihr habt Euch ja wieder fast selbst übertroffen.
    So viele Zeichnungen - und jede hat was ...


    Ich habe auch mal wieder was gemacht. Es ist aber eher nur eine Skizze.
    Aus lauter Übermut liess ich eine Animation daraus werden, also kann man es eigentlich gar nicht "Zeichnung" nennen. ;) Da sie freigestellt ist, wirkt sie vielleicht auf dem Hintergrund nicht besonders. :nein Aber eigentlich ist das hier ja auch kein Wettbewerb. Es kommt auf den Spass an.


    Da ich eine ganze Zeit nicht hier ins Forum gesehen habe, entdeckte ich erst heute diesen Thread und bin von den vielen tollen sachen begeistert.


    Das hat mich animiert, mal was von mir zu zeigen:



    Acryl auf leinenstrukturierter Pappe.


    Ich bin nun mal ein grosser Katzenfan ;)
    Meine Signatur mache ich auch immer selber.

    Jahrelang kam ich ohne Auto aus. Ich wohne in einer Großstadt, somit gelange ich auch mit öffentlichen Verkehrsmittel überall hin.
    Nur wenn ich mir die steigenden Preise für Bus und Bahn ansehe, lebe ich mit dem Auto billiger und bin unabhängiger.

    Zitat

    Original geschrieben von The_Immortal
    also ich kann machen was ich will,ich habe diesen ganzen Thread gelesen,alles so gemacht,wie es beschrieben wurde, aber die Sims haben,wenn ich das Spiel wieder anfange,immer dieselben Klamotten an. Hab den Patch usw.


    Grinsekatze,von dir kam der beste Tip bisher,der funktionierte wenigstens 1x.Hast du noch nen Tip auf Lager ?


    Welchen Tip meinst du denn? Bei mir funktioniert der braune Kleiderschrank, aber eben auch nicht immer. Die besten Erfolge habe ich, wenn ich vor dem Umkleiden den Schrank neu kaufe und nach dem Kleiderwechsel das Spiel beende und neu starte.
    Wie gesagt, das klappt aber auch nur manchmal.........


    :( :illepall