Beiträge von oepu




    "Trinchen. Das passt zu dir. Zum Glück hast du dich nicht dem verlockenden Schlaf hingegeben. Als der heftige Windstoß dich zu Boden warf, dachte ich du würdest nicht mehr aufstehen. Die eisige Kälte hätte dich fast vollständig in ihren Bann gezogen.", erklärte Falk mit erleichterter Stimme.


    Er nahm meine Hand und ermutigte mich: "Es ist nicht mehr weit. Nur noch diesen Hügel hinauf und wir sind da. Dann haben wir es geschafft und der tosende Schneesturm ist vorüber."


    Ich war froh, als er meine Hand nahm.





    Gemeinsam und mit eisernem Willen stapften wir durch den tiefen Schnee.


    Endlich erreichten wir den Gipfel. Das was ich auf der anderen Seite sah, machte alle Strapazen, die wir auf uns genommen hatten, vergessen.


    Ich wollte etwas sagen, doch dieser Anblick verschlug mir die Sprache.


    Nach einigen Sekunden stammelte ich schließlich: "Falk! Sieh nur!"





    Vor uns erhob sich ein imposantes Bauwerk: Ein prächtiger Palast aus Eis und Schnee.


    "Wir sind da!", schluchzte ich glücklich.





    Als mein Blick aber den Berg hinabscheifte, gefror mir das Blut in den Adern.





    Am Fuße des Berges lag eine Gestalt!!!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    Band 3 - Die Schneekönigin


    Kapitel 7 - Durch Eis und Schnee


    ---------------------------------------------------------------------------------------------





    Nachgiebig, aber unsicher antwortete er mir: "Ach... Sieh mich nicht so doch nicht so an... Wer könnte bei diesem Blick widerstehen. Na gut... Wir gehen zusammen. Aber wenn du irgendwann nicht mehr weiter kannst, sag sofort bescheid."
    Ich konnte ihn umstimmten.


    Zu diesem Zeitpunkt war mir noch nicht bewusst, was auf mich zukommen würde.





    Wir machten uns also gemeinsam auf den Weg, die Berge zu durchqueren. Falk ging voran und zeigte mir den Weg.


    Als wir nach wenigen Minuten am Fuße des Berges angekommen waren, setze ein schwacher Windhauch ein, der von den Bergen auf uns hinab wehte. Es schien so, als wolle er uns warnen weiter zu gehen.


    "Das ist die Macht des Schneepalastes. Er duldet keine Besucher! Wir dürfen uns davon nicht beirren lassen", erklärte Falk.


    Ermutigt von seinen Worten setzten wir wacker einen Fuß vor den anderen. Doch als ob der Wind seine Drohung bestärken wollte, begannen plötzlich große Schneeflocken auf uns herab zu fallen.





    Für einen Moment lang blieb ich stehen. Die weißen Flocken sanken herab und ließen sich auf meinen Gesicht nieder.


    Wie kalt sie sind.


    Doch anstatt zu schmelzen, blieben sie liegen. Wie viele kleine Nadelstiche schmerzten sie in meinem Gesicht.


    "Du darfst nicht stehen bleiben! Komm schnell weiter. Dann werden sie auch verwehen!", schrie Falk.
    Nur dumpf nahm ich seine Stimme war. Doch wie in Trance schritt ich weiter.


    Tatschächlich: Die Schneeflocken in meinem Gesicht lösten sich auf.


    Jetzt weiß ich was ich tun muss. Ich schaffe es. Die paar Schneeflocken können mich nicht aufhalten.


    In diesem Moment wurde der Windhauch stärker. Er schien seine Drohung ernst zu machen. Eisig streifte er über mein Gesicht. Er glitt hinab zu meinen Schultern und kroch schließlich in meinen Nacken. Eine schaurige Kälte durchfuhr meinen Körper.


    Falk sah, wie der Wind von mir Macht ergriff: "Gib nicht auf! Wenn du läufst wird dir warm. Dann hat der Frost nicht die Möglichkeit in deine Glieder zu fahren und streift dich nur."


    Er hat Recht. Ich darf nicht aufgeben! Außerdem muss ich noch soviel wieder gut machen!


    Wir stämmten uns gegen den immer stärker peitschenden Wind und schritten mutig weiter.





    Doch der Zauber des Palastes war mächtig. Nur mühsam kamen wir voran. Doch je stärker wir uns dem Palast näherten, umso unbarmherziger versuchte er uns am Weitergehen zu hindern.


    Der einstige Windhauch hatte sich mittlerweile zu einem tosenden Schneesturm entwickelt. So sehr ich mich auch bemühte, den Wind nicht an mich heranzulassen, schaffte ich es nicht.
    Gnadenlos drang die Kälte in mich vor. Meine Lippen waren bereit sblau von der Kälte und ich glaubte meine Nase nicht mehr spüren zu können.


    "Mir ist so kalt! Ich kann nicht mehr!", wimmerte ich.


    Falk versuchte mich zu ermutigen: "Verzage nicht!! Wenn wir erst einmal da sind, haben wir es geschafft! Haben wir den Palast erreicht, ist der Zauber durchbrochen. Dann ist der ganze Schneesturm vorrüber."





    Doch seine Worte konnten mir keine Kraft schenken.


    Als hätte der tosende Sturm nur auf eine Schwäche von mir gewartet, peitschte er plötzlich mit nie zuvor gesehender Kraft. Diese mächtige Boe kam so unerwartet, dass ich den Halt unter den Füßen verlor und in den tiefen Schnee fiel.


    Wie kalt es hier ist...


    Ich hörte eine dumpfe Stimme durch das Nichts hallen: "Hey meine Kleine!! Steh auf!! Du darfst nicht liegen bleiben. Die Kälte ergreift sonst Besitz von dir!"


    Hat jemand etwas gesagt? Nein ich glaube nicht.
    Hier ist es so still. Es ist alles so weiß um mich herum. Und so weich... Ich will nicht aufstehen... Hier ist es schön...


    Da war wieder diese Stimme:"Hey du!! Komm zu dir! Du darfst nicht einschlafen. Sonst wirst du erfrieren!"


    Erfrieren? Aber hier ist es doch so warm!


    Doch dann vernahm ich die Stimme wieder klarer und erkannte, dass sie Falk gehörte. Die Wärme, die mich eben noch so wohlig umhüllte, wurde von einem eisigen Wind vertrieben.


    "Bitte! Wach auf. Das ist nicht real! So darf es nicht enden. Ich kenne ja noch nicht mal deinen Namen!"


    Ich spürte, wie zwei Hände meinen Körper umschlungen und mich schüttelten. Langsam öffnete ich meine Augen.


    "Ich bin Trine", flüsterte ich.




    "Dann müssen wir zu ihr! So schnell es geht! Vielleicht ist sie auf dem Weg nach Hause zusammengebrochen!", schrie ich und zeigte auf die Berge.





    "Die Berge...", sprach er mit zittriger Stimme.





    "... Dahinter liegt das Schloss der Schneekönigin. Ich war noch nie dort... Der Weg ist an und für sich nicht weit. Doch für einen Normalsterblichen bedeutet es mehrere Stunden Fußmarsch. Je stärker man sich dem Palast aus Schnee und Eis nähert, umso ermarmungsloser peitscht der eisige Wind über die schneebedeckten Berge."





    Er sah mir besorgt in die Augen: "Ich traue mir diesen Fußmarsch zu. Doch habe ich Angst um dich. Bitte bleib hier! Ich werde alleine gehen."





    Doch dieser Bitte konnte ich nicht nachkommen. Entschlossen antwortete ich: "Nein! Ich bin an allem Schuld! Da will ich es auch wieder gut machen. Ich kann hier nicht warten und tatenlos zusehen. Lass mich bitte mitkommen."




    So schnell uns unsere Füße tragen konnten, eilten wir zum See.


    Der Weg kam mir viel länger als in meiner Erinnerung vor. Ich hatte das Gefühl, dass wir unserem Ziel nicht näher kamen, egal wie schnell wir liefen.


    Aber endlich - es waren bestimmt mehrere Stunden vergangen - waren wir da. Die Sonne war schon längst hinter den Bergen verschwunden.





    Doch als ich auf den See blickte, war das eingetreten, was ich befürchtet hatte - Sie war nicht mehr da!





    Panisch drehte ich mich zu Falk um: "Sie ist nicht mehr da!! Sie ist nicht mehr ..."





    Falk war genauso besorgt wie ich: "Nein!! Das hätte ich mir denken können. Es ist schon weit nach Mitternacht. Wer weiß wie lange sie hier auf mich gewartet hat. Sie verträgt doch kein Sonnenlicht. Wieso war ich nur so egoistisch? Was soll ich nur tun?"





    "Sie hat bestimmt bis heute Abend auf dich gewartet. Ach hättest du mich nicht gesehen, wäre das alles nicht passiert.... Oder wäre ich heute nur früher wach geworden."


    "Mach dir keine Vorwürfe. Es ist doch meine Schuld. Oh Gott... Ich habe solche Angst um sie. Sie war gestern schon so schwach. Wenn sie heute noch länger am See, stand ... dann ....". Seine Angst stand ihm ins Gesicht geschrieben.

    Tut mir leid, dass ihr so lange warten musstet. Aber vielen lieben Dank, dass ihr so lange und geduldig ausgeharrt habt.
    Diese Woche kommen definitiv noch weiter(e) Teil(e). Ich möchte den Band bald abschließen.
    ----------------------------------------------------------------------------
    Ihr könnt wie immer alle Bilder größer betrachten, indem ihr sie anklickt.

    In dieser Schrift sind wieder Trines Gedanken zu lesen.

    ----------------------------------------------------------------------------


    Band 3 - Die Schneekönigin

    Kapitel 6 - Liebe ist nicht gleich Liebe



    Ich wollte es nicht wahr haben.

    Er soll sich in mich verliebt haben? Und wegen MIR ein solches bezauberndes Wesen wie Aila vergessen haben? Wegen mir?
    Das kann nicht sein!! Das kann ich einfach nicht glauben. Was ist an mir so besonders? Was findet er nur an mir, dass er mich ihr vorzieht?!





    Erneut redete ich auf ihn ein: "Aber wieso? Was habe ich, was sie nicht hat? Eine so wunderschöne Person wie Aila habe ich noch nie gesehen. Ich war so fasziniert von ihrem Anblick, als ich sie das erste Mal sah. Ihr saht so glücklich aus. Ich kann nicht glauben, dass du sie nie geliebt hast. Erst recht nicht, dass du sie nicht mehr liebst."


    Unsicher sah er mich mit großen Augen an: "Ich weiß es ja selbst nicht. Ich habe das Gefühl zwei Herzen schlagen in meiner Brust. Auf der einen Seite steht Aila. Sie ist so zerbrechlich. Wenn ich sie sehe, möchte ich sie beschützen. Ihr Körper ist so zart und rein, ihre Stimme so sanft wie ein leichter Abendhauch. Sie umgibt eine so beruhigende und barmherzige Aura, dass man sich in ihrer Nähe einfach nur glücklich und geborgen fühlt."

    Da unterbrach ich ihn: "Das alles spricht doch für Aila. Wenn du so empfindest, liebst du sie. Daran besteht kein Zweifel. Doch was um alles in der Welt findest du dann an mir? Ich kann dir dieses unverfälschte wärmende Gefühl nicht geben."





    Er sah mich an und lächelte: "Du hast Recht. Dieses Gefühl kannst du mir nicht geben. Doch bei dir empfinde ich etwas ganz anderes. Etwas was ich noch nie zuvor gefühlt habe. Als ich dich sah, kam mir alles so unwirklich vor. Ich spürte zum ersten Mal wie mein Herz wild schlug. Ich konnte meinen Blick einfach nicht von dir lösen. Ich hatte das Verlangen dir nahe zu sein, dich zu berühren."


    Ich musste schlucken. Jetzt begriff ich, was in ihm vorging. Mit Aila war er immer glücklich gewesen. Dass die beiden sich liebten, daran bestand nie Zweifel. Sie waren ihrer Bestimmung gefolgt.
    Doch dieses verlangende und lodernde Gefühl der Verliebtheit hatten sie nie gespürt.


    Ich sah zu ihm auf: "Jetzt verstehe ich was dich bedrückt. Aber ich kann nicht bei dir bleiben. Bring mich wieder zurück ins Dorf. Bitte versuch mich zu vergessen. Diese Liebe zu Aila solltest du nicht so leicht auf Spiel setzen."


    Mit einem traurigen Blick erwiderte er leise: "Das sagst du so einfach. Was passiert ist, kann ich nicht mehr rückgängig machen. Was einmal geschehen ist, kann niemand ungeschehen machen. Aber schweren Herzens muss ich deinen Wunsch respektieren."





    Seine letzen Worte gaben mir schwer zu denken. Wie in Trance schritt ich mit ihm die Treppen seiner Hütte hinab.
    Ich war völlig in Gedanken versunken und machte mir Vorwürfe. Aber an eines dachte ich damals leider nicht...


    Was einmal geschehen ist lässt sich nicht mehr rückgängig machen? Wieso nicht? Ich bin doch Schuld an allem... Ohne mich würden die beiden nach wie vor glücklich sein.
    Ich muss etwas tun, um es wieder gut zu machen. Ich muss die beiden wieder zusammen bringen. Nur wie?


    Ich sah in den Himmel. Die Sonne schimmerte nur noch schwach hinter den Bergen. Bald würde sie untergehen.

    Wenn er mich jetzt ins Dorf begleitet, schafft er es niemals Aila heute noch zu treffen. Er muss sie aber noch sehen. Vielleicht ist es morgen schon zu spät.





    Falk bemerkte meine trüben Gedanken: "Hey. Was hast du?"


    "Ich... will noch nicht ins Dorf. Aila wartet bestimmt schon den ganzen Tag am See auf dich. Aber vergebens. Ich habe Angst, dass ihr etwas Schlimmes passiert. Wenn wir jetzt ins Dorf laufen, schaffst du es niemals vor der Nacht bis zum See."





    "Du hast vermutlich Recht. Ich liebe sie ja und will sie nicht verlieren..." -


    "Wir müssen uns aber beeilen, es ist schon spät."




    … Und Falk kam ins Zimmer. Mir fiel ein Stein vom Herzen. Wieso war ich nur so beunruhigt? Es war doch das nahe liegendste, dass er es ist.





    „Hey was hast du? Du siehst aus, als hättest du ein Gespenst gesehen.“


    Er beugte sich zu mir hinab und nahm meine Hand. „Hab keine Angst. Ich beschütze dich.“


    Meine Hand?! Wieso?
    Reflexartig zog ich meinen Arm zurück.





    Noch etwas verwirrt stammelte ich: „Wie spät ist es? Draußen wird es schon dunkel!“ –


    „Es ist halb fünf. Ich wollte dich nicht wecken. Du hast so friedlich geschlafen. Gestern bist du aber auch erst sehr spät ins Bett gekommen. Der Weg vom See war lang.“

    Hng… Der SEE!!


    Ich musste wieder an die Geschichte des Alten denken, die er uns erzählt hat. Und immer mehr hatte ich das Gefühl, dass sie nicht nur ein Märchen ist – sondern Wirklichkeit.


    „Der See!! Warst du heute noch nicht dort?“ – „Nein. Ich konnte dich doch nicht allein lassen.“






    „Aber - wartet dieses Mädchen nicht auf dich?“
    , wollte ich wissen.


    „Du meinst Aila?“, antwortete er mit fallender Stimme. Er machte eine kleine Pause und setzte dann fort: „Weißt du… Darüber will ich mit dir reden. Als du geschlafen hast, habe ich nachgedacht.“


    Was will er mir nur sagen? Bitte lass es nicht DAS sein.


    Doch dann fing er an: „Willst du nicht bei mir bleiben? Ich weiß, ich habe versprochen dir den Weg ins Dorf zu zeigen, aber…“

    Oh nein!! Alles nur das nicht! Er hat sich tatsächlich…??!!


    „Aber was ist mit Aila?! Hast du sie völlig vergessen??“ schrie ich ihn atemlos an.





    „Ja.. Aila. Ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Ich weiß gar nichts. Ich bin so verwirrt. Noch gestern hatte ich tiefe Gefühle für sie – bis ich dich sah!“





    Ich wollte es nicht wahr haben! Falk und Aila – die beiden waren doch die Verkörperung der Liebe in Karls Geschichte. Das konnte doch alles nicht nur Schall und Rauch gewesen sein!


    Verzweifelt versuchte ich ihn umzustimmen:„Aber ihr gehört doch zusammen! Sie kann doch ohne dich nicht leben! Du liebst sie doch.“






    „Ich habe nie darüber nachgedacht, wieso ich sie liebe. Was mich an ihr fasziniert. Dieses Gefühl war einfach da. Es war, wie wenn ich einer Bestimmung gefolgt wäre. Doch dann sah ich dich. Das brachte alles durcheinander. Jetzt frage ich mich ob ich sie je wirklich geliebt habe.“


    Nein!! Das kann doch nicht sein! Das darf nicht sein! Dann ist Karls Geschichte doch wahr! Und durch mich ist sie aus dem Gleichgewicht geraten?!


    Ich hatte schreckliche Schuldgefühle. Was sollte ich nur tun?

    Heute geht es endlich weiter. Die nächste Fortsetzung kommt dann auch diese Woche. Vielen lieben Dank, dass ihr so geduldig gewartet habt.


    Das Blut ist ein Grasfarbe. Ich habe mir mal rotes Gras heruntergeladen. Aber sowas bekommt man auch leicht mit Nachbearbeitung hin.
    Sich an den Hals fassen - An Gift sterben
    Im Auto sitzen - moveobjects on und Auto von modthesims2


    --------------------------------------------------------------------------
    Ihr könnt alle Bilder größer betrachten, indem ihr sie anklickt.

    In dieser Schrift sind wieder Trines Gedanken zu lesen.

    --------------------------------------------------------------------------


    Band 3 - Die Schneekönigin

    Kapitel 5 - Aus der Balance geraten





    Es ließ mich nicht los. Die ganze Zeit musste ich an Falk und die Geschichte vom alten Karl denken.


    Ist es möglich, dass er…? Ich meine, so wie er mich die ganze Zeit anstarrt? Und dann hat er mich immer wieder berührt! Was wenn diese Berührungen nicht nur zufällig waren? Was wenn er…?





    Meine Gedanken wurden durch seine Stimme unterbrochen: „Hey! Ist mit dir alles in Ordnung? Du siehst so abwesend aus! Du brauchst dir keine Gedanken zu machen! Alles wird gut. Du bist doch jetzt bei mir!“


    „Vielleicht hat er Recht und ich mache mir wirklich zu viele Gedanken.“, grübelte ich.
    Aber was ist, wenn er wirklich…?

    Als er sah, dass ich weiterhin nachdachte, versuchte er mich aufzuheitern: „Wenn du zuviel nachdenkst, bekommst du ganz viele Falten auf der Stirn.“





    Ich musste schmunzeln. Schnell versuchte ich die schlechten Gedanken abzuschütteln und schloss die Augen.

    Einfach nicht nachdenken Trine: Einfach nur schlafen. Nur schlafen, Nur schla…





    Ich weiß nicht wieso, aber ich habe noch heute das Gefühl, dass er mich während ich schlief die ganze Zeit beobachtet hat.





    Am nächsten Tag bin ich unruhig aufgewacht. Mein erster Gedanke war: Wie spät ist es?


    Schnell drehte ich mich zum Fenster und sah hinaus. Die Sonne leuchtete nur noch schwach und stand schon sehr tief am Himmel.


    Mein Gott!! Es ist doch nicht schon später Nachmittag? Wie lang habe ich geschlafen?





    Eifrig beugte ich mich nach unten, um Falk zu fragen.





    Doch – Seine Decke war leer! Er lag nicht mehr auf dem Boden!


    Wo ist er nur hin?





    Plötzlich hörte ich ein Rascheln aus dem Raum neben dem Herd. Ängstlich schreckte ich hoch und starrte mit offenem Mund auf die Tür.


    Ich hörte wie jemand die Klinke betätigte. Langsam öffnete sich die Tür…




    Er schien wirklich sehr anspruchslos zu sein. Denn in der Hütte gab es nur einen Tisch, einen Herd, einen Stuhl, einen Schrank, ein Bett und ein kleines Badezimmer.


    "Du darfst in meinem Bett schlafen. Ich lege mich auf den Fußboden. Im Schrank habe ich noch eine Decke. Hast du Durst? Der lange Weg war bestimmt sehr anstrengend."


    Erst jetzt wo er es erwähnte, fiel mir auf, dass mein Hals völlig ausgetrocknet war. "Ja gerne!"


    Als er zum Badezimmer ging, bemerkte ich, dass er dieselben spitzen Ohren wie ich hatte. Ob es bei ihm auch ein genetischer Defekt ist?





    Dann kam er mit einem Glas Wasser wieder. Er lächelte mich an: "Da bin ich wieder. Leider habe ich nur eiskaltes Wasser. Aber ich hoffe, es schmeckt trotzdem."





    Er wollte mir schon das Glas reichen. Aber irgendwie kam ich mir voll blöd vor. Ich saß da und er musste die ganze Zeit stehen.


    "Nein warte. Ich stehe auch auf."





    "Du hättest doch deswegen nicht aufstehen müssen. Ich kann mich doch aufs Bett setzen."
    Dann gab er mir das Wasserglas. Dabei berührte er ganz zufällig mit seinen Händen sanft meine Fingerspitzen. Hastig trank ich es in einem Zug leer.



    Danach legte ich mich schlafen, während er es sich auf dem Fußboden gemütlich machte. Ich konnte nicht einschlafen und musste die ganze Zeit über ihn und das Ereignis am See nachdenken.


    Was ist, wenn es doch nicht nur eine Geschichte ist? Doch dann beschlich mich ein schrecklicher Verdacht….




    Nachdem wir eine Weile immer nur gerade aus durch den Wald gelaufen sind, sagte er plötzlich: "Warte. Hier wird es etwas komplizierter. Bleib ganz dicht bei mir. Sonst verlieren wir uns." Kaum hatte er seine Worte beendet, ging er ganz dicht an mir vorbei. Dabei streifte sein Arm den meinen.

    Hat er das jetzt mit Absicht gemacht?


    "Hier müssen wir jetzt nach rechts." setzte er fort und tat als sei nichts gewesen.

    Hmm. Wahrscheinlich habe ich das mir nur eingebildet.





    Während wir weiter durch den Wald schritten, hatte ich immer wieder das Gefühl, dass er mich aus den Augenwinkeln beobachtete.





    Doch immer wenn ich mich umdrehte, um zu schauen ob sich mein Gefühl bewahrheitet, schaute er kerzengerade aus.


    Seltsam… Ich hätte schwören können, dass er mich beobachtet hat.





    Schließlich bildete sich zu unseren Füßen immer mehr ein kleiner Trampelpfad, dem wir folgten. Lange gingen wir diesen Pfad entlang.
    Endlich sah ich in einiger Entfernung eine kleine Hütte.


    "Wir sind da. Meine Hütte ist sehr spartanisch eingerichtet. Ich hoffe, du fühlst dich nicht allzu unwohl."





    Die Hütte sah wirklich sehr klein und rustikal aus. Gespannt folgte ich ihm ins Innere.

    Band 3 - Die Schneekönigin


    Kapitel 4 - Auch wenn ich nur da bin...


    Klickt auf die Bilder für die Großansicht. In dieser Schrift sind Trines Gedanken zu lesen.





    Genau in diesem Moment bemerkte mich der junge Mann. Er drehte sich zu mir um und starrte mich an.





    Wie sieht er mich nur an? Ich spürte ein unangenehmes Drücken in der Brust.
    Ich würde mich nicht als besonders schüchtern beschreiben, doch dieser Blick machte mich ganz verlegen.


    "Wie heißt du? Was machst du hier?", hörte ich in fragen. Ich konnte ihm nicht antworten und war noch völlig verwirrt.






    "Ich bin Falk. Willst du nicht zu mir herunterkommen? Pass aber auf, es ist glatt!"


    Mit zitternden Knien machte ich mich auf den Weg zu ihm. Dabei lies er seinen Blick nicht von mir schweifen. Wie er mich anschaute! Das machte ich vollkommen nervös. Wacklig stolperte ich abwärts. Dann passierte es: Ich verlor den Halt unter meinen Füßen und fiel schließlich zu Boden.





    "Ist dir was passiert?!", schrie er. "Warte, ich helfe dir hoch." Er bückte sich zu mir hinab und nahm meine Hand. Sie war ganz kalt.





    Immer noch sah er mich mit diesem durchdringenden Blick an. Ich wich seinem Blick aus.

    Wie kann er mich nur so anstarren? Wieso macht er das? Das macht ganz unsicher!





    Dann fragte er mich wieder: "Was machst du hier so allein im Wald?"


    Unsicher stammelte ich: "Ich… Ich habe mich verlaufen." – "Verlaufen? Oh, du Arme. Willst du nicht mit zu meiner Hütte kommen?" Da spürte ich wie mein Gesicht ganz heiß wurde. Bestimmt bin ich knallrot angelaufen.


    Was ist nur los mit mir? Sonst lasse ich mich doch auch nicht so leicht aus der Fassung bringen!






    "Nein. Ich weiß nicht."
    , antwortete ich leise.


    "Ach. Ich kann doch so ein bezauberndes Mädchen, wie dich hier nicht einfach zurücklassen. Wie willst du denn ohne mich wieder nach Hause finden? Ich kenn mich hier aus."


    Da hatte er irgendwie Recht. Mir war zwar sehr unwohl dabei ihm zu seiner Hütte zu begleiten, aber alleine würde ich wohl nie aus diesem Wald herausfinden.





    Schließlich stimmte ich zu: "Na gut. Ich komme mit. Aber du zeigst mir morgen, wie ich ins Dorf komme?" – "Natürlich!"


    Gemeinsam machten wir uns auf den Weg. Irgendwie war ich aber doch froh nicht mehr alleine zu sein.




    Plötzlich knickten die Beine des Mädchens ein. Doch ehe sie zu Boden fiel, fing sie der junge Mann auf.


    "Du bist schon so schwach. Was soll ich nur tun? Vielleicht sollten wir uns morgen nicht sehen?" – Nein bitte nicht!" Flehend sah sie ihn an: "Bitte komm morgen wieder. Versprich es mir!" Er nickte.


    Sie hauchte dem Jüngling noch einen zarten Abschiedskuss auf die Lippen und verlies dann auf wackligen Beinen den See.






    Da erinnerte ich mich wieder an die Geschichte, die der alte Karl erzählt hatte.



    Kann es denn sein? Es ist doch nur eine Geschichte!




    Schnell öffnete ich wieder meine Augen und sah mich um. Ich konnte niemanden entdecken. Zunächst begann ich die Kinder am Rande des Waldes zu suchen. Doch als ich nach etwa einer halben Stunde immer noch keinen gefunden hatte, wurde mir schon etwas unwohl.


    Dennoch ging ich immer tiefer in den Wald und war langsam am Verzweifeln. Wo haben sich die Kinder nur versteckt? So weit können sie doch nicht gelaufen sein. Von den Kindern war weit und breit keine Spur. Auch meine Rufe blieben ungehört. Das Einzige was meine Schreie beantworte, war mein eigenes Echo.





    Während ich durch den Wald irrte musste ich immer wieder an die Geschichte des Alten denken.

    Hätte meine Mutter dasselbe auch für mich getan?
    Doch da stellte ich mir die Frage, ob ich das überhaupt wollen würde. Ich weiß nicht! Ist es nicht gerade das was ich die ganze Zeit zu verhindern versuche – Dass sie stirbt?



    Immer schneller schritt ich durch den Wald. Die riesigen Bäume, die ich damals so ehrfürchtig bestaunt habe, machten mir nun Angst. Gerade dieses Unbehagen und dass ich mich hilflos verirrt habe, ließen mich weiter in meine Gedanken hineinsteigern.


    Nun bin ich in diesem riesigen Wald. Wie soll ich denn hier jemals wieder herausfinden. Ach was will ich überhaupt hier? Wieso bin ich in dieser Welt geblieben? Wer sagt mir denn, dass ich hier meine Mutter treffe? Ich wollte doch ursprünglich in die Vergangenheit. Ich muss zu meiner Maschine! Wenn ich nur wüsste wo sie ist.





    Ich sehe nichts als Bäume.



    War ich hier nicht schon einmal? Langsam habe ich das Gefühl ich laufe im Kreis. Die Maschine muss doch hier irgendwo sein.


    Ich wurde immer ängstlicher und rannte durch den Wald. Ich wusste weder in welcher Richtung das Dorf lag, noch wo meine Maschine zu finden war. Schließlich trat dass ein was mir die größten Sorgen in diesem unheimlichen Wald bereitete: Es wurde Nacht.





    Vorsichtig lief ich weiter. Plötzlich hörte ich ein Rascheln neben mir. "He.. Was war das?", erschrak ich mich.
    Da war es wieder. Diesmal kam es von weiter weg. "Ist da wer?" – Keine Antwort. Mit Bedacht folgte ich dem Geräusch.





    Es kam mir vor als würde die Luft mit jedem Schritt immer kälter werden. Als ich zur nächsten Bewegung ansetzen wollte, zog ich rasch meinen Fuß zurück.
    Wah.. Hier ist es ja glatt!


    Ich stand am Rande eines zugefrorenen Sees. Da hörte ich wieder dieses Geräusch. Diesmal klang es ganz wie eine Stimme.





    Als mein Blick dem Geräusch folgte, sah ich am Ende des Sees zwei Gestalten die sich umarmten. Vorsichtig schlich ich mich näher zu den beiden. Jetzt konnte ich die zwei genau erkennen: Eine wunderschöne junge Frau lag in den Armen eines seltsam gekleideten jungen Mannes.





    Ich konnte meinen Blick nicht von dem Mädchen abwenden, so sehr war ich von ihrem Anblick fasziniert. Sie sah so zart und zerbrechlich aus. Gleichzeitig strahlte sie eine befremdende Kälte aus.





    Endlich hatte ich mich so nah an die beiden herangeschlichen, dass ich ihre Worte verstand.


    "Gib gut Acht auf dich, meine Prinzessin. Ich lasse mir etwas einfallen. Ewig kann es so nicht weitergehen."

    Band 3 - Die Schneekönigin


    Kapitel 3 - Die Begegnung


    Klickt auf die Bilder für die Großansicht. In dieser Schrift sind Trines Gedanken zu lesen.





    Alle waren sichtlich gerührt von der Geschichte.
    Eines der Kinder starrte Karl mit weit aufgerissenen Augen an: "Oh wie traurig. Und doch so schön. Hast du dir diese Gesichte selber ausgedacht Onkel Karl?" -


    "Das ist eine sehr alte Legende, dir mir einmal meine Großmutter erzählt hat. Vielleicht ist ja was Wahres dran. Steckt nicht in jeder Erzählung ein Fünkchen Wahrheit?"


    Das lange Sitzen vor dem Feuer hatte seine Spuren hinterlassen. Ich spürte, wie meine Füße zu kribbeln anfingen. Auch die anderen mussten sich erst einmal strecken.





    Da machte eines der Kinder den Vorschlag draußen zu spielen: "Karl, kommst du mit nach draußen und spielst mit verstecken?"


    Doch der Alte hatte ganz andere Pläne. ;)"Nein, geht ruhig alleine. Die frische Luft wird euch gut tun. Ich leg mich lieber etwas auf die Couch und mach ein Nickerchen."





    Vor dem Haus kamen die Kinder direkt auf mich zu: "Willst du uns suchen?"






    "Ja warum nicht. Das wird bestimmt ein Spaß." – "Gut geh dort hinter den Baum und zähl bis zehn. Wir verstecken uns im Wald."





    Im Wald? Musste dass sein? Aber ich wollte nicht feige erscheinen: "Na gut. Aber rennt nicht zu weit hinaus!"[/] Mit diesen Worten stellte ich mich hinter den Baum und begann zu zählen.


    [I]"Komm mit, ich weiß ein gutes Versteck.", hörte ich eines der Kinder flüstern. Ich bemerkte, wie ihre Schritte in die verschiedensten Richtungen immer leiser wurden. Als ich etwa bei sieben angekommen war, vernahm ich nichts mehr. Alles war still.


    Nanu? So schnell?




    Dann wandte sie sich zur Schneeprinzessin: "Mein Kind, ich weiß wie ich dir helfen kann. Komm zu mir." Mit letzter Kraft stand die Schneeprinzessin auf und folgte dem Wunsch der Mutter.


    "Ich liebe dich! Bitte werde glücklich. Versprich mir das!" – "Mutter was hast du vor?" – "Versprich es mir". Die Prinzessin nickte.





    Dann nahm die Schneekönigin die Hände ihrer Tochter und begann zu flüstern:



    "Eisige Kälte soll dein Herz umschlingen.
    Alle Kräfte von mir sich mit dir vereinen.
    Meine Liebe zu dir lässt die Schmerzen vergessen.
    Werde glücklich und vergiss mich nicht."





    Mit diesen Worten legte die Schneekönigin ihre eine Hand an das Herz ihrer Tochter. Mit der anderen hielt sie ihres. Eisige Kälte zog auf und es bildete sich ein Windkegel um Mutter und Tochter. Mit leuchtenden Blitzen flossen blaue Lichtströme über den Arm der Königin in das kristallene Herz der Prinzessin. Alle Kälte und Kraft der Schneekönigin wanderte aus ihrem Körper und umschloss das Herz ihrer Tochter.





    Dann fiel die Schneekönigin leblos zu Boden. Die Schneeprinzessin weinte bittere Tränen.


    Aber dennoch war dieses tragische Ende ein neuer Anfang. Aus Liebe zu ihrer Tochter opferte sich die Schneekönigin und schenkte ihr all ihre Kälte und Kraft, die von nun an das kristallene Herz der Prinzessin umschloss. Dieser Schutz aus Eis war so stark, dass das Herz der Prinzessin selbst bei Hitze nicht schmilzt.
    Dank dieser selbstlosen Tat hatte die Liebe zwischen Schneeprinzessin und Jäger eine Chance."

    Band 3 - Die Schneekönigin


    Kapitel 2 - Das kristallene Herz (Teil 2)


    Klickt auf die Bilder für die Großansicht.





    "Ja. Die Lage schien aussichtslos. Doch lasst mich zunächst einmal von der Mutter der Schneeprinzessin erzählen."





    "Die Schneekönigin stand dieser Liebe zwiespältig gegenüber. Sie liebte ihre Tochter über alles und wollte sie nicht verlieren. Einerseits sah sie, wie sehr ihre Tochter den Jägersmann liebte. Jede Nacht konnte die Schneeprinzessin es kaum erwarten ihre Liebe wieder zu sehen. Schon beim ersten Sonnenstrahl machte sie sich auf den Weg zum See.


    Was sollte die Schneekönigin nur tun? Ihre Tochter kehrte jeden Abend immer später und völlig entkräftet in den Palast zurück. Die Schneekönigin hatte größte Sorge, dass der Jäger ihrer Tochter nicht die gleichen Gefühle entgegenbrachte, wie diese ihm.


    Doch sollte sie ihrer Tochter den Gang zum See verwehren??? Das bräche der Tochter das Herz, wodurch sie einen noch schmerzvolleren Tod erleiden würde. Zu groß war die Sehnsucht der Schneeprinzessin nach dem Jüngling.


    So wurde die Schneekönigin angesichts dieser ausweglosen Liebe mit jedem Tag trauriger.





    Eines Tages aber kam der Jüngling wie verabredet wieder zum See. Doch die Schneeprinzessin war weit und breit nicht zu sehen.
    Er wartete den ganzen Tag – vergebens. Was konnte nur passiert sein?





    Der junge Mann nahm alle seine Kraft zusammen und machte sich auf zum Palast. Der eisige Wind peitschte unablässig. Mutig stemmte er sich gegen den Sturm, doch die Kälte war unbarmherzig: Mit jedem Schritt wurden seine Beine schwerer und das Atmen schmerzvoller. Die eisige Luft brannte in seiner Kehle.





    Als er den Palast fast erreicht hatte, schnürte ihm die Kälte die Brust zu. Aber dennoch kämpfte er sich weiter. Er musste zu ihr.





    Endlich war er da. Im Schloss lag die Schneeprinzessin zitternd am Boden und rang mit dem Tod. Als sie den Jüngling sah, weinte sie vor Freude. Er war gekommen.





    Die Schneekönigin traute ihren Augen nicht, als sie den Jäger sah. So sehr liebte er ihre Tochter? Es würde nicht lange dauern, bis die Kälte all seine Lebenskräfte aufgesogen hat, wenn er noch länger bleiben würde. Aber sie konnte ihn auch nicht wegschicken. Ihre Tochter würde es nicht überleben. Dass er da war, hielt sie am Leben. Da fasste die Schneekönigin einen Entschluss.





    "Junger Jägersmann. Liebt ihr meine Tochter aufrichtig von ganzem Herzen, so will ich sie euch geben.", sprach sie zu dem Jüngling. Was hatte sie vor?

    Zitat von Bubble-Gum

    Mal wieder eine wundervolle Fortsetzung.
    Das ist so verdammt traurig. Ein kristallenes Herz...
    Sag mal, hast du dir dieses Märchen selbst ausgedacht? Irgendwie kommt es mir nämlich bekannt vor...


    Alles selbstausgedacht. Aber Märchen sind sich ja oftmals ähnlich.




    "Oh wie schön!! Jetzt kommen die beiden bestimmt zusammen und sind für den Rest ihres Lebens glücklich!", rief eines der Kinder.


    "Leider nein. Nicht ganz.", entgegnete der Alte. "Du hast da eine entscheidende Sache vergessen."





    "Alles schien perfekt. Beide empfanden tiefe Gefühle für den anderen. Doch die Schneeprinzessin war ein sehr zartes Mädchen. Wie ihre Mutter brauchte sie die Kälte zum überleben. Bei Wärme und in der Sonne beginnt ihr kristallenes Herz zu schmelzen. Also konnte sie nicht mit ihm gehen.


    Der Jüngling aber, war zwar sehr stark, aber der eisigen Kälte im Palast konnte auch er nicht Stand halten. Doch sie wollten beieinander sein.





    Zu Anfangs trafen sie sich jeden Tag am See um einander zu sehen. Doch die Prinzessin wurde zunehmend schwächer.


    So stark ihre Liebe auch war, sie allein reichte nicht aus, als dass sie glücklich miteinander werden konnten."





    "Oh nein!! Was geschieht jetzt mit den beiden? Das ist ja schrecklich! Sie mögen sich doch und können nicht zusammen kommen! Onkel Karl bitte erzähl schnell weiter!", riefen die Kinder entsetzt.