Beiträge von Harder

    So, ich muss schon sagen, eine klasse Vorstellung die ihr hier abgegeben habt. Nicht einer hat auf meine simple Frage geantwortet. Davor habt ihr aber fleißig eure Kommentare zum Besten gegeben. Nun ja, im Prinzip habt ihr damit selbst eingestanden, dass ihr in diesem Punkt im Unrecht seit. Zu schade, dass keiner von euch die Courage besitzt sich dazu zu bekennen. Damit hättet ihr wahre Größe gezeigt.


    Aber naja, nachdem ich mir dieses 'Forum' mal näher angeschaut habe, brauch ich mich auch garnicht groß wundern. Was hier abgeht ist schlichtweg unter aller Kanone. Im Sprücheklopfen und Rummaulen seid ihr unschlagbar (um mal nur ein Beispiel zu nennen: dieser Thread, weitere kann man hier en masse finden).


    Hat mich echt erstaunt, wie hier Fans, die ein gemeinsames Hobby verbindet, hier untereinander umgehen. Nun ja, ich stell mich darauf ein, dass mir als Reaktion hierauf, wieder ähnliche Kommentare zugeworfen werden. Das ist mir nun aber auch egal. Für mich ist die Diskussio beendet.


    Robärt

    So, wie wärs wenn ihr mir einfach mal die Frage beantwortet: Was war an einem Link zu der Seite so schwer? Darauf seit ihr bisher überhaupt nicht eingegangen.


    Stattdessen legt ihr hier einen Dinge in den Mund, dass wir uns fürchterlich aufregen und jemanden in die Pfanne hauen wollen. Wir haben nie behauptet, dass Jolie den Text für ihr Eigentum ausgeben wollte, sondern nur angemahnt, dass man fremde Artikel nicht einfach ohne Erlaubnis kopiert. Und das sollte eigentlich das selbstverständlichste sein was es gibt. Ich verstehe einfach nicht, warum ihr dass nicht versteht.


    Robärt

    So, da ich jetzt langsam die Lust verliere, mich hier ständig zu wiederholen, einfach nur der Hinweis auf meine vorherigen Posts. Da bin ich quasi schon auf all das eingegangen, mit dem ihr hier schon wieder kommt.


    Eine einfach Frage sei aber gestattet: Wo lag das Problem im ersten Post nicht einfach einen Link zu posten anstatt einen fremden Text darein zu kopieren? Diese Frage konnte mir seltsamerweise noch keiner von euch beantworten.


    Und dann noch dazu: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>trotzdem finde ich es etwas übertrieben von dir, wegen sowat gleich in die Luft zu gehen[/quote]Also das bin ich nun wirklich nicht. Ich hab mich doch wohl in einem vernünftigen Ton an euch gewandt, oder? Von in die Luft gehen kann keine Rede sein. Ich habe versucht mit sachlichen Argumenten meine Position zu vertreten und auf eurer Verständnis gehofft. Und gerade in diesem Punkt sollte man offen für eine Diskussion sein, denn Artikel von uns wurden schon ziemlich oft unerlaubt übernommen.


    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Nur allein durch deine Äusserungen hast du dich z.B. in meinen Augen disqualifiziert [/quote]Ich hab mich disqualifiziert? Warum? Weil ich meinen Standpunkt vertrete? Bis jetzt konnte noch keiner von euch meine Argumente widerlegen. Nur weil ich hier gegen den Strom kämpfen muss, kann man sowas nicht behaupten. Ich wäre viel lieber mal auf eine vernünftige Gegenargumentation von euch gespannt.


    Robärt

    Oh Mann....


    also erstens kannst du die Übersetzung via Alta Vista gleich mal in die Tonne treten. Das fängt ja schon damit an, dass EA mit 'elektronische Künste' übersetzt wird. Solche Translator kann man knicken. Da kommt größtenteils nur Schwachsinn raus. Übersetze mal die Pressemitteilung von EA mit Alta Vista und vergleiche den Text mal mit unserem Artikel. Ich denk mal da sind schon Unterschiede.


    Außerdem verstehst du etwas grundlegendes falsch. Wir haben auf unserer Seite überhaupt keine Übersetzung der Pressemitteilung. Wir haben eine Auflistung der Infos und Features des AddOns. Und dem liegen mehrere Quellen zufrunde. Das da zwar die Pressemitteilung (im Moment!) den Löwenanteil hat ist klar, es gibt ja zZ noch kaum weitere Infos. Aber es ist durchaus legitim, Infos aus solchen Quellen zu beziehen, da wir sie ja nicht wortwörtlich übernehmen (wie gesagt ist keine genaue Übersetzung) und zu dem sogar noch die Quelle der offiziellen Pressemitteilung mit angeben (von unseren Kontakten zu EA Dtl. mal ganz abgesehen).


    Man kann also durchaus von einem eigenen Artikel sprechen. Deine Argumentation ist in diesem Punkt einfach fehlerhaft. Und keine andere deutsche Seite (oder gar ein Fan hier) hat sich bisher die Mühe gemacht alle Fakten des neuen AddOns übersichtlich in deutscher Sprache aufzulisten. Und dann finden wir es schon ziemlich dreist, wenn wir das als einzigste Seite machen, dieses dann einfach wegkopiert wird (btw: du sprichst von 'Was regst du dich so auf'; ich denke doch mal, dass ich mein Anliegen in nem vernünftigen Ton rübergebracht habe, was man idR nicht von allen hier beobachten kann).


    Aber ich sehe langsam, dass die Diskussion hier darüber festgefahren ist. Fakt ist eindeutig, dasss die Copyrights bei uns liegen und wir ein Recht darauf haben, dass unsere Artikel nicht ohne Erlaubnis übernommen werden dürfen (ich frag mich immer noch, warum es so schwer war nen Link zu setzen?). Das Internet wird immer mehr zu einem Ort in dem die grundlegensten Regeln einfach über Bord geworfen werden. Haltet mich nicht für kleinlich, aber wenn man ständig Artikel, die aus seiner Feder stammen, woanders findet (das hier ist ja nicht das erste Mal), dann fängt das mit der Zeit schon an zu nerven.


    Robärt


    [ 17. Juli 2001: Beitrag editiert von: Robärt ]

    Ich nehme mal an du hattest noch keine eigene Webseite. Falls doch, dann hast du jedenfalls noch nie soviel Arbeit reingesteckt wie wir es tun. Und es macht einen selbst dann schon etwas ärgerlich wenn die Früchte dieser Arbeit jemand anders ernetet. Wir haben diesen Artikel für unsere Seite zusammengestellt. Ich frage dich, was wäre so schlimm daran gewesen, einfach einen Link auf diese Seite zu setzen? Das wäre das simpelste was es gibt. Und es hätte erst garkein Problem gegeben.


    Fakt ist, Inhalte fremder Webseiten dürfen nicht ohne Erlaubnis der Urheber woanders angeboten werden. Und das gilt auch hier. Im Netz werden Copyrights imo schon viel zu oft mit Füßen getreten. Weißt du wie oft wir schon solche Erfahrungen wie diese hier gemacht haben? Man hat ganze Previews von uns übernommen (ohne Erlaubnis). Man sieht sozusagen wie die eigene Arbeit einem einfach so weggenommen wird. Und das finden wir keinesfalls in Ordnung. Das hat nix mit kindisch zu tun, sondern einfach mit Respekt gegenüber der Arbeit anderer. Wie würdest du reagieren wenn Artikel/Arbeiten/Ähnliches von dir ohne deine Erlaubnis von anderen kopiert übernommen werden?


    Und, um diese leidige Thema endlich mal zu beenden, wo lag das Problem, einfach auf die jeweilige Seite zu linken? Denn das wäre das einzigste was FAIR gewesen wäre. Und es hätte mit Sicherheit absolut keinen Umstand gemacht. Deine Argumente mit der Quelle ziehen also nicht. Wir können unsere Infos ja auch nicht überall 1:1 abschreiben und setzen dann ne Quelle drunter. Sowas ist schlicht und ergreifend unseriös und sogar illegal (auch wenn das hier wohl keiner so richtig ernst nimmt). Wir wollen jetzt nicht groß damit kommen, aber man sollte schon einmal so fair sein und diese Dinge respektieren.


    Aber vermutlich verstehst du das erst, wenn man mit deinen eigenen Leistungen auf diese Art und Weise umgeht.


    Nochwas: Selbstverständlich möchten wir, dass viele Besucher von uns informiert werden. Ich selbst habe dies hier in diesem Forum schon oft genug praktiziert. Doch gleich ganze Artikel dafür hier zu veröffentlichen find ich unangemessen. Denn dazu sind die Fanpages ja da. Und man sollte dann wie gesagt auch so fair sein und einfach auf die Seizt mit den jeweiligen Infos verlinken. Denn wie gesagt machen sich die Webmaster solcher Seiten ne Menge Arbeit um die ganzen Infos zusammenzukratzen und einen lesbaren Text daraus zu zaubern. Diese Mühen sollten dann schon mit einem kleinen Besuch auf eben jeder Seite belohnt werden. Niht aber damit, dass die Texte von jedermann übernommen und kopiert werden können. Wo kommen wir denn da hin?


    Robärt

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von corinna:
    <STRONG>das war ja sicherlich nicht viel mühe,
    du hast doch einfach nur das preeserelease von EA.com übersetzt...
    das kann doch jeder andere trottel auch! :o</STRONG>[/quote]So, recht vielen Dank. Dann übersetze mir mal bitte diese Presseerklärung fehlerfrei und komplett. Die hat nämlich nen furchtbaren Slang. Oder besser noch, setz dich die halbe Nacht hin und warte darauf bis diese vermaldeie Erklärung endlich veröffentlicht wird, versuche daraus das wichtigste herauszulesen und dann trotz Müdigkeit noch ne Info Page dazu zu basteln. Und überhaupt, warum kopiert ihr unsere Texte wenn doch jeder 'Trottel' das übersetzen kann?


    Ehrlich ich finde was ihr hier macht absolut nicht in Ordnung. Wir stecken verdammt noch Mal ne Menge Zeit in unsere Seite und können mit Stolz behaupten, dass wir was News und Infos anbelangt die Nummer eins sind (eben auch durch solche 'Nachtaktionen'). Und ich habe euch freundlich drauf hingewiesen, dass wir diese Art der Verletzung unseres Copyrights nicht länger dulden (jeder andere hätte vermutlich gleich angefangen Riesenstunk zu machen).Aber anscheinend kommt man auf diese Weise nicht sehr weit mit euch. Schade, denn ich hätte das hier gerne ohne größere Probleme und Streitigkeiten geklärt (wir sind hier ned im Kindergarten).


    Aber sowas hör ich mir ned an. Übersetzt bitte die Pressemitteilung selbst und entfernt unseren Artikel aus dem Post. Mit der Übersetzung dürftet ihr ja nach eigenen Aussagen keine Probleme haben.


    Robärt


    [ 15. Juli 2001: Beitrag editiert von: Robärt ]

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>@Robärt: Sie hat doch ne schöne Quellenangabe auf eure Seite gemacht oder sehe ich das falsch?[/QB][/quote]Ja, sicher, doch trotzdem hat sie eine komplette Seite von uns einfach so übernommen. Ich würd gerne mal wissen wie du reagieren würdest, wenn du die Mühe machst alle möglichen Infos zuammenzutragen, die dämlichsten englischen Texte zu übersetzen usw. und dann siehst, dass dies alles einfach woanders übernommen wurde. Zumal es bedeutend einfacher gewesen wäre, einen Link zu dieser Seite zu setzen. Dann wären alle glücklich.


    Ich möchte also nochmal darum bitten, dass dieser Text entfernt wird. Seid so fair!


    Robärt


    [ 15. Juli 2001: Beitrag editiert von: Robärt ]

    Bitte tut uns den Gefallen und kopiert nicht der Reihe nach die Texte aus der SimsZone. Das ist hier nicht das erste Mal. Wir haben schon ne Menge Artikel von uns hier gesehen und das finden wir echt nicht in Ordnung von euch. Wir machen uns ne Menge Arbeit mit unseren Artikeln, und entsprechend sauer sind wir dann auch, wenn wir sie irgendwo anders finden. Ein Link auf die Seite hätte doch voll genügt und wär das einzigst faire gewesen. Aber so ist das Asche...


    Also bitte entfern unseren Artikel aus diesem Thread. Man findet ihn auf dieser Seite. Danke.


    Robärt
    Webmaster @ www.simszone.de

    Jo, besonders sind die bisher bekannten Details darüber absolut genial. Wir haben sie mal bei uns auf der SimsZone zusammengestellt. Hört sich klasse an :)


    Robärt


    [ 05. Juli 2001: Beitrag editiert von: Robärt ]

    Sag mal hast du dir den Thread mal komplett durchgelesen??? Das X-Bundle ist tot, Schluß, Aus, Finito. Man muss also nix mehr bezahlen.


    Allerdings glaube ich, dass diese Art der Kostendeckung schon bald in die Mode kommen. Schon viele renomierte Web Firmen (wie zB Yahoo) haben solche Pläne in der Schublade. Werbung bringt einfach keine Kostendeckung mehr. Ich fürchte früher oder später wird das Alltag im Netz sein :(


    Robärt

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>[...],denn ihr wart in letzter Zeit die beste deutsche Seite und es würde einen die Imformationen fehlen,wo man schöne Downloads herbekommt.[/quote]
    So, ab sofort fehlen diese Infos den Usern nicht mehr, denn ab heute sind wir wieder (fast) richtig online :). Es fehlen zwar noch einige Dinge (die wir aber bald wieder in die Seite implementieren werden), aber News wird es ab jetzt wieder regelmäßig (und in gewohnter Qualität) geben :).


    Leider sind wir im Moment nur über www.simcityzone.de zu ereichen :( Wir hoffen, dass aber auch bald die Domain www.simszone.de umgeschaltet ist.


    Waren harte Tage und gibt noch viel zu tun,... also man sieht sich :)


    Robärt

    Also erstmal vorneweg, konnten unsere ehemaligen Netzwerkseiten schon immer ihren eigenen Weg gehen. Wer nicht mehr bei uns sein wollte, konnte ohne Probleme auch gehen. Wir haben niemanden verpflichtet bei uns zu bleiben. Aber ich denke mal wir haben sehr gut zusammengearbeitet und wir gedenken auch diese Partnerschaft auch nach Auflösung des Netzwerkes weiterzuführen.


    Dann zu dem Zitieren: Wir finden es schon etwas seltsam, dass die Nachrichten an unsere ehemaligen Netzwerkseiten fast ausnahmslos ständig bei euch landen. Ist schon irgendwie seltsam wie hier manche damit umgehen... Aber naja...


    Was uns aber extrem gestört hat, ist, dass ihr hier Gerüchte in die Welt gesetzt habt, welcher sich jeder Grundlage entbehrten. Und davon waren wir nicht sonderlich begeistert. Aber wir haben das ja nun endgültig klären können :) Wir hoffen, dass wir sowas in Zukunft auch intern klären können. Denn sowas gehört nicht als News auf eine Homepage, das bringt nur Ärger...


    In diesem Sinne weiterhin auf gute Zusammenarbeit :)


    Robärt

    Nein, so heimtückisch WAR das System nicht. Man wurde schon vorher informiert, ab wann man Geld bezahlen musste. Im Prinzip musste man das auch nur einmalig pro Monat tun (allerdings auch nur, wenn man auf geschützte Bereiche zugreifen wollte). Dazu musste man sich vorher aber auch registrieren.


    Aber warum soll ich hier lange rumerzählen. Das ist Geschichte (auch wenn es mit 100%tiger Sicherheit in ähnlichen Formen im Netz auftauchen wird; und das sehr bald). Wir werden in Zukunft auf der SimsZone jedenfalls wieder ALLES kostenlos anbieten :)


    Robärt

    Hoppala, diesen Thread hab ich erst jetzt gelesen. Na erstmal vielen Dank für diese 'netten' Posts....:/ Wir haben das bestimmt gemacht, weil wir euch alle abzocken wollen... Im Ernst, wenn ihr euch vieleicht mal unsere Seite dazu gelesen hättet, dann hättet ihr vieleicht verstanden warum wir das gemacht haben. Wir haben einfach ums Überleben gekämpft. Wisst ihr was eine Seite wie die SimsZone an Kosten verursacht? Das sind unterm Strich mehrere tausend Märker (insbesondere, die sogenannten Traffickosten, welche entstehen, wenn der User eine Seite läd und sich ein File downloadet, hauen da voll rein). Bisher konnten wir das mit Xame prima über Werbung refinanzieren. Die Kosten blieben uns vom Hals. Doch Xame hat schon ziemlich lange keine Werbung mehr verkauft (der gesamte Bannermarkt ist zusammengebrochen). Deshalb hat man versucht, mit diesem neuen Konzept die Kosten wieder zu decken. Das hat leider nicht geklappt. Das Resultat sieht man jetzt auf www.xame.de :/


    Denkt ihr uns ist dieser Schritt damals leicht gefallen? Es tat uns in der Seele weh, dass nur noch bestimmte User unsere Files ziehen durften. Wir haben einfach nach dem letzten Strohhalm gegriffen der uns blieb. Schaut mal auf 7DS, TSR und HomeSims. Alle stehen vor exakt den gleichen Problem. Auf 7DS gab es sogar schon eine Spendenaktion für die Seite. Und die Seiten aus den Favs zu löschen ohne überhaupt die genauen Hintergründe zu kennen find ich auch ned grad toll. Es ist nicht mehr wie vor einem halben Jahr. Ohne die Bannerverkäufe nimmt keiner mehr Geld ein und die Kosten wachsen ins Bodenlose.... Das ist ein generelles Problem und wird in letzter Zeit noch verstärkter auftreten (schon bemerkt, das innerhalb des letzten Jahres über 10 riesengroße Spieleportale (wie zB Daily Radar, GameOne, etc) pleite gegangen sind?). Früher oder später muss eine Lösung her. Und es wird sicherlich irgendwann auch der User zur Kasse gebeten.


    Aber das ganze hat sich nun eh erledigt. Seit gestern punkt 8.30 Uhr rotieren wir nun ein neues zu Hause zu finden. Es wäre verdammt einfacher einfach alles hinzuschmeißen. Und gerade sowas wie hier baut da nicht gerade auf.... :( Aber nichtdestotrotz werden wir wohl bald wieder 'richtig' da sein (und dann auch wieder 100% kostenlos). Wie MarkSim schon sagte ( :)) halten wir euch zZ auf www.simcityzone.de auf dem Laufenden. Wir würden auch gerne wieder News posten, aber wir finden im Moment leider die Zeit dafür nicht (und wir wollen schlaaaaaafen....). Ab morgen werden wir dann aber vermutlich auch wieder regelmäßig News bringen :)


    Also vertaufelt uns nicht, weil wir versucht haben, unsere Seiten zu retten. Gerade zur jetzigen Zeit kann einen das die Motivation rauben (wie lange sitzen wir heute schon wieder vor der Kiste???.... 14 Stunden *ächz*) Mit unserem neuen Host können wir dann wieder alles kostenpflichtig anbieten (bis der ganze Mist von vorne losgeht...)


    In diesem Sinne


    Robärt

    Vielen Dank :) Zu den Monatsbeiträgen möchte ich mich nicht groß äußern. Ich denke mal auf lange Sicht könnte sowas für alle unvermeidlich sein...:/


    Aber naja, mit unserem neuen Host werden die Seiten erstmal nix kosten :) Und News gibt es ab morgen auch wieder (verzeiht, aber heute schaffen wir das nicht mehr; seit 8:30 Uhr ohne Pause an der Kiste). Ab morgen stehen wir dann auch wieder zu 100% zur Verfügung :) (leider erstmal nur auf SubDomains, es dauert etwas die anderen Domain rüberzuholen).


    Und dann nochmal ein fettes Danke für das Lob, das aber besonders auch für Harder gilt, der hier fast nur am rotieren ist ;)


    Robärt


    [ 13. Juni 2001: Beitrag editiert von: Robärt ]

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Alle SZ-Forum-Mitglieder rotieren mit! Mails werden verschickt mit Infos und Fragen zur SZ und als "Kettenbriefe" weitergeschickt...Mit anderen Worten Rob: Wir denken, fühlen, glauben, ... an und mit euch!! :D;) :D[/quote]
    Super, vielen Dank. Gut das zu hören :) Ihr macht uns wieder Hoffnung :) Bald (hoffentlich schon morgen) werden wir dann auch wieder ein eigenes Forum haben :) Und wenn alles glatt geht, werden wir über die letzten Wochen hoffentlichen schnell vergessen (und wir uns dann auch endlich mal unserem geilen Feature widmen können ;)).


    Also vielen Dank, das ihr hinter uns steht. Das hilft sehr :)


    Robärt

    Vielen Dank für eure Unerstützung :) Wir waren nahe dran alle einzustampfen, aber das haben wir dann doch nicht übers Herz gebracht ;)


    Wir hoffen, dass dann alle uns auch wieder besuchen kommen ;)


    Robärt

    Es klappt :)


    Morgen werden wir wieder mit unseren Netzwerkseiten wieder vollkommen online sein :) Zwar wird es noch eine Weile (vmtl. eine Woche) dauern, bis wir wieder unter unseren alten Adressen ereichbar sind, aber unter Subdomains wir sind dann wieder voll da :)


    Wir halten euch auf www.simcityzone.de auf dem Laufenden.


    Ihr glaubt garnicht wie froh wir sind, diese Krise so schnell lösen zu können :)


    Robärt

    Tja, es kam verdammt unerwartet. Wir waren heute früh zum Glück online und haben (wohl als einer der ersten) von dieser Nachricht erfahren. Zum Glück, denn so konnten wir noch ein komplettes BackUp unserer Seiten (inkl. der Netzwerkseiten) erstellen.


    Das wir dann jetzt gleich zum Nachmittag abgeschaltet wurden ist herb. Wir haben jetzt erstmal eine provisorische Seite angelegt, in der wir euch informieren wie es jetzt mit dem Simszone Network weitergeht.


    Wir sind auch schon mit einigen Hosts im Gespräch und es sieht besser aus als erwartet :) Wir sind mit etwas Glück sind wir schon sehr bald wieder mit allen Webseiten da. :)


    Wir informieren euch dann auf www.simcityzone.de ;).


    Robärt